1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 11:13
    Zitat von eagle

Ja absolut richtig.
    Aber das heisst nicht, das die Welt dadurch untergeht.
    Dann ist einfach der alte Stamm nicht mehr gefährlich.

Entscheidend ist doch (früher zumindest gewesen), dass das Gesundheistssystem funktioniert.
    Und das sehe ich nicht im Geringsten zusätzlich belastet (aktuell und absehbar).

Dazu kommt noch, das die Impfungen die schweren Verläufe der Risikogruppen ja deutlich verringern müsste. Damit fehlt mir jegliche Basis für das Problem dieser Aussage.
    Ein paar mehr "grippale Infekte" hauen die Gesellschaft weniger um, als die aktuellen Maßnahmen bis in den Sommer zu strecken.

Sehe ich genauso.
    Das ist nun mal der natürliche Zweck von Mutationen, sich durchzusetzen. Solche Viren sind quasi ein sich selbst optimierendes System. Dagegen kann man angehen, beispielsweise mit schnellerem Impfen und Einsatz diverser Impfstoffe auf unterschiedlicher Basis.

Aber wie schonmal mehrmals geschrieben, daraus braucht man kein mediales Schreckgespenst basteln, was universell zum Ersticken jeglicher Lockerungsdiskussion missbraucht wird. Irgendwann hat sich das auch mal abgenutzt (obwohl die Vorhersage nicht allzu gewagt ist, dass wir es mit ständig neuen Mutationen zu tun bekommen werden).

Und die Aussage bzgl. der nicht eintretenden saisonalen Abnahme der Inzidenz trifft Lauterbach mit einer Absolutheit, die durchaus kein wissenschaftlicher Konsens ist. Beispielsweise war die Virologin von der Uni Leipzig gestern bei Plasberg da auch anderer Meinung als der Meister. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 10:44
    Zitat von Jules Rimet

Der Lockdown sollte die Ausbreitung der ansteckenderen Virus-Mutationen verhindern und die Sieben-Tage-Inzidenz auf unter 35 drücken. Doch SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sieht das Land am Beginn einer unaufhaltsamen dritten Welle. Auch Kanzleramtschef Braun zerstört Öffnungshoffnungen.
    SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht Deutschland am Beginn einer dritten Corona-Ausbreitungsphase. "Wir sind noch nicht mitten in der dritten Infektionswelle, aber diese hat angefangen und lässt sich auch nicht mehr aufhalten", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Lauterbach geht deshalb davon aus, dass Öffnungsschritte verschoben werden müssen. Die von Bund und Ländern angestrebte Sieben-Tage-Inzidenz von 35 lasse sich an vielen Orten nicht mehr erreichen. Der Wert war über Wochen hinweg gesunken, zuletzt aber wieder etwas gestiegen. Am Dienstagmorgen lag er bei 60,5.

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ausweg aus dem Lockdown über die Umsetzung von drei Öffnungsstufen skizziert, bemüht sich neben Lauterbach und Regierungssprecher Steffen Seibert auch Kanzleramtschef Helge Braun, die Hoffnungen im Zaum zu halten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, sagte Braun in einer Schaltkonferenz mit den Staatskanzleichefs der Bundesländer, dass angesichts der Infektionslage zurzeit "keinerlei Öffnungen" möglich seien. Dabei soll die Runde für die kommende Bund-Länder-Runde am 3. März konkrete Öffnungsszenarien erarbeiten.

Bei aller Kritik an Lauterbach: man bekommt von ihm genau das, was man von ihm erwartet. :mrgreen:

"Auch der Frühling werde nicht helfen, denkt Lauterbach. „Es gibt Experten, die ich gar nicht kenne, die glauben, dass die Gefährdung aus saisonalen Gründen abnimmt. Das wird alles nicht geschehen. Das Problem wird sich nicht durch das bessere Wetter lösen. Die britische Variante B 1.1.7 wird dadurch nicht zurückgedrängt. Die neuen Varianten des Virus werden sich durchsetzen.""

Meint wahrscheinlich die "sogenannten Experten". :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 09:59

Schon 3 Tage her, dennoch ein wie ich finde guter Artikel zu Sputnik V:

"Russland vermarktet den Sputnik-Impfstoff erfolgreich – im eigenen Land geht die Immunisierung nur schleppend voran
    Der russische Impfstoff Sputnik V mausert sich zum Exportschlager. Manche argwöhnen, das internationale Prestige sei dem Kreml wichtiger als der Impf-Fortschritt im eigenen Land. "

https://www.nzz.ch/international/…ager-ld.1602555

Zusammengefasst: Sputnik V hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber den bisher zugelassenen Impfstoffen, wird aber wohl in der EU frühestens ab Sommer verfügbar sein (ich füge mit Blick auf die derzeitigen politischen Rahmenbedingungen hinzu : wenn überhaupt)

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 19:39
    Zitat von fanofsoccer

Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

?
    Glaube ich eigentlich nicht, dass die so einen Kindergarten veranstalteten. Lauterbach hätte sich ja auch Astra Zeneca impfen lassen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 19:18
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…ltests-111.html

Schnelltest-Pläne vorerst gestoppt

Stand: 22.02.2021 18:43 Uhr

Schnelltests für alle, kostenlos und ab 1. März - so hatte es Gesundheitsminister Spahn angekündigt. Doch nun macht das "Corona-Kabinett" einen Strich durch die Rechnung.

Von Birthe Sönnichsen, ARD-Hauptstadtstudio
    Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ab dem 1. März allen, die sich testen lassen wollen, ein kostenloses Schnelltestangebot machen. Seine Pläne wurden nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nun aber vom "Corona-Kabinett" der Bundesregierung voerst gestoppt. Zu viele Fragen seien noch offen.

Auch einige Bundesländer sind unzufrieden mit dem bisherigen Konzept aus dem Gesundheitsministerium. Noch ist unter anderem unklar, wie genau die Schnelltests organisiert werden sollen und wann den Ländern wie viele Tests zur Verfügung stehen.

....Spahn soll Preise nachverhandeln. ...

Alles anzeigen

Man soll sowas ja auch keinesfalls überstürzen. :zwinker:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 22. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Lawless3012

Ist ja nur die Rückkaufoption. Wenn Dortmund die nicht zieht, dann kann San Sebastian die Ablöse ja frei verhandeln.

Gesetzt den Fall, dass der Spieler höhere Angebote hat könnte ja der BvB die Option ziehen und den Spieler direkt weiterverkaufen. Nicht dass ich solches Geschäftsgebahren toll finden würde, aber so was hat es ja schon gegeben.

• spock
    • 22. Februar 2021 um 14:16
    Zitat von jani224

Angeblich 30 Millionen

Kein Schnäppchen :neutral:

• spock
    • 22. Februar 2021 um 14:12
    Zitat von jani224

Außerdem hat der BVB da auch noch ein Wörtchen mitzureden. :biggrin: Auch wenn ich nicht glaube, dass die Rückkaufoption gezogen wird

Aus Interesse: wie hoch ist die? :gruebel:

• spock
    • 22. Februar 2021 um 10:53
    Zitat von peksim

denkst du wirklich redbull hat nicht gewusst was er kann?

Ich glaub das ist eher ironisch gemeint. :winke:

• spock
    • 22. Februar 2021 um 09:05
    Zitat von peksim

jo! einer für die bundesliga, der hat bei bvb gerockt! :biggrin:

Wie alt war der da- 18? Hab ich bis eben gar nicht gewusst, dass der auch beim BVB war. :mrgreen:
    Der ist mir aber seit mehr als eine Jahr aufgefallen, technisch stark, Torquote in La Liga passt auch, jung und entwicklungsfähig.
    Aber wie gesagt, da La Real Willian Jose jetzt erst nach England abgegeben hat eher unwahrscheinlich, dass man den bekommt.

• spock
    • 22. Februar 2021 um 08:48
    Zitat von Jules Rimet

Hätte man sich voriges Jahr den Haaland geholt , wäre es dieses Jahr womöglich die Meisterschaft geworden und in der CL auch ins Halbfinale .Aber mit diesen Durchschnittsstümpern da vorne .......Den Hwang kannst direkt nach der Saison für 2 Jahre verleihen .Und Sörloth ist Oliver Burke 2.0
    Aber Patrick Schick hätte es schon sein können .

Ich denke , die Mittelstürmerposition ist nach den Verpflichtungen bisher die einzige echte Baustelle

Ja, ist aber eben auch genau die Position, wo am meisten Geld in die Hand genommen werden muss und dann jeder Schuss sitzen muss.

Finde z.B. den Isak von Real San Sebastian jemanden, der vom Anforderungsprofil wohl sehr gut passen könnte, aber wird wohl schwer loszueisen sein? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 08:28
    Zitat von Quizmeister

Mit Verlaub, mit dem Argument "Rechtspopulistische Züge" machst Du so ziemlich genau den Fehler den u.a. @Kartenfahnder bereits hinsichtlich der nicht existenten Regierungskritik im Spiegel hinterfragte: Du spaltest damit!

Auf der einen Seite die Guten um die Kanzlerin, auf der anderen Seite diejenigen die Kritik üben und hinterfragen. Das müssen doch Rechte sein!!! Wie kann man nur die Regierung und vor allem unsere Angela Merkel kritisieren?!

Leider passiert diese Zweiteilung m.M.n. gerade überall. Privat, öffentlich, im Wirtschaftsleben etc.

Wenn Kollege @macadona so nett sein könnte und die heutigen ersten beiden Seiten der WAMS mal hochladen könnte?
    Dort finden sich dutzende Zitate öffentlich-rechtlicher Medien und weiterer großer Medienhäuser die die "Leistung" der Regierung und insb. der Kanzlerin geradezu gottgleich anbeten - Autoren der dunklen deutschen Zeiten in beiden Diktaturen auf deutschem Boden hätten es nicht "besser" machen können.

Und zum Abschluss ein paar Zahlen eines Sofa-Analytikers zur deutschen Leistung im Impfen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…w.google.com%2F

https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus

Wir liegen mittlerweile unter dem EU Durchschnitt. Nur sieben Länder sind noch schlechter als wir. Selbst die Holländer die gute drei Wochen nach uns mit dem Impfen anfingen werden uns bald eingeholt haben. Briten sind aktuell um den Faktor 5 den Deutschen voraus. Selbst Länder wie die Türkei, Chile oder Serbien sind uns jetzt schon voraus.

Aber Hauptsache bei uns stehen die Impf-Zentren seit Mitte Dezember und wir heften jedem Kritiker des aktuellen Weges mal direkt das mediale Todesurteil "Rechtspopulist" ans Revers .

Alles anzeigen

:daumen:

Enziger Punkt, den ich anders sehe und die Bundesregierung zu großem Teil aus der Verantwortung nehmen würde ist die Impfstoffbeschaffung.
    Wie sich inzwischen nach den Informationen von CNN herausgestellt hat, enthält der Vertrag von AZ mit GB exakt dieselbe "Best effort"-Klausel wie der EU-Vertrag und wurde zudem einen Tag (!!!) später als der EU-Vertrag unterzeichnet.. Insofern kann ich hier keine Versäumnisse der Bundesregierung/ EU erkennen, vielmehr scheint die Verantwortung für die einseitige Kürzung der Lieferungen offensichtlich beim Konzern zu liegen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…en-eu-1.5210738

Beim Rest stimme ich mir dir aber überein. Man muss in der Tat aufpassen, dass die Stigmatisierung ("Rechtspopulismus") von Gegnenr der Coronapolitik zur weiteren Spaltung der Gesellschaft führt. hier sehe ich aber auch die öffentlich-rechtlichen Medien in einer speziellen Verantwortung, der sie meiner Meinung nach auch in vielen anderen Bereichen nur ungenügend gerecht werden.

• spock
    • 22. Februar 2021 um 07:33
    Zitat von Jules Rimet

Spock , das war heute eigentlich wieder eine schwache Vorstellung gegen einen noch schwächeren Gegner.
    Ich habe den Eindruck , daß der Trend eher nach unten geht .Ohne Forsberg fehlt die Kreativität und ohne Knipser das , worum es geht.
    Wozu man sich den Koreaner und den Sörloth geholt hat , keine Ahnung , jedenfalls wissen die nicht , worum es in dieser Sportart geht. Wenn ich überlege , daß man gegen Liverpool gut 2 Tore hätte machen können , aber dann mit Null rausgeht .
    Halstenberg war heute auch unter aller Kanone , Angelino auch nicht viel besser. Es fehlt im Moment die Einheit.
    Und bei Upamecano hat die englische Presse schon im Rückspiegel gefrotzelt " Gebt Upa den Ball , er kommt zurück ".... Das sagt eigentlich schon alles . Der ist in der Spieleröffnung ne Katastrophe. Aber gut , das ist eher das Problem der Bayern ab August .

Das Momentum liegt im Moment bei Wolfsburg und bei Frankfurt ,die Bayern werden sich berappeln.
    Am Ende zählt die CL- Quali.

Deswegen ja auch mein Smiley. Ich glaube ja auch nicht dran, da fehlt es einfach in der Spitze. In der Breite ist man gut und ausgeglichen aufgestellt, es gibt in der Tat keinen mit dem Prädikat "unersetzlich ", so wie bei Bayern mit Lewandowski.

Personell hat man mit Sörloth halt total daneben gelegen, die 5Mio. mehr für Schick hätte man halt zahlen sollen, da man ja gewusst hat, dass er funktioniert. War ein Fehler, gespart an der falschen Stelle. :rolleyes:

Insgesamt hat man jetzt Druck auf Bayern, und wenn man in der CL draußen ist auch noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil bzgl. der Belastung. Aber ja, reichen wirds letztendlich wahrscheinlich trotzdem nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 07:19
    Zitat von Beda_PF

curevac scheinbar. Denke morgen wir man mehr dazulesen, wenns keine Finte war

Bleib da mal bitte dran. Beim Thema Produktion von CureVac interessiert mich das tatsächlich, ob da schon im Mai bei euch verimpft werden kann. Ich bezweifle das aufgrund einiger interner Infos. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:38
    Zitat von Robben1

Made in Germany.

Wir fühlen uns halt sonst nicht wohl. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:36
    Zitat von Kartenfahnder

wir kriegen das was wir haben nicht verimpft...

Hauptsache wir haben erstmal wochenlang Panik gemacht, weil die Lieferungen von Astra Zeneca gekürzt wurden..Jede Woche wird ein neues Fass aufgemacht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:32
    Zitat von Beda_PF

Schweiz prüft Verkauf der bestellten 5 Mio Dosen von Astra (noch nicht zugelassen), da ab Mai genügend Dosen von Biontech, Moderna, Novavax und Curevac verfügbar sind.

Da bin ich gespannt, ob CureVac tatsächlich im Mai zugelassen ist...

• spock
    • 21. Februar 2021 um 19:57

Nur fürs Protokoll: RB kann aus eigener Kraft Meister werden( nicht das ich das glauben würde). :mrgreen:

• FC Bayern München

• spock
    • 21. Februar 2021 um 18:29
    Zitat von podollski92

ein wesentlicher Punkt, dass das „Konzept funktioniert“ ist eben aber auch, dass bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen normal weitermachen dürfen. Das ist aus meiner Sicht schon ein deutliches Privileg.Wenn bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen sofort bis zu 5 Tage in Quarantäne müssen und sich aufgrund von Inkubationszeiten etc. nicht schnell freitesten dürfen, wäre das komplette Konzept schon längst implodiert und wir hätten jede Woche x Nachholspiele.

Ansonsten fand ich den Auftritt von Kalle recht vernünftig, mich hätte nur interessiert wie denn konkret die Konsequenzen ausgesehen hätte, wenn der FCB nicht nach Doha geflogen wäre (Vertragsstrafe...? Falls ja wie hoch?) So hat KHR halt zigmal das selbe Argument gesagt: „geht nicht, weil FIFA/UEFA das so entschieden haben“

störend fand ich auch den mal wieder nervigen Stil vom Breyer.

Was im konkreten Fall Katar auch so nicht ganz richtig ist, da ja der Bayern-Vorstand sich mehrmals persönlich bei Infantino dafür eingesetzt haben soll, dass die Klub-WM unbedingt ausgetragen wird, da man den 6. Titel haben wollte.
    Wurde leider aber gestern nicht thematisiert.
    Das, was über die CL gesagt wurde war dagegen aus meiner Sicht überwiegend nachvollziehbar.

• spock
    • 21. Februar 2021 um 14:28
    Zitat von gandalf

Dass es nicht ums Sportliche ging, dafür hat Kalle in letzter Zeit schon ganz alleine gesorgt :huebscher:

Wäre ja soweit auch noch ok, aber wenn er dann z.B. konkret nach der Aussage "Skandal ohne Ende" fragt und bei der Antwort mitten im Satz ins Wort fällt ist das erstens unpfrofessionell und erweckt zweitens den Anschein, vielleicht gar nicht an einer Aufklärung interessiert zu sein. Und solche Momente gabe es mindestens 3-4mal im Interview.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49
  • Gestrandeter Wal

tobz 1. Mai 2026 um 16:44
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 1. Mai 2026 um 16:25
  • Aktien - Thread

macadona 1. Mai 2026 um 16:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 1. Mai 2026 um 16:05
  • UEFA Conference League 2025/26

Christian 1. Mai 2026 um 15:56
  • VIP Erlebnisse around the World

Flosse1909 1. Mai 2026 um 15:45
  • Neu Vorstellung

MarkFC 1. Mai 2026 um 15:36
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

jpf 1. Mai 2026 um 15:30
  • Werder Bremen

grover 1. Mai 2026 um 15:27
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 1. Mai 2026 um 15:25
  • MLS USA

PtoTheWee 1. Mai 2026 um 14:52
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 1. Mai 2026 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Magolwes 1. Mai 2026 um 13:01
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 1. Mai 2026 um 12:14
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 12:11

Heiße Themen

• (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.611 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

33 Antworten, 650 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 416 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 143 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.560 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 213 Mitglieder und 7.229 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • ALX
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Badenzebra