Barry McGuire- Eve of destruction..
...
And you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction....
Passt!
Barry McGuire- Eve of destruction..
...
And you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction....
Passt!
Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
Traurig, aber wahr
Also diesen Punkt sehe ich hier tatsächlich komplett anders. Ich bin ja auch eher jemand, der schnell zum Politiker-Bashing neigt, und viele Vorgänge in der jüngeren Vergangenheit haben mir auch dazu immer wieder Grund gegeben (zuletzt wieder das unwürdige Gezerre um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen).
Aber: in der aktuellen Situation machen die verdammt viel gut. Spahn, Söder, auch paar andere- (aus meiner Sicht) richtige Analysen, schnelle Entschlüsse, Pläne vorgelegt, wie Hilfen aussehen können -kurz, so erwarte ich Krisenmanagement!
Natürlich kann man kommen mit "viel zu spät reagiert". Objektiv vielleicht richtig, aber du musst bei diesem Thema nicht vergessen, dass hier der Förderalismus bremst, die Regierung sich mit 16 Ministerpräsidenten absprechen muss. Wenn ich daran denke, wie so was in der Regel läuft (wenn man z.B. für irgendeine Steuerreform die Bundeersratstimmen braucht), dann dauert sowas mitunter Monate.
Und außerdem: du kannst mal schauen, wie in der Bevölkerung (oder stellvertretend hier bei tooor) noch vor 10 Tagen die Meinung zu dem Thema war. "Dauert nicht lange", es gab Unvberständnis, dass Zuschauer in Gladbach ausgesperrt wurden und im Groundhopper-Thread haben sich Leute gruppiert, die noch unbedingt schauen mussten, wo man den trotzt Sperrung der BL noch hinkann und Fußball schauen, statt zuhause zu bleiben,, es geht ja immerhin um Punkte in ne App...
Nee, sorry, die Politik macht hier in der Krise was sie kann-und sie macht auch Fehler, wie jeder andere auch. Aber aus meiner Sicht macht sie unterm Strich einen schweren Job verdammt gut. Weil es mal ohne parteipolitisches Gezänk geht.
Also die sind 1987 / 1992 gestorben .
jepp, hatte ich falsch gelesen..sorry...
Ich glaub , die meisten Omas haben noch gar keinen erlebt
![]()
...geschweige dann gleich 2
Hab jetzt mal so übern Daumen extrapoliert, wenn du von deiner Oma schreibst...
![]()
Aber im Ernst, meine hatte die 2 Kriege überlebt (ist aber jetzt schon nicht mehr unter uns), die konnte man tatsächlich mit nichts mehr aus der Reserve locken. Ich denke mal auch 1 Krieg reicht da schon zu, um einen anderen Blick auf die Situation zu bekommen.
Für mich ist das jetzt die extremste Situation, die ich in einem halben Jahrhundert erlebe, und das ist schon grenzwertig. Auch wenn es für mich selbst (höchstwahrscheinlich) nicht um Leben und Tod geht. Aber es ist schon Oberscheiße. Und ob die BL nun am 21. April, 6. Mai oder 5. August anfängt und ob mit oder ohne Zuschauer...sowas von nebensächlich, ganz ehrlich.
Ne Oma hat hier gesagt : "Ist mir doch egal , woran ich sterbe "
Die haben 2 Weltkriege überlebt, die kann man mit so nem Virus nicht mehr schocken. ![]()
Da wird dann bald die Ausgangssperre kommen... Wobei selbst diese wahrscheinlich nicht wirklich eingehalten wird
Ist wie bei allen Verboten-man muss sie im Endeffekt auch durchsetzen, dh. kontrollieren und Verstöße sanktionieren. Zumindest stichprobenartig, anders geht es sowieso nicht.
Ich glaube bzw. habe es schon selbst erlebt: Den Älteren juckt das Virus glaube ich im wenigsten....
Ich würde es eher so formulieren: Älteren fällt es schwerer, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden. Ich glaube da sollte man auch versuchen im Extremfall zu helfen (nicht ironisch gemeint).
Und warum müssen die Leute immer noch in ihrem Portemonnaie mit den Münzen und Scheinen rumkramen, anstatt kontaktlos zu bezahlen. Und beim REWE hat heute eine Oma mit Gehwagen beim Obst jede Apfelsine erst dreimal umgedreht und begutachtet.
Das Schimme ist, die (und zwar nicht nur Ältere) machen das nicht nur bei Apfelsinen, sondern bei sämtlichen Obst und Gemüse. Unmögliche Unart, nicht erst in den Zeiten von Corona. Immer alls fest drücken.... ![]()
Wenn du jede Folge von Walking Dead gesehen hättest würdest du jetzt auch in der Schlange stehen... ![]()
Hoffen wir, dass am 3.November genügend US-Bürger nicht so geistig umnachtet sind, diesen Vollidioten wieder zu wählen.
Wenn Sanders die Vorwahl der Demokraten gewinnt haben sie ja nur die Wahl zwischen 2 Vollidioten! Einen, von dem sie wissen was sie erwartet und einen von dem sie es nicht wissen!
![]()
Aber Hauptsache, keine Europäer mehr einreisen lassen, damit sind dann alle pobleme gelöst
Das nun grad nicht, aber falsch ist es natürlich auch nicht.
Bei uns in der Bank ist alles stillgelegt. 3,000 Leute im Homeoffice, weil wir seit gestern früh den ersten positiven Fall haben. Die Person hat am 2. März angefangen bei uns zu arbeiten. Geiler Einstand: 12 Tage im Job, schon den Laden dichtgemacht.
Das dürfte es dann gewesen sein mit der Probezeit. ![]()
sauber...hoffentlich mind. 14 tage ruhe vor dem idioten trump...hoffentlich vergessen die nicht ihm den twitteraccount zu sperren
Meinst du den betreibt er selbst?
Dafür hat er doch sicher seine Knechte.
gogo (auch stubhub eventim ticektmaster usw) wird monatelang nix verkaufen können ..... rechnet es euch selbst aus
![]()
Du meinst das Ende des organisierten Schwarzmarktes ist nah?
![]()
zurecht
wohl wahr.
ich 0815
Aber uns fragt ja keiner.
ich hab diese 1000 personen grenze eh nie verstanden. geht mir jetzt mit den 500 aber ebenso
Sehe ich genauso. Ich hätte 874 als Grenze genommen.
Nee, können wir nicht. Hat auch nie jemand gesagt.
Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.
Wenn's die gesunde Bevölkerung und Personen ohne Vorerkrankungen ähnlich träfe, wäre es (klingt zynisch, merke ich selbst) wesentlich dramatischer.
Nenn mir doch bitte mal eine Infektionskrankheit, wo die Sterblichkeit unabhängig vom Zustand des Immunsystems des Infizierten ( bei älteren eben naturgemäß schlechter als bei jüngeren) ist.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, worauf du mit dieser Statistik eigentlich raus willst.
Da spielen die Wölfe so eine tolle Hauptrunde
Und dann gibt es keine Playoffshttps://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…er-ehc-freiburg
Hier dagegen Klassenerhalt!
Wäre möglicherweise eng geworden diese Saison. ![]()