1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• RB Leipzig

• spock
    • 10. Februar 2020 um 10:29
    Zitat von MarkusID

Solche Post‘s kapier ich auch nicht.
    Dieser Thread ist doch der richtige Ort, an dem über RedBull Leipzig diskutiert werden kann.

Wenn Du das nicht lesen magst, oder dir die Diskussion auf die Nerven geht (alles verständlich) dann lies es doch einfach nicht und lass die Leute, die bock drauf haben, einfach diskutieren.

So einen überheblichen Post brauch aber hier niemand.

Also ich hätte theoretisch auch keinen Bock drauf... :winke: :biggrin:
    Zumal ja auch nix hier den Charakter einer "Diskussion " hat, sondern eher der Austausch 27096mal geäußerter Argumente ist. Informationswert Null, Neuigkeitsgehalt Null.

• RB Leipzig

• spock
    • 10. Februar 2020 um 09:49
    Zitat von MarkusID

Mach ich!
    Dass Du auf die obigen Fragen nicht antwortest, war abzusehen.

Mein „Problem“ mit Dir ist mitnichten, deine Haltung zu RedBull, sondern dass Du immer und immer wieder irgendwelche Dinge behauptest, diese als faktisch gegeben darstellen, dies aber zu 0% argumentativ oder sonst wie belegen kannst.

Ich habe meine Meinung zu RB 1506 mal dargelegt. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht das Bedürfnis, Gesagtes 20 mal zu wiederholen. Weil ich darin keinen Mehrwert sehe. Aber für den Fall, dass du dann Ruhe geben würdest, würde ich dir ein gern ein letztes Mal alles beantworten, was du bisher nicht verstanden hast. Schieß los! :zwinker:
    Du kannst mir gern Sachen unterstellen, aber das ich meine Haltung zu RB irgendwie unklar ist wohl kaum. :winke:
    Wobei es mE auch im konkreten Fall weniger um das Faktische geht (die Fakten sind doch allen ziemlich klar, oder?), als um deren subjektive Bewertung-also letztendlich um Meinungen.

• RB Leipzig

• spock
    • 10. Februar 2020 um 09:33
    Zitat von MarkusID

Klar, wurde das hier schon zig-fach diskutiert und alle Argumente ausgetauscht. Dennoch bleibt es wichtiger denn je, auf die vielen Missstände und Contra-Argumente bzgl. RedBull hinzuweisen, damit eben die erwähnte Normalität ggü. RedBull Leipzig nicht einsetzt.

Na dann- weitermachen!
    No retreat, no surrender!
    "Gähn" :kaffeetrinker:

• RB Leipzig

• spock
    • 10. Februar 2020 um 08:31
    Zitat von MarkusID

Kann man auch akzeptieren, dass andere anders denken und RedBull Leipzig auch die nächsten 100 Jahre zu recht kritisieren? Das schließt sich in deiner Argumentation immer komplett aus.
    Im Artikel wird das Wort „Normalisierung“ genannt. Das finde ich sehr treffend. Man darf nie so tun, als wenn das da in Leipzig ein ganz normaler Bundesligist ist, der einfach nur bisschen Fussball spielen will.

Du hast meine Punkte nicht verstanden. Ich schreib es aber gern nochmal: kritisieren ist natürlich gestattet (in angemessener Form, Bierflaschen auf Anhänger zu werfen ist mitnichten "Kritik").
    Der Punkt ist, wenn man a) gebetsmühlenartig 19090mal dasselbe erzählt und b) jegliche gegenteilige Meinung für bescheuert erklärt wird es lästig.
    Und es gibt ja in der RB-"Diskussion" auch seit gefühlt 10 Jahren absolut keine neuen Aspekte, die nicht schon azsführlichst dargestellt wurden, oder täusche ich mich? :gruebel:
    Nochmal: ich akzeptiere jeden der RB scheisse findet. Ich fände e nur gut, wenn diejenigen ebenfalls akzeptieren , dass andere anders denken. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Diskussion sind jetzt alle Claims abgesteckt und ich sehr nicht, dass dauernde Wiederholungen irgendwas bringen.

• RB Leipzig

• spock
    • 10. Februar 2020 um 06:19
    Zitat von Norton51

Sachlich beschrieben, viele Argumente, viele Quellen, sauber zusammengefasst und nicht einfach nur ne Meinung rausgehauen ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.
    Wenn ich deinen letzten Satz lese, frage ich mich, ob du den Artikel überhaupt gelesen hast?

Warum ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass die Reihenfolge ob erst die Marketingkohle da war und sich einen Zweck sucht oder ob erst der Club da war, der einem Sponsor dann eine Werbefläche verkauft, einen absolut massiven Unterschied für die Bewertung macht? Dem Argument weichst du immer aus, warum denn?

Vielleicht nur am Rande: vielleicht kapieren es ja die Leute und es ist ihnen scheiss egal ? Nur so als Variante. Ich habe mitnichten das Gefühl, das die Leute da irgendwas nicht verstanden haben, aber die Bewertung ist nun mal unterschiedlich. Und nun? Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden das Recht nehmen, irgendwas 1000 Mal zu wiederholen, wenn er sich dann besser fühlt. Sehr gern sogar! Neues steht ja in dem Artikel nicht, hätte man so oder so ähnlich schon vor 10 Jahren schreiben können Vielleicht einfach akzeptieren, dass andere anders denken. Bei bekannter Sachlage.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 9. Februar 2020 um 20:30
    Zitat von dresdner

Die eine 0 war richtig! :zwinker:

Deswegen sagte ich ja auch "knapp". :zwinker:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 20:06
    Zitat von podollski92

klar, defensiv war das echt absolut in Ordnung. Aber offensiv sind mir eigtl nur unzählige planlose Flanken, technische Unsauberkeiten sowie Fehlpässe ins Nirwana in Erinnerung geblieben...Spielfluss auch eher überschaubar. Von daher meiner Meinung nach ein intensives Spiel, aber schön wars nicht.

Bin ich bei dir. Verglichen mit Leverkusen-Dortmund oder vorige Woche RB-Gladbach war es ein Drecksspiel. Richtige Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware. Die wenigsten Fans gehen ins Stadion, um in erster Linie 2 gute Abwehrreihen zu sehen.

• spock
    • 9. Februar 2020 um 19:56
    Zitat von Jules Rimet

Hätten beide gewinnen können , Bayern die ersten 20 min besser , 2. HZ geht bis zur 80 . an RB . Für die Liga ist es gut .

RB jetzt gegen BvB away, Gladbach auswärts und 2 x Bayern jedes mal mit einer katastrophalen Halbzeit, wo sie froh sein können, nicht die Bude vollzukriegen. Eine brauchbare Halbzeit reicht dann eben nur zu einem Punkt. Aber unterm Strich noch kein Spiel gegen die 3 Topteams verloren.

• spock
    • 9. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von dresdner

So kann losgehen. Wünsche mir ein 7 - 0! :zwinker:

Knapp daneben. :zwinker:

• DFB-Pokal 19/20

• spock
    • 9. Februar 2020 um 18:17
    Zitat von Norsinger

Solche Dreckspartien! :autsch:

Schalke-Bayern is doch gut. Da wäre einer schon mal weg. Stell dir mal vor das wär das Finale gewesen. :rolleyes:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Ticketchef2006

Unter 70 km ist es aber noch nicht mal Sturm :huebscher:

Also ich hab gestern was von 120km/h gehört... :gruebel: :winke:
    Da scheppert es schon ganz schön.
    Ich würde generell mal davon ausgehen, dass Deutscher Wetterdienst, Ordnungsamt und Feuerwehr die Gefährlichkeit besser beurteilen können als wir beide. :winke:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 11:35

Guido Schäfer jetzt im Doppelpass! :huebscher: :klatsch:

• Handball EURO 2020

• spock
    • 9. Februar 2020 um 11:31

Meiner Meinung nach ganz schlechte Performance von Hanning gestern im Sportstudio. Wenn die Quali schief geht kann das ganze Panoptikum im Vorstand zurücktreten. :rolleyes:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 11:12
    Zitat von hasardeur79

Da der Schiri heute erst gar nicht angreift, spielt das eher eine untergeordnete Rolle, was er darf oder nicht darf :winke:

Das ist natürlich klar. Deshalb war ja mein erster Post zu diesem Thema auch im Konjunktiv geschrieben, da ja einige der Meinung waren es hätte gespielt werden können. :winke:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 11:06
    Zitat von hasardeur79

Das Wetter hätte dem Spiel nicht im Wege gestanden. Eine sichere Heimreise der Zuschauer ist nicht gewährleistet.

Die offizielle Version ist mir bekannt.
    Aber darüber hinaus-, soweit ich weiß darf aber der Schiri laut Regeln ein Spiel sogar bei zu starkem Sturm (wieviel das zu sein hat weiß ich nicht) unter-oder sogar abbrechen. :winke:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 10:55
    Zitat von Ticketchef2006

:atomrofl:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Im Übrigen klare Benachteiligung für den FC, weil Plea dann im Wiederholungsspiuel natürlich wieder spielberechtigt ist. :mrgreen:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 10:47
    Zitat von DesertWolf

Tja mit Norddeutscher muss man da vorsichtig sein. Unser Gegner in der Schachoberliga aus Delmenhorst wollte heute wegen dem schweren Sturm auch Absagen da die Fahrt nach Osnabrück zu gefährlich wäre :huebscher:
    Aber generell gebe ich dir recht, nach langen Studienjahren im Harz wird es erst ab 100-110 langsam interessant :bier:

Na ja,aber abgesehen vom Thema "gefährlich" ist es ja ab einer bestimmten Windstärke auch ein reines Glücksspiel...
    Kann man doch drauf wetten, dass die unterlegene Mannschaft sofort was von "irregulären Bedingungen" erzählen würde und dass DFL, DFB und alle anderen Schuld an der Niederlage wären...

• Waldhof Mannheim

• spock
    • 9. Februar 2020 um 08:57
    Zitat von groundhopping

https://loewenmagazin.de/loewenfans-auf…ans-attackiert/

Unschön, in den Kommentaren steht ein ausführlicher Livebericht dazu..

Also "unschön" ist mir persönlich da mindestens 2 kategorien zu niedrig in der Wortwahl.
    Schmerzensgeld, Stadionverbot und ein Sack voll gemeinnütziger Stunden zum Nachdenken für solcher Subjekte! :rolleyes:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 08:49
    Zitat von Duffman0815

Kennste nicht? Legende :mrgreen: Ich weiß noch, damals waren durchaus auch große Namen im Gespräch bei Schalke.
    Ein Fantransparent lautete in etwa so: "Hiereo? Morientes? Edi Glieder! Wollt ihr uns verarschen?" :mrgreen: :klatsch:

Aahh, jetzt.
    War mir mal sicher bekannt, aber solche Namen schaffen es bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht ins Langzeitgedächtnis Ich glaube das weht sich dagegen. :mrgreen: :winke:

• spock
    • 9. Februar 2020 um 00:19
    Zitat von Christian1205

Der Glieder Edi war auch mal Stürmer und hat kein Scheunentor getroffen in der Bundesliga.
    Und das ein Weltklassspieler zuletzt nicht für die CL gemeldet war,liegt denke nicht nur am Trainer.

Ich persönlich halte von dem dem Transfer einfach nicht viel weil ich von Can selbst nichts halte.
    Und in seinem ersten Interview die Defensiv-Kollegen so in den Senkel zu stellen.
    Puuh.

Also so wie ich es verstanden habe hat sich Can ja in der Kritik nicht ausgenommen. Fand das jetzt weder aggressiv noch unangemessen.
    Und ob der Transfer sinnvoll war oder nicht mag ich nach einem Spiel nicht beurteilen, das wird sich erst noch zeigen. Mag sein, mag auch nicht sein- ich, finde jetzt nicht, dass die Verantwortlichen jetzt bei den Transfers oft daneben gelegen hätte. :gruebel:

Den von dir zitierten Spieler werde ich morgen früh dann mal googeln. :zwinker:
    Gute Nacht! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Europa League 2025/26

commander04 8. Mai 2026 um 00:22
  • Primera Division Laberfred

hotstepper 8. Mai 2026 um 00:07
  • UEFA Champions League 2025/26

hotstepper 8. Mai 2026 um 00:03
  • UEFA Conference League 2025/26

Schwenka5 7. Mai 2026 um 23:54
  • (B) Metallica Frankfurt 2 - Tage - Snake Pit / Moth into Flame Enhanced Experience (1 Ticket)

majobgl 7. Mai 2026 um 23:48
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 7. Mai 2026 um 23:44
  • [B] 1 Zimmer Conference League Finale Leipzig + 2 Zimmer DFB-Pokalfinale Berlin

hanswurst 7. Mai 2026 um 23:43
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 7. Mai 2026 um 23:23
  • Vorstellung

Maxouli_29 7. Mai 2026 um 23:09
  • Fünf-Jahreswertung

Deilginis 7. Mai 2026 um 23:01
  • Vorstellung

Knocki 7. Mai 2026 um 22:35
  • Servus aus Landshut

Knocki 7. Mai 2026 um 22:34
  • Vorstellungsrunde

Knocki 7. Mai 2026 um 22:33
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

stfn84 7. Mai 2026 um 22:02
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

star150 7. Mai 2026 um 21:58
  • Borussia Dortmund

RM1902 7. Mai 2026 um 21:55
  • Böhse Onkelz

jpf 7. Mai 2026 um 21:32
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

hauerth 7. Mai 2026 um 20:42
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Just_FCBCGN 7. Mai 2026 um 20:40
  • FC Bayern München

Phil93257 7. Mai 2026 um 20:39

Heiße Themen

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

43 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 2x Olivia Rodrigo München 02.04.2027

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 893 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x The Weeknd in Frankfurt

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

9 Antworten, 376 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

32 Antworten, 789 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

0 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 720 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Sammelsuchfred] Mitfahrgelegenheiten zum/vom BurkiCup 2026

3 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (S) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 7.637 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • Balendino
  • benjo_fcb
  • bodo-rudwaleit
  • buddybs
  • CH53FK
  • chris1
  • commander04
  • davidw95
  • derbesuch
  • Doppelpass