verstehe auch nicht wirklich wo da Beifall in Wut und Ohnmacht umschlagen soll
![]()
Ich finde die Motive der meisten Demonstranten dort heute absoluter Bullshit (das ist aber nicht der Maßstab, denn das geht mir auch bei anderen Demos so) aber dennoch richtig, dass das Verbot gekippt wurde. Die Demo wurde dann wie sonst üblich unter Auflagen genehmigt, an die sich heute aber quasi niemand halten wollte. Dann muss man halt von Seiten der Polizei nen Schlussstrich drunter machen und gut ist.
Insofern hätte man sich den Hickhack um das Verbot sicher schenken können, sollte aber wie heute Mittag schon gesagt auch bei anderen Demos gleiche Auflagen fordern und deren Umsetzung auch genauso streng überwachen - meiner Meinung nach.
Das Problem bei der Sache ist, dass man von Politikern verlangen darf (muss), dass sie die Gesetze so gut kennen, dass man sich da nicht in 2 Instanzen durch Gerichte sicher sagen lassen muss, was hierzulande Recht und Gesetz ist. Natürlich-und da bin ich zu 100% bei dir, (wie alle normalen Menschen auch), war das Kippen des Verbotes richtig. Ich frage mich dennoch, ob das ein gutes Zeichen ist, Gerichte haben sicher auch noch andere Aufgaben heutzutage, als als Korrektiv zu Entscheidungen unserer gewählten Vertreter in Erscheinung zu treten.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass in Berlin gerade mit Rot-Rot-Grün ein besonderes Panoptikum am Regieren ist, das sollte man dem Berufsstand der Politiker doch zugute halten.
(in diesem Zusammenhang erlaube ich mir die ganz persönliche Feststellung, mich noch nie im Leben so auf eine Wahl gefreut zu haben wie auf die Bundestagswahl 2021
)