1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. März 2021 um 08:47

Nachtrag zum Thema britische Mutante:

Inzidenz Deutschland heute 69
    Inzidens GB heute 67

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 6. März 2021 um 07:32
    Zitat von Dschorgo

Das ein- oder andere Stadion muss in naher Zukunft erneuert werden. Aber nicht alle Vereine/Städte haben die Kohle dafür (Argentinien ist doch seit JAHREN bankrott..), daher denke ich, dass 2,3 Stadien erneuert werden und keine WM dort stattfinden wird.

Südafrika war auch Bankrott und hatte zum Zeitpunkt ihrer WM-Bewerbung kein einziges Stadion in EM-taugichem Zustand. :zwinker:

Aktuell würde ich sagen, dass man in Santiago del Estero, Cordoba und La Plata fast schon spielen könnte , das Libertadores de America bräuchte halt noch ein Dach und bei Boca uns River liegen ja die Umbaupläne auch schon in der Schublade, unabhängig von der WM. Boca wird richtig schick. :daumen:

Die Argentinier haben ein Stadion für die Copa America 2011 und eines für 2020 (21 :rolleyes: ) neugebaut, dasgleiche wird man zur WM auch können, selbst wenn die Anforderungen da natürlich höher sind.

Ähnlich das Centenario in Uruguay, da sind die Umbauläne schon fix, selbst wenn man die WM nicht bekommen sollte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. März 2021 um 14:21
    Zitat von effzeh

Wir wollten evtl. auf die Kykladen im Sommer, genauer gesagt stehen wir kurz vor der Buchung. Gerade lese ich, dass ab 7. März ganz Griechenland als Risikogebiet eingestuft ist. Gesetzt den Fall, wir würden nächste Woche reisen, was hieße das? Und was sagt das Orakel für den Sommer? Sorry für die dumme Frage aber erstens wirds mal wieder Zeit und zweitens bin ich leider total raus aus dem Thema. Natürlich könnt ichs googeln, aber mir geht's auch um den Orakel-Teil und vielleicht hat ja jemand Langeweile :winke:

"Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 10 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, besteht gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer eine Pflicht zur Absonderung.Seit dem 8. November 2020 gilt grundsätzlich für Ein- bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Außerdem müssen sich Einreisende vor ihrer Ankunft in Deutschland auf https://www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden."

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…t062?nn=2444038

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. März 2021 um 07:59

Auch in der Schweiz wird jetzt auf die Zulassung des Astra Zeneca -Impfstoffes gedrängt. Bisher ist die Swissmedic noch zurückhaltend.

https://www.nzz.ch/meinung/jedes-…eben-ld.1604705

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. März 2021 um 00:42
    Zitat von Just_FCBCGN

Das wäre dann vermutlich das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass Andi Scheuer etwas nicht versaut...

Du meinst, weil er ja jetzt für die Schnellests zuständig ist kann er ja bei den Impfstoffen nichts falsch machen? :gruebel: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 20:13

Schlechte Nachrichten von der brasilianischen Variante:

"Die brasilianische Variante des Coronavirus ist ansteckender, gefährlicher und unempfindlicher gegenüber Antikörpern
    Manaus wurde Anfang Jahr von einer brutalen zweiten Corona-Welle überrollt. Forscher sind überzeugt, dass eine neue Virusvariante die Ursache ist. Sie haben sie nun charakterisiert."

https://www.nzz.ch/wissenschaft/d…e-p1-ld.1604921

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 19:00
    Zitat von Kartenfahnder

Interessanter Beitrag. Wahrscheinlich sollte man tatsächlich nicht von Staatsversagen sprechen, wenn das Problem nicht struktureller Art ist, sondern die handelnden Personen einfach überfordert sind.

https://www.stern.de/amp/politik/de…impression=true

Passend dazu:

"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von einigen Klugen regiert wird, die uns für dumm verkaufen wollen, oder von einigen Dummen, die ernsthaft reden. “

Nicht von Puschkin, aber immerhin von Mark Twain. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 16:12
    Zitat von MonsieuL

Du würdest also so eine Priorisierung einfach verfallen lassen?

Wenn ich hier eine Kontaktperson ausbuddeln muss, die ich vielleicht 1mal im Monat sehe? Dann sehe ich für mich keine "Priorisierung".

Und ja-für micht machen tatsächlich 3 oder 4 Monate früher oder später keinen großen Unterschied (obwohl früher immer besser ist, klar). Weil ich tatsächlich gesundheitlich nicht zu einer Risikogruppe gehöre (hoffe ich zumindest :biggrin: ).

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 16:04
    Zitat von MonsieuL

Wo ist das Problem? :mrgreen:
    Die Regelung steht halt nunmal so in der Verordnung drin. So rein aus Betrachtung der Gesamtperspektive hätte ich diese Regelung da auch nicht reingeschrieben. Aber ich werd mich darüber jetzt auch nicht beschweren, wenn die ausnahmsweise mal nen Unsinn fabrizieren, der zu den eigenen Gunsten ist :huebscher: :mrgreen:

Na ja, aber der Fakt ist gegenwärtig doch, dass es viele Personen gibt, die extrem gefährdet und dennoch noch ungeimpft sind und sich andererseits die von mir beschriebene Gruppe vorher impfen lässt. Natürlich kann man sich auf die von den Behörden vorgenommenen Einteilung berufen (bzw. auf schwammige Formulierungen), aber ich würde dennoch zumindest die Frage aufwerfen, ob dies sozial und solidarisch ist. Juristisch ist das natürlich Ok, ja.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:58
    Zitat von Ticketchef2006

ich hab da so ein pfeifen gehört - wenn masse = klasse sein soll dann sicher :rolleyes:

eine stimme hat mir gesagt das ich dieses irgendwie und ohne zusammenhang einfach einmal posten sollte :mrgreen:

Stimmt-dafür gibt es dann ja die Like-Buttons. :winke:
    Du hast ein Problem mit mir (warum auch immer), weil du oft anderer Meinung bist, und da gibt es Leute die sehen das wie Du und andere sehen das eben anders. Passt doch.
    Können wir es dabei dann belassen? (darfst natürlich gern antworten, ist nur ein Vorschlag :rolleyes: )

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:46
    Zitat von Ticketchef2006

viel spass euch beiden - versucht es doch mal per PN :huebscher:

Ich weiß nicht genau welches Problem du hast, und sicher sitzt nicht jeder Post, ich behaupte einfach mal, dass sowohl Fahnder als auch ich in diesem Thread wesentlich mehr Input (jeder zu seinem Fachgebiet) gegeben hat als du. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:42
    Zitat von Kartenfahnder

aus welcher Motivation genau sich jemand impfen lässt, wenn er an der Reihe ist, ist völlig egal :winke:

Das ist mir schon klar. :zwinker:

Ich bezog das u.a. darauf, dass es in den Social Media Leute gibt, die auf Teufel komm raus ne uralte Großtante ausbuddeln, um einen Impfanspruch als "Kontaktperson" herzuleiten. Aber solche Idioten haste halt immer.

Schon aus diesem Grunde wäre ich dafür, dass es keinerlei Vorteile für Geimpfte gäbe, solnane nicht jedem ein Angebot gemacht werden konnte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:26
    Zitat von Kartenfahnder

Selbstverständlich nicht. Ich wollte auch nur ausdrücken, welche Gründe es uU geben kann, einen Impfstoff zu priorisieren. Unter dem Aspekt wäre natürlich auch der J&J genial, der nur einmal gespritzt wird.

Da spekulier ich auch drauf.... :mrgreen:
    Aber ob nun jetzt oder in 3 Monaten...gibt jede Menge Menschen, die brauchen es extrem wichtiger als ich und nicht bloß, weil sie in den Urlaub wollen. :winke:
    Da warte ich dann halt auch.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:20
    Zitat von grover

Natürlich hast du eine Wahlmöglichkeit. Wenn du berechtigt bist und online deinen Termin machst, dann wird dir doch (zumindest in einigen Bundesländern) angezeigt was es gibt. Willst du das nicht buchst du keinen Termin und schaust halt später wieder rein. Wo bitte verlierst du da deinen Anspruch?

Gut, da höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich kannte bisher nur folgendes Vorgehen:
    https://www.donaukurier.de/nachrichten/ba…t155371,4743397

"Derzeit besteht grundsätzlich keine Auswahlmöglichkeit zwischen dem einen oder anderen Impfstoff. Es besteht aber auch keine Impfpflicht. " Ein Impfwilliger falle bei der Ablehnung eines Impfstoffs natürlich keinesfalls aus dem System der zu Impfenden in einer Region. "Er oder sie muss dann jedoch mit erneuten Wartezeiten rechnen. ....

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:19
    Zitat von Kartenfahnder

Da kann es für den einzelnen ja ganz praktische Erwägungen geben. Z.B. ob mit dem kürzeren Impfabstand bei Biontech die Fußball EM oder der Sommerurlaub zu erreichen ist und mit AZ eben nicht :winke:

Das ist ja nicht mein Thema. Mein Thema ist, dass wir hier mit dem Impfen voran kommen wollen /müssen und da kann nicht jeder mit Sinderwünschen um die Ecke kommen, dann sind wir nämlich Ende des Jahres noch nicht fertig. Ich stelle mir das mal so vor mit Priolisten und dazu 3 (künftig 4 -6) Wunschlisten wer wann was gern hätte. Da kriegen die doch bei der Organisation die Krise.

Aber man könnte natürlich auch da mal anrufen, man will nur Impfstoff XY, weil man bei der EM topfit auf der Matte stehen will, da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 15:11
    Zitat von reichireich

Also hätte man ja als junger Mensch aufgrund dieser Genehmigung von AZ für ältere wieder eine Wahlmöglichkeit, auch Moderna bzw. Biontech zu bekommen.

Was für "Wahlmöglichkeit"? Die gab es nie und wird es erst geben, wenn alle Willigen geimpft sind und dann quasi genug von allen Impftstoffen zur Verfügung steht. Für die Priogruppen gilt: ich nehme das was da ist oder ich bin eben nicht mehr priorisiert. So wurde es bisher (also vor der Alterseinschränkung von AZ) kommuniziert und alles andere ist m.E. auch Unsinn.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 12:39
    Zitat von Jules Rimet

Also kommen neben BioNtech , Moderna , Astra nun auch innerhalb der nächsten 3 Monate Janssen , Curevac und Sputnik dazu .
    Ich hab ja gestern schon geschrieben , das gewinnt bis Juli / August eine Riesendynamik

Sputnik erstmal im Juni nur mit 50 Mio. Dosen für die gesamte EU. Aber ein guter Anfang. Außerdem auch ein politisches Signal, welches gut ist. Soll ja perspektivisch dann auch hier hergestellt werden.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 12:29
    Zitat von 210597

Schweizer Mentalität funktioniert super in einem Land, in dem jede Familie ihre Million vererbt und in dem man Leute nur bleiben lassen muss, wenn sie ausreichend Geld mitbringen. Da ist ja auch jeder selbst Schuld, der es sich nicht leisten kann, sich lästige Mitmenschen vom Leib zu halten.

Mir sagt so eine Mentalität schon grundsätzlich nicht zu. Schon gleich gar nicht im Falle einer Pandemie, in der ich auf prosoziales Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen bin, um nicht gesundheitlich in Gefahr zu geraten. Ich will nicht in einem Land leben, wo es jedem scheißegal ist, was mit anderen ist, solange es ihnen gut geht.

Da ich sehr viele Schweizer durch Fußballreisen auch privat sehr gut kenne kann ich Dir definitiv sagen: nein, das ist nicht so. :rolleyes:

Veilleicht einfach nur ein typisches deutsches Vorurteil gegnüber einem südlichen Nachbarn, weil die sehr viel besser machen (und nicht nur beim Thema Corona-Impfung) als wir?

Und nein, du musst da ja auch nicht in diesem Land leben und darum geht es hier auch nicht. Soll jeder machen wie er will.

Sorry, ich lese aus deinem Beitrag jede Menge Vorurteile und Ressentiments raus. Wenns nicht gewollt war sorry, wenn ja schreib ich nichts weiter dazu.... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 11:53
    Zitat von Kartenfahnder

Eine Meinung aus der CH

https://www.srf.ch/news/internati…-sich-in-geduld

"....Deutschland hat inzwischen fast vier Monate davon hinter sich und freut sich, wenn am Montag die Coiffeursalons wieder öffnen. Deutsche Verhältnisse würden in der Schweiz zu einer Revolte führen. Die Deutschen hingegen zeigen eine Engels- oder böse formuliert, eine Untertanen-Geduld....."

Mit einer ähnliche Formulierung wärst du hierzulande aber quasi schon ein Querdenker. Mindestens. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. März 2021 um 11:51
    Zitat von Robben1

Nein überhaupt nicht klar und Gesichtspunkte der Ansteckungsgefahr auch nicht nachvollziehbar und für mich nicht sichtbar. Gibt gute Hygienekonzepte die sich bewährt haben. Mir ist nicht bekannt das es durch Öffnungen der Schwimmbäder im letztes Jahr zu einem überproportionalen Anstieg von Ansteckungen gekommen wäre.

Das ist natürlich ein Totschlagargument. Von Restaurants ist das nämlich genauso wenig bekannt. Zum Beispiel.

Können wir uns nicht einigen, uns auf kleine Schritte zu freuen und alles dafür zu tun, dass es funktioniert und step-by-step weiter geht, anstatt jedesmal zu hinterfragen" aber der und der und der können doch auch, warum nicht ich"? Da ist nämlich genau das, was die Kanzlerin letztes Jahr -ein wenig uncharmant-als wortwörtlich "Öffnungsorgien" bezeichnet hat.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 1. Mai 2026 um 08:50
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

Zaze 1. Mai 2026 um 08:47
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 08:40
  • Der NHL-Thread

grover 1. Mai 2026 um 08:34
  • Eishockey WM 2026: 1x Deutschland - USA (Kat. 2)

Jenson 1. Mai 2026 um 08:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 1. Mai 2026 um 07:48
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 07:24
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 1. Mai 2026 um 05:34
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 1. Mai 2026 um 00:40
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 1. Mai 2026 um 00:06
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Titanium 30. April 2026 um 23:40
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 30. April 2026 um 23:37
  • DEL-Laber

Icke85 30. April 2026 um 23:27
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

marius2304 30. April 2026 um 23:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 30. April 2026 um 23:15
  • Landespokalendspiele

tobz 30. April 2026 um 23:07

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 374 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.556 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 525 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.516 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 792 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 199 Mitglieder und 7.324 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • albirinho89
  • ALE80
  • alfonso123
  • ALX
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • aronymus
  • B-Rabbit