1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. März 2021 um 07:47
    Zitat von kleisbaer

Dieses Theater um Hausaerzte ja/nein // bald/Anfang April/doch erst im Mai kann ich auch nicht mehr hoeren. Die werden versuchen, die Impfzentren so lange wie moeglich am Laufen zu halten. Sobald da der Betrieb wieder runtergefahren wird, werden die naechsten angenehmen Fragen kommen, warum das alles so gross und buerokratisch konzipiert werden musste und nach wenigen Wochen (und nur kurzzeitiger Vollauslastung) doch nicht mehr benoetigt wird.

Natürlich. Ist doch auch sinnvoll. Die Hausärzte sind dann halt eine zusätzliche Option.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. März 2021 um 07:43
    Zitat von fanofsoccer

Mit dieser Analyse würde ich noch bis Jahresende warten, dann kann man die Zahlen ja nochmal analysieren.Und man müsste dann immer auch die Verhältnisse vergleichen, wie die Bevölkerung während der Pandemie gelebt hat.

Zumal das Gesundheitssystem auch dort nicht kollabiert ist, meinem Wissensstand zufolge.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 15:54
    Zitat von Kartenfahnder

Hast du die Daten im Vergleich gerade parat?

Bei Janssen liegt der Schutz vor moderatem-schwerem Verlauf bei 66%, bei AZ in der Phase-III-Studie bei 70% (in den späteren Studien aus Schottland wesentlich höher, diese Studien hatten aber auch einen anderen Ansatz).
    Dabei ist aber außerdem zu beachten, dass die klinischen Studien ja in verschiedenen Ländern stattfanden/noch stattfinden, demzufolge hat man auch unterschiedliche Mutationen, was die 1:1 Vergleichbarkeit natürlich erschwert ( z.B. Janssen USA -72% Wirksamkeit - Janssen RSA ca. 57%).
    Astra hat die Phase III v.a. in GB und Brasilien durchgeführt.

Ich finde einen direkten Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Orte und auch der Zeitpunkte der Studien (Astra paar Monate früher, demzufolge auch unterschiedliche Ausbreitung der Mutationen) extrem schwierig, bin aber zuversichtlich, dass uns die Medien helfen, dass auf einen einfachen Vergleichswert runterzubrechen. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 14:39
    Zitat von Kartenfahnder

Wie erwartet empfiehlt die EMA den Impfstoff von J&C

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5475.html

Bin sehr gespannt.
    Funktioniert ja nach dem selben Prinzip wie Astra Zeneca (Vektorimpfstoff, halt mit einem anderen Vektor), Wirksamkeit in der Klinik leicht schlechter als letzterer.
    Ich hoffe , man bewertet das in den Medien fachlich ausgewogen, sonst haben wir den nächsten Impfstoff, den die Leute nicht wollen. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 12:25
    Zitat von eagle

interessant.
    Ich fragte genau das ja vor ca. 2 Wochen, da wurden Medien referenziert die zum Ausdruck brachten, das es jene Bevorratung im großen Stil nicht mehr gibt.

irgendwie weiss man nicht mehr was man davon halten soll.

Gut, die Medien "referenzieren " sich ja zum großen Teil selbst, daher sollte man, soweit zugänglich, auf offizielle Quellen zugreifen.
    Zumindest wenn es um konkrete Zahlen und Fakten geht.

Zitat von DesertWolf

Die Chefin des Ethikrats verwies darauf, dass Ärzte ohnehin Impf-Atteste für Risikopatienten ausstellen müssten. Wenn man einen Termin machen müsse, um ein Attest zu bekommen, dann sei es natürlich viel einfacher, wenn man sich direkt impfen lassen könne.

https://www.n-tv.de/politik/Schnel…le22416676.html

Ist in der Tat natürlich ein zutreffender Punkt. Vielleicht wäre es einfach sinnvoller einen Großteil der Astrazeneca Mengen jetzt schon an die Hausärzte zu geben und dort die Risikopatienten der Gruppen 2 etc. dort impfen zu lassen.

In Niedersachsen ist übrigens noch nicht absehbar wann man als Risikopatient drankommt. Über 70jährige wohl ab Ende März aber bei dem Rest bekommt man nur Schulterzucken. Priorität haben da jetzt erstmal Lehrer und Polizei.

Für mich wäre es am sinnvollsten, dass man Priogruppe 1 schnellstmöglich abschließt-was ja nach Freigabe von AZ für alle Altersgruppen kein Problem mehr sein sollte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 08:26
    Zitat von reichireich

Dann hoffen wir mal, dass alles klappt, wenn die Lieferungen stark zunehmen. Lag bei AZ nicht der Impfabstand bei 3 Monaten, da sollten doch eigentlich bei AZ keine zwingenden Reserven für in 3 Monaten notwendig sein. Bei den anderen Impfstoffen kann ich das verstehen.

Also die Bevorratung kann man sicher diskutieren, aber da werden die sich schon was dabei gedacht haben, auch angesichts der Tatsache, dass die Hersteller ja andauernd mit Kürzungen der Lieferungen um die Ecke kommen.

Möglicherweise gibt es hier tatsächlich Optimierungsbedarf, aber es ist eben nicht so, dass irgendwo 4Mio. Dosen liegen, die ab morgen von den Hausärzten verimpft werden könnten. Da muss man schon genauer hinschauen. In diesem Fall hätte dem Journalisten der "Welt" eine einfache Internetrecherche ausgereicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 08:21
    Zitat von fanofsoccer

Dann wären also sofort 1,4 ( 4,3-2,9) Mio Dosen verfügbar ?

Was fragst du mich das? :gruebel:
    Zumindest ist das rechnerisch die Differenz. Ob die jetzt rumliegen oder was damit geplant ist müsste man im Impfzentrum erfragen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. März 2021 um 07:59
    Zitat von fanofsoccer

Da gibt es andere Infos.Aus einem Artikel der Welt:

„Bald könnte der Punkt erreicht sein, an dem Deutschland halb so viele Impfdosen hortet wie bislang überhaupt verimpft wurden. 12.495.345 Dosen wurden, Stand Mittwoch, geliefert – doch nur 8.161.239 Dosen verabreicht. Ein Überhang von aktuell über vier Millionen Dosen, beziehungsweise mehr als einem Drittel also – und die Spanne droht nun immer weiter auseinanderzugehen.“

"Die Bundesländer haben bis einschließlich 9. März insgesamt rund 12,5 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 8,2 Mio. Mal geimpft (65 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 4,3 Mio. Dosen übrig- rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,2 Mio. Menschen (2,6 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 2,9 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfung…ender-weltweit/

Ich finde, es gehört zu seriösem Journalismus dazu, den gesamten Kontext korrekt darzustellen. :winke:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 10. März 2021 um 17:45
    Zitat von Kartenfahnder

braucht man den als Bundestrainer?

Macht man wahrscheinlich nicht soviel verkehrt. :winke:

• Hertha BSC

• spock
    • 10. März 2021 um 17:14
    Zitat von reichireich

Es geht los. Zieht euch alle schon mal warm an

"Goldelse" soll Hertha glänzen lassen - Schmidt bläst zum Angriff auf Europa

Solche Sprüche 4 Tage nachdem man mit Ach und Krach Augsburg Last Minute geschlagen hat! :mrgreen:
    Das muss die Berliner Luft sein.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 10. März 2021 um 17:11

Hat Ballack eigentlich den Trainerschein? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. März 2021 um 11:55

Morgen wird die Zulassung der EMA für den Impfstoff von Janssen erwartet.

Pünktlich dazu haben die natürlich Lieferprobleme.

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…rproblemen.html

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 10. März 2021 um 09:55
    Zitat von Kartenfahnder

Inka Grings

Das Fass mit einer Frau als Bundestrainer wurde ja tatsächlich gestern aufgemacht. Haben sie Waldi Hartmann wieder einen reingewürgt.

"Löw-Nachfolger beim DFB: Hartmann muss bei Frage über Bundestrainerin nachhaken

.....Darauf wollte wohl auch Deutsche-Welle-Moderator Matthias Steinbrecher anspielen, als er Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann in einem Interview urplötzlich fragte: „Jetzt habe ich die ganze Zeit nur Männer gehört. Welche Frau könnten Sie sich denn vielleicht als Löws Nachfolgerin vorstellen?“ Damit erwischte er den stets auskunftsfreudigen Franken offenbar auf dem falschen Fuß, denn der stellte völlig perplex die Gegenfrage: „Mhm, äh...als Bundestrainer?“
    Auf Steinbrechers Bestätigung hin konnte Hartmann kaum an sich halten und witzelte: „Weiß ja nicht, vielleicht als Werbeperson bei Nivea. Aber als Bundestrainerin ... keine.“ Nach kurzer Pause schob er kopfschüttelnd hinterher: „Da ist die Zeit noch nicht reif.“ Was wiederum Steinbrecher zu überraschen schien, der nachhakte: „Meinen Sie, da ist Deutschland noch nicht so weit, um eine Frau mal die deutsche Nationalelf der Herren trainieren zu lassen?“ Ehrliche Antwort des langjährigen Begleiters der DFB-Auswahl: „Nicht nur Deutschland, ich auch nicht....“

https://www.tz.de/sport/fussball…t-90107939.html

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. März 2021 um 08:20
    Zitat von Howie

Impftermin für meine Mutter im hiesigen Kreisimpfzentrum geschossen. Mit der Freischaltung ab 0:00 Uhr scheint schon was dran zu sein. Obwohl ich "erst" um 0:05 Uhr den Vermittlungscode und dann paar Minuten später einen freien Termin angezeigt bekommen habe.
    Kumpel für seine Eltern auch erfolgreich gewesen. Es geht voran. :daumen:

In Brandenburg scheint das irgendwie entspannter zu gehen. nach der Freischaltung für die 70jährigen gab -und gibt- es eigentlich noch genug Termine. Nicht überall (Großraum Berlin ist meist ausgebucht), aber die Randlagen des Landes bieten seit Sonntag eigentlich durchgehend Termine an, auch kurzfristig. DIe LR hat vor 2 Tagen berichtet, dass es z.B. im Impfzentrum Elsterwerda möglich wäre, mit Anmeldung eine Stunde vorher zu erscheinen.

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass zumindest in diesem Teil Deutschlands nicht die Verfügbarkeit des Impfstoffes das Hauptproblem ist, sondern die Nachfrage (innerhalb der derzeit impfberechtigten Gruppen). Hat mich jetzt sehr überrascht.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 20:44
    Zitat von Oliverfc

Ja, die kam ja von mir. Weil das unweigerlich immer dann kommt, wenn der Name Rangnick kommt.
    Der ist "nicht vermittelbar" hört man immer wieder.

Vielleicht ist jemand mit Ecken und Kanten mal genau der richtige für den DFB.

Hat man bei Christoph Daum damals auch gedacht... :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 19:39
    Zitat von jpf

https://www.volksstimme.de/lokal/haldensl…-um-impftermine Verwirrung um Impftermine

"Bei der Internetbuchung schrecken jedoch viele Ältere zurück, da auf der Website darauf hingewiesen wird, dass Impfwillige das 80. Lebensjahr vollendet haben müssen. [...] Im Prinzip müssen 70-Jährige beide Warnhinweise ignorieren – was zu Irritationen führt."

:huebscher:

Dasselbe Problem gab es bis Sonntag abend in Brandenburg. Da wurden die Über65 - Unter 80jährigen dann ja auf der offiziellen Buchungsseite direkt aufgefordert, ein falsches Geburtsdatum in dem Auswahlfeld anzugeben und einfach drauflos zu buchen.
    Der technische Fehler ist aber inzwischen behoben, für alle ab 70 kann man ohne weitere Einschränkungen buchen.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 16:23
    Zitat von Oliverfc

Woher kommt es eigentlich, dass viele Rangnick so unsympathisch finden?

Ich meine das war nach dem DFB Pokal, als er mit Bommes da gesessen ist und da wurde auch sein Werdegang gezeigt. Da war auch dieses Interview, was ihn so reizt.

Ich fand den da nicht schlimm und auch in anderen Interviews, ist der mir jetzt nicht extrem negativ aufgefallen.

Da kommt sicherlich dazu, dass er mit Hoffenheim und Leipzig 2 Projekte begleitet hat, die nicht bei jedem gut angekommen sind, dass ist schon klar.

Aber fachlich, ist er sicher einer der besten, von denen, die auf dem Markt sind. Mit Talenten umgehen kann er auch.

Ich persönlich könnte mit ihm sehr gut leben.

Alles anzeigen

Stimme dir zu 100% zu. Er ist sehr analytisch, möglicherweise für viele zu sehr der Typ "Schlaumeier". Aber in vielen Foren und Social Media wird er tatsächlich von vielen hauptsächlich abgelehnt aufgrund seiner RB-Vergangenheit.

Aber Sympathie und Antipathie sind eh subjektiv. Ein Ibrahimovic beispielsweise, der ununterbrochen Dünnes von sich gibt, wird wiederum merkwürdigerweise von vielen als sympathisch eingestuft. Muss man alles nicht verstehen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 14:19
    Zitat von MonsieuL

Na ok. Dann hast du vermutlich recht :mrgreen:

Ich weiß nicht ob ich recht habe. Ich weiß bei diesem Thema nicht mal mehr, was ich für eine Meinung habe. :neutral: :mrgreen:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 14:17
    Zitat von Oliverfc

Rangnick könnte auch beides machen.

Eben. Meine Rede!
    Aber dazu muss man halt den Bierhoff irgendwie "wegloben". Ob der Keller dazu der richtige Mann ist stelle ich mal dahin. :zwinker:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 9. März 2021 um 13:58
    Zitat von Oliverfc

Hat Rangnick jetzt noch erzählt, er würde gerne noch mal eine Aufgabe bei einem Traditionsverein übernehmen?
    Bei dem hat sich das eher so angehört, als er auf sowas wie Schalke schaut oder vielleicht auch der HSV oder sowas. Verein der eine große Tradition hat, sich aber jetzt in die Misere gewirtschaftet hat ( gut, da würde der FC auch super passen ). Daher glaube ich tendenziell eher nicht an Rangnick.

Wenn Klopp frei werden würde, glaube ich, gäbe es keinen besseren.

Ansonsten ist mit Kuntz einer da, dem ich das schon auch zutrauen würde.

Das Problem bei Rangnick ist, dass er sich ganz sicher nicht von Bierhoff reinquatschen lässt. Also falls Bierhoff bleibt halte ich Rangnick für unwahrscheinlich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

SoccerKing 1. Mai 2026 um 05:34
  • Der NHL-Thread

Salito0794 1. Mai 2026 um 05:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 1. Mai 2026 um 05:15
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 01:56
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 1. Mai 2026 um 00:40
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 1. Mai 2026 um 00:06
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Titanium 30. April 2026 um 23:40
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 30. April 2026 um 23:37
  • DEL-Laber

Icke85 30. April 2026 um 23:27
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

marius2304 30. April 2026 um 23:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 30. April 2026 um 23:15
  • Landespokalendspiele

tobz 30. April 2026 um 23:07
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Haua96 30. April 2026 um 22:51
  • FC Bayern München

Almanach 30. April 2026 um 22:25
  • Neu Vorstellung

RM1902 30. April 2026 um 22:16
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 30. April 2026 um 21:57

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 525 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 381 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 512 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

3 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.500 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 46 Mitglieder und 6.711 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernBest
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • btother0ck
  • domme1de
  • Exorzischt
  • fabs512
  • Falien
  • fcbmark
  • FCBxFCSP
  • FeSch