Drücke Werder auf alle Fälle noch die Daumen! Wenn sie es nächste Woche irgendwie packen sollten sehe ich sie aber in der Relegation schon als Favorit.
Beiträge von spock
-
-
zwischen den Zeilen lesen und so.
PS: Antwort ist doch richtig. Whatsapp hilft nicht gegen Corona
Nein, er hat eine einfache Frage nach whatsapp gestellt.Was willst du da zwischen den Zeilen lesen?
Gehst du in den Gemüseladen, fragst nach nem Kilo Äpfel und wenn du welche bekommst sagst du, du wolltest Erdbeeren, da muss man zwischen den Zeilen lesen?
Der Rest bzgl. Corona-App war ja sowieso klar und wie du richtig sagts mehrmals erklärt.
(Wobei ich tatsächlich den Zusammenhang zwischen Nutzung WA und Corona -App nicht erkennen kann, WA bringt für mich persönlich und für meine Kommunikationspartner tatsächlich Vorteile) -
GW an die Roten Bullen. Champions League ist Champiuons League ist Champions league...

-
wir wissen doch, dass er die App nicht nutzt, weil sie nix gegen Corona bringt. Das hat er uns oft genug wissen lassen.
Er hat nach whatsapp gefragt...

(aus welchem Grund auch immer)
-
nutzt du selbst eigentlich whatsapp? Einfache ja / nein Frage.
Einfache Antwort: ja
Und du? Einfache ja/ nein Frage.Wobei sich mir der Kontext deiner Frage nicht ganz erschließt, aber ich habe auch nix gegen Smalltalk..

-
https://www.nzz.ch/gesellschaft/w…uTk4pmJXhgs_c6s
Sehr genau recherchhierter, aufwühlender Bericht um die Vorgänge in und um Bergamo.
Da blieb mir teilweise die Luft weg... -
Also unser Team ist buntgemischt und gibt ein recht gutes Abbild der Wirklichkeit, mal schauen wie es heute bei der Familienfeier ist. Werde berichten.
Belass es doch einfach dabei.
Jeder kann es für sich handhaben so wie er es für richtig hält.
Tolerantere Menschen akzeptieren es, wenn sich andere Menschen anders als sie selbst (also für oder gegen die App entscheiden). Weniger tolerante versuchen dagegen unablässig, auf die Andersdenkenden einzureden und für dumm zu erklären.
Es gibt für beide Positionen (pro und contra App)genug Argumente und jeder kann es handhaben wie er will. Und das ist gut so.
-
Einer der größten Rennfahrer kämpft ein zweites Mal um sein Leben!
https://www.welt.de/sport/article2…02K9fk55FVIO_zMGroßer Sportler, großartiger Mensch. Ich hoffe, er packt es auch diesmal wieder!
Unvergessen wohl eines der genialsten Momente der Indy-Geschichte: "the pass" von Laguna Seca 1996
https://de.motorsport.com/indycar/video/…s-74412/216705/ -
Ich glaube es hat jetzt eigentlich jeder die Vor- und Nachteile der App verstanden.
Positive Reaktionen heißt nun aber nicht das sie runtergeladen worden sind oder? Bei uns im Team habe ich gestern und vorgestern jeden gefragt wie es hinsichtlich App download aussieht. Von 17 hat sich einer ‚geoutet‘ ohne jegliche Wertung.

Bei uns in der Firma wurde auch ausführlich diskutiert, App-Nutzung bei ca. 30%. Hauptsächlich von den sehr jungen Kollegen.
-
Ich glaube es hat jetzt eigentlich jeder die Vor- und Nachteile der App verstanden.

-
Türkgücü trägt nächstes Jahr acht Heimspiele im Olympiastadion aus - coole Sache.
Olympiastadion von Istanbul?

-
4 Münchner Teams

Wird ne schöne Saison mit Dynamo.
Evtl noch LOK, Nürnberg/Karlsruhe, Essen
Hoffentlich bleibt Magdeburg drin
Wie sollen jetzt Lok und Essen gemeinsam aufsteigen?

-
Spocki, so ist es. Vor der Corona-Krise zurecht auf dem Abstiegsplatz gelandet. Du meinst, wer letzter ist, also speziell ja bei dir Dynamo, muss mit Nachteilen leben? Bei Neustart sollte aber Chancengleichheit für alle bestehen, ist aber nicht, also hat der Abstieg schon ein "Geschmäckle".
Nein, das meine ich natürlich nicht.
Ich meine lediglich, dass man seine eigene Leistung immer in eine Kritik-gerade wenn auch in dieser Art geäußert-mit einfließen lassen sollte. Sonst macht man sich angreifbar.
Dass der Rest nicht ganz glücklich für Dynamo lief ist auch klar, aber das ist eher nicht Schuld der DFL, sondern eher der Gesundheitsämter.Und ganz generell: ich bin auch absolut für Chancengleichheit-aber in der aktuellen Situation ist es enorm schwer, das zu 100% zu gewährleisten, egal in welcher Liga. Ich glaube die Diskussion hätte man bei jeder anderen Entscheidung der DFL (z.B. Verlegung der Spiele nach hinten) auch gehabt. Dann eben nicht von Dynamoseite, sondern von anderen.
Und das Saisonabbruch die schlechteste aller Varianten gewesen wäre sieht man eigentlich klar beim Blick auf die französische Liga oder auch die RL NO. Da kommen Probleme, die man noch monate(jahre)lang mit sich rumtragen wird.Btw-weiß man schon wer Minge beerben wird? Fand aus der Distanz seinen Abgang etwas unwürdig...

-
Ich glaube aktuell ist es sogar so, dass die CL-Vereine nicht nur mehr Kohle wollen, sondern aufgrund des Setups ihrer Kader = Gehaltsstrukturen quasi sogar dringend diese Kohle benötigen.
Das verrückte an der Situation im Fußball ist ja, dass die Vereine zuerst immer mehr an die Spieler ausschütten und dann quasi immer mehr Einnahmen benötigen.Ohne mehr Restriktionen an der Ecke der Spielergehälter wird der Fußball aus der Spirale nicht rauskommen, denke ich.
Korrekt analysiert.
Aber im konkreten Fall ist ja nicht diese Spirale der (primäre)Kritikpunkt, sondern der in der BL einseitige Wettbewerb. Anders gesagt-diese Spirale hast du auch genauso in England. Dennoch (in den meisten Jahren) einen spannenden Wettbewerb auf hohem Niveau und gleichzeitig internationale Wettbewerbsfähigkeit. Warum?Ich sehe hier für die BL nur eine Chance, da rauszukommen. Und diesen Weg will man in Deutschland halt nicht gehen (mit nachvollziehbaren Begründungen).
-
Problem ist erkannt, Lösungen seh ich keine
Salary Cap wird europaweit nicht durchsetzbar sein (und nur in Deutschland macht es keinen Sinn).Und Knackpunkt bleiben meinen Augen die zusätzlichen Gelder aus der ChampionsLeague. Dadurch geht die Schere ja erst soweit auseinander. Verzichten möchten die Teilnehmer darauf - verständlicherweise - natürlich auch nicht.
Nun gut, aber die CL-Gelder landen doch gerade bei den Teams, die in der CL spielen und dadurcham ehesten in der Lage sein sollten, den Bayern Konkurrenz zu machen. Die haben doch da wenig Nachteile. Bei allem was ab Platz 5 abwärts kommt sieht es natürlich anders aus.
Und natürlich gäbe es eine Möglichkeit, den Kampf gegen die Bayern mittelfristig spannender zu gestalten. Aber die hat ja in Deutschland (noch?) keine Mehrheit.
-
Dann erklär doch mal wie man es besser hätte regeln sollen.
Ich kann den Frust der Dresdner komplett verstehen, trotzdem stellt sich die Frage wie man es besser hätte regeln sollen.Zumal sie ja vor der Corona-Krise nicht durch irgendwelche unglücklichen Umstände auf dem Abstiegsplatz gelandet sind, sondern durch eigene Leistung. Insofern kommt es immer besser, mit der Kritik bei sich selbst zu beginnen.
-
Ronald Tichy war (sicher mal ein ernstzunehmender) Journalist.
Dann ist er irgendwann scharf rechts abgebogen und kocht jetzt sein eigenes Süppchen.
Ich find es immer schon schwierig, wenn man renommierter Chefredakteur ist, dann in der Versenkung verschwindet und irgendwann mit einem eigenen Magazin zurückkommt.Ähnlich übrigens auch Henryk M. Broder. Bei ihm isses halt ein Blog.
Der Vergleich hinkt. Henryk M. Broder ist immer noch eine der lautesten Stimmen gegen den Antisemitismus in Deutschland und hat in dieser Funktion meiner Meinung nach eine enorm wichtige Funktion in der heutigen deutschen Medienlandschaft. Seine Bücher lesen sich darüber hinaus sehr gut. Allerdings polarisiert er natürlich extrem, das mag natürlich nicht jeder.
-
Für die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft wäre es auf jeden Fall nicht von Nachteil wenn er auf dem Niveau bleibt oder sich noch weiter entwickelt
Gibt aber leider auch genug Beispiele deutscher Nationalspieler, die in der PL kläglich gescheitert sind. Muss er zeigen, dass er die Qualität hat.
-
Ich kann dir versichern, dass meine Bewertung der App-Nichtnutzung nicht im geringsten was damit zu tun hat, dass du sie nicht nutzt. Jeder andere, der genau so argumentiert, wird von mir genau so eingeschätzt
Ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Tag.
Ich denke es ist im allgemeinen Interesse, unsere Diskussion von gestern nicht fortzuführen.

-
natürlich akzeptiere ich das. Ich kommentiere es aber auch. Als das was es ist. Egoistisch. Unsozial.
Es liegt übrigens in der Natur der Sache, dass die Bewertung je nach Standpunkt eben unterschiedlich ausfällt
Aha.

Solange eine unterschiedliche Bewertung in sachlicher Form vorgenommen wird, ist das ja auch kein Problem.
Dass du mit mir ein Problem hast ist ja nichts neues, aber wenn wie im Bezug auf die Corona App Umfragen zufolge die Meinung in Deutschland absolut gespalten ist würde ich mich persönlich schwer tun damit so zu tun, als würde eine der beiden Seiten einen an der Klatsche haben. Vielmehr würde ich wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen, dass es für beide Seiten relativ belastbare Argumente gibt. Nur als Idee.