Heute gehts endlich weiter- direkt vor der Copa America noch 2 Quali-Spieltage.
Dabei sind zunächst die ersten 6 der Tabelle unter sich. Chile muss in Argentinien quasi fast schon gewinnen, Brasilien spielt gegen Ecuador und in Montevideo spielen die punktgleichen Uruguay vs. Paraguay.
Beiträge von spock
-
-
-
In einem Spiel kann immer alles passieren, auch wenn einige Experten die Schweizer sogar als Geheimtipp auf den Titel gesehen haben.
Liegen uns wahrscheinlich dennoch etwas mehr als die Russen. -
Sieg wäre besser. Den Russen aus dem Weg gehen.
Stand jetzt Viertelfinale RUS - CAN
-
das erwartete Endspiel gegen Lettland
Unentschieden nach 60min reicht...

-
Für Frieden und Sozialismus , " Seid bereit ! "
Hätte das vereinte Deutschland etwa das System der Kinderbetreuung der DDR übernommen, hätte das nicht nur das Selbstbewusstsein der Ostdeutschen gestärkt, sagte Gysi auf einer Wahlkampfveranstaltung in Magdeburg. Die Lebensqualität der Westdeutschen hätte sich dann, durch das Hinzukommen des Ostens, verbessert, sagte Gysi. "Ein solches Erlebnis ist den Westdeutschen nicht gegönnt worden."
Als weiteres Beispiel nannte Gysi die Gesundheitsversorgung und ganz speziell die Pandemie-Politik. So habe die DDR nach der Hongkonggrippe in den 1970er-Jahren in Berlin ein virologisches Institut aufgebaut, das Pläne für den Fall einer Pandemie ausgearbeitet habe. "Dann kam die Deutsche Einheit, das Institut wurde geschlossen, die Virologinnen und Virologen wurden nach Hause geschickt und das Konzept kam in die Tonne", sagte Gysi. Diese Arroganz habe Deutschland insgesamt geschadet.Ja, was super damals.

-
-
-
Bevor es untergeht:
Gestern bei den Indy500 das Sportereignis mit den meisten Zuschauern seit Corona: 135.000 (ca. 40% Auslsatung!) in Indianapolis

-
Ich fände eine Absage schade, denn ich hoffe einfach, dass Messi noch seinen Titel mit Argentinien schafft. Ronaldos Karriere ist mit dem EM Titel abgerundet, aber bei Messi fehlt das einfach und das wäre für einen der Größten aller Zeiten irgendwie unwürdig.
Ja, im Prinzip schon und ist auch nicht unmöglich.
Allerdings ist Argentinien in den letzten Jahren so oft unter seinen Möglichkeiten geblieben, dass mir der Glaube fehlt, zumal die Qualität in der Breite auch schon mal besser war.
Ich glaube bei der Copa könnten bis auf Venezuela und Bolivien theoretisch alle was reißen. Sollte das Turnier nicht verschoben werden kann man außerdem jede Menge Corona-Ausfälle einplanen.
Ich wage mal trotzdem sehr vorsichtig einen Tipp:
1. Uruguay
2. Ecuador
3. Brasilien -
So November/Dezember wäre super.

Aber im Ernst: Ich bezweifle, dass irgendeinem Spieler oder dem Großteil der Fans 4-5 Monate vor der WM mit so einem Marketingturnier in den USA gedient wäre. Jeder normal tickende Topspieler sagt so eine Veranstaltung ab. Und werden sie in Südamerika nicht eh schon arge terminliche Probleme haben, die WM Quali wie geplant durchzuziehen?
Aber Ok, das Argument Geld sticht natürlich und von daher ist Dein Szenario dann wohl auch nicht ganz unwahrscheinlich.
Also ich hätte jetzt eher so an den Januar/Februar gedacht, also in etwa der Zeitpunkt, wo früher immer der Africa-Cup stattfand. Das sollte es rein theoretisch noch am ehesten gehen.
Das Problem mit der Abstellpflicht bliebe natürlich , genauso wie die Frage, ob bis dahin da unten die Lage besser aussieht (in den USA sehr wahrscheinlich schon). Was das Argument Fans angeht-die gäbe es ja schon jetzt nicht, es kann also diesbezüglich kaum schlechter werden.
Aber klar, ideal ist das alles nicht. kann es in Corona-Zeiten auch nicht sein. -
was nicht geht geht nicht. die könnten es sicher irgendwie durchboxen aber corona lage is in südamerika eigentlich schlechter denn je, wenns nicht geht sollten sie es absagen und gut is. spieler bekommen endlich etwas erholung, brauchen sie auch … scheiß auf copa
Wäre von vornherein die beste Variante gewesen. Mein Vorschlag wäre man verschiebt es auf 2022 und vergibt es gleich in die USA, und 2024 macht dann Ekuador, die sowieso vorgesehen sind, ein gemeinsames Turnier mit Kolumbien.
Aber mich fragt ja keiner. Und CONMEBOL braucht das Geld.
-
Copa steht kurz vor der Absage!!
Argentinien wird definitiv keine Copa im Juni austragen, im Moment breitet sich die Pandemie rasant im Land aus,. Kolumbien hatte bereits vorher aufgrund innenpolitischer Schwierigkeiten abgesagt! Somit steht man im Moment ohne Austragungsort da.
Eine zeitlicher Verlegung will der CONMEBOL aber auf alle Fälle vermeiden. Ich tippe mal, das Ganze wird jetzt abgesagt.
Als alternative Austragungsorte wurden Chile und die USA ins Spiel gebracht. -
ich wollte immer schon mal nach St. Pölten oder Wolfsberg

Derby Dornbirn-Lustenau habe ich auf alle Fälle auf dem Plan.
-
https://amp.focus.de/sport/eishocke…d_13328652.html
"Thomas Greiss läuft in Zukunft nicht mehr für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf. Der Anhänger von Donald Trump sympathisiert im Netz mehrfach mit ultrarechten Ansichten, wird nicht für die WM nominiert und erklärt jetzt seinen Rückritt aus dem DEB-Team..."
Bedenkliche Entwicklung.

-
Exklusiv für alle die den Bundeshansi toll, scheiße oder sonstwas finden. Immer rein damit.

Egal finden wäre auch in Ordnung?

-
Kaum ist Hansi weg klappts auch wieder mit anständigen Transfers!

-
Angeblich will Liverpool Konate für 30 Mio. holen.

Der war die letzten 2 Jahre gefühlt die Hälfter der Spiele verletzt und das mit 22, wenn das mit der Ablösesumme annähernd stimmt gleich auf den Dampfer und Tschüss!

-
Shit... schade...
Den Penalty hätte ich nicht gegeben, wieso man das nicht challengen kann

War wohl Grauzone. Auf alle Fälle total überflüssiges Foul.
Wenn man den deutschen Kommentatoren zuhört dann war jeder Pfiff gegen Deutschland übertrieben. Nervt dann doch irgendwann.
-
Im Endeffekt muss man aber sagen, dass ein VAR hier absolut Berechtigung hat. Die Szene kann doch kein Mensch in Echtzeit richtig bewerten!