1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 12:21
    Zitat von Quizmeister

Hätten wir die gleiche Impquote wie zum Beispiel Dänemark, Irland, Malta, Litauen oder Spanien hätten wir schon mehr als eine halbe Million (bei Dänemark sogar 1,2 Millionen) ältere Menschen aus den Risikogruppen geimpft und denen damit wohlmöglich das Leben gerettet.

Ende Januar dürften wir, wenn's so weitergeht wie bisher, im letzten Viertel der EU Länder angekommen sein.

Alles gut.
    Mir wurde von den Politikern gesagt "alle die wollen bis Sommer 2021" und das werde ich dann kommentieren, wenn es soweit ist, gegebenfalls eben auch kritisieren.
    Wasserstandsmeldungen bringen hier meiner Meinung nach nichts.

Aber ja, irgendwer ist nun mal immer schneller als der andere, und in kleineren Ländern mit hohem Wirtschaftsstandard eine entspechende Impflogistik aufzubauen und effektiv zu betreiben geht auch nun mal schneller als in größeren mit komplexerer administrativer Struktur.

Wären wir auf Platz 175 in der Welt hätte ich vielleicht eine ähnliche dystopische Sichtweise wie du. Vielleicht.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 23. Januar 2021 um 12:08
    Zitat von Robben1

Der Ajax Trainer vielleicht. :gruebel:

Wenn er jetz Ajax-Trainer ist dann ist er jetzt nicht verfügbar, würde ich sagen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 12:02
    Zitat von Quizmeister

Es würden wesentlich weniger und insb. weniger ältere Menschen in Deutschland sterben wenn die Regierungen anders gehandelt hätten.

Gleichzeitig von - der Fahnder nannte es glaube ich - täglich mehrfach abstürzenden "Söder Airlines" reden, das reale Leben seit Monaten radikal einschränken, die Risikogruppen nicht richtig schützen und dann auch noch selbst absolutes Miss-Management betreiben (Impfungen, Faxe/Ämter, Lockdown-Politik, wg. Software-Problemen nicht zustellbare aber versprochene Hilfen für die Wirtschaft u v.m.) und sich obendrein medial beweihräuchern. Das ist unsere Regierung anno 2021.

Da gehe ich bei deiner Kritik sogar zum großen Teil mit, da muss sich einiges verbessern.

Bei der Impfstoffbeschaffung/ Impfung zum jetzigen Zeitpunkt allerdings absolut nicht.
    Schneller ist natürlich immer besser, aber realistisch war das von Anfang an nicht. Hat auch nie einer behauptet, dass wir alle in Q1 geimpft sein werden (hab ich jedenfalls noch nie gehört). Und warum Israel, die USA oder GB weiter vorn sind wurde schon zig mal erläutert.

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 11:54
    Zitat von Kartenfahnder

Ich dachte, wir reden über eine ernsthaft bedrohliche Erkrankung und die Impfung wäre unsere Exitstrategie? In dem Fall (und nur dann) wäre so eine Antwort selbst auf einen sarkastischen Kommentar ansatzweise unangemessen. Kann aber natürlich auch sein dass ich mich irre.

Sorry, dass mir Panikmache auf den Sack geht. Ist aber nun mal so. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 11:47
    Zitat von Quizmeister

Und Deutschland wird weiter nach hinten durchgereicht: Jetzt schon prozentual hinter 11 anderen EU-Ländern. Selbst Italien oder Spanien haben überholt...

https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus

Nur mal ein kleiner Vergleich zum UK:

Impfstart:
    08.12. (UK) / 27.12. (D)

Verabreichte Dosen bis zum 27.12.20:
    243.039 (UK) / 0 (D)

Verabreichte Dosen insgesamt:
    5,9 Millionen (UK) / 1,5 Millionen (D)

Impfquote in % der Bevölkerung am 22.01.:
    8,8% / 1,8 %

Impfungen letzte 7 Tage:
    2.172.000 (UK) / 523.000 (D)

Wird von Tag zu Tag blamabler...

Aber:
    Wir schaffen das. Jeder kriegt bis zum 21.09. ein Impfangebot !!!!1elf!!!11!!!

"Hallo Herr Mustermann. Hier Ihr persönliches Impfangebot: nach dem fünften neuen Vollmond rufen Sie am darauffolgenden Mittwoch zw. 13.12 Uhr und 13.14 Uhr bitte die 116 117 Hotline für die Terminvergabe an. Danach kriegen Sie kurzfristig Ihren Termin in einem der deutschlandweiten Impfzentren. MfG Bundesregierung"

Alles anzeigen

Wir werden alle sterben. :neutral:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 23. Januar 2021 um 11:28
    Zitat von Just_FCBCGN

kann die verkackte DFL nicht ne softwarefirma beauftragen, die den abseitskram komplett automatisiert auflöst?

Also die drei Aspekte...
    ... Zeitpunkt des Abspiels...
    ... kalibrierte Linie...
    ... Position des Angreifers...
    ... berechnet und analysiert und binnen Sekunden ein Ergebnis visualisiert?

Das kann doch nicht so schwer sein.

Ist es auch nicht.
    Wie schon gestern gesagt, es gibt eine Reihe von internationalen Ligen, wo das schneller und transparenter passiert. Das heißt ja nicht immer, dass die Entscheidung immer zu 100% korrekt ist, aber zumindest wäre es toll, dass-wenn so eine Auflösung der Situation schon gefühlt 10 Minuten dauert-dann auch bei Spielfreigabe zeitgleich (oder zumindest zeitnah) das der Entscheidung zugrunde liegende Standbild inklusive aller für die Entscheidungsfindung relevanten Linien (also 2 zzgl. eventueller Lots u.ä.) dem Zuschauer zur Verfügung steht.
    Und du hast recht-das ist nicht so schwer!

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 10:54
    Zitat von Just_FCBCGN

es wurde von "nationalistischem Zungenschlag" gesprochen im Kontext des "deutschen Impfstoffs", aber hier wurde niemandem irgendwas unterstellt :winke:

Ich glaube Norton und ich haben dazu was geschrieben. :gruebel: :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 10:31
    Zitat von Kartenfahnder

ich finde es total daneben, den Leuten Nationalismus zu unterstellen, wenn sie darauf hinweisen, dass das besser hätte laufen können.

Das habe ich in der Tat auch noch nirgendwo gelesen.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 23. Januar 2021 um 10:21
    Zitat von Jay

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Tuchel sich das antun würde. Denk doch mal an das Theater zwischen der Vereinsführung und Tuchel rund um den Anschlag zurück. Da ist viel Porzellan zerschlagen worden.

Wie gesagt, deswegen schrieb ich auch, dass ich keine Ahnung habe, wie die handelnden Personen es heute sehen. Kann ja sein die sagen "Schwamm drüber, beide Seiten haben dazugelernt". Kann genausogut sein das das Tischtuch "auf ewig" zerschnitten ist. Aber das wissen die betreffenden Personen nur allein. 3 Jahre sind eine lange Zeit im Profifußball-und selbst ein Hummels oder Götze haben den Weg nach Dortmund zurückgefunden.
    Ich weiß auch nicht ob es sich der BvB leisten kann, jetzt die ganz großen Anforderungen an einen Trainer zu stellen... :gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 23. Januar 2021 um 10:10
    Zitat von Stowasser

Thomas Tuchel wäre frei...

Immerhin der einzige, der in der nach Klopp-Ära weit länger als das übliche halbe Jahr in Dortmund im Amt bleiben durfte. :zwinker:

Sportlich traue ich dem zu 100% zu, da mal mit dem eisernen Besen durchzuwischen und den Kahn flott zu bekommen-auch kurzfristig. Kann allerdings nicht beurteilen, ob die "Chemie" zwischen eurer Führungsriege und Tuchel inzwischen wieder stimmt...

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 09:56
    Zitat von Norton51

eben. Das sind am Ende aber einfach globale Unternehmen mit einer internationalen Belegschaft, vor allem in der Forschung. das ist ja auch das klare Selbstverständnis von biontech. Der Hauptstandort ist in Deutschland und das ist auch gut so, aber die haben ja nicht nur deutsche Fördergelder eingesammelt.

ich finde es total daneben da jetzt einen nationalistischen Zungenschlag reinzubringen. Hilft niemandem.

Ja, genau das ist mein Punkt. Allerdings macht es ja die deutsche Politik größtenteils genauso (beispielsweise Merkel, Spahn), dann braucht man sich leider nicht zu wundern, wenn das dann in weiten Teilen der Bevölkerung auch so ankommt.
    Der Fakt, dass mit CureVac und Biontech (und mit Abstrichen IDT Biologica, die später dran sind) zumindest 3 Impfstoffe an deutschen Standorten entwickelt wurden spielt für die Versorgung keine Rolle. Auch wenn das der eine oder andere bedauern mag.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 23. Januar 2021 um 09:44
    Zitat von Robben1

Nein, ich wollte nur die Dortmund Experten fragen ob schon ein neuer Trainer in der Pipeline ist oder nicht? Der jetzige ist doch meines Wissens nur Interimstrainer. Und jetzt wo das Minimalziel, CL Quali, in Gefahr ist wäre ein neuerlicher Wechsel doch nur verständlich.

Kannst ja mal gucken, welcher Trainer ab sofort verfügbar wäre-mit der Option nicht nur bis zum Saisonende zu bleiben.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 23. Januar 2021 um 09:24
    Zitat von Robben1

Bleibt der jetzige Trainer bis zum Ende der Saison oder ist da jemand anderes schon im Gespräch?

Du willst damit sagen, dass im Jahr 6 nach Klopp auch der 6. Trainer hersollte, weil das die Ursache allen Übels ist? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von Norton51

Deutscher Impfstoff ist halt eine rein polemische Aussage. Es gibt keinen deutschen Impfstoff und das weißt du ja auch.

Genaus so ist es.
    Ohne die Produktionskapazitäten von Pfizer würde BioNTech einen Bruchteil der Menge herstellen können. In vielen anderen Ländern wird übrigens auch der Begriff "Pfizer-Impfstoff" präferiert gebraucht. Ist immer so eine Sache, worauf man hinaus will. :zwinker:

CureVac wird übrigens dann mit Bayer-Knowhow produziert, das könnte man dann schon eher "deutschen" Impfstoff nennen. Falls die Betonung der nationalen Komponente für irgendwen/-was denn eine Bedeutung hat.

• Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 23. Januar 2021 um 08:52
    Zitat von Streiti

Ribery? Uhren-Kalle? Steuer-Uli?

Sicher ist ne Party was anderes, aber wie ober schon beschrieben. Und an der Stelle, Glashaus, Steine etc.

Der Vergleich hinkt natürlich schon deshalb gewaltig, weil es da nicht um die körperliche Unversehrtheit Dritter ging! Gleichwohl die von die aufgezählten Vorfälle natürlich auch völlig unakzeptabel sind/waren. :winke:

Zum Spiel: hat richtig Spaß gemacht, hab Gladbach gerstern erst das 2. Mal diese Saison in der Liga über 90min gesehen, hat mich speziell offensiv überzeugt! Und der Elvedi scheint ein richtig sympathischer Typ zu sein, hat mir im Interview sehr gut gefallen.
    Und auch wenn ich hier im Gladbachfred-bin: das nicht gegebene Tor kann man schon so abpfeifen, ging für mich in Ordnung. Hart ja im Endeffekt zum Glück keine Rolle gespielt.

Zu Dortmund möchte ich nur soviel sagen, dass sich für mich absolut nicht erchließt, wie ein bestimmtes Journalistenklientel Hummels andauernd in die N11 schreiben will, der war gegen Bayern schon schlecht, gegen Leverkusen noch schlechter und gestern maximal "unauffällig". Vielleicht schauen aber auch nur nicht dieselben Journalisten die Spieler von Nationalelf und Bundesliga, an irgendwas muss es ja liegen... :rolleyes:

Achso, seht zu , dass ihr euren Trainer behaltet! Hat ja glaub ich noch Vertrag, da solltet ihr ja im Zweifel am längeren Hebel sitzen. :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 22. Januar 2021 um 20:47

Also Deutschland ist wahrscheinlich das Land, das das mit der kalibrierten Linie am schlechtesten hinkriegt. Kann ja nun nicht so monumental schwer sein! :rolleyes:

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 22. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von mmsteidl

Bei mir auf der Seite über die Grenze Richtung Eifel gibt's einen Ort namens Irrel (1,399 Einwohner), dessen Daseinsberechtigung sich aus einem DM, einem Edeka und einem Deichmann ableitet.

Also solche Orte kenne ich hinter der polnischen Grrenze auch reihenweise. Meist noch ergänzt durch einen Nachtklub. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Januar 2021 um 16:58

Na ja, was sollten sie denn sonst machen?
    Sich das Zeug wochenlang in die Wohnstube legen? Pharmalogistik ist kein Kingergarten. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Januar 2021 um 12:39
    Zitat von Brasi

wie sollen die das denn sonst machen??

Eben. Das wollte ich damit sagen. Entweder online oder Telefon. Aber FCFS isses immer.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Januar 2021 um 12:25
    Zitat von JohnnyEuro

Korrekt! Völlig gaga auch in meinen Augen. :winke:

naja, ist doch aber sonst auch so? :gruebel:
    Nur dass bei anderen Varianten dann die älteren Herrschaften 4-5 h am Telefon hängen, bis sie durch sind. Aber im Prinzip ist das genauso FCFS. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.670 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 836 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 421 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 610 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.603 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 6.692 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • bumbum70
  • Christian
  • Daniel089
  • Erenmann
  • ESVAUWE
  • fabs512
  • fanofsoccer
  • fcbayernnico