1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 7. Juni 2020 um 09:49
    Zitat von WolfiW

Ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn unser Gerd den Rekord weiterhin besitzt. :winke:
    Interessant nur, wenn man zur Winterpause oder zu einem früheren Zeitpunkt der Saison einen Lewandowski und vormals einen Aubameyang oder andere Torjäger die Jahre zuvor sieht und sich denkt: "na wenn die so weiter treffen, sind die 40 Tore definitiv drin" und am Ende reichts wieder nicht. Das macht doch so eine Spekulation auch aus irgendwie.

Gerd Müller bis in alle Ewigkeit :pokal:

Was macht Gerd Müller eigentlich akktuell? Hat der noch irgendeine Funktion im Verein? :gruebel: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 7. Juni 2020 um 09:12
    Zitat von urbar

Jawohl Herr Lauterbach :mrgreen:
    Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.

Also ich lese nun nicht jeden Bericht, aber nachdem was mir über die Ausbreitung in Norditalien und dem CL-Spielein Mailand (Bergamo) bekannt ist scheint mir ein Zusammenhang da leider offensichtlich. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Juni 2020 um 13:23

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12071595.html

Leider wahr.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 6. Juni 2020 um 11:19
    Zitat von 8Prozent

Und die haben so fast konstant täglich knapp 1000 Neuinfektionen. Scheint so im 5-Jahres-Plan zu stehen ;)

"Härte kann befohlen werden" :huebscher:
    Idioten! :autsch: :autsch:

• spock
    • 6. Juni 2020 um 10:01
    Zitat von Leipziger

Was mir in den ganzen Veröffentlichungen und Schwarzmalereien irgendwie fehlt, ist ein Blick nach Tschechien, Polen, Ungarn (da hat es ja beim Pokalfinale mit den Abstandsregelungen nicht so ganz geklappt :biggrin: ; Budapest müsste nun in den nächsten 14 Tagen durch die Decke gehen) und darauf aufbauend könnte man schrittweise zu Spielen mit Zuschauern, beginnend in den unteren Ligen zurückkehren. Aber vielleicht können und wissen wir in Deutschland wieder einmal alles besser als die anderen Blödis ...

Welche unteren Ligen spielen denn überhaupt? :gruebel:
    Keine Ahnung ob wir in Deutschland alles besser wissen, aber in dem Fall sollten wir villeicht erstmal schauen, dass wir die Ausbrüche in Deutschland (Stichwort Gottesdienste, Feste etc.) in den Griff bekommt, bevor man mit Verwies auf ausländische Ligen wieder 1000e Menschen aufeinander loslässt.
    In Weißrussland wurde übrigens auch durchgehend gespielt.... :gruebel:

• SC Freiburg

• spock
    • 6. Juni 2020 um 09:34
    Zitat von gandalf

hat er alles beim FCB gelernt :winke: :mrgreen:

Wenn sein Schuss auf den langen Pfosten beim verlorenen 0:1 Heimspiel gegen den BvB damals drin gewesen wär wäre er heute noch bei Euch! :mrgreen: :winke:

• SC Freiburg

• spock
    • 6. Juni 2020 um 09:01

Bei Nils hat man das Gefühl, der wird jedes Jahr besser! :klatsch:

• spock
    • 5. Juni 2020 um 12:32
    Zitat von Leipziger

Na ja spock, mit Ausnahme der Wahl Deiner Herzensmannschaft bist Du ja m.E. ein umgänglicher Mensch, auch sehr hilfsbereit, siehe Barcelona. Deshalb und auch weil Cottbus seit ein paar Wochen an dieses berühmte weltweite Internet angeschlossen ist, sollte Dir auch nicht entgangen sein, dass dieses "Gejammere" kein Ost-Thema wie in Deiner Aufzählung ist. Vielleicht führt ja auch oder gerade dieser Anforderungskatalog und dieses zwanghafte Um- und Neubauen zu den weitverbreiteten finanziellen Problemen!? Aachen, Lautern, die Hürden für Kiel, von mir aus auch Deine Aufzählung mit Halle, Dresden und Erfurt, das jährlich wiederkehrende Stadiontheater um die 1.Runde im DFB-Pokal. Das ist nur das, was ich in meiner kleinen Welt mitbekomme. Vielleicht wird ja so herum ein Schuh draus?

Und gerade beim DFB tue ich mich schwer mit "da muss man durch und fertig". Wenn Du die Fussballwelt widerspruchslos an Curtius, Koch & Co. abgibst, dann gute Nacht.

P.S. Cottbus hatte das ganze Jahr sportlich Zeit sich zu qualifizieren? Keine Lust, gerade gegen uns, gehabt :gruebel: ? Heute abend sind wir schlauer, 17:00 Uhr soll die NOFV-Sitzung starten.

Jepp, so sieht es aus. Aber genau darum: warum sollte jetzt Lok eine Ausnahme kriegen? Was wird man da in Dresden oder Halle sagen? Über die Anforderungen kann man diskutieren, aber im Zweifelsfall ist es dennoch ganz gut, wenn man sich als Verein, der aufsteigen will, rechtzeitig um den Sachverhalt kümmert. Haben andere ja auch hingekriegt. Die einen mehr, die anderen weniger gut. und natürlich ist das keine West-Ost-Frage, meine Beispiele habe ich lediglich deshalb so gewählt, weil ich mich bei den Vertretern der anderen Regionalligen bedeutend schlechter auskenne.

Zu Energie: mein Statement zum Stadion war jetzt ungesehen der Situation von Energie. Wir werden nicht aufsteigen, weil wir es erstens in dieser Saison mit diesen Leistungen nicht verdient haben (habe ich mehrmals auch schon geschrieben) und weil es darüber hinaus eine bestimmte Lobby innerhalb des NOFV gibt, die uns auch da nicht haben will.
    Ich gehe ganz sicher davon aus, dass man diese komische Quotientenregel anwendet, Altglienicke als Tabellenführer somit auf der Strecke bleibt und nachher der Rechtsweg bestritten wird. Jede andere Entscheidung heute Abend wäre für mich eine große Überraschung.

• spock
    • 5. Juni 2020 um 11:54
    Zitat von Leipziger

Leute, ich kann dieses "Argument" nicht mehr hören. Die halbe Presse und auch das Forum ist voll von Phrasen, dass sich die Welt nach Corona ändert, dass Hilfsbereitschaft das ganze Land durchströmt, dass wir alle mal wieder einen Schritt zurück zu den Wurzeln machen, aber sobald es ins eigene Konzept passt, wird dieser dämliche Anforderungskatalog des DFB an ein Drittligastadion und genauso dessen seniler Gesamtauftritt klaglos akzeptiert. Das gilt gleichermaßen in Sachen Lok, Altglienicke und auch beim Stadiontheater in München.
    Was bitteschön wird am Fussball besser, wenn sich Gästefans ihren Arsch breit sitzen dürfen, man bei 700 Lux nichts sieht und es deshalb 800 Lux sein müssen und wenn es massig überdachte Journalistenplätze geben muss, wo am Ende sowieso 90% vom SID oder bei dpa abschreiben!?

Und ich kann dieses ständige Gejammer der Vereine nicht mehr hören.
    Ob die Regularien bzgl. Stadienanforderungen nun übertrieben sind oder nicht-sie waren jedem bekannt und haben auch überwiegend nichts mit Corona zu tun. Und Vereine, die sich so aufstellen, dass sie kurz- oder mittelfristig in den bezahlten Fußball wollen und dies auch permanent lautstark reklamieren müssen eben auch das Stadionthema beachten. Die ganze Saison vom Aufstieg erzählen und wenn es kurz davor ist "ach herrje, der böse DFB will uns nicht" ist dann etwas zu einfach. Abgesehen davon gibt es immer bestimmte Übergangsfristen, was das Schaffen bestimmter Standards angeht. Da muss man durch und fertig - oder man lässt es.
    Halle, Dresden und Erfurt mussten ihre Stadien ja auch quasi neubauen, weiß nicht warum man da bei Lok eine Ausnahme machen sollte.

• spock
    • 5. Juni 2020 um 08:33
    Zitat von Micha1978

euer letzter Strohhalm :rolleyes: ...

Nein, war nur ne Frage. Man hört ja so gar nix mehr. Angeblich Gespräche mit Aue.. :huebscher:

Wenn nicht, würde sowieso zu Recht Altglienicke profitieren und nicht Energie.

• spock
    • 5. Juni 2020 um 08:06
    Zitat von Leipziger

Was ich seit Beginn dieser Idee nicht verstehe: wen und vor allem wann möchte Bayern dann einen Aufsteiger zur 3.Liga melden? Wartet der DFB dann mit dem Start der 3.Liga? Oder geht der Aufstiegsplatz an Verl/ Lok :klatsch: ?

Lok hat inzwischen ein Drittligastadion? :gruebel: :gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 4. Juni 2020 um 13:00
    Zitat von öke

na dann können wir ja auch nicht wissen, ob er die Quarantäne vor seinen Einsätzen eingehalten hat.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn er...nicht eingehalten hat/haben sollte". Also den Ausdruck einer Vermutung. :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 4. Juni 2020 um 12:32
    Zitat von öke

wann war er denn in England :gruebel:

Woher soll ich das wissen? :shock:
    Ich kann dir nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob er überhaupt in England war-ist aber auch nicht mein Job. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 4. Juni 2020 um 12:15
    Zitat von TipperGT

Könnte damit auch erklären warum ein Sancho in den ersten Spielen auch nicht in der Startelf stand.

Macht aber keinen Unterschied, ob er Startelf oder Bank ist. Wenn er eine Quarantäne nicht eingehalten hat/haben sollte, gehört er überhaupt nicht in den Kader.
    (ein Herrlich durfte wegen paar min Zahnpasta kaufen nicht auf die Bank.)

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 12:12
    Zitat von Robben1

Ich fahre grundsätzlich nicht mit der Bahn deswegen würde mir das überhaupt nichts bringen. Eher ein Gutschein für den Kauf eines E-Bikes. :winke:

Und ich würde mir selbst mit 10.000 Euro vom Staat kein Auto kaufen... :winke:
    Ging mir um die Mehrzahl. Bei 1000 Euro würden eine ganze Menge Leute sehr sehr stark überlegen, häufiger mit der Bahn zu fahren, gerade auch auf Strecken, wo es Direktverbindungen gibt.
    Da wäre ich mir ziemlich sicher.

Unterm Strich wird ja der Sinn von E-Autos bzgl. Energiebilanz und Effizienz durchaus kontrovers diskutiert (Strom ist ja per se nicht dadurch sauberer, dass er aus der Steckdose kommt :zwinker: )-und v.a. werden ja die Straßen dadurch nicht leerer. Ganzheitlich haben Verkehrskonzepte für die Zukunft aber meiner Meinung nur dann einen Sinn, wenn ein immer größerer Bevölkerungsanteil die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Aber das ist bisher politisch von den wenigsten Parteien gewollt.

Nicht falsch verstehen, meinetwegen soll man die E-Autos ja gern subventionieren, das macht ja auch prinzipiell erstmal keinen Schaden. Aber Subventionierung von Benzinern/Diesel wäre hochgradig bescheuert (und sozial ungerecht obendrein).

• spock
    • 4. Juni 2020 um 09:53
    Zitat von Herbie13

:shock: Unfassbar :shock:

Da das Ganze ja vor dem Spiel in Paderborn gewesen sein muss => Spielwertung 3:0 für den SCP. :mad:
    Der Sancho wäre ohne unerlaubten Haarschnitt nie im Leben so schnell gewesen, konnte man im Spiel zuvor sehr gut sehen. :neutral:

Entsprechende Gutachten anfertigen und dann vors DFB-Sportgericht oder alternativ gleich zum CAS. :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 4. Juni 2020 um 09:51
    Zitat von Lawless3012

Es muss für Trainer und Manager unfassbar anstrengend sein, so einen Haufen überbezahlter Amöben beisammen zu halten. Da dürfte ein großer Teil des Gehaltes einfach nur Schmerzensgeld sein. :rolleyes:

Ausnahme Heiko Herrlich natürlich. :huebscher:

Bei Ede Geyer gabs früher in so einem Fall ne klare Ansage und im Wiederholungsfall ein Vierteljahr spielfrei, alternativ auch 2. Mannschaft. Hat wunderbar funktioniert. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 06:40
    Zitat von Robben1

Gibt schon sehr attraktive Modelle, die nur leider kaum bezahlbar sind. 6000€ soll es wohl jetzt als Bonus vom Staat geben. Ich würde schon so ein Ding fahren.... .

6000 Euro? Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. Es sind staatliche Gelder, warum soll sich dafür jemand ein Auto kaufen können? :shock:

Sinn würde es machen, wenn man jedem Bürger (oder meinetwegen pro Haushalt) einen Bahngutschein für (beispielsweise) 1000-1500 Euro geben würde, das hätte wahrscheinlich echten Lenkungseffekt (und das Geld würde auch wieder beim Staat landen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 06:34

".....Update vom 3. Juni, 19.03 Uhr: Das Robert-Koch-Institut hat in Zeiten der Coronavirus-Pandemie an Popularität gewonnen. Täglich werden neue Infektionszahlen und Kennwerte präsentiert. In jüngster Vergangenheit habe sich das Kommunikationsverhalten des RKI jedoch drastisch verändert.
    Dieser Meinung ist zumindest Olaf Gersemann, Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen bei der „Welt“. Auf Twitter kritisiert der 51-jährige Journalist: „Die Bundesbehörde RKI hat die Kommunikation mit der Öffentlichkeit zur Corona-Krise so gut wie abgebrochen.“
    In der Tat datiert die letzte Pressemitteilung auf Anfang April datiert. In jüngster Vergangenheit trat das RKI um Chef Lothar Wieler zudem auch nicht auf Pressekonferenzen in Erscheinung. Dass fachliche Einschätzungen des RKI momentan ausbleiben und stattdessen nur die tagesaktuellen Zahlen genannt werden sei „wenig hilfreich für die Bewertung des aktuellen Geschehens.“

„Das Kommunikationsverhalten des Robert-Koch-Instituts sei derzeit daher alles in allem „verstörend.“
    ….
    Das Kommunikationsverhalten der Bundesbehörde ist auch deshalb verstörend, weil Repräsentanten wie Präsident Lothar Wieler im März und April immer wieder betont haben, wir stünden erst "am Anfang" der Epidemie.…."

Ohne Worte. :rolleyes:

• Werder Bremen

• spock
    • 4. Juni 2020 um 06:20
    Zitat von Dravil

... wie gut, dass wir noch so viele Heimspiele haben :autsch: Kampf war da... aber nach vorne ging wieder so gut wie nichts!

Hab ich mir auch gedacht, komme bei eurem Trainer auch nicht mehr so ganz mit:
    Bittencourt schießt das Siegtor gegen Freiburg und sitzt dann gegen Gladbach auf der Bank. Kommt gegen Schalke zurück in die Startelf, schießt wieder das Siegtor und landet gegen Frankreich wieder auf der Bank. :rolleyes:
    Was soll da eigentlich der tiefere Sinn sein?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 18:38
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

fctunnel 5. Mai 2026 um 18:37
  • Stones Konzerte

rob077 5. Mai 2026 um 18:36
  • Trottel des Tages

DennisHopper 5. Mai 2026 um 18:32
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 18:31
  • (B) 1x Frei Wild Front of Stage 09.05.2026 in Dortmund Westfalenhalle

marcil09 5. Mai 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

hermi6 5. Mai 2026 um 18:11
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

michel 5. Mai 2026 um 18:04
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 5. Mai 2026 um 17:59
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Spatzl 5. Mai 2026 um 17:54
  • (S) Bestellhilfe 11 Uhr 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

T_1904 5. Mai 2026 um 17:49
  • (B) 2 x Dart Riesa Viertelfinale, Halbfinale, Finale 2 für 1 Aktion

Domi89 5. Mai 2026 um 17:25
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

luki94 5. Mai 2026 um 17:15
  • (B) 4x Linkin Park München 12.06. Block 101

luki94 5. Mai 2026 um 17:14
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

KiGoe83 5. Mai 2026 um 17:10
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 17:05
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 5. Mai 2026 um 16:48
  • Scottish Premiership

Valderama 5. Mai 2026 um 16:09
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 5. Mai 2026 um 15:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 5. Mai 2026 um 15:37

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

14 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

4 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 498 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale DZ+Seminaris Hotel Leipzig

2 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

3 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Erledigt (B) 2 x 4er Suite oder Familienzimmer Berlin 22. oder 23.-24.05.

7 Antworten, 363 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 301 Mitglieder und 9.168 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19FCB00
  • 210597
  • 3146589
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata