1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 15:46
    Zitat von Brasi

das wird bestimmt einer der gründe sein neben dem, dass einige sowas eben erst ab pflicht machen. aber man hätte hier auch vor wochen bereits ein klein wenig aktiv werden können und sich so eine maske besorgen können...das bei lockerungen der einschränkungen eine maskenpflicht kommen würde in bestimmten bereichen davon konnte man ja nun ausgehen...

Ja, hätte man vielleicht können. Aber ob das Gesetz kommt war für mich nicht absehbar. Das sieht man ja saran, dass es sogar gestern noch Länder gab, die die Einführung abgelehnt hatten (siehe grovers Beitrag).

Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem ganzen Corona-Thema außer täglich Tagesthemen/heute Journal so gut wie gar nicht, weil mich das Thema unheimlich runter zieht. :winke:

Ich sperre mich natürlich nicht dagegen, aber ich überstürze auch nichts. Vernünftig durchdenken, dann entscheiden wo und was und wieviel.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 14:37
    Zitat von MasterFrankfurt

Letztlich will halt keiner der Depp sein, der für sein Bundesland leichtfertig weniger strenge Regeln diesbezüglich erließ. Und da wir uns mitten im Kanzler-Rennen befinden, halten sich die Ministerpräsidenten leider höchst selten an die vermeintlichen Absprachen, die sie am Vortag noch in großer Runde trafen. Sodass dann am Ende einer nach dem anderen nachzieht.

Ich war eben mal kurz im LIDL nebenan, wo die Maskenquote heute bei etwa 30% lag. Ich verstehe aber auch diesbezüglich die Deutschen wieder nicht. Ab Montag gilt Maskenpflicht und bis dahin tragen 70% (+ Personal auch in den Gängen) keine Maske. Das ist doch idotisch. Je schneller alle konsequent die anstehenden Maßnahmen umsetzen, desto schneller kann es möglicherweise wieder zurück zur Entlastung kommen. Aber nee, da wird bis Ultimo gewartet und erst dann Maske getragen, wenn die Pflicht in Kraft ist...

Nein, das ist nicht idiotisch. Ganz konkret für meinen Fall: ich muss heute auch noch in den Supermarkt und habe im Moment noch keine Maske. Und ich denke mal, dass dies bei sehr vielen Leuten derselbe Grund sein wird.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 14:17
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

Ich glaube nichts.

Für mich gut vorstellbar, dass da hinter geschlossenen Türen Anweisungen aus den Parteizentralen gekommen sind. Will man nicht öffentlich machen, klar, Förderalismus. Kann aber nicht anders sein, man will ja auch nicht von Politikern regiert werden, die -ohne veränderte Faktenlage-innerhalb 24h ihre Meinung ändern.

• RW Essen

• spock
    • 22. April 2020 um 11:13
    Zitat von nurderrwe

na ja, am liebsten würde er mit RWE natürlich aufsteigen, aber dafür waren sie bisher nunmal zu schwach, wenn auch noch mit Chancen auf Platz "2", aber auch nicht realistisch, es sei denn Verl würde komplett einbrechen

Ja, aber so wie es verstehe sind sie ja nicht gegen den Abbruch Ansicht, sondern nur dagegen, dass dann Verl automatisch aufsteigen würde? :gruebel:

Abgesehen davon, dass der DFB ja auch noch keine Aufstockung der Liga auf 21 oder 25 Teams beschlossen hat, soweit ich weiß. Von daher ist das mit dem Direktaufstieg wohl auch eher Wunschdenken..

• RW Essen

• spock
    • 22. April 2020 um 10:42

https://www.waz.de/sport/fussball…d228958331.html

Im Prinzip kann er doch froh sein, wenn bei Abbruch überhaupt einer aufsteigt. :gruebel:

• Handball-Bundesliga Fred

• spock
    • 22. April 2020 um 10:15
    Zitat von Dolly

Ist natürlich sinnvoll, an jedem Spieltag ein Team zuschauen zu lassen.

Sinnvoll nicht, aber sowas gibt es in unteren Ligen ja auch hin und wieder. Für ein Jahr geht das.

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 22. April 2020 um 08:41
    Zitat von FlinkeFlasche

Der Artikel hat mich auch etwas verwirrt :D
    Also ich bin wirklich bespannt was kommt. Unsere Sportsfreunde aus Jena wollten den Ligabetrieb ja unbedingt abbrechen lassen, dafür möchte der FCC aber die noch ausstehenden Pokalspiele gern noch durchführen :huebscher:

Was sind das für miese Gestalten :biggrin:

Hab das gestern in einen anderen Zusammenhang schon geschrieben: ich finde es durchaus legitim, dass man seine eigenen Interessen vertritt, aber dann soll man es so sagen. Die Haltung von Jena passt vorne und hinten nicht. Am Grünen Tisch den Klassenerhalt bekommen, dafür sollte man eigentlich dankbar genug sein, falls es so kommt. Sehr unwahrscheinlich, dass sie es sportlich schaffen würden. Aber dann das Fass mit dem Pokal aufzumachen ist schon starkes Stück. :rolleyes:

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 22. April 2020 um 07:46

https://www.liga3-online.de/lok-leipzig-tr…n-aufstieg-aus/

"Norwegisches Modell" :gruebel: .... aha.

Also ich würde einiges setzen, dass in diesem Fall irgendwer vors Sportgericht gehen wird-mit keinen schlechten Chancen. Da ist Ärger vorprogrammiert
    Mal abgesehen davon, dass es von Herrn Wolf ziemlich arrogant ist, davon "auszugehen", im Falle einer sportlichen Entscheidung (sprich Saisonweiterführung) aufzusteigen, der Vertreter der RL W ist in dieser Saison in jedem Fall der Favorit.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 21. April 2020 um 21:27

Die Holländer spielen nicht mehr vor 1. September.

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. April 2020 um 17:49
    Zitat von Kartenfahnder

was genau findest du witzig? Frage für einen Freund

Dass ein Fussballverein der Meinung ist, aus der Entfernung eine Entscheidung der zuständigen Behörden auf Grundlage der lokalen Situation bei einem Ligakonkurrenten anzweifeln zu können.
    Die können doch nicht allen Ernstes eine Entscheidung (ob die richtig ist oder nicht sei dahingestellt, in anderen Städten wurde ja ähnlich entschieden) in Frage stellen, die vor Ort von Fachpersonal geprüft und untersucht wurde? Woher haben die denn die medizinische Expertise?
    Und obendrein dabei vorzugeben, man würde sich um die armen Cottbuser Spieler und deren Angehörigen Sorgen machen. :huebscher:
    Das schlägt ja dem Faß den Boden aus!

Man fordert also den Verein Energie, die Stadt Cottbus, die Landesregierung (!!) und den NOFV auf zu handeln. Warum man sich nicht noch an den Bildungsminister, die Bundeswehr, die WHO und den Papst gewendet hat erschließt sich mir dagegen nicht....

Natürlich ist der einzige Grund, selbst auf Saisonsabbruch zu hoffen, weil es ja quasi die noch realistischere Chance auf Klassenerhalt ist. Ist legitim, dann kan man das auch so kommunizieren. In Liga 3 sind ja auch 6 der 8 Vereine, die für Saisonabbruch sind, abstiegsbedroht...
    Die haben sich noch nie um Energie gekümmert (und wir nicht um die), so dass das maxinmal lächerlich ist (. Bei Energie gibt es viele Idioten in der Fanszene, bei denen sitzen die aber noch zusätzlich in den Vereinsgremien. :rolleyes:

Gesundheitlich wünsche ich den Babelsbergern in dieser schweren Zeit aufrichtig nur das Beste, aber abgesehen davon sollen sie sich zum Teufel scheren. Und vielleicht einfach paar mal mehr die Klappe halten und sich um ihren eigenen Mist kümmern, da gibt es ja offensichtlich genug.

Hoffe geholfen zu haben. Viele Grüße an den Freund. :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. April 2020 um 16:08

Sorge um fairen Wettbewerb
    Mit absolutem Unverständnis haben wir die Entscheidung der Stadt Cottbus zur Kenntnis genommen, dem Verein Energie Cottbus die Aufnahme des Trainingsbetriebs zu genehmigen. Dieser begann bereits heute, gemäß Presseberichten. Genehmigt wurde zunächst ein Trainingsbetrieb mit Kleingruppen von max. sieben Personen zeitgleich. Dies widerspricht sowohl der bundesweiten Linie zur Kontaktsperre, als auch der Linie des Landes Brandenburg. Zwar sieht das Gesetz Sondergenehmigungen in begründeten Ausnahmefällen vor, aber hier wurde ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen, ohne dass hier auch nur ansatzweise über die Begründung der Ausnahmesituation informiert wurde.
    In einer beispiellosen Krise mit mehr als 150.000 Infizierten und bisher mehr als 4.500 Toten ist es unverständlich, warum hier die Gesundheit der Beteiligten und damit auch aller weiteren Personen im familiären und beruflichen Umfeld zur Disposition gestellt wird. Und dies zu einem Zeitpunkt, wo erste Lockerungen in die Umsetzung erfolgen sollen, aber noch keine Erfahrungen über mögliche Konsequenzen vorliegen und allerhöchste Vorsicht geboten ist. Der Fußball in der vierten Liga sollte dabei keine Sonderrolle bekommen, im Gegenteil: Er sollte eine Vorbildrolle des Fairplays und der Solidarität für die Gesellschaft und gegenüber seinen sportlichen Konkurrenten einnehmen.
    Wir fordern daher die verantwortlichen Entscheidungsträger der Stadt Cottbus und des Vereins Energie Cottbus auf, diese Entscheidung zu revidieren und der Gesundheit der Spieler, Trainer und der im Umfeld dieses Personenkreises lebenden Menschen entsprechend Rechnung zu tragen. Ebenfalls bitten wir die Landesregierung um Überprüfung dieses Vorgangs, insbesondere im Hinblick auf die Wirkung als Präzedenzfall.
    Ferner fordern wir den zuständigen Ligaverband, den NOFV, auf, hier angemessen zu reagieren. Der NOFV hatte in einer Informationsveranstaltung für alle Vereine der Regionalliga Nordost am Donnerstag letzter Woche klargestellt, dass die Gesundheit der Spieler bei allen Entscheidungen höchste Priorität hat. Das wettbewerbsverzerrende Verhalten eines einzelnen Vereins darf vom Verband nicht hingenommen werden. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Informationsveranstaltung bereits der Antrag von Energie Cottbus offensichtlich gestellt war und auch schon letzte Woche positiv beschieden wurde. Sportliches Fairplay sieht anders aus. Und die Gesundheit aller Beteiligten als höchsten Wert zu beachten ebenfalls.
    gez. Archibald Horlitz
    Vorstandsvorsitzender
    SV Babelsberg 03
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

• Handball-Bundesliga Fred

• spock
    • 21. April 2020 um 15:54
    Zitat von Dolly

Ich erwarte eine solche Entscheidung auch beim Fussball in der Bundesliga, da Geisterspiele nicht zuverlässig vor unkontrollierten Zusammenkünften schützen.
    Beim Handball steigt der Dritte nicht von Liga 2 in 1 auf, daher war da ein "einfacher" Schritt möglich.

Das ist mein Problem bei der Adaption zum Fussball, da weiss ich nur, der 4. steigt sicher nicht auf.

Na ja, eine Übergangssaison mit einer ungeraden Anzahl von Mannschaften spielen wäre aber nun kein Drama?

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2020 um 08:30
    Zitat von MonsieuL

Was is eigentlich mit der? Tastatur kaputt? :gruebel:

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade, dass sie hier nichts mehr schreibt. :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. April 2020 um 19:18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selten hat der Titel so gut gepasst wie jetzt! :daumen:

• FC Bayern München

• spock
    • 20. April 2020 um 17:22

https://www.sueddeutsche.de/sport/manuel-n…e=pocket-newtab

Klingt richtig spannend.... :neutral:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 13:07
    Zitat von Birne

Dann schreibe doch auch bitte bei diesem Thema nicht so einen nichtssagenden Quatsch!
    Du warst nicht im Stadion. Dann ist es für die Diskussion doch auch total unerheblich, was Du nicht gehört hast.
    Es gab ja wohl nicht nur Affenlaute sondern auch rassistische Sprechgesänge. Ich weiß, die hast Du auch nicht gehört. Ich auch nicht.

Dass es bei dieser Partie zu rassistischen Äußerungen kam, wie es auch Asamoah und Addo berichten, wirst Du ja wohl nicht bestreiten, zumal Du ja selbst nicht im Stadion warst. Und dass es bei diesem Spiel extrem schlimm war, müssen wir ja wohl den Betroffenen mal glauben.

Deine Beiträge sind in diesem Punkt eine unerträgliche Mischung aus Verdrängung, Verneinung, Vermengung und Rechtfertigung.

Es ist so lange her. Da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren und kann das auch mal so stehen lassen.
    War halt leider so. War scheiße und nicht korrekt. Ja, rassistische Beleidigungen gab es sicher auch in anderen Stadien.

Heute zählts! Affenlaute kenne ich von früher auch noch. Ich habe derartiges live aber seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt. Aber es wird ja berichtet, dass es das leider immer noch gibt.

:daumen:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 11:15
    Zitat von spm

@spock beweist gerade sehr anschaulich, warum Rassismus immer noch ein so großes Thema ist. Da wird abgelenkt, verneint, verharmlost, auf andere gezeigt und eigenes Verschulden bei den Opfern unterstellt. Anstatt sich klar zu positionieren und zu sagen, dass Affenlaute nicht zu tolerieren sind und diese Leute nichts im Stadion zu suchen haben. Wäre auch zu einfach.

Also dann doch nochmal. :rolleyes:
    Wenn du meine Posts gelesen hättest wüsstest du, dass ich mit Rassismus überhaupt nix am Hut habe. Mich kotzen diese Idioten genauso an wie Dich. Und falls du sie noch nicht gelesen haben solltest-extra für dich, ja selbstverständlich bin ich gegen Rassismus (für mich persönlich ist das übrigens genauso normal wie man gegen Mord oder Vergewaltigung ist). Mir ging es um einen ganz konkreten Fall, zudem ich meine eigene Meinung habe, die ist nun auch diskutiert.

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 08:29
    Zitat von Duffman0815

Du behauptest also, dass es bei einem Spiel, bei dem du nicht live dabei warst, keine Affenlaute gab weil du bei der TV-Aufzeichnung keine gehört hast. Aha.

NEIN. Das habe ich nicht behauptet. Und ich würde dich gerade bei diesem sensiblen Thema bitten, mir hier nichts in den Mund zu legen. :rolleyes:
    Ich habe gesagt, dass ich keine gehört habe, das ist richtig.

Ansonsten ist alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. :ciao:

• TV Tipps

• spock
    • 20. April 2020 um 00:14
    Zitat von peksim

@spock, zumsel hat diesmal , ausnahmsweise :rolleyes: , 100% recht, affenlaute sind das letzte rassistische ding und haben in sportarenen und auch anderswo nix zu suchen.

dass es die noch lange geben wird und dass man sie leider aus stadien nicht so bald vertreiben wird is andere traurige wahrheit. viele die es machen denken gar nicht dass sie dabei was rassistisches machen und behaupten oft einen grund dafür zu haben und es nicht rassistisch motiviert getan zu gaben, was eigentlich die sache noch schlimmer macht :winke:

Also Affenlaute habe ich da nicht gehört, sondern Ausbuhen. Das mag man nicht toll finden (tu ich persönlich auch nicht), gab es leider in deutschen Stadien schon 100fach und hat oft nichts mit der Hautfarbe zu tun. Frag nach bei Olliver Kahn und den Bananen!. Im konkreten Fall habe ich dir den Bezug genannt. Wäre es Hecking gewesen, der Fraedrich die Achillessehne durchgetreten hätte, wäre die Reaktion 1:1 dieselbe gewesen. 100% ig.

• TV Tipps

• spock
    • 19. April 2020 um 23:41
    Zitat von Zumsel

Stichwort Fraedrich (der mit der von Asamoah beendeten Profikarriere):
    Holger Fraedrich
    wurde mit Cottbus
    "in der Saison 1996/97 Meister der Regionalliga Nordost und stieg in die zweite Bundesliga auf. Dort kam er zu sieben Einsätzen. Mit Cottbus erreichte er außerdem beim DFB-Pokal 1996/97 das Viertelfinale, wo man gegen den FC St. Pauli mit 5:4 im Elfmeterschießen gewann. In den folgenden Spielen bis zum Pokalfinale wurde Fraedrich nicht mehr eingesetzt. Anschließend spielte er von 1999 bis 2002 noch 35 Spiele für den Eisenhüttenstädter FC Stahl in der Regionalliga Nordost, der damals dritthöchsten Spielklasse"

Also nach Karriereende als Profi noch sieben Mal in der 2. Liga aufzulaufen und dann noch bis 2002 in der 3. Liga unter professionellen Bedingungen zu spielen. Chapeau!

Die 7 Spiele hast du auch gesehen? Der war danach , in seinem Alter nicht mehr fähig, das Level Liga 2 zu halten. Deshalb auch der Wechsel nach Hütte.

Unabhängig davon ist für dich schon einigermaßen nachvollziehbar, dass nach so einer Aktion der Gegenspieler ausgepfiffen wird? Um mal beim Beispiel Neymar in Dortmund zu bleiben... :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

spock 6. Mai 2026 um 23:26
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

flitschi 6. Mai 2026 um 23:18
  • (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

kw87hb 6. Mai 2026 um 23:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Mai 2026 um 16:56
  • Urlaubsinspiration

MasterFrankfurt 6. Mai 2026 um 16:40
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Ekken 6. Mai 2026 um 16:27
  • Parken Allianz Arena

gerrard08LFC 6. Mai 2026 um 15:34
  • Der tooor Laberfred

rob077 6. Mai 2026 um 15:20
  • Vorstellung

ALX 6. Mai 2026 um 14:38

Heiße Themen

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

2 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 369 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

1 Antwort, 127 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

29 Antworten, 566 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

0 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

21 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

12 Antworten, 588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.647 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Zweitmarkt

1 Antwort, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 278 Mitglieder und 7.231 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arno73
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell