Alle geimpft wirst du ja selbst bei ausreichender Verfügbarkeit nicht erreichen (aktuell waren die Umfragen meine ich bei ma 66%). Und dann steht die Frage noch im Raum wie die Wirksamkeit des Impfstoffs ist. So wie bei den Grippeimpfstoffen oder wie bei anderen Impfstoffen die eher im hochporzentigen Bereich liegen.
Da kann man ja mal bei der WHO nachfragen, wieviele Krankheiten man durch Impfung hätte theoretisch ausrotten könnte und bei wievielen es dann tatsächlich geklappt hat. Fallen mir spontan eigentlich nur die Pocken ein. Bei Polio ist man auf einem guten Weg (aber über eine extrem lange Zeitschiene).
Realistischer ist eher, dass man eine Impfstoff bekommt und vor einem Urlaub, wenn man mit seinem Hausarzt den Impfausweis updatet, kommt halt die Auffrischung der Corona-Impfung mit drauf und fertig. Das Zeug wird man sicher nicht bis im letzten Winkel der Welt ausrotten können, was nicht nur auf Impfgegner zurückgeht, sondern im Wesentlichen auch (leider!) eine Kostenfrage sein wird, speziell in der 3. Welt und in Schwellenländern.