Wenn man schon nach 45min 0:2 hinten liegt kann das kaum mit der Höhe zusammenhängen ![]()
Beiträge von spock
-
-
Wenn die max. 200 ungeimpften Fußballprofis erstmal die Impfung haben wird dadurch die 4. Welle gebrochen.

Fahnder , es fällt langsam auf, dass Du eine emotional aufgeladene Diskussion immer wieder mit Zahlen und Fakten stören musst.

-
Zur Quali-Arithmetik:
Die Argentinier sind heute definitiv qualifiziert, wenn sie gewinnen und aus dem Trio Uruguay, Chile, Kolumbien zumindest 2 ihre heutigen Matches nicht gewinnen.
Oder im Falle des Remis im Clasico, wenn mindestens 2 der genannten 3 verlieren.
-
weil es um nix geht?

Nein, das ist nicht der Grund. Eher dass die beiden letzten Spiele im Oktober in Buenos Aires stattfanden. Pek, ob es nun sportlich entscheidend ist oder nicht, bei Argentinien vs. Brasilien geht es IMMER um was. Auch wenn wir das hier aus der Distanz vllt.. anders sehen. Schau dir mal die Videos aus San Juan an, wie die da austicken.
-
Stell mir gerade vor, eine Krankenschwester von einer Intensivstation musste diesen Blödsinn dieser Dame anhören. Die wäre doch vor Wut geplatzt. Bin zwar auch für Meinungspluralismus, aber es ist 1 Minute vor 12 und wir müssen Maßnahmen ergreifen. Die Politik hat viel zu lange gewartet..
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es werden doch seit ca. 20 Monaten "Maßnahmen ergriffen"?

Die Frage war und ist doch ausschließlich, welche angemessen sind und welche nicht. Unseren Politikern kann man in der Krise nun sehr viel nachsagen, Untätigkeit gehört nun m. E. nicht unbedingt dazu.
-
Gibts da irgendeinen speziellen Grund warum die das Spiel mitten in der Pampa austragen...? Ist ja nicht so, dass es in Argentinien zig größere und besser erreichbarere Ground gegeben hätte

Keine Ahnung, aber das Stadion hat ja die internationale Zulassung (wurde ja erst zur Copa America 2011 modernisiert).
Generell gibt es ja in Argentinien die Meinung, dass die Portenos einfach zu wenig Stimmung machen und daher der Verband gerne mal woanders hin gehen möchte. Ich erinnere mich da spontan an Maradona, der damals als Trainer unbedingt für das Quali-Spiel gegen Brasilien nach Rosario gehen wollte. Ging ja dann mächtig nach hinten los...
-
zwar is arg-bra nie scheißegal, diesmal aber fast scheißegal. ich erwarte auch nicht dass sie das andere spiel wiederholen bzw. zu ende spielen ... weil scheißegal halt!
Na ja, auch wenn es sportlich vielleicht eher zweitrangig ist, es ist natürlich immer auch jede Menge Folklore. Gerade wenn die so ein Spiel in der Provinz austragen. In San Juan war jedenfalls die letzten Tage die Hölle los.
-
Heute Nacht im "Bicentenario" von San Juan der Klassiker Argentinien-Brasilien.
Nach den Vorfällen beim Hinspiel darf man sicher einiges an Nebengeräuschen erwarten. -
Nicht nachvollziehbar. Bei einer WM wünsche ich mir doch die großen Fussballnationen, dass macht doch ein solches Turnier aus. Hoffentlich qualifizieren sich noch die Italiener und Portugiesen.
Die Holländer würden sich jetzt nicht freuen, sollte sich Deutschland mal nicht qualifizieren?

-
Der vor 3 Tage den Elfer verschossen hat kriegt jetzt erstmal ein halbes Jahr Spießrutenlaufen in Gazetta und Tuttosport...

-
Da ist bei Heimspielen bisschen mehr los als bei uns...

-
NEINdamit ist klar: Italien reicht auch kein 1:0 mehr, aktuell braucht es schon ein 2:0 für Platz 1, weil nun bei exakt gleicher Punktzahl sowie gleichem Torverhältnis das eine Auswärtstor der Nati beim jüngsten 1:1 das Zünglein an der Waage gibt.
Unnd da sage einer nochmal was gegen die Auswärtstorregel!

-
1:0 reicht jetzt den Italienern nicht, oder?

-
Leider Abseits
-
puh, es wird spannend....
Dann braucht ihr euch nicht mehr in Italien blicken lassen.

-
die brechen sich ordentlich einen ab in Belfast…
aber die Schweiz hat’s doch (mehr oder weniger) selbst in der Hand: einfach selbst noch 2 oder 3 Tore nachlegen und dann können die Italiener auch 1:0 gewinnen
Aber Kanonenfutter ist Bulgarien nun auch gerade nicht.
-
Hopp Schwiiz
Sensationell!
Aber die Italiener machen bestimmt noch einen gegen die Nordiren.

-
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.
in dem Punkt Rauchervergleich lag sie daneben. Alles andere finde ich absolut nachvollziehbar, ist ja nicht so als ob sie keine Argumente hätte. Plasberg tut dagegen ununterbrochen so, als gäbe es keine Alternative zur Impfpflicht .Das ist natürlich auch nicht gerade eine souveräne Moderation, finde ich eher Anne-Will--like.
-
sehr interessante Aussagen gerade zur Impfpflicht, topdown Politik inkl. Schwedenvergleich (die erstaunlich gut darstehen trotz Klima und ähnlicher Impfquote wie D) von Svenja Flaßpöhler
Für Mediatheknutzer hart aber fair ca Min 25-30....Ich finde die argumentiert sehr klar. Ist ja irgendwie alle gegen eine, aber sie bringt die Bedenken zur Impfpflicht gut rüber.
-
Jetzt mal ganz unabhängig vom Impfen:
Nach meinem Verständnis führt 2G doch zu einer Kontakteinschränkung der Leute ohne Impfung, weil sie halt nicht mehr in Restaurant, Club, Theater oder Stadion gehen. Bedeutetet, dass sich weniger dieser Leute in kurzer Zeit anstecken. Oder anders gesagt: Es dauert länger, bis sich alle angesteckt haben. Das würde die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems reduzieren. (Ob das ausreicht ist wieder die andere Frage)
Jedenfalls müsste das ganze doch im Interesse der Fraktion sein, die sich zwar nicht impfen lassen möchte, das Virus aber trotzdem ernst nimmt.
Ganz sinnlos scheint mir 2G nicht zu sein, selbst wenn man der Meinung ist, damit nicht viele Leute zu einer Impfung zu bewegen.
Ich denke darüber kann man sicher immer diskutieren. Man muss dann den Geltungsbereich sauber definieren. Und generelles 2 G für die Arbeit wäre für mich beispielsweise einen gewaltigen Schritt zu weit. Für Restaurants, Schwimmbad, Theater, meinetwegen Stadion: kann man gern probieren.