VAR rockt!
Und da regen sich manche beim Fussball auf. ![]()
VAR rockt!
Und da regen sich manche beim Fussball auf. ![]()
Scheiss VAR...
Aber wohl korrekt
Sehr zäher Gegner!
Bekanntgabe nach der Saison und nicht in der heißen Phase. Da können sich andere ne Scheibe abschneiden
Was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass es erst nach der Saison entschieden wurde? Wäre eine Möglichkeit.
Auf alle Fälle fair gelaufen.
Owetschkin hat für die WM abgesagt. Schlecht für die Russen, gut für den Rest.
Alles anzeigenWarten auf Curevac
https://www.fr.de/politik/corona…t-90657698.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Corona…id59745616.html
Wenn die Zusagen der Hersteller erfüllt werden , hat Deutschland Ende Juni bzw. erste Juliwoche gut 80 Mio Dosen verimpft .
Zu CureVac: in der ARD hieß es heute, dass man die Daten aus der klinischen Phase3 gegen Ende Juni erwarten kann. In dem Fall würde es ausgesprochen eng mit Zulassung in Q2.
Ich glaube die geben wegen ihrer Börsennotierung andauernd Wasserstandsmeldungen, aber was richtig substanziell ist weiß kein Mensch.
Oilers sind aus den Play-Offs raus, mal sehen ob Draisaitl kommt. Wäre natürlich nochmal eine enorme Verstärkung.
NHL: Playoff-Aus für Leon Draisaitl - jetzt noch Eishockey-WM? (sport1.de)
"...Bundestrainer Toni Söderholm hatte über das Thema Draisaitl zuletzt gesagt, es werde in jedem denkbaren Fall "alles sehr, sehr knapp. Ich werde die Jungs nicht während der Playoffs mit Fragen zur WM beunruhigen. Die spielen erst zu Ende, dann nehmen wir den Hörer in die Hand."
Nun ist die Zeit für ein Gespräch gekommen...."
Ok, dann stelle ich mal für Dich fest, dass niemand hier den kleineren Vereinen ihre Berechtigung an der Teilnahme an der ersten Liga abspricht. Und auch niemand behauptet, die Aufstiege, Klassenerhalte und andere sportliche Erfolge seien nicht verdient oder gar sportlich nicht ehrlich erkämpft (Leipzig und Konsorten mal mit Abstrichen, aber das ist wieder eine andere Diskussion).
Von daher hast Du einfach nur Deine Meinung geschrieben, ganz unabhängig davon, was hier zuvor geäußert wurde. Was ja Ok ist.
Allgemeiner Konsens ist also, dass bei diversen kleineren Vereinen bessere Arbeit geleistet wird als bei Geldverbrennungsmaschinen wie HSV oder Schalke und die Tabellenstände daher die logische Folge sind.
Auseinander gehen die Meinungen halt, was die Vorliebe beim Schauen von Fußballspielen angeht. Viele bevorzugen HSV-Bremen vor 50.000 Zuschauern. Du und ein paar andere schauen lieber Hoffenheim-Augsburg wegen des besseren Fußballs.
Ich hoffe, das jetzt richtig zusammengefasst zu haben.
Passt so!
Mein Hauptkritikpunkt waren Aussagen wie "die braucht ja keiner", Verein XY gehört in die Bundesliga " etc. und inhaltsgleiche Formulierungen, welche suggerieren, dass es hier unter Fußballfans nur ein einzige Sichtweise gibt/geben kann.
Über alles andere kann man trefflich und gern diskutieren. ![]()
was ne WM
Ungeschlagen!
Im Gegensatz zu Tschechen, Russen, Kanadiern, Schweden, Finnen! ![]()
Wobei natürlich bisher auch viel Glück dabei ist. Bei 2mal 5 gegen 3 muss Kanada einfach auch mehr draus machen.
Spielen ja gefühlt das halbe Spiel in Unterzahl. Irgendwann ne Kraftfrage.
Geht nicht mehr lange gut.. ![]()
![]()
2:0 , ich fass es nicht...
Vielleicht muss man auch mal dem einen oder anderen Verein eine positive sportliche Entwicklung und ein kluges Wirtschaften zugestehen. Und wenn es andere nicht gebacken bekommen, dann spielen sie eben 2.Liga oder darunter, völlig egal wie groß der Name gewesen sein mag. Man lügt sich doch auf Schalke, in Bremen, beim HSV (die Aufzählung ist definitiv unvollständig) seit längerem in die Tasche und lächelt überheblich über Kiel, Bochum, Aue etc., was sicherlich ein Teil des Problems ist. Für den großen Namen und einen Dauersingsang in der Kurve gibt es glaube ich keine Punkte. Das mag jetzt emotionslos klingen, aber wir leben im Jahr 2021 und nicht mehr in 1965.
Danke
Glaubst du denn, dass die Leute dann noch Pay Tv dafür kaufen, Spock?
Du wirst lachen, wer Pay-TV kauft ist mir egal. Ehrlich.
![]()
Irgendwann kommt Tag X, wenn der Zuschauerschnitt in der Buli niedriger ist als in der zweiten Liga.
Wäre das tatsächlich schlimm?
Viele Vereine haben nun mal weder Einzugsgebiet noch Stadien für 50.000 (ich stelle mir jetzt mal vor bei Energie wären Stabach/Krein 2000 auf die Idee gekommen ne 40.000-Mann Bude hinzubauen Die hätten wir jetzt schön am Hals!
).
Ich kann diesen Spruch "ich übernehme Verantwortung, in dem ich nicht wegrenne" und "ich klebe nicht an meinem Stuhl" nicht mehr hören. Nichts anderes als "kleben" ist das, was Baumann und alle anderen betrieben, wenn sie in ihren Positionen verbleiben, als wäre nichts passiert. Unglaublich.
Das ist was dran.
Andererseits: treten sie zurück heißt es "erst fahren sie den Karren in den Dreck und dann hauen sie einfach ab". Wie man´s macht macht man´s verkehrt.
PS: Gestern im DoPa Baumann mit Effenberg übrigens Weltklasse. Das ist der Tiger bald aus der Badehose gehüpft. ![]()
Ich weiß nicht, wie viele Spiele du im Stadion schaust, aber ich finde, dass es viel mehr Spaß macht, wenn in der Gästekurve 8000 Bremer/Kölner/Schalker oder auch Hanburger stehen, als 800 Augsburger/Hoffenheimer/Fürther
Dass das natürlich nichts mit dem sportlichen Aspekt zu tun hat ist ja klar, ich glaube darum ging es z.B. Norton auch gar nicht. Das war das was mit seelenlos gemeint ist.Und jetzt einfach mal aus einem anderen Gesichtspunkt: Bei Werder heißt es, dass der Abstieg sich über Jahre angekündigt hat. Bei Augsburg heißt es, dass sie aus ihren Möglichkeiten das Maximum herausholen.
Da wird genauso mit Zweierlei Maß gemessen
Wird es das tatsächlich? Oder haben nicht Vereine wie HSV, Werder etc. nicht sowieso aufgrund ihrer Standorte, Historie und über Jahrzehnten aufgebaute Strukturen sowieso bessere Standortbedingungen als Augsburg, Paderborn und Cottbus? Das ist kein zweierlei Maß, sondern die Realität. Vereine wie Köln, Bochum, Düsseldorf, Bremen...die kommen irgendwann sowieso wieder hoch. Viele gleich, andere später. Bei Augsburg würde ich da nicht drauf wetten
Und zum ersten Teil- klar gehe ich heutzutage aus einer Reihe von Gründen weniger ins Stadion als noch vor 15 Jahren. (damals ca. um die 20 Energiespiele pro Saison). Aber mir war tatsächlich völlig egal, wieviel Fans der Gegner zu unseren Heimspielen mitbringt. Kam beispielsweise der BvB haben wir uns halt auf ein schweres Spiel eingestellt, weil da sportlich nie was zu holen war. Ob da nun 2000 Fans von denen da waren hat die selbst sicher gefreut, aber was sollte mir das jetzt ausmachen? Ich brauche diesen Dauersingsang sowieso nicht. Unseren letzten Aufstieg in die 3.Liga vor 3 Jahren haben wir gegen knapp 100 Flensburgern gefeiert, völlig Rille. Die haben bei der Party sogar nachher auf dem Feld mitgefiebert ! Das ist für mich Sport!
Dass es Leute gibt, denen unheimlich viel an Gästefans liegt ist doch ok. Jeder ist anders. Aber man muss dann eben auch in Betracht ziehen, dass es naturgemäß dauert, dass sich bei Vereinen mit kürzerer BL-Historie wie eben Augsburg, Mainz eine "Fanszene" entwickelt. Eben auch Jahrzehnte. Diesen Prozess kann man übrigens bei RB ganz gut verfolgen (wenn man denn will).
Ich habe nur ein gewisses Problem damit, die Fanzahl als Maß für die Berechtigung eines Vereins zur Zugehörigkeit einer Liga herzunehmen. Um beim Beispiel von oben zu bleiben: wenn Flensburg damals in dem Relegationsspiel in Cottbus gewonnen hätte hätten sie sich den Aufstieg und die Zugehörigkeit zur 3. Liga verdient und ehrlich sportlich erkämpft gehabt! Fertig!
@kinghobel und @spock Man kann sich auch an alles aufhängen und auf die Goldwaage legen!
Ich finde es ehrlich gesagt nicht die "Goldwaage". Du hast die 2 Aufsteiger dahingehend unterschieden, dass der eine ein Traditionsverein wäre und der andere nicht, und ich habe einfach nachgefragt. ![]()
Ich find's nur immer wieder lustig , daß , wenn jemand aufsteigt , wie auch immer , hier 1000 Glückwünsche verschickt werden , obwohl jeder eigentlich weiß , was das für ne Graupe ist . Am Ende werden alle froh sein , wenn solche Mannschaften mit 23- 24 Punkten wieder eins tiefer spielen und sie selbst es mit 32 Punkten nicht erwischt hat
Ich kann mit der Truppe jedenfalls nichts anfangen .Aber ich möchte Euch nicht meine Meinung aufzwingen . Wer Fürth als Bereicherung ansieht , bitte.
Der HSV mit seinem Zauberfussball wäre ganz sicher eine Bereicherung gewesen, da sind wir uns alle einig.
Hatten halt einfach total viel Pech diese Saison.