Ebenso Jimmy Carter.
Ein etwas alberner Vergleich? ![]()
Ebenso Jimmy Carter.
Ein etwas alberner Vergleich? ![]()
Mal ne andere Frage: sollte Trump die Wahl verlieren, dürfte er-rein theoretisch - in 4 Jahren nochmals kandidieren, oder?
Soweit ich weiß ist eine Präsidentschaft nur auf 2 Legislaturperioden begrenzt, welche aber nicht zwangsläufig aufeinander folgen müssen. Sehe ich das richtig?
Die Frage ist halt, in welchem Ausmaß das Reisen verboten/eingeschränkt werden soll...nur Fernreisen? EU-weit? Innerhalb Deutschlands? Oder sogar so weit, dass man nichtmal in den Landkreis daneben fahren darf?
Ich halte persönlich von einem Reiseverbot gar nix, solange sichergestellt ist, dass in den Transportmitteln Masken und Abstandsregeln eingehalten werden (können). Mir sind da auch keine Fälle bekannt, dass es mehrere Spreader-Events in einem Flieger oder Zug gab...Sehe ich aber sicher auch stark durch die persönliche Brille, da mich ein Reiseverbot wesentlich stärker trifft als irgendwelche Verbote für Partys, Restaurants oder im Puff
Bei Reiseverbot habe ich so ein leises Schaudern, das klingt mir doch zu sehr nach DDR. Würde ja auch nicht funktionieren, weil man ja gleichzeitig auch niemanden anderen reinlassen dürfte. Im Prinzip kann man sich daher nicht abkoppeln von allgemeinen Eintwicklungen in Europa, und da kommen die Einschläge ja zur Zeit von allen Seiten näher.
Mein Tipp: wir machen jetzt da weiter, wo wir im Mai waren. Wird dann natürlich nicht Lock-Down heißen, sondern irgendwie anders, weil Restaurants und Bars vielleicht 4 Stunden am Tag öffen dürfen
und was ist die Lösung. die hat keiner
Da muss ich dir mal recht geben. ![]()
"Lösungen zu erarbeiten statt mit Verboten zu hantieren" klingt super, aber wenn man sich weltweit umschaut, dann sehe ich da recht wenige "erarbeitete Lösungen". Da wirs wohl , mal die rein medizinische Komponente ausgenommen (welcherart auch immer) nicht viel geben.
Wobei XXX inzwischen zumindest nicht mehr alles bedeuten kann. Z.B. Friseure und Einzelhandel sollen erstmal nicht mehr geschlossen werden.
Bist du dir da sicher?
Also ich hab mir nochmal nen Friseurtermin geholt, Klopapier habe ich auch ausreichend da-ich lass den scheiss nicht nochmal mit mir machen!
![]()
Den habe ich jetzt nicht verstanden? ![]()
Antun Labak und Bruno Akropovic, nur Legenden auf dem Feld
Labak hätte den aber wahrscheinlich am Tor vorbeigeschossen.
![]()
Dazu noch Beeck, Helbig, Latoundji, Scherbe, der "alte" Bittencourt, Piplica....jepp, das waren noch Zeiten!
Und auf der anderen Seite Kahn, Elber, Scholl, Linke, Jeremies...
Heite vor 20 Jahren....
14.Oktober 2000- 1:0 gegen die Bayern im Stadion der Freundschaft
Vilmös Sebök Fußballgott!
Ja, weil wir keine Mannschaft hatten und nie die richtige Einstellung. Wenn wir aber so verteidigen wie gestern dann können wir den besten Teamgeist aller Zeiten hatten, dann fliegen wir trotzdem gegen die wirklich guten Mannschaften raus.
Man müsste eine Entscheidung bzgl. Hummels nicht übers Knie brechen, aber drei Wochen vor der EM wäre es schon sehr spät. Ein wenig Einspielen müsste sich so etwas schon.Ist aber, glaube ich, eh eine theoretische Diskussion, weil Löw in solchen Dingen noch nie über seinen Schatten gesprungen ist.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob Hummels dann auch einfach zusagt. Der kann ja genauso sagen "Jogi, schön das du mich jetzt wieder willst, hab aber keinen Bock mehr, mach mal alleine...". Könnte ich mir gerade bei Hummels sehr gut vorstellen.
Und außerdem-bei Löw wars bisher immer so: einmal weg-immer weg. Da konntest du machen was du wolltest.
Mal abgesehen davon ist es für die jetzigen Jungs in der IV auch nicht sonderlich leistungsfördernd, wenn nach jedem Spiel wieder über Boateng/Hummels diskutiert wird. (also damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Internet-Communities, das wird denen herzlich egal sein
)
Da ich beim Thema Nations League nicht 100% im Thema bin: wann ist denn eigentlich das Finalturnier geplant? Sommer 2021 fällt ja wohl aus... ![]()
Leider
Da spricht der Diensreisende in Sachen N11.
Sehe ich aber genauso.
waren sie überhaupt schon bei einer wm? kann mich auf keine erinnern....
Noch nie!
Als einziges CONMEBOL-Team.
deutscher kommentar auf jeden fall! is fürchterlich was manche leute gut finden!!
Österreichischer Kommentar ist sicher um Längen besser, leider schaltet der ORF bei mir auf Videotext, wenn Sport übertragen wird. ![]()
4:2 am Ende, das hätte ich nicht so erwartet. Kolumbien und Chile mit einem 2:2...
Spock, du als Südamerika-Experte weißt das doch sicher: wie zur Hölle hat es Venezuela auf Platz 25 der Weltrangliste geschafft???
Habtten halt von den letzten 10 Länderspielen vor der WM-Quali nur eines verloren. Das ist ja alles reine Mathematik.
Venezuela ist halt in Europa etwas weg vom Schirm, weil die sehr selten hier spielen und man die daher kaum kennt. Bei der Copa America sind die oftmals nicht so schlecht, die letzten 2mal im VF an Argentinien gescheitert. Befürchte aber für die Jungs, dass es nach dem Fehlstart jetzt wieder nicht zur Wm reichen wird...
Ecuador führt 2:0 gegen Uruguay...Respekt!
ganz übel ist das, aber jetz hat es ja geklappt
Halbe Stunde VAR... ![]()
kann man sich eigentlich gar nicht angucken!
Was der Lautaro für Chancen braucht... ![]()
1:0 für die Ukraine... ![]()
Es gab hier Leute , die haben noch vor 2 Jahren gemeint , wenn Rüdiger bei einem internationalen Spitzenclub wie Chelsea spielt ( die waren damals kaum mehr als PL- Mittelmaß ) , muß der was taugen ( zB unser lieber Brasi )
Bei Rüdiger sieht man im Ansatz schon , daß er technisch limitiert ist und so gut wie nicht antzipieren kann .Das war schon immer so . Da fehlt es an wichtigen Grundlagen .Jedem , der mal aktiv Fußball gespielt hat , bleibt das nicht verborgen .
Was ihm bei Löw zugute kommt ist , daß er mal beim VfB gespielt hat.
Jetzt , wo Chelsea mal aus dem Mittelmaß rauskommen möchte , gibt es für Rüdiger keine Verwendung mehr . Nur Löw hält noch an ihm fest.
Und ganz geradeaus , Süle ist nicht viel besser.Die Zeit , wo wir den Bayernblock Hummels , Lahm , Boateng hatten , die allesamt Spiele hinten und sogar vorne entscheiden konnten , sind erstmal vorbei.
Gebe dir völlig recht. Bei Süle würde ich als Argument aber "wir haben halt im Moment keinen Besseren" vielleicht noch gelten lassen. Dass die IV in der deutschen N11 so eine Achillesferse wird hat sich vor 3 oder 4 jahren auch keiner vorstellen können.
Championsleague für diese Saison wurde abgesagt!
![]()