1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 18:14
    Zitat von Norton51

Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.
    Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort

Wobei man das mit den Medikamenten auch noch relativieren muss. Ein "exzellentes" Medikament ist es meiner Auffassung nach nicht, denn dann würde es die Erkrankung heilen. Meines Wissens hält es allerdings nur die Virenlast in Grenzen, aber bekämpft sie natürlich nicht, dass man von einer "Heilung" im eigentlichen Sinne reden könne.
    Zweitens gibt es immer noch eine Reihe von Nebenwirkungen.

Aber ja, man ist damit dem Virus nicht mehr so hilflos ausgeliefert wie vielleicht vor 20 Jahren. Insofern hat sich da mit Hilfe der intensiven Forschung sehr viel getan, aber von einer Heilung ist man immer noch weit weg (so mein letzter Stand).

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 15:46
    Zitat von Brasi

das wird bestimmt einer der gründe sein neben dem, dass einige sowas eben erst ab pflicht machen. aber man hätte hier auch vor wochen bereits ein klein wenig aktiv werden können und sich so eine maske besorgen können...das bei lockerungen der einschränkungen eine maskenpflicht kommen würde in bestimmten bereichen davon konnte man ja nun ausgehen...

Ja, hätte man vielleicht können. Aber ob das Gesetz kommt war für mich nicht absehbar. Das sieht man ja saran, dass es sogar gestern noch Länder gab, die die Einführung abgelehnt hatten (siehe grovers Beitrag).

Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem ganzen Corona-Thema außer täglich Tagesthemen/heute Journal so gut wie gar nicht, weil mich das Thema unheimlich runter zieht. :winke:

Ich sperre mich natürlich nicht dagegen, aber ich überstürze auch nichts. Vernünftig durchdenken, dann entscheiden wo und was und wieviel.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 14:37
    Zitat von MasterFrankfurt

Letztlich will halt keiner der Depp sein, der für sein Bundesland leichtfertig weniger strenge Regeln diesbezüglich erließ. Und da wir uns mitten im Kanzler-Rennen befinden, halten sich die Ministerpräsidenten leider höchst selten an die vermeintlichen Absprachen, die sie am Vortag noch in großer Runde trafen. Sodass dann am Ende einer nach dem anderen nachzieht.

Ich war eben mal kurz im LIDL nebenan, wo die Maskenquote heute bei etwa 30% lag. Ich verstehe aber auch diesbezüglich die Deutschen wieder nicht. Ab Montag gilt Maskenpflicht und bis dahin tragen 70% (+ Personal auch in den Gängen) keine Maske. Das ist doch idotisch. Je schneller alle konsequent die anstehenden Maßnahmen umsetzen, desto schneller kann es möglicherweise wieder zurück zur Entlastung kommen. Aber nee, da wird bis Ultimo gewartet und erst dann Maske getragen, wenn die Pflicht in Kraft ist...

Nein, das ist nicht idiotisch. Ganz konkret für meinen Fall: ich muss heute auch noch in den Supermarkt und habe im Moment noch keine Maske. Und ich denke mal, dass dies bei sehr vielen Leuten derselbe Grund sein wird.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 14:17
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

Ich glaube nichts.

Für mich gut vorstellbar, dass da hinter geschlossenen Türen Anweisungen aus den Parteizentralen gekommen sind. Will man nicht öffentlich machen, klar, Förderalismus. Kann aber nicht anders sein, man will ja auch nicht von Politikern regiert werden, die -ohne veränderte Faktenlage-innerhalb 24h ihre Meinung ändern.

• Handball-Bundesliga Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 10:15
    Zitat von Dolly

Ist natürlich sinnvoll, an jedem Spieltag ein Team zuschauen zu lassen.

Sinnvoll nicht, aber sowas gibt es in unteren Ligen ja auch hin und wieder. Für ein Jahr geht das.

• Handball-Bundesliga Fred

• spock
    • 21. April 2020 um 15:54
    Zitat von Dolly

Ich erwarte eine solche Entscheidung auch beim Fussball in der Bundesliga, da Geisterspiele nicht zuverlässig vor unkontrollierten Zusammenkünften schützen.
    Beim Handball steigt der Dritte nicht von Liga 2 in 1 auf, daher war da ein "einfacher" Schritt möglich.

Das ist mein Problem bei der Adaption zum Fussball, da weiss ich nur, der 4. steigt sicher nicht auf.

Na ja, eine Übergangssaison mit einer ungeraden Anzahl von Mannschaften spielen wäre aber nun kein Drama?

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2020 um 08:30
    Zitat von MonsieuL

Was is eigentlich mit der? Tastatur kaputt? :gruebel:

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade, dass sie hier nichts mehr schreibt. :winke:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 13:07
    Zitat von Birne

Dann schreibe doch auch bitte bei diesem Thema nicht so einen nichtssagenden Quatsch!
    Du warst nicht im Stadion. Dann ist es für die Diskussion doch auch total unerheblich, was Du nicht gehört hast.
    Es gab ja wohl nicht nur Affenlaute sondern auch rassistische Sprechgesänge. Ich weiß, die hast Du auch nicht gehört. Ich auch nicht.

Dass es bei dieser Partie zu rassistischen Äußerungen kam, wie es auch Asamoah und Addo berichten, wirst Du ja wohl nicht bestreiten, zumal Du ja selbst nicht im Stadion warst. Und dass es bei diesem Spiel extrem schlimm war, müssen wir ja wohl den Betroffenen mal glauben.

Deine Beiträge sind in diesem Punkt eine unerträgliche Mischung aus Verdrängung, Verneinung, Vermengung und Rechtfertigung.

Es ist so lange her. Da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren und kann das auch mal so stehen lassen.
    War halt leider so. War scheiße und nicht korrekt. Ja, rassistische Beleidigungen gab es sicher auch in anderen Stadien.

Heute zählts! Affenlaute kenne ich von früher auch noch. Ich habe derartiges live aber seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt. Aber es wird ja berichtet, dass es das leider immer noch gibt.

:daumen:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 11:15
    Zitat von spm

@spock beweist gerade sehr anschaulich, warum Rassismus immer noch ein so großes Thema ist. Da wird abgelenkt, verneint, verharmlost, auf andere gezeigt und eigenes Verschulden bei den Opfern unterstellt. Anstatt sich klar zu positionieren und zu sagen, dass Affenlaute nicht zu tolerieren sind und diese Leute nichts im Stadion zu suchen haben. Wäre auch zu einfach.

Also dann doch nochmal. :rolleyes:
    Wenn du meine Posts gelesen hättest wüsstest du, dass ich mit Rassismus überhaupt nix am Hut habe. Mich kotzen diese Idioten genauso an wie Dich. Und falls du sie noch nicht gelesen haben solltest-extra für dich, ja selbstverständlich bin ich gegen Rassismus (für mich persönlich ist das übrigens genauso normal wie man gegen Mord oder Vergewaltigung ist). Mir ging es um einen ganz konkreten Fall, zudem ich meine eigene Meinung habe, die ist nun auch diskutiert.

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 08:29
    Zitat von Duffman0815

Du behauptest also, dass es bei einem Spiel, bei dem du nicht live dabei warst, keine Affenlaute gab weil du bei der TV-Aufzeichnung keine gehört hast. Aha.

NEIN. Das habe ich nicht behauptet. Und ich würde dich gerade bei diesem sensiblen Thema bitten, mir hier nichts in den Mund zu legen. :rolleyes:
    Ich habe gesagt, dass ich keine gehört habe, das ist richtig.

Ansonsten ist alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. :ciao:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 00:14
    Zitat von peksim

@spock, zumsel hat diesmal , ausnahmsweise :rolleyes: , 100% recht, affenlaute sind das letzte rassistische ding und haben in sportarenen und auch anderswo nix zu suchen.

dass es die noch lange geben wird und dass man sie leider aus stadien nicht so bald vertreiben wird is andere traurige wahrheit. viele die es machen denken gar nicht dass sie dabei was rassistisches machen und behaupten oft einen grund dafür zu haben und es nicht rassistisch motiviert getan zu gaben, was eigentlich die sache noch schlimmer macht :winke:

Also Affenlaute habe ich da nicht gehört, sondern Ausbuhen. Das mag man nicht toll finden (tu ich persönlich auch nicht), gab es leider in deutschen Stadien schon 100fach und hat oft nichts mit der Hautfarbe zu tun. Frag nach bei Olliver Kahn und den Bananen!. Im konkreten Fall habe ich dir den Bezug genannt. Wäre es Hecking gewesen, der Fraedrich die Achillessehne durchgetreten hätte, wäre die Reaktion 1:1 dieselbe gewesen. 100% ig.

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 23:41
    Zitat von Zumsel

Stichwort Fraedrich (der mit der von Asamoah beendeten Profikarriere):
    Holger Fraedrich
    wurde mit Cottbus
    "in der Saison 1996/97 Meister der Regionalliga Nordost und stieg in die zweite Bundesliga auf. Dort kam er zu sieben Einsätzen. Mit Cottbus erreichte er außerdem beim DFB-Pokal 1996/97 das Viertelfinale, wo man gegen den FC St. Pauli mit 5:4 im Elfmeterschießen gewann. In den folgenden Spielen bis zum Pokalfinale wurde Fraedrich nicht mehr eingesetzt. Anschließend spielte er von 1999 bis 2002 noch 35 Spiele für den Eisenhüttenstädter FC Stahl in der Regionalliga Nordost, der damals dritthöchsten Spielklasse"

Also nach Karriereende als Profi noch sieben Mal in der 2. Liga aufzulaufen und dann noch bis 2002 in der 3. Liga unter professionellen Bedingungen zu spielen. Chapeau!

Die 7 Spiele hast du auch gesehen? Der war danach , in seinem Alter nicht mehr fähig, das Level Liga 2 zu halten. Deshalb auch der Wechsel nach Hütte.

Unabhängig davon ist für dich schon einigermaßen nachvollziehbar, dass nach so einer Aktion der Gegenspieler ausgepfiffen wird? Um mal beim Beispiel Neymar in Dortmund zu bleiben... :gruebel:

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 23:24
    Zitat von Brasi

boah spock...das ist echt schon an dummheit kaum zu überbieten :huebscher:

Nein, der Sachverhalt ist so wie ich es beschrieben habe.
    Im Zweifelsfall schau es dir einfach nochmal an (natürlich nur, wenn du keine Vorurteile hast und den Sachverhalt tatsächlich nachvollziehen willst, andererseits wäre es natürlich sinnlos..)
    Schreib dich einfach mal, was aus Fraedrichs Karriere nach dem Achillessehenriss geworden ist! Hat das Asamoah in seinem Buch auch geschrieben? Wirklich? Habe das Buch nicht gelesen, aber kann mir die Antwort dennoch denken.... :rolleyes: .

Anschauen und verstehen...

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 23:12
    Zitat von winatwo1

Außerdem hat auch Gerald Asamoah, der auch für 96 in diesem Spiel mitgespielt hat, ich glaube in einem Buch, geschrieben, dass er in diesem Spiel am mesiten rassistisch beleidigtr wurde.

Du hast die Wiederholung heute gesehen?
    Er ist das ganze Spiel ausgebuht worden, nachdem er zu Anfang des Spiels (gegen 20. Minute) seinem Gegenspieler Fraedrich die Achillessehne durchgetreten hatte ( für den damit übrigens die Karrriere als Profifußballer zu Ende war. Im Halbzeitinterview behauptete Asamoah im übrigen, er hätte den Gegenspieler gar nicht berührt :huebscher: ).
    Ganz ehrlich, wäre ich bei diesem Spiel im Stadion gewesen hätte ich ih genauso ausgebuht. Das hat mit der Hautfarbe nun mal überhaupt nicht zu tun...Mit der gleichen Berechtigung könnte man einen Dortmunder Fan die Pfiffe gegen Neymar anlasten.... Ok, ist Dortmund andere Sache, klar, da gibt es natürlich keine Rassisten...

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 23:00
    Zitat von rob077

achso, dann ist das mit den rassistischen beleidigungen deiner meinung nach ok :schraube:

Hab ich nicht geschrieben... :schraube:

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 22:06
    Zitat von Zumsel

War neulich bei einer Veranstaltung, da war Otto Addo zu Gast. Der konnte sich an das legendäre Spiel auch noch gut erinnern, denn er hat damals als Einundzwanzigjähriger bei Hannover gespielt. Er sagte, dass er nie zuvor und nie danach ein Publikum erlebt hat, das sich so offen und in so großer Anzahl mit Affenlauten rassistisch gegenüber ihm (und Asamoah) gebärdet hat.Gute alte Zeit :kotz: .

Ja, den Scheiss haben irgendwelche ewig gestrige im Live Steram auch noch erzählt...
    Otto Addo hat natürlich unterschagen, dass er in der 1 Minute (!!) gleich brutal einen Gegenspieler weggegrätscht hatte und deshalb das ganze Spiel ausgebuht wurde (was heute 100 fach in deutschen Stadien passiert). :huebscher:

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 19:04
    Zitat von Jules Rimet

Detlef Irrgang Fußballgott :klatsch:

Hab es mir nochmal in voller Länge angeschaut- Legendär! Wenn man sich nochmal das damailige Team vor Augen führt.. Irrgange, Melzig, Wehner, Kronhardt, Konetzke.... Fußballgeschichte!

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 18:53
    Zitat von winatwo1

War das nicht das Spiel wo bei Energie nach Rückstand plötzlich die Lichter ausgingen?

Genau das Spiel! :klatsch: :klatsch:

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 15:32

Auf RBB sport über facebook jetzt Enegrie-Hannover 96 von 1997! Legendäres Spiel! :biggrin: :klatsch: :klatsch:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. April 2020 um 12:11
    Zitat von peksim

kann man irgendwie e-sports im fernsehen verbieten?

gibt schlimme sachen im tv ..... baseball, poker, sport im streaming tv ..... aber e-sports übertragung schießt den vogel ab!!!!

Fernbedienung kaputt? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

davidw95 3. Oktober 2026 um 17:30
  • Alles rund um Wyndham

8Prozent 3. Oktober 2026 um 16:48
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. Oktober 2026 um 16:37
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

dreee 3. Oktober 2026 um 16:16
  • Abstimmhilfe

Rooney1887 3. Oktober 2026 um 15:48
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

manuel87 3. Oktober 2026 um 14:10
  • Werder Bremen

svwcologne 3. Oktober 2026 um 12:16
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! AMAZON noch möglich (Registrieren = Kohle zurück)

klhosse 3. Oktober 2026 um 12:13
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

liza030 3. Oktober 2026 um 12:01
  • [S] 2 x Die Ärzte in Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln

svede09 3. Oktober 2026 um 11:24
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

Bofingson 3. Oktober 2026 um 11:24
  • Weltfussballer/in des Jahres

peksim 3. Oktober 2026 um 09:28
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

Christian10 3. Oktober 2026 um 09:21
  • Harry Styles Tour 2027

jpf 3. Oktober 2026 um 09:16
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 3. Oktober 2026 um 07:54
  • Arsenal FC Ticketfred 2026-2027

Zeroberto 3. Oktober 2026 um 02:26
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Vantheman 3. Oktober 2026 um 01:40
  • Groundhopper - App

Terrortroll 3. Oktober 2026 um 00:48
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

Wingman 3. Oktober 2026 um 00:01
  • Nationsleague 2026/27

hens 2. Oktober 2026 um 23:56

Heiße Themen

• Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

17 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmhilfe

10 Antworten, 212 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

879 Antworten, 26.982 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.767 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2 x Die Ärzte in Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 861 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 2.165 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grias eich

36 Antworten, 1.101 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 638 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 150 Mitglieder und 6.743 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek