1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Januar 2021 um 07:00
    Zitat von Just_FCBCGN

Absolut katastrophaler Auftritt von Braun. Selten sowas schlimmes gesehen.

Immerhin der einzige mit Medizinstudium im Kabinett. Also Experte. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 21:08
    Zitat von Beda_PF

Die Zahlen in Spanien / Portugal sind in den letzten Tagen regelrecht explodiert. Deshalb hab ich wenig Hoffnung, dass dann bei uns bei weiter sinkenden Zahlen die Einschränkungen gelockert werden.

Bei euch haben doch zumindest noch die Friseure auf. Alles halb so schlimm. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 21:07
    Zitat von Robben1

Würde mich mal interessieren ob der Impfpass auch für Kinder gefordert werden wird.

Das wird jedes Land machen wie es lustig ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 19:32
    Zitat von Wretched

es geht dabei hauptsächlich darum, dass viele skeptisch sind, dass immer wieder im Raum steht, dass eine Impfempfehlung erst ab 55 bzw 60 Jahre mit Astra ausgesprochen wird. Dass das zu Skepsis bei sagen wir mal Leuten mit Ende 40, Anfang 50 führt ist nicht weiter verwunderlich... Biontech und Moderna soll vorerkrankte Senioren im Alter von 100 Jahren schützen, aber kerngesunden 60 Jährigen sollte eher kein Astra verimpft werden...In einem Interview mit Lauterbach hieß es mal: "Besser Astra als gar kein Impfstoff, daher plädiere ich für eine Notfallzulassung von Astra" ... das klingt schon eher nach Notfalllösung, als nach absolutem Vertrauen in ein Premiumprodukt.

Das ist ja das was ich schrieb: das Problem- so es denn tatsächlich so ist, ist eine verminderte Wirksamkeit. Aber das kann man ja bei der Zulassung anhand der Daten ziemlich exakt beurteilen. Wenn diese nicht ausreicht wird die Zulassung halt nicht erteilt. Deswegen ist es ja be Astra wohl auch relativ knapp, wenn man dem Artikel aus dem "Standard" vom 18.01. glauben darf( den Link hatte ich hier gepostet).

Meine Zurückhaltung bei den anderen beiden zugelassenen Impfstoffen bezog sich wie beschrieben jedoch nicht auf das Thema Wirksamkeit, sondern auf den Punkt Sicherheit. Und da würde ich ganz persönlich eben bei RNA-Impfstoffen halt gern noch abwarten. Kann man ja problemlos. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 18:59
    Zitat von Wretched

interessante Wahl :gruebel: rein aus Interesse, warum würde deine Wahl aktuell auf Astra fallen ? Die meisten die ich kenne würden Biontech oder Moderna vorziehen, weil der Astra Impfstoff von vielen eher kritisch gesehen wird...

Also genau das ist eigentlich mein Punkt. RNA-Impfstoffe haben zwar eine hohe Wirksamkeit, allerdings ist das Prinzip komplett neuartig und daher kann man meiner Meinung evtl. auftretende Probleme nur schwer beurteilen. Astra und Janssen setzen auf Vektorimpfsoffe, das Prinzip ist eigentlich gut erforscht. Daher meine rein persönliche Risikobeurteilung wie beschrieben.

Im übrigen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dass der Astra Impfstoff kritischer gesehen wird, hast du da eine Quelle? :gruebel: Also in Punkto Sicherheit? Höre ich wirklich zum ersten Mal. :gruebel:
    Bekannt ist lediglich, dass die Wirksamkeit nicht an die der beiden RNA-Impfstoffe heranreicht. Dafür ist er im Handling halt um ei niges robuster.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 13:42
    Zitat von sox13

Dann möcht` ich bitte schon wählen können und keinenfalls das, was der Opa da in dem Fläschchen abegfüllt hat.

Ich würde auch gern wählen , weil ich den Impfstoff von Astra oder den von Janssen nehmen würde. Allerdings wurde das bisher so kommuniziert, dass es da zunächst keine Wahl gäbe. Muss man also abwarten, bis alle Impfwilligen versorgt sind. Ist auch ok, macht in meinem Fall wahrscheinlich max. 3 Monate Unterschied.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 12:50
    Zitat von eagle

danach spricht dann jeder ordentlich russisch :)

Dann würde ich gleich ne Tube mehr nehmen.

Aber ich fände ein europäisches Zulassungsverfahren für Sputnik V in der Tat sehr spannend, weil dann die Daten bzgl. Wirksamkeit auf den Tisch kommen. Zur Zeit wird ja nur wild spekuliert.

Mal abgesehen davon, dass ich es der Kanzlerin hoch anrechne, sich dafür einsetzen zu wollen, wo ja jetzt alle in Bezug auf Russland eher auf Krawall gebürstet sind.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 12:16

Kanzlerin spricht gerade davon, dass sie Russland unterstützen wollen, einen Zulassungsantrag für Sputnik V bei der EMA zu stellen (und möglicherweise dann auch in Deutschland zu produzieren). Hört sich für mich gut an.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Januar 2021 um 11:28

"Wir haben in Q3 wahrscheinlich soviel Impfstoff, dass wir welchen abgeben können."
    O-Ton der Kanzlerin gerade in der PK.
    Na dann....

Alles unter der Voraussetzung, dass Astra Zeneca nächste Woche die Zulassung bekommt.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 20. Januar 2021 um 20:27

Kölle! Soooo wichtig! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Januar 2021 um 16:27
    Zitat von grover

Nö, das meine ich absolut nicht. Das du Palmer und die von dir genannten in einen Topf wirfst, zeigt auch deutlich, dass es absolut keinen Sinn macht mit dir über grüne Politik oder Protagonisten zu diskutieren, aber das war mir schon lange klar. Sind ja auch die Bösen, die es wagen auf Landesebene mit der Linken zu kooperieren.

Nein, ich bewerte eine Partei oder einzelne Politiker nicht danach, mit wem sie koalieren oder nicht ((zumindest nicht in erster Linie), sondern an ihren Äußerungen, ihren Konzepten und ihren Handlungen. Und dabei habe ich begründet, warum ich Palmer als einen respektablen Vertreter seiner Partei ansehe, während du dein Missfallen lapidar mit "kein Teamplayer " abgetan hast, ohne jegliche Erläuterungen (und nein, dass ist nicht jedem klar).
    Weiterhin würde ich die Grünen ausdrücklich nicht als "die Bösen" bezeichnen, einen Großteil der Mitglieder jedoch als Politiker, die sehr stark ideologisiert, dazu oft mit erschreckend wenig Sachkenntnis ("9 Gigatonnen CO2", "Kobold", Asylrecht etc. ) und wenig pragmatisch ihre Ideen durchdrücken wollen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Januar 2021 um 15:33
    Zitat von grover

Könnte aber auch daran liegen, dass der Typ ein überhebliches, selbstverliebtes Arschloch ist, der zudem kein Teamplayer ist.

Na ja, dann würde er ja wiederum gut zu Roth, Trittin, Baerbock, Habeck etc. passen. :gruebel: :zwinker:

Und wenn du mit "kein Teamplayer" meinst, dass er kein Parteisoldat ist, sondern darüber hinaus auch eigene, mitunter abweichende Sichtweisen vertritt (wie es früher auch ein Heiner Geißler bei der CDU gemacht hat, um mal ein Beispiel zu bringen, oder auch ein Clement bei der SPD), dann ist das für mich eher eine positive Charaktereigenschaft. Man macht es sich aber dadurch nicht immer einfach im Leben, das ist klar.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 20. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von Lawless3012

Da isser wieder, der Trainerschleudersitz BVB, der nach Klopp ganze Heerscharen an Trainern verschlungen hat. Tuchel und Favre hatten sicher noch nicht mal die Koffer ausgepackt, da waren sie schon wieder weg. Während sonst überall die Trainerposition lediglich vererbt werden kann und so Erfolg an Erfolg gereiht wird... :mrgreen:
    Und dass es immer nur am Trainer liegt hat genau wer gesagt?

Da spielen natürlich auch immer noch Mannschaft und Umfeld mit rein, wenn es nicht (mehr) passt. Am Ende kannste am Umfeld nicht viel ändern und eine ganze Mannschaft austauschen ist zu teuer. Da trifft es eben meist "das schwächste Glied in der Kette", auch wenn dadurch meist andere Probleme bleiben. Aber was ist da denn beim BVB anders als bei anderen Vereinen? Die Frage, ob es immer nur am Trainer liegt wird vermutlich bei jedem Trainerwechsel an den entsprechenden Stammtischen gestellt.

Das behauptet keiner. :winke:
    Was bei Dortmund anders ist als bei anderen Vereinen? Dass sie ihren letzten Trainer, mit dem sie einen Blumentopf gewonnen haben, danach umgehend gefeuert haben. Das ist -wenn auch sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal-dennoch eher die Ausnahme in hiesiegen BL-Gefilden.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Januar 2021 um 14:46
    Zitat von reichireich

Diese Lieferschwierigkeiten bezogen sich doch nur auf die europäische Produktion, oder? Dann könnte man natürlich das Vorgehen im Zusammenhang der Bestellung etc. betrachten, wo ja doch einiges nicht so passend lief. Nunja, hoffen wir das beste. Eine "Fehlertoleranz" ist nicht unendlich

Mag alles sein, aber der aktuelle Fall hat eben wenig mit der Bestellung zu tun, selbst wenn man mehr bestellt kann nicht mehr geliefert werden, wenn es bei der Produktion hapert. Das war mein Punkt. :zwinker:

Und was die Fehlertoleranz angeht- ich befürchte mal, da wird noch einiges auf uns zukommen....

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Januar 2021 um 13:59
    Zitat von Werderstrand

Boris Palmer erzählt manchmal viel, wenn der Tag lang ist, aber diesen Kommentar zu den Zero Covid Befürwortern finde ich sehr treffend:

„Null Covid, gerne. Null Verbrechen, null Krieg, null Hunger und null CO2 kämen bei mir vorher.“

Bei Null CO2 würde alle Pflanzen eingehen! :mad:

Aber ganz generell ist dieser Palmer für einen Grünen sehr pragmatisch. Aber vielleicht gerade deshalb bringt er es in seiner Partei nicht weiter als zum OB. Schade!

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Januar 2021 um 13:58
    Zitat von reichireich

Ich beziehe das auf unsere politischen Entscheider

Ich glaube aber das ist gerade nicht das Thema? :gruebel:
    Die aktuellen Lieferengpässe beruhen auf Problemen bei der Produktion, da können unsere Politiker wirklich nicht viel dazu. :winke:

• Handball WM 2021

• spock
    • 20. Januar 2021 um 09:58
    Zitat von michel

21.02.21 18:00 Uhr gg Spanien

23.01.21 15:30 Uhr gg Brasilien

25.01.21 18:00 Uhr gg Polen

Auf gehts Bad Boys

:winke:

Wer sind jetzt "Bad Boys"?
    Ist das jetzzt sowas wie "Die Mannschaft", nur noch eine Stufe dämlicher ? :gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 20. Januar 2021 um 09:56
    Zitat von Lawless3012

Rose wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nach Dortmund wechseln.

Also, warum sollte er dann sagen, dass er nicht wechselt?

Im Optimalfall sagt er einfach gar nichts dazu. Dafür gibt's auch genug Floskeln, die man dafür verwenden kann.

Kann er ja machen wie er will. Nur ohne klares "ja" oder "nein" gibt es halt Spekulationen, und das weiß auch jeder.

Ich habe -allerdings aus der Distanz- bei der Vielzahl aller Trainer nach Klopp auch so meine Zweifel, ob es tatsächlich immer nur am Trainer liegt. Aber wie gesagt, aus der Distanz und ohne Detailkenntnis.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 20. Januar 2021 um 09:36
    Zitat von Howie

Letzteres ist leider nicht ausgeschlossen, da es ja gegen Euren Lieblingsgegner geht... :winke: :rolleyes:

Außerdem rechne ich morgen oder eher Freitag noch mit einem Zeitungsartikel, dass mit Rose ein Vorvertrag unterschrieben wurde oder ähnliches.

Der Rose könnte aber auch einfach sagen, dass er nicht nach Dortmund wechselt. So hat es ja beispielsweise Nagelsmann gemacht. Anderenfalls muss man sich- leider- über anhaltende Spekulationen nicht wundern. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 19. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von podollski92

puh...also so genau verfolge ich die ozeanische CL dann auch wieder nicht um da einen adäquaten Ersatz bestimmen zu können :winke:

Dann mach dich mal gefälligst kundig.... :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.671 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 610 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 55 Mitglieder und 6.456 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • bartman99999
  • BayernBest
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • BS79
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • DRG78
  • Erenmann