1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Eure besten Alben

• spock
    • 13. April 2020 um 21:41

Habe mal meine zusammengestellt>:

1. Vienna - Ultravox
    2. Senderos de traicion - Héroes del silencio
    3. Floodland - Sisters of mercy
    4. Flesh and Blood - Roxy music
    5. Darkness on the edge of Town -Bruce Springsteen
    6. A secret wish - Propaganda
    7. Visage - Visage
    8. Substance - Joy Division
    9. Rio - Duran Duran
    10. Voices & Images -Camouflage
    11. Rage in Eden - Ultravox
    12. First and Last and Always - Sisters of Mercy
    13. Speak & Spell- Depeche Mode
    14 War - U2
    15. Songs from a room - Leonard Cohen

Nr. 1 ist ziemlich klar, die restliche Reihenfolge je nach Stimmung austauschbar (aktuelle Stimmung ist wieder bei Sisters :mrgreen: )

• Eure besten Alben

• spock
    • 13. April 2020 um 17:26
    Zitat von Robben1

Sehr schöner Fred Jemüse und wahrlich nicht einfach zu beantworten, da die Auswahl immens ist. Ich habe sie mal versucht einzugrenzen, mich auf Alben bezogen die einerseits für mich herausragend sind und andererseits auch mein Musikgeschmack maßgebend beeinflusst haben.

1. Depeche Mode - Music for the Masses 1987
    2. Joy Division - Closer 1980
    3. Kraftwerk - Die Mensch Maschine 1978
    4. New Order - Low Life 1985
    5. The Cure - Seventeen Seconds 1980
    6. Sinéad O‘ Connor - The Lion and the Cobra 1987
    7. De/Vision - World Without End 1994
    8. Anne Clark - Joined Up Writing 1984
    9. Camouflage- Voices & Images 1988
    10. Depeche Mode - Ultra 1997
    11. U2 - War 1983
    12. Adele - 21 2011
    13. The Beatles - Help 1965
    14. Depeche Mode - Violator 1990
    15. Martin L. Gore - Counterfeit e.p. 1989

Alles anzeigen

:daumen:
    Gar nicht so weit weg von meinen Top15. Da wären Joy Divison, Camouflage und New Order auf alle Fälle mit dabei.
    Auch bei U2 ist War das aus meiner Sicht beste Album, obwohl allenthalben Joshua Tree von der Kritik so gehypt wurde.
    Allerdings: DeMo geht bei mir nur mit Vince Clark, von daher Speak & Spell mein Favourite von denen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. April 2020 um 17:13
    Zitat von macadona

Am schlimmsten sind die sogenannten Fußballexperten :gruebel:

Passend dazu zum heutigen 60. Geburtstag von Rudi Völler:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: :klatsch:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 13. April 2020 um 16:54
    Zitat von Norton51

Die FDP ist eine irrelevant kleine Partei in Deutschland. Die haben natürlich feste Anhänger aber im Schwerpunkt sind das Wechselwähler vor allem der CDU.Es wählen die mW auch immer sehr viele Beamte und die sind mal überhaupt nicht von der Krise betroffen.

Es ist eine reine Wunschvorstellung, dass der ganze Mittelstand die FDP wählt.

Habe ich auch so nicht gesagt, sondern genau andersrum. Der Mittelstand wählt nicht züberwiegend FDP, wie du richtig sagst, aber die Stimmen der FDP kommen zum sehr großen Anteil aus dem Mittelstand.

• spock
    • 13. April 2020 um 10:29
    Zitat von Norton51

hast du für diesen feuchten Traum der FDP mal eine Quelle...? Das ist nämlich ausgemachter BS.

Was genau? Das das wichtigste Klientel der Partei der Mittelstand ist, bei denen jetzt viele Gewerbe wegbrechen? Oder dass Lindner der Parteivorsitzende ist? Hab jetzt deinen Punkt nicht. :gruebel:

• spock
    • 13. April 2020 um 10:07
    Zitat von grover

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass das Thema eben etwas komplexer ist als man es gerne hätte. Ich gebe zu, so wahnsinnig tief beschäftige ich mich mit gar nicht mit den ganzen Kennzahlen und Parametern, aber Fakt ist doch, du kannst irgendwelche Lockerungen kaum an einer Kennzahl allein festmachen, sondern es gibt eben verschiedene Aspekte und man muss doch das Gesamtbild betrachten. Dementsprechend wird es kaum oder gar nicht möglich ein wenn-dann Szanario zu benennen.

Selbstverständlich ist die Sachlage ausgesprochen komplex. Allerdings.-und da gebe ich dem Quizmaster recht, hätte man dann nicht solche Dinge wie diese "Verdopplungszeit" als Kriterium nennen dürfen. Oder anderenfalls erklären, warum die jetzt nicht ausreicht.

• spock
    • 13. April 2020 um 09:51
    Zitat von podollski92

und wenn man dann die Maßnahmen jetzt lockert und darauf die Fallzahlen wieder extrem zunehmen sollten, werden genau die gleichen Experten (à la C.Lindner) wieder aus den Löchern gekrochen kommen und sagen: „wie konnte man nur so doof sein, war doch klar, dass da der nächste große Anstieg kommt“
    Es bringt halt einfach nix zu sagen, dass am Tag X alle wieder zur Schule gehen und am Tag Y alle Restaurants wieder aufmachen dürfen wenn man nicht weiß wie denn die Lage an Tag X und Y ist und inwiefern die entsprechende Lockerung sich wieder direkt auf die Fallzahlen/Sterberaten auswirkt.

1. Lindner ist Vorsitzender der FDP, mithin der Partei, deren Klientel am meisten unter den wirtschaftlichen Folgen leidet. Insofern äußert er sich auch in derem Sinne und wenn ich FDP-Wähler wäre würde ich das wahrscheinlich auch genauso erwarten.

2. Es geht nicht um Tag X oder Y , also um die konkreten Rahmenbedingungen, sondern um die Frage, bei welchen epidemiologischen Daten eine Lockerung beginnt. Und dass man diese eben transparent macht. Wenn sie jetzt noch damit (nachvollziehbar) warten, worauf genau? Wie müssen die Zahlen aussehen? Diese "Verdopplungszeit" ist es nun offensichtlich nicht, wie wir alle gemeinsam festgestellt haben.

• spock
    • 13. April 2020 um 09:26
    Zitat von Quizmeister

Aussage lt. SZ"Die Kanzlerin sagte, dass die Verdopplungszeit der Corona-Fallzahlen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, bevor man die Einschränkungen lockern könne". Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Mir fehlt einfach ein Plan. Auch wenn der schwierig ist. Dieses auf Sicht fahren ist einfach nicht mein Ding. Andere Länder denken und handeln längerfristiger. Und wenn's negativ (=längeres kontaktverbot) heißt dann ist es halt so. Nur ein planloses "wie melden uns" finde ich deplatziert.

Österreich und Dänemark sind da mit ihren Plänen und ersten kleineren Schritten, u.a. Kita und Grundschulöffnung in DK ab Mittwoch, transparenter.

Ob nach dem 19.04. gelockert wird bezweifel ich leider. Notwendig wäre es, aber sicher auch (siehe Gandi) nicht ohne Risiko.

Na ja, diese "Verdopplungszahl" war meines Erachtens einfach eine messbare Größe, um den Leuten einen "objektiven" Maßstab zu geben und ein Licht am Ende. Finde ich im Prinzip auch nicht verkehrt, aber habe ich nie so als eine grüne Ampel interpretiert. Ich glaube auch nicht, dass es die intern gibt, sondern dass das ständig neu diskutiert wird, und das naturgemäß nicht öffentlich. Ich glaube, die beobachten natürlich auch die Stimmung im Land, und bei aktuell 90% Zustimmung zu den Maßnahmen haben sie ja noch Spielraum. Das wird aber sicher schnell abnehmen.

Ich würde es allerdings auch begrüßen, dass man irgenwelche Rahmenbedingungen nennen könnte, bei denen die Bremsen langsam gelöst werden.
    Und jetzt fängt Österreich an, ich denke aus deren Ergebnissen kann man ja dann lernen. Wir brauchen jetzt auch keinen Wettkampf, wer zuerst wieder alles aufmacht, Deuschland muss auch nicht überall vorne weg rennen. Allerdings: so wie es ist kann/wird es nicht noch 4 Wochen weitergehen.Verdopplungszeit hin, R0 her.

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. April 2020 um 09:05
    Zitat von Robben1

Genau so sieht es aus und fällt für mich unter den Aspekt der freien Meinungsäußerung, deswegen verwundert mich das direkt ihre Homepage stillgelegt werden sollte. Sagt ja wiederum einiges aus wie in solchen Krisenzeiten mit Andersdenkenden umgegangen wird. Hatten wir im Osten doch auch schon... . :rolleyes:

Dein Vergleich ist natürlich überzogen, aber ich weiß was du meinst und bestimmte Dinge waren ja auch ohne Corona schon sichtbar, wenn man denn genauer hinsehen wollte.

Allerdings: und das ist eben der Unterschied zur DDR: es gibt hier eine Gewaltenteilung mit unanbhängiger Justiz, und die funktioniert. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. April 2020 um 08:28
    Zitat von 8Prozent

Natürlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen / Grundrechtsbeschneidungen zyklisch hinterfragt und schließlich wieder aufgehoben werden. Aber sind grad mal drei Wochen und Greta hat es ja auch ohne zu zögern eingesehen.

Na ja, sie ruft zur Demo auf. Das darf sie ja zunächst machen, insofern sehe ich seitens des Staates im Moment keinen Handlungsbedarf.. Allerdings müssen Demos ja in Deutschland angemeldet werden und ich würde davon ausgehen, dass das mit dem Hinweis auf die aktuelle Lage verboten wird. Dann kann man bei Verstoß immer noch dagegen vorgehen.
    (dass ich die Demo für völlig unangebracht halte steht auf einem anderen Blatt, es gibt Gesetze und die gelten für alle)

• spock
    • 12. April 2020 um 15:57
    Zitat von gandalf

Jaja, die bösen Bayern zahlen dem Werner am besten noch den Anwalt für die Klage gegen RB :winke: Warum sollten sie sich mit einem Konkurrenten anlegen, wo sie doch mit dem Spieler eh schon einig sind.
    Und warum sollten sie dafür noch mehr Geld bezahlen, als sie an Handgeld eh schon zahlen müssten?
    Und das in der aktuellen Situation, wo das Geld ja nun nicht unbedingt locker sitzt.

Nicht vergessen, die Vereine sitzen alle in einem Boot und die sehen sich nicht nur einmal oder zweimal, sondern deutlich häufiger in ihrem Geschäftsleben.

Sicherlich wird es den ein oder anderen Spieler geben, der nicht bis 2 zählen kann und noch dazu schlecht beraten ist. Das werden aber die absolute Ausnahmen bleiben.

Um beim gewählten Beispiel zu bleiben:
    theorretisch Bayern und Leipzig spielen bis zum 34. Spieltag um die Meisterschaft, Leipzig kann aber die letzten 6 Spiele aufgrund der Vertragssituation Werner nicht mehr einsetzen.... :zwinker:

• spock
    • 12. April 2020 um 13:16
    Zitat von gandalf

Eier auspusten fällt für einige flach :winke:

Eier kratzen auch. :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spock
    • 12. April 2020 um 11:24
    Zitat von gandalf

Wieso sollte dir ein Verein schon Geld bezahlen, wenn du für Ihn noch gar nicht spielberechtigt bist?Das ist doch quatsch und deshalb wird sich auch kein Spieler zum 01.07. aus einem eigentlich auslaufendem Vertrag herausklagen.

Wette ich dagegen. :winke:

Z.B. Spieler, die in ihrtem jetzigen Verein eh nur auf der Bank sitzen? Denen wäre es doch egal, im Verein A auf der Banz zu sitzen oder bei Verein B (der u.U. mehr Gehalt zahlt), für 2 oder 3 Monate nicht spielberechtigt zu sein.

Gibt auch noch andere denkbare Szenarien.

• spock
    • 12. April 2020 um 10:10
    Zitat von Johnny Kuster

Du denkst da bestimmt an die große Klagewelle von 1970, als der DFB frech, dreist, und ohne Rücksicht auf alle damaligen Bedenkenträger den Pokal 1969/70 ab Achtelfinale erst nach dem 1. Juli 1970 durchführte (und WInni Schäfer sowohl Meister mit Gladbach als auch Pokalsieger mit Offenbach wurde).

Nein, ich denke, dass es in nationales Arbeitsrecht von x Staaten eingreift, wenn beispielsweise Vertragslaufzeiten willkürlich verlängert werden. Wurde ja schon verschiedentlich diskutiert, dass das außerhlab des Einflußbereiches der FIFA liegt. Was vor 50 Jahren in Deutschland passiert ist düfrte da für die von völlig untergeordnerter Relevanz sein. :winke:

• spock
    • 12. April 2020 um 09:44
    Zitat von saschku

FIFA Notfallplan sieht vor, das bis Oktober gespielt werden dürfte.

Quelle. BILD

Da werden sich die Arbeitsgerichte ab er schon freuen, wenn ab Juli die Klagen wegen auslaufender Verträge kommen...

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• spock
    • 11. April 2020 um 19:13
    Zitat von peksim

geteilte insel, beide seiten weltklasse :winke:

War in Deutschland auch so. :winke: :undweg:

• TV Tipps

• spock
    • 11. April 2020 um 18:23
    Zitat von Kartenfahnder

gerade Bericht über Doping im Gewichtheben. Hoffe Spock ist noch nicht da

Schon vorbei? Schade, verpasst, ich denke Humor ist wichtig in dieser schweren Zeit. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. April 2020 um 19:30
    Zitat von gandalf

Klaro, die wollen ja auch von was leben :zwinker: Wie gesagt, ich hatte noch keine Grippe und solange ich sie nicht hatte, denk ich da auch nicht drüber nach.
    Falls ich sie mal bekomme, wirds sicher danach anders aussehen. :huebscher: :mrgreen:

Geht mir genauso.
    Allerdings: meine Mutter hatte letztes Jahr Grippe, bei der ist das Immunsystem nach zahlreichen Krankheiten quasi auf Null. Die lag mit hohem Fieber im Krankenhaus und der haben sie gesagt, dass sie sie ohne die Impfung, die sie vorher bekommen hatte, wohl nicht durchbekommen hätten. :shock:

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. April 2020 um 15:07
    Zitat von Zumsel

Ok, danke. Dachte, es ginge in die Richtung "BVB ist ja gar kein Verein".
    Du meinst aber eher, dass sich die genannten Vereine sowieso alle in gewisser Weise ähneln und dementsprechend kein Dortmunder sie Nase über GE oder Barca rümpfen sollte, right?
    Bin dann auch weg hier, könnte eventuell sonst off topic werden.

Klarstellung: Nein, ich meine das nicht.

Ich meine lediglich, wennn jemand glaubt, dass der FC Barcelona ein Kackverein ist (was sein gutes Recht ist) und das hier im Internet so ohne Bezug und Erklärung raus haut dann nehme ich mir selbst einfach zu einem Verein, den ich für ein einen Kackverein halte, dasselbe Recht heraus. Nicht mehr, nicht weniger, nicht tiefgründiger. :winke:
    Frohe Ostern.

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. April 2020 um 14:56
    Zitat von Zumsel

Komma, weil... :gruebel:

,weil es viele Leute nicht merken, dass sie in einem Glashaus sitzen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 7. Mai 2026 um 01:51
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 7. Mai 2026 um 01:09
  • Der tooor Laberfred

Steve_McManaman 7. Mai 2026 um 00:47
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 7. Mai 2026 um 00:29
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Lexus1893 6. Mai 2026 um 23:48
  • (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

kw87hb 6. Mai 2026 um 23:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Mai 2026 um 16:56
  • Urlaubsinspiration

MasterFrankfurt 6. Mai 2026 um 16:40
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Ekken 6. Mai 2026 um 16:27

Heiße Themen

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

2 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 449 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

1 Antwort, 147 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

30 Antworten, 603 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

0 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

21 Antworten, 704 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

12 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.668 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Zweitmarkt

1 Antwort, 257 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 51 Mitglieder und 7.503 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernBest
  • bazihugo
  • Bernhard
  • brazzo1985
  • buddybs
  • Christian
  • DonChori
  • Doppelpass
  • dudelsack
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • Franz-1974