1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. August 2020 um 09:53
    Zitat von DesertWolf

Alle geimpft wirst du ja selbst bei ausreichender Verfügbarkeit nicht erreichen (aktuell waren die Umfragen meine ich bei ma 66%). Und dann steht die Frage noch im Raum wie die Wirksamkeit des Impfstoffs ist. So wie bei den Grippeimpfstoffen oder wie bei anderen Impfstoffen die eher im hochporzentigen Bereich liegen.

Da kann man ja mal bei der WHO nachfragen, wieviele Krankheiten man durch Impfung hätte theoretisch ausrotten könnte und bei wievielen es dann tatsächlich geklappt hat. Fallen mir spontan eigentlich nur die Pocken ein. Bei Polio ist man auf einem guten Weg (aber über eine extrem lange Zeitschiene).
    Realistischer ist eher, dass man eine Impfstoff bekommt und vor einem Urlaub, wenn man mit seinem Hausarzt den Impfausweis updatet, kommt halt die Auffrischung der Corona-Impfung mit drauf und fertig. Das Zeug wird man sicher nicht bis im letzten Winkel der Welt ausrotten können, was nicht nur auf Impfgegner zurückgeht, sondern im Wesentlichen auch (leider!) eine Kostenfrage sein wird, speziell in der 3. Welt und in Schwellenländern.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 5. August 2020 um 16:02
    Zitat von Howie

Und sogar ein Schweizer dabei! Die beiden Deutschen leider in der Qualifikation gescheitert.

Leider chancenlos gegen Barry Hawkins. Aber ok, war das erste mal.

Marcel Eckardt leitet dieses Jahr übrigens das Finale! :daumen:

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 17:55
    Zitat von podollski92

ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder :D
    Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.

Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...

Nun ja, immerhin 2 Safetycar-Phasen. Leider zu früh im Rennen.Passiert das kurz vor Schluß haben wir dann nach den 3 Reifenplatzern viel Spaß...
    Im Herbst kommen ja paar Strecken, wo man noch nie oder ewig nicht mehr gefahren ist, da stelle ich mir vor, dass es da vielleicht etwas lustiger werden kann. Gerade auf Portimao und Mugello freue ich mich da schon.

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 17:26
    Zitat von peksim

der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen :mrgreen: war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!

Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie! :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 17:10
    Zitat von peksim

das wird ne klassische “im nachhinein gescheiter als die anderen“ situation. entweder sinds die russen oder alle anderen, ausser chinesen vllt, die bringen angeblich auch im oktober ne vakzine.

ich hatte auch mit beiden beruflich zu tun, meiner meinung nach sind die chinesen im gesundheitssektor viel strenger und pingeliger als die russen! is aber natürlich nur meine erfahrung.

Die Chinesen hatte wir glaube ich noch nicht bei uns im Haus, kann ich von daher nicht beurteilen. Aber bei den letzten 2 Audits haben die Russen ganz schön am Rad gedreht, die bleiben auch immer gleich 2 Wochen wie die FDA. Immer sehr gründlich und sehr akribisch-immer ein Haufen Stress! :biggrin:

Man hatte ja von früher so das eine oder andere Vorurteil, das sehe ich jetzt etwas anders.

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 16:58
    Zitat von podollski92

Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht :rolleyes: :autsch:

Ich wage mal die Behauptung, dass das am Ende vom Lied auch nichts an der WM-Wertung geändert hätte. Aber ja, der Holländer hätte heute gewinnen können und es wäre mal ein anderer als Mercedes in der Siegerliste. Mehr auch nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 16:54
    Zitat von peksim

war bei uns heute auch in den nachrichten, klinische phase wurde grossteils an soldaten durchgeführt, plus eine anzahl der freiwilligen in allen altersklassen.
    zwei ärzte die mitdiskutiert haben haben gemeint russen hätten super wissenschaftler und ihnen is sowas zuzutrauen, aber es ist trotzdem unverantwortlich mit so einer kurzen testphase in die zulassung zu gehen. beide sind große impfbefürwörter, würden aber mindestens 6 monate abwarten und reaktionen der geimpften beobachten bevor sie sich damit impfen lassen.

einer hat am ende gemeint man kann in krisensituationen anders vorgehen als normalerweise und die zeit etwas verkürzen, aber das bei den russen scheint ihm zuviel, er kennt aber weder anzahl der testpersonen noch genaue ergebnisse der testphase, und die sind für sowas normalerweise ausschlaggebend. wichtig zu erwähnen, mit ergebnissen meint er nicht wirksamkeit der vakzine gegen coronavirus selbst, sondern erscheinen diverser nebenwirkungen.

war jedenfalls sehr interessante diskussion mit einstimmigem ergebnis: man wünscht den russen und der gesamten welt dass dieser impfstoff was taugt!

In 2 Monaten steht bei den Russen schon der nächste Impfstoff vor der Zulassung. Klar profitieren die davon, dass da die Anforderungen nicht so hoch sind wie in der EU oder in den Staaten, was die Zulassung angeht. Aber generell wissen die schon was sie machen Habe auch schon beruflich mit der russischen Gesundheitsbehörde zu tun gehabt, die sind durchaus auch kompetent. Dennoch natürlich dünnes Eis, das jetzt alles so durchzuprügeln. Im Endeffekt können wir hier abwarten, ob es was wird und dann das Zeug kaufen. Der Druck wird natürlich riesig werden, sollten die Russen erfolgreich sein.
    Aber ja-ich wünsche es Ihnen natürlich auch.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. August 2020 um 11:40

Die Russen haben die klinische Phase ihres Impfstoffes erfolgreich abgeschlossen, aktuell läuft die Zulassung. Massenimpfungen sind ab Oktober geplant.

• Der NHL-Thread

• spock
    • 2. August 2020 um 07:47

Da freut mich sich auf den Restart- und dann eine derart desolate Vorstellung der Oilers! :rolleyes: Völlig an die Wand gespielt im ersten Drittel. Torwartentscheidung zudem sehr diskutabel.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 31. Juli 2020 um 23:23

Heute WM-Auftakt mit Zuschauern, ab morgen dann wieder ohne. Engländer hält. :rolleyes:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 31. Juli 2020 um 14:44
    Zitat von Howie

Und sogar ein Schweizer dabei! Die beiden Deutschen leider in der Qualifikation gescheitert.

Ursenbacher in der 1. Rd. gegen Barry Hawkins, da sollte er in Topform nicht mal chancenlos sein..

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 31. Juli 2020 um 09:45

WM geht heute los. Max. 300 Zuschauer pro Match, aber immerhin! :klatsch:

• heute vor xx Jahren...

• spock
    • 30. Juli 2020 um 17:39
    Zitat von mmsteidl

Ganz passend übrigens das Titelbild des Buches. Welcher Grafik Designer hat sich das denn ausgedacht? Musste lange suchen, um einen eckigen Ball auf den Titel zu bekommen.

Ich habe vor Jahrzehnten einmal die Offenen Adern Lateinamerikas von Eduardo Galeano gelesen. Habe das nicht gemocht. Auch wenn er mit seiner Kritik am Kolonialismus recht hat, war es mir deutlich zu polemisch.

Zu der Geschichte des Fussballs, auch gerade der Anfänge und auch den Entwicklungen in Südamerika, kann ich folgendes wärmstens empfehlen:

https://www.amazon.de/Inverting-Pyra…ps%2C172&sr=8-1

Das scheint die deutsche übersetzung zu sein:

https://www.amazon.de/Revolutionen-a…tal-text&sr=1-2

Alles anzeigen

Wenn wir schon bei Empfehlungen zu diesem Thema sind, dann gehört "Für Messi sterben?" von Pablo Alabarces dazu (dämlicher deutscher Titel- im Original treffender " Fùtbol y patria"). Natürlich mit argentinischem Fokus (vielleicht daher weniger was für dich :mrgreen: ). Geschichtsbuch und Sportbuch in einem. In Deutsch bei Suhrkamp erschienen. :winke:

• heute vor xx Jahren...

• spock
    • 30. Juli 2020 um 15:23
    Zitat von peksim

gibts das buch auch auf deutsch, oder zumindest english? nehme an ja, wenn man titel,liest.

Ja gibt's. Der Galeano ist bzw. war ein recht angesehener uruguayischer Schriftsteller, der sich mit der Geschichte seines Kontinents auseinandergesetzt hat.
    Das Buch gibt's hier z.B.:
    https://www.amazon.de/Ball-ist-rund-…o/dp/3293004733

• heute vor xx Jahren...

• spock
    • 30. Juli 2020 um 14:54
    Zitat von Jules Rimet

Oder schickst es mir mal leihweise

Können wir gern machen.

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• spock
    • 30. Juli 2020 um 14:43
    Zitat von Jules Rimet

Schweizer Staatsanwaltschaft eröffnet Strafverfahren gegen Infantino

Verjährt doch sowieso wieder... :rolleyes:

Niersbach, Schmidt und Zwanziger feiern noch heute die Schweizer Justiz! :bier:

• heute vor xx Jahren...

• spock
    • 30. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von Jules Rimet

Liegt da ein wesentlicher Schwerpunkt auf 24- 30 ?

Ich glaub das war die gesamte südamerikanische Fußballgeschichte-,mit Fokus auf die Anfangszeit. Ich muss es nochmal vorkramen und nachschauen.

• heute vor xx Jahren...

• spock
    • 30. Juli 2020 um 13:18
    Zitat von Jules Rimet

Heute vor 90 Jahren gab es das erste Finale einer Fußball - WM .
    Nach Führung durch den Gastgeber Uruguay drehten die Gauchos zur Halbzeit das Spiel , in der 2. Hälfte drehten aber die Urus wieder auf und gewannen am Ende mit 4 :2 , quasi der 3. Titel ,nach Olympia 1924 und 1928 ,am Stück - alle mit dem legendären Kapitän jose Nasazzi von " Bella Vista Montevideo ".
    Dieses Finale war quasi die Neuauflage des Olympiafinale von 1928 ( 2:1 Uruguay) mit dem damaligen Torschützen für Argentinien ,Luis Monti -der nach 1928 und 1930 dann 4 Jahre später noch ein WM -Finale bestritt -allesdings für Italien - und in Rom Weltmeister wurde.

Zu der Thematik des südamerikanischen Fußballs, speziell mit Fokus auf diese WM 1930 und den beiden vorangegangenen Olympischen Spielen meine (schon etwas ältere) Buchempfehlung: Eduardo Galeano "Der Ball ist rund". Vieles von der ganzen Historie gerade im Verhältnis Argentinien/Uruguay kennt man bei uns ja recht wenig.

• Der Corona Fred

• spock
    • 29. Juli 2020 um 13:23
    Zitat von Beda_PF

In der Schweiz der höchste Tagesanstieg seit dem 23. April.

Macht bloß keine Mist, ich wollte da zum Feiertag nochmal rüber... :zweifel:

Gibt es denn irgendeine nachvollziehbare Ursache für den Anstieg?

• Der Corona Fred

• spock
    • 29. Juli 2020 um 11:00

Russland hat angekündigt, am 10. August ihren Impfstoff einsatzbereit zu haben. Nun denn...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Snooker-Thread

Kartograph 5. Mai 2026 um 00:59
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 5. Mai 2026 um 00:41
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 5. Mai 2026 um 00:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 5. Mai 2026 um 00:28
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

ralfgamer 4. Mai 2026 um 23:37
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

leloup 4. Mai 2026 um 23:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 4. Mai 2026 um 23:05
  • Ablaufplan

rausmade 4. Mai 2026 um 22:58
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

jpf 4. Mai 2026 um 22:29
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Kartograph 4. Mai 2026 um 22:26
  • Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 4. Mai 2026 um 22:04
  • FC Schalke 04

BavariaFantastika 4. Mai 2026 um 21:49
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

Go23 4. Mai 2026 um 21:48
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GA Floor Front - 2x Paris Sitzplatz

xklodi 4. Mai 2026 um 21:46
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 4. Mai 2026 um 21:33
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

xklodi 4. Mai 2026 um 21:32
  • (S) 1x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

xklodi 4. Mai 2026 um 21:32
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

xklodi 4. Mai 2026 um 21:31
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Frankfurt Jahrhunderthalle am 1. Juli 2026

xklodi 4. Mai 2026 um 21:31
  • FC Bayern München

fcb4ever 4. Mai 2026 um 21:28

Heiße Themen

• Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

16 Antworten, 388 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

2 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

1 Antwort, 194 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Erledigt (B) 2 x 4er Suite oder Familienzimmer Berlin 22. oder 23.-24.05.

7 Antworten, 324 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 1 DZ, Motel One Tiergarten, 264 EUR, 23. auf 24. Mai

6 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) MFG zum CL-Rückspiel FCB-PSG aus der schönen Pfalz

0 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Biete: diverse Zimmer zum Pokalfinale in Berlin im Hotel Tiergarten

2 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

15 Antworten, 761 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.399 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 7.331 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • CH53FK
  • Christian
  • Cody Rhodes
  • Darky
  • flaschenbier
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54
  • kingwilli
  • Lopesinho