Balón d´or (von France Football gekürt) und Weltfußballer (vonner FIFA augerichtet).
Und Europas Fußballer des Jahres von der UEFA (hat letztes Jahr van Dijk knapp vor Messi gewonnen)
Also tatsächlich 3 Preise insgesamt.
Balón d´or (von France Football gekürt) und Weltfußballer (vonner FIFA augerichtet).
Und Europas Fußballer des Jahres von der UEFA (hat letztes Jahr van Dijk knapp vor Messi gewonnen)
Also tatsächlich 3 Preise insgesamt.
Wahl des Balón d´or fällt 2020 aus.
korrigiere mich wenn ich falsch liege, bei der ersten Vettel-WM konnten glaube ich im letzten Rennen noch vier Leute Weltmeister werden. Dazu mit McLaren, Ferrari und RedBull drei potenzielle Weltmeisterautos, Mercedes in Lauerstellung. Auch zwei Jahre später war es noch mal richtig eng. Das dürften so die letzten Saisons gewesen sein, wo ich mir die Rennsonntage wenn es irgendwie ging, freigehalten habe.Seither? Den Zufallstitel vom Rosberg mal ausgenommen absolut gähnende Langeweile normalerweise allerspätestens zur Sommerpause. Liegt ja nichtmal nur an Mercedes, wenn man sich anschaut wie Vettel vor 2 Jahren aus der Sommerpause gekommen
Dazu halt auch viele austauschbare “namenlose Gesichter”, ohne da jetzt einem Albon, Leclerc oder Norris zu nahe treten zu wollen. Ein Bottas müht sich zwar, kann (und will?) aber auch gar nicht so richtig gegen halten. Vettel brutal abgebaut und Verstappen hat gefühlt alle zwei Wochen Probleme mit der Technik...
Echt schade, das war früher mal so eine spannende Rennserie (für mich als Fan der jüngeren Generation absolutes Highlight 2007
)
Bin ich weitgehend bei Dir.
Zu den "namenlosen " Gesichtern-auch die haben sich ja (meist)irgendwie für die Serie qualifiziert, aber im deutschsprachigen Raum haben die eben kein Standing, weil sich der deutsche Motorsportfan ja auch selten für andere Rennserien interessiert.
Genau aus diesem Grund wird ja Schumacher jr. in den Medien so gepusht, da zieht halt der Name. Das F2 Rennen gestern war auch ziemlich gut, allerdings liegt er ja in der Gesamtwertung hinter seinem Teammate.
Die Serie ist natürlich im Moment langweilig wie kaum eine zweite. Das man eine vergleichbare Serie auch anders aufziehen kann zeigt sich ja bei den Amis mit den IndyCars. Guter Mix zwischen Ovals, Stadtkursen und Naturrennstrecken. Gerade letztere erlauben ja jede Menge Rennaction und die Möglichkeit, dass ein Fahrer auch in schwächeren Autos erfolgreich sind. Letzte Woche war ja Road America in Elkhart Lake, so macht Rennsport Spaß! Auch Laguna Seca ist so eine geniale Strecke-zu Recht wieder im Kalender. Und auf den Ovals hast du ja eh jede Menge Führungswechsel. Dazu ist das Reglement so, dass die Teams viele Einheitsteile verwenden (müssen). Das will die F1 nicht und konstruiert lieber in der 3. Welt irgendwelche Strecken vom Reißbrett, deren Layout alle vergleichbar sind und die fahrerische Komponente in den Hintergrund rückt. Und erschwerend kommt hinzu, dass das Team, was meilenweit führt, dann in der entscheidenden Saisonphase sowieso mit Teamorder "arbeitet". Die Saison mit Weltmeister Rosberg mal ausgenommen...
Ich glaube, da muss sich in der F1 viel ändern, damit sie hierzulande wieder Fans generiert. Stand jetzt hat Deutschland nächste Saison keinen Grand Prix, keinen Fahrer und keine Übertragung im Free-TV.
Ja, müssen sich die anderen halt mal etwas anstrengen
Ist ja unterirdisch, was Ferrari da für eine Seifenkiste gebaut hat.
Zumal man ja zu Beginn letzten Jahres noch ab und zu fast auf Augenhöhe war. Abgesehen vom Auto auch taktisch viele Fehler (Reifenwahl Leclerc, Reifenwechsel Vettel, Teamorder etc.).
Aber vor 10-15 Jahren gab es dann immer noch andere Teams, die das Gap zum Spitzenteam zumindest partiell haben schließen können. Davon sind alle meilenweit weg.
Vielleicht fangen die anderen Hersteller ja an, ihr ganzes Geld in die Formel E zu stecken, Zukunft des Motorsports und so. ![]()
wieso, ist doch lustig sich Vettel und Leclerc beim Rumstümpern anzuschauen
Das wäre mir ziemlich egal, aber vorne dürfte es für meinen Geschmack einfach interessanter sein. Geht ja in anderen Rennserien auch. ![]()
Saison kann man schon wieder abhaken... ![]()
Jetz muss ich Robben ausnahmsweise beipflichten .Für einen Top-Spieler wie Sancho sollte CL absolute Pflicht sein.
Wahrscheinlich wartet er ab, ob ManU sich qualifiziert.
Das bezweifle ich auch nicht.
Aber erstens-es gibt eben daneben noch eine Reiher anderer Kriterien und zweitens ist im Fall CL Teilnahme eben nicht alles. Die ganz großen Spieler (bzw. die sich dafür halten) wollen das Ding auch gewinnen. Du kannst mit Dortmund 10mal teilnehmen, gegenwärtig ist es so gut wie unvorstellbar, den Pott zu holen. Gehst du in die PL, qualifizierst du dich vllt. nur in 2 von 3 Jahren o.ä., hast prinzipiell bei den Topklubs aber immer zumindest die Möglichkeit, dass da der ganz große Wurf gelingt.
Wenn es allein um sichere Teilnahme geht sollte statt nach Manchester wahrscheinlich eher nach Donezk gehen... ![]()
13:0 bei der "Gartenstuhlkparty " Groß-Gaglow geschlagen!
Dieses Jahr wirds was- ich spür das!
Noch ist er nicht gewechselt und alles hinsichtlich eines Wechsel im allgemeinen ist spekulativ, jedenfalls habe ich von handelnden Personen der jeweiligen Vereine noch nichts vernommen. United ordne ich schon genau richtig ein wo sie im Moment hingehören und da sind eben die wirtschaftlichen Aspekte das eine, aber eben auch die sportlichen das andere. Wenn die Perspektiven in den letzten Jahren andere gewesen wäre, hätte United sicherlich andere Spieler verpflichten können. Haben sie nur nicht weil die ‚großen‘ Spieler lieber zu Vereinen gegangen sind, die permanent CL spielen. Das ist für die meisten Spieler das absolute Kriterium bei einen Wechsel des Vereins.....neben der Kohle natürlich.
Glaube ich nicht. ![]()
Norton ,so wird es sein .Noch ein paar Argentinier ,Brasilianer und Mexikaner dazu ,
auf die paar Europäer ist geschissen.Aber egal ,dann ist es eben so.
Eine WM in Kanada oder USA stellt da für mich nun auch kein Mehrwert in Sachen WM dar .Allenfalls Mexiko ,aber mal sehen, was für die vom Kuchen bleibt.
Was mich angeht-2026 lieber Gruppenspiele in Mexiko als VF in den USA.
Was letztendlich bleibt ist die Vita am Ende einer Karriere und wenn da am Ende steht 5 Jahre United und vielleicht ein EL Titel, da nützt es wenig beim größten und reichsten Verein der Welt gespielt zu haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre natürlich ein Wechsel zu United ein Rückschritt für ihn denn sie werden auch die nächsten Jahre nicht um den PL Titel mitspielen. Magst du vielleicht anders sehen, ist aber immer noch kein Grund hochnäsig zu sein.
Da frag ich gleich nochmal: du glaubst, bei Verbleib in Dortmund würden da mehr Titel stehen? Ehrlich? ![]()
Falls nämlich nicht, sprächen dann zugunsten Man Utd. Immer noch die sportlich deutlich stärkere Liga, ein wahrscheinlich höheres Gehalt sowie der Faktor Heimat. 3 veritable Gründe m.E. ![]()
Was will der bei United. So wie Pogba große Titel gewinnen.
Du meinst, wohingegen er ja in Dortmund einen Titel nach dem anderen einsammeln würde? ![]()
Was hat die Uni Halle damit zu tun?
Spielt das irgendeine Rolle, welche Uni bei so einem Projekt den Hut aufhaut?
Vielleicht hat die MLU gerade Fördergelder übrig oder die Uni Leipzig hat keine passende Fakultät, in die so ein Projekt rein passt. Da kanns 100 Gründe geben.
Ein Stadion hat 80 000 Zuschauer , ein Stadion 60 000 , eins 45000 und 5 Stadien nicht mehr als 40000
Aus dem Kopf-welche war die letzte WM, die in nur 8 Stadien (oder weniger) ausgetragen wurde? ![]()
Warum sollte man?
Uruguay war immer eines der sichersten Länder.
Auch das einzige Land, in dem ich he gewaltsam überfallen wurde.
Am besten fand ich das Schild direkt hinter dem Fährhafen in Colonia de Sacramento: "Willkommen in der ersten Welt".
Ein schöner Gruß an seine argentinischen und brasilianischen Nachbarn. ![]()
es zeigt, dass er über den Tellerrand schaut und erkannt hat, dass seine Gesundheit vorgeht.Trotz aller Millionen die jemand bekommt, geht das Gebashe und die Häme nicht spurlos an jedem vorüber.
Und er hätte sicherlich auch nochmal 2-5 Jahre irgendwo die Hand aufhalten können.
Unterstreiche ich zu 100%. Zumal ich das Bashing und die Häme auch nur sehr bedingt nachvollziehen kann- er hat ja Willen und Einsatz gezeigt-es hat aber eben nicht mehr gereicht. Wenn er jetzt das Trikot spazieren getragen hätte, ok. Einstellung hat gestimmt.
Wenn es ihn ums Abzocken gegangen wäre hätte er ja noch locker 3 Jahre in China oder Katar dranhängen können. Hat er aber nicht.
hat er doch oder meinst du der hat aus Nettigkeit auf das Geld verzichtet?Wohl kaum.
Unkorrekt von mir formuliert- er hätte noch 1 Jahr seinen Vertrag erfüllen können meinte ich.
Da hätte er ja ruhig noch 1 Jahr das Geld vom BvB mitnehmen können. ![]()
Vermutlich, dass sich einvernehmlich geeinigt worden ist
Schade eigentlich, dass der HFC schon raus war... ![]()
Ein Kumpel von mir steht mit seinem kleinen Verbandsligisten im Halbfinale. Die fiebern seit nem dreiviertel Jahr diesem Halbfinale entgegen...
Und was sagt der, dass Magdeburg jetzt am Grünen Tisch den Platz im FDGB-Pokal bekommt?
Muss doch eigentlich ziemlich nerven...