Sehr gut, dann können die sich alle in Ruhe auf die anstehende Saison vorbereiten.
![]()
![]()
Die könnten ja dann gleich mal alle in den Olympiakader.
![]()
Sehr gut, dann können die sich alle in Ruhe auf die anstehende Saison vorbereiten.
![]()
![]()
Die könnten ja dann gleich mal alle in den Olympiakader.
![]()
![]()
Meinst du das Ernst? Es fliegen doch bei jedem Turnier Topmannschaften überraschend früh raus.
2018 Spanien, Portugal, Argentinien im Achtelfinale, Brasilien im Viertelfinale
2016 Spanien, England im Achtelfinale, Belgien hochgelobt im ViertelfinaleDas gibt es jedes Turnier und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass wir 2016 ne Übermannschaft hatten. Hatten wir nicht.
Es ging mir ganz offensichtlich nicht um die Einzelturniere, sondern um die Bilanz von mehreren am Stück. Eines kann jeder mal verhauen, darum geht es auch nicht.
Und zum Unterschied: wenn in Argentinien (eines der von dir gewählten Beispiele) ein Trainer ein Turnier vergeigt ist der auch in Nullkommanichts weg vom Fenster. Die haben jetzt in der Amtszeit von Löw den 8. Trainer (nicht dass ich das supertoll finden würde, soll aber mal die komfortable Situation skizzieren, in der sich Löw jahrelang befand). Spanien oder England immerhin den 6.
Ist Didier Deschamps eigentlich auch so ne Wurst als Trainer? Der ist ja wie mir scheint dieses Mal auch nicht ganz bis ins Halbfinale gekommen obwohl bestimmt nahezu jeder andere Trainer das locker mit dem Material ja geschafft hätte...
Woher kommt denn diese irrige idee man kommt quasi automatisch ins Halbfinale eines großen Turniers, wenn man nur halbwegs eine gute Mannschaft beisammen hat? - und warum schaffen das dann so viele Teams mit genau der Ausgangslage selten bis nie?
Also ich habe wörtlich geschrieben: -Zitat spock-"bei allem was nach 2014 kam würde ich behaupten, dass nahezu jeder andere Trainer locker dasselbe erreicht hätte".
Welcher Trainer von -Zitat Norton- "Teams mit genau der Ausgangslage" fielen dir denn spontan ein, der das nicht geschafft hat?
![]()
Alles anzeigenJo, die standen 90 Minuten hinten drin und hatten alles Glück der Welt, dass der eine Konter reinging und die Spanier reihenweise Chancen versemmelt haben. Solche Spiele solls im Fußball schon öfter gegeben haben, das passiert den besten
![]()
Ob wir gegen England bei einem zwischenzeitlichen 2:2 ausgeschieden wären - who knows, möglich wäre es natürlich gewesen, da haben wir vor der Halbzeit generell ziemlich gewackelt. Glaube ich aber nicht, wir waren an dem Tag einfach besser. Und selbst wenn: wo genau war da jetzt der taktische/personelle Blödsinn, für den Löw verantwortlich gewesen wäre?Ich dreh die Frage mal rum: Welcher Nationalcoach hat denn im Zeitraum von 2006 bis 2018 weniger falsch gemacht als Jogi...?
Cesare Prandelli, der die höchste Reibe aller Zeiten in einem Finale kassiert hat und 2014 gnadenlos baden ging?
Vicente del Bosque, der aber 2014 und 2016 mit seinem Latein am Ende war?
Luis Aragones? Ist von den Franzosen schön aufs Kreuz gelegt worden
Didier Deschamps? Hat ne Playstation-Truppe wie wohl kaum einer vorher aber "vercoacht" ein EM-Finale und fliegt nach 3:1-Führung gegen die Schweiz raus?
Wie @Norton51 gesagt hat: Jogi ist sicher kein unfehlbarer Heiliger, aber alles Scheiße war dann eben auch nicht
Also bei allem was nach 2014 kam würde ich behaupten, dass nahezu jeder andere Trainer locker dasselbe erreicht hätte. Bei 2008 und 2010 gebe ich Dir recht (wobei er auch damals schon seine Macken hatten, wie z.B. die Nominierung von Odonkor 2008).
Zum Bloemfontein-Spiel 2010: ich glaube auch nicht, dass wir nach einem 2:2 zurückgekommen wären, das ist aber reine Glaskugel. Wir hatten halt Glück, das brauchts dann manchmal auch. War trotzdem ein geiles Spiel!
Oh bitte nicht falsch verstehen, wollte nicht damit sagen, dass Peru locker die Punkte gegen Venezuela und Bolivien holt. Das wird auch schwer, aber vielleicht nicht ganz so schwer wie gegen die anderen. Und so klingen die 4 Punkte aus 6 Spielen zwar mau für Peru - aber das waren halt eher die schwierigeren Spiele. Das geht übrigens auch bei den Doppelspieltagen im September und Oktober so schwierig weiter, die Spiele vom März gegen Bolivien und Venezuela sind ja ausgefallen. Sowieso Wahnsinn, dass die da jetzt noch 12 Spieltage austragen müssen, was für ein voller Kalender.
Nee, hab das schon richtig verstanden, bin ja auch ganz bei Dir. ![]()
Ich bin sehr gespannt, wie die Quali weitergehen wird mit den Abstellungen. Der Fakt, dass wir ja in Europa mit Corona temporär über das Gröbste hinweg sind wird die Begeisterung der Vereine, die Spieler regelmäßig nach Südamerika zu schicken, wo man noch weit von der Normalität weg ist, doch sehr in Grenzen halten. Ich befürchte, da wird es noch einiges an Theater geben. Zumal Brasilien und Uruguay ja Virus-Variantengebiet (nach RKI) sind...
Nicht zuletzt deshalb-alle haben noch ihre Chancen, es wird knüppelhart. Für Peru, und für die anderen auch.
Wobei sie den 12er Modus ja mit drei Vierergruppen und dann den besten Dritten ins VF gespielt haben. War nur bedingt besser, wenn überhaupt.
Für die diejährige Ausgabe waren allerdings zwei 6er Gruppen geplant (und auch schon gelost).
Edit: Ich korrigiere mich-nicht gelost, sondern unter geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt. Gelost wurden nur die 2 Gästeplätze.
Wie viele Teams standen denn bei der Copa schon vor dem letzten Gruppenspiel als Qualifikanten für die KO Runde fest? Ich hab das so genau jetzt nicht verfolgt.
Eine Idee wäre folgendes: Die Gruppenersten kommen direkt ins HF. Und die Zweiten und Dritten spielen über Kreuz die beiden anderen Halbfinalisten aus. So würde es wohl am letzten Spieltag der Vorrunde für die meisten noch um etwas gehen. Würde aber bedeuten 2 VF weniger und vor allem wahrscheinlich BRA und/oder ARG mit einem Spiel weniger. Und weniger ist wohl immer schwierig.
Kling sehr vernünftig! ![]()
Ich glaube, die diesjährige Copa wird in dieser Form auch die Ausnahme bleiben, nächste wieder mit 12 Teams, dann gibt es paar mehr Optionen den Modus betreffend. Das ganze Turnier wurde eben -den Umständen geschuldet-dieses Mal sehr hemdsärmlig organisiert. Ich freue mich aber schon sehr auf Ecuador 2024!
Zu der anderen Frage-die Gruppe mit Kolumbien, Venezuele etc. (also die zursprüngliche Gruppe Nord) war sehr spannend, da war vor dem letzten Spieltag so gut wie alles drin, abgesehen davon dass die Brasis schon durch waren.
Gruppe Süd hatte halt Bolivien, die waren nach ihrem dritten Spiel mit 0 Punkten raus, da ging es nur noch um die Plätze, hauptsächlich um den Brasilianern im VF auszuweichen.
Tja, es sind ja noch 12 Spiele zu spielen und Peru hat auch noch nicht gegen Venezuela und Bolivien gespielt. Vor allem jetzt der Sieg in Quito gibt natürlich wieder Hoffnung (weil das sonst eigentlich auch immer schief geht) und auch die Ergebnisse bei der Copa America gerade. Aber dennoch ist es einfach für Peru immer verdammt schwer Platz 5 zu kriegen, für Russland war es ja auch hauchdünn. Wäre aber genial, wenn das wieder klappen würde, vielleicht würden sich ja dann wieder ca. 40 000 Fans auf den Weg machen
![]()
(dann wirds aber echt knapp mit den Hotels
)
Wobei ich Venezuela nicht so abgeschlagen sehe wie in den letzten Jahren, die können auch das eine oder andere Spiel offen halten. Sind ja im Gegensatz zu früher einige Jungs mit Erfahrungen aus Europa im Kader. Und Bolivien ist zumindest auswärts meist kein Selbstgänger. Im Prinzip sehe ich ab Platz 3 alles offen, gerade Chile und Kolumbien haben zuletzt doch stark abgebaut. Würde vielleicht noch auf Uruguay als festen Qualifikanten setzen, alles andere kann man eigentlich würfeln.
Viertelfinals
Peru - Paraguay
Chile - Brasilien
Uruguay - Kolumbien
Argentinien - Ecuador
Bin mir nicht sicher, ob das von den Urus so clever war, gestern zu gewinnen. Als Gruppendritter spielt man gegen Peru, eigentlich vom Papier die bessere Option.
Argentinien und Brasilien im VF klare Favoriten, die beiden anderen Spiele aus meiner Sicht total offen.
Die haben jetzt also erstmal alle 4 Vorrundenspiele gemacht, um wie erwartet Bolivien und Venezuela auszusortieren.
Ja, ist quasi derselbe Unsinn wie die 24 EM. Die einen spielen 20 Gruppenspiele, um 20% der Teilnehmer rauszuwürfeln, die anderen 36 Spiele, um 33% rauszukegeln. Entwertet die Gruppenspiele natürlich massiv.
Allerdings ist es im Gegensatz zur EM bei der Copa tatsächlich komplett schwierig, einen für allen brauchbaren Modus zu finden mit 10 Teams (vorausgesetzt man will am VF festhalten). Hätte auch keine Idee. Wenn man wegen Corona auf Gastmannschaften verzichten muss gehts eben kaum anders.
http://fcenergie.de/news/energiefa…-die-brust.html
"Energiefans kommen auf die Brust"
Das ist doch mal geil!
![]()
Sehr spannende Serie im Osten zwischen Tampa und den Islanders, wo sich der amtierende Champion mit einem Short-handeded Goal in Spiel 7 knapp 1:0 durchsetzt.
Eher überraschend der Finaleinzug der Canadiens, deren Regular Saison doch im besten Fall duchwachsen war. Dennoch nacheinander Toronto, Winnipeg und Vegas rausgehauen, Respekt. Wäre cool, wenn mal wieder eine kanadische Mannschaft den Pott holen könnten. Sind natürlich Außenseiter gegen Tampa.
Btw - die Halle in Tampa gestern nacht war (zumindest optisch) voll-da scheint Corona abgehakt. ![]()
Nur der Form halber: nur Sieger des Qualifikationsspiels, Landespokal 2020/21 wird erst 2021/22 beendet, widerspenstigen Amateurvereinen wurde der Verzicht auf den Klageweg versüßt...
zu Recht
Was in SA gemacht wurde geht in dieser Form gar nicht!
Deutschland hat gestern die 70 Mio Marke bei Impfungen genommen , davon knapp 30 Mio Zweitimpfungen ( einschl J&J )
Allein im 3 Quartal haben wir über 100 Mio Impfdosen zur Verfügung , davon 15 Mio J&J .
Ich glaube , soviel Zeug brauchen wir nicht mehr
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…teller_2021.pdf
Wir werden irgendwo zwischen 60 und 70% geimpfter landen. Lauterbach meinte gestern, bei Delta müsse man für die Herdenimmunität zwischen 85 und 90% schaffen, halte ich für absolut unrealistisch. Vermutlich werden wir schon im August an den Punkt kommen, wo mehr Impfstoff als Impfwillige vorhanden sein werden.
Im Endeffekt haben sich die Vorhersagen der Regierung vom Anfang des Jahres als korrekt herausgestellt, dass bis Ende Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot bekommen werden. Wahrscheinlich werden die allermeisten dann sogar schon komplett geimpft sein. Muss man bei aller Kritik (teils berechtigt, teils unberechtigt) an der Impfstoffbeschaffung durch EU und Bund einfach auch mal sagen. Und das, obwohl Sanofi und CureVac mit ihren Projekten (vorerst) gescheitert sind und es auch bei den anderen immer wieder Produktions-und Lieferschwierigkeiten gab.
Brasilien mit Last-Minute-Sieg gegen Kolumbien, das bis zur 80. Minute 1:0 in Führung lag. Danach das umstrittene 1:1 durch Firmino-vorausgegangen eine Flanke von Neymar, die direkt vom argentinischen Schiedsrichter Pitana abprallt, wieder bei einem Brasilianer landet, der nach außen passt, von wo die Flanke auf den Torschützen geschlagen wird. Die Kolumbianer waren irrtümlich der Meinung, der Schiedsrichter hätte abpfeifen müssen, nachdem er den Ball quasi direkt vorgelegt hat. ![]()
https://www.ole.com.ar/copa-america/n…_MpeBFHAhA.html
(ab ca. 2:40min)
Das Siegtor fiel in der 10. Minute (!) der Nachspielzeit.
Ecuador verspielt gegen Peru eine 2:0 Führung, dadurch ist in der Gruppe noch alles drin, was den 4. Platz angeht. Am letzten Spieltag quasi Venezuela vs. Peru um alles oder nichts.
In der anderen Gruppe zählt es heute für die Urus nach den 2 Remis zum Auftakt. Gewinnt man gegen Bolivien nicht sieht es dünn aus mit dem VF.
Im Schwatzgelb-Forum gibt ein User jeweils Prognosen zwecks Impfungen der Bevölkerung ab und wann gewisse Zahlen erreicht werden. Demnach dürfte es laut aktuellem Stand bis Mitte bzw. Ende August eine Impfquote bei den Erwachsenen von 75 bzw. 80 Prozent geben wenn man die zukünftigen Lieferungen der Hersteller betrachtet.
Die Zahlen kann man sich ja anhand der täglichen Impfdaten selbst gut zusammenrechnen, ist nun kein Zauberwerk.
Mein Einwand: ich bezweifle stark, dass man diese Quote überhaupt erreicht, weil die Impfbereitschaft wahrscheinlich deutlich niedriger als 75 oder gar 80% sein wird.
kubaner machen es auf feine traditionelle art
Der in Kuba entwickelte CoVa-Impfstoffkandidat Soberana 2 hat mit nur zwei von drei vorgesehenen Dosen eine Wirksamkeit von 62 Prozent gezeigt. Die Ergebnisse mit drei Dosen folgen …
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich gelten diese Scheiss-US-Embargoregeln auf für Impfstoffe, daher sind die Kubaner bei solchen Sachen meist auf sich gestellt. Allerdings haben sie auch eines der effektivsten Gesundheitssysteme in Lateinamerika. Hoffe die kriegen es hin.
ich nicht, dafür ist die wirksamkeit einfach zu niedriggestern abend im orf haben sie es ganz genau erklärt, fazit: curevac wollte einfach zuviel während biontec und moderna ihr focus ausschliesslich auf wirksamkeit gelegt haben. das ähnliche könnte auch novavax passieren, die wollten auch perfekte vakzin liefern, am ende werden sie vllt gar keine liefern können
Ich sehe es wie gesagt ein wenig anders. mal so ausgedrückt-weder Moderna noch Pfizer hätten bei der aktuellen Mutantenlage die Wirksamkeit von damals. Ich bin auch relativ sicher, dass man im Januar auch mit 47% Wirksamkeit bei der Behörde durchgekommen wäre. Insofern ist ein fairer 1:1 -Vergleich nicht möglich. Allenfalls vllt. in Jahren.
Bei Novavax oder auch Sanofi sehe ich die Chance, aufgrund der deutlich preiswerteren Herstellung auch bei leicht niedrigerer Wirksamkeit die Zulassung zu bekommen. Aber ja, auch da (Novavax) macht mich die Verzögerung stutzig. Und Sanofi als Global Player kann sich ein weiteres Scheitern eigentlich nicht mehr leisten. Aber die reden ja sowieso schon von Q4.
BTW.-die Lieferprognose von J&J beim Gesundheitsministerium ist endlich angepasst worden, haben wohl 2 Wochen vor Ende Q2 gemerkt, dass das mit den 10Mio. nun doch nix wird. ![]()
ja, so in etwa
![]()
für südafrika und brasilien haben sie nie was konkretes geschriben, UK variante war 40% ansteckender als wuhan-original kommuniziert, und jetzt sagen sie indien sit 60% ansteckender als UK, das sind schon gewaltige zahlen .... würde heissen originalvariante war bestenfalls mumps niwo
Ist jetzt alles nicht so furchtbar dramatisch, aber man muss es im Auge behalten. In Indien waren ja die Großstädte alle äußerst unterschiedlich stark betroffen und die Zahlen gehen vielerorts auch zurück. Allerdings muss man das Thema im Auge behalten und sich bewusst sein, dass alles eben auch schnell wieder umschlagen kann, gerade wenn viele denken es wäre vorbei. Ist es ganz sicher nicht. Man muss halt einen Modus Vivendi finden, relativ flexibel auf neue Mutationen und steigende Infektionszahlen reagieren zu können. Und da jetzt zu denken, es wäre eine tolle Idee, in den nächsten 4 Wochen z.B. nach GB zu reisen, weil da ne nette Fußballfete steigt ist eben genau das nicht.
Edit: ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass die gesamte Mutationsthematik ein Hauptgrund für das Scheitern aufgrund "schlechter" Wirksamkeit bei CureVac ist. Sowas passiert, wenn man nicht schnell genug ist und einem die Mutationen in die Studien reinpfuschen.
Sechs Monate Haft für Sarkozy gefordert
viel zu wenig …. alleine wegen katar hat der verdammte arsch zehn jahre auf st. helena verdient
Île du Diable