Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.
Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort
Wobei man das mit den Medikamenten auch noch relativieren muss. Ein "exzellentes" Medikament ist es meiner Auffassung nach nicht, denn dann würde es die Erkrankung heilen. Meines Wissens hält es allerdings nur die Virenlast in Grenzen, aber bekämpft sie natürlich nicht, dass man von einer "Heilung" im eigentlichen Sinne reden könne.
Zweitens gibt es immer noch eine Reihe von Nebenwirkungen.
Aber ja, man ist damit dem Virus nicht mehr so hilflos ausgeliefert wie vielleicht vor 20 Jahren. Insofern hat sich da mit Hilfe der intensiven Forschung sehr viel getan, aber von einer Heilung ist man immer noch weit weg (so mein letzter Stand).