1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Borussia Dortmund

• spock
    • 21. Dezember 2019 um 13:25
    Zitat von Birne

...nur weil Du gesagt hast, die Proteste gegen diese Werbe-Kohle-Retorten-Mäzen-Clubs werden weniger, man habe sich an den Scheiß gewöhnt und würde ihn zunehmend akzeptieren. :huebscher: :rolleyes:

Nein, habe ich nicht pauschal gesagt, sondern war konkret auf RBL bezogen. Da auch exakt so nachzulesen. :winke: :zwinker:

Außerdem-was soll denn "Hurensohn" für ein "Protest" sein? Meinst du nicht, dass es der Terminus "Beleidigung " exakter trifft? :gruebel: :huebscher:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 21. Dezember 2019 um 12:52
    Zitat von Stowasser

Nie wieder Hoffenheim :klatsch:

Hätte man aber auch einfacher haben können: in dem man einfach zuhause bleibt! :zwinker: :winke:

Damit würde man dann auch nicht denjenigen Fans den zukünftigen Stadionbesuch vermiesen, die tatsächlich in erster Linie deshalb zu Auswärtsspielen fahren, um ihre Mannschaft zu supporten (ich unterstelle jetzt einfach Mal, dass es auch beim BvB jede Menge davon gibt..)

• Borussia Dortmund

• spock
    • 21. Dezember 2019 um 12:29

ttps://http://www.n-tv.de/sport/fussball…le21472168.html

Und tschüss.... :ciao:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2019/2020

• spock
    • 20. Dezember 2019 um 14:39
    Zitat von Leipziger

Berlin, Berlin, wir fahren am 21.03. nach Berlin :klatsch: . Gut, Karten brauche ich noch. Ansonsten sollen die mit den Ansetzungen für die Regionalliga Nordost in die Puschen kommen, der Rest ist mir egal.

Na ja, gefühlt kann man in der RL NO ja alle 3 Wochen nach Berlin fahren. :mrgreen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. Dezember 2019 um 13:59
    Zitat von jpf

https://www.kicker.de/765738/artikel
    Kannst du mehr zu den Hintergründen sagen?

Also Hauptdissenz war, dass Pele vom Verein erwartet hat, sich eindeutig zum Profifussball zu bekennen. Ihm ist es da v.s. darum gegangen, dass-seiner Meinung nach-zu wenig Geld im A-Kader landet, während vergleichsweise viel in die Nachwuchsarbeit und die dafür notwendige Struktur floss. Der Verein hatte erst heute in einem Statement verkündet, dass er auch daran festhalten werde. Wollitz ist halt der Meinung, dass auf diese Weise mittelfristig kein Profifußball in Cottbus möglich sein würde, und er sieht sich nicht als Trainer einer Amateurmannschaft.

Hab aber gedacht die raufen sich nochmal zusammen. Was viel Besseres als PW konnte Cottbus nicht passieren. :rolleyes:
    Anyway, danke für die 3 Jahre und den Aufstieg!!! Und den Platz1 zur Winterpause aus dem Nichts.
    (Dass man als Neuling mit 45 Punkten wegen eines Tores absteigt war dann einfach auch mal viel Pech und fertig. )

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. Dezember 2019 um 13:49
    Zitat von Jules Rimet

Wollitz verläßt Energie zum Jahresende

Also der Verein hat heute offiziell mitgeteilt, dass er mindestens bis Saisonende bleibt. :gruebel: :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 20. Dezember 2019 um 08:44
    Zitat von podollski92

Sehe ich schon auch so, fand das in dem Fall dann aber doch ein bisschen extrem...ein Spieler, der wirklich 90min komplett abgemeldet wird und seine einzigen beiden auffälligen Szenen bestehen daraus zweimal den Ball nach katastrophalem Fehlpass des Gegners ins quasi leere Tor zu schieben.Für den „Spieler der Spiels“ wären mir da viel eher ein Sancho oder Hakimi eingefallen.
    Braucht man aber jetzt auch kein Fass deswegen aufmachen :D

Macht ja auch keiner. :zwinker:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 20. Dezember 2019 um 05:45
    Zitat von podollski92

ich bin nun wahrlich kein Fan von ihm, habe aber kein Problem damit anzuerkennen, dass er diese Saison zumindest im Verein sehr gut trifft.
    Finde nur die Bewertung typisch Kicker...ein Spieler macht eigentlich ein grottenschlechtes Spiel, ohne die beiden Geschenke wäre das locker eine 5 geworden. Und nur weil er dann zwei Tore auf dem Goldtablett serviert bekommt ist die Leistung auf einmal überragend...? Finde ich komisch...

Aber was solls, gibt größere Problem auf der Welt

Wobei- hat einer 7 oder 8 Riesenchancen (mal unabhängig ob Werner und sonstwer), um dann tatsächlich 2 davon rein zu machen, dann heißt es " viel zu schlechte Chancenverwerterung". Insofern finde ich es legitim , einen Stürmern an Toren und Assists zu bewerten.
    Ist bei uns ja mit Suarez dasselbe-trifft er ist er meist "Weltklasse ", ansonsten Prädikat "unauffällig ".

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von Zumsel

Einmal ganz kurz für mich: wie, durch wen und warum wie das Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten?

Da wir hier Gefahr laufen off-topic zu werden, bekommst du natürlich dennoch eine Antwort von mir, worauf ich diese Bemerkung u.a. bezog:

https://www.welt.de/politik/deutsc…-in-Gefahr.html
    https://www.tagesspiegel.de/themen/reporta…t/25188426.html

Soll lediglich meinen Bezug demonstrieren, ansonsten brauchen wir hier sicher nicht darüber diskutieren, weil off-topic. :winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 13:19
    Zitat von MarkusID

Ach, ich bin wie ich bin, ich kann so einen Unsinn einfach nicht unwidersprochen lassen.
    Ich habe noch nie von "Kunden" gesprochen - ich sage es jetzt zum x-ten Mal, bitte höre auf mich mit irgendwas in Verbindung zu bringen, was ich nie gesagt bzw. geschrieben habe. Es ist irgendwie schon sehr sonderbar, dass ich so etwas mehr als einmal sagen muss.

Natürlich sind nicht alle gegen RB, der aktive Protest von zehntausenden Fussballfans, den man in den letzten Jahren bei so ziemlich jedem Auswärtsauftritt von RB - bei Heimspielen ist die freie Meinungsäußerung leider nicht möglich - von der RL bis zur BL lässt den Schluss zu, dass ein Großteil der Fans gegen das Produkt RB Leipzig sind.

Du kennst aber schon die Bedeutung von Fragezeichen? :gruebel:

Und zum zweiten, freie Meinungsäußerunge ist ein sehr sehr hohes Gut. Da sind wir uns mal einig! Wird mE heutzutage zugunsten sogenannter "political correctness " immer mehr beschnitten.

Allerdings gibt es auch - beispielsweise- auch den Tatbestand der Beleidigung. Da ich nun aber nicht weiß, worauf deine Behauptung genau referenziert, kann ich dazu auch nix sagen. :winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 12:44
    Zitat von MarkusID

Ich hab immer das Gefühl, dass Du dich mit der Thematik nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hast und in der Sache dann einfach nur dafür bist, weil alle dagegen sind.

Also zumindest insofern kann ich dir versichern: nein, ich beschäftige mich aus eine Reihe von Gründen recht intensiv mit RB, da würde ich mir mal an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. :winke:
    Ich kenne auch eine Reihe von Leuten , die regelmäßig die Spiele besuchen und rede mit diesen Fans ( oder heisst das in deinem Sprachgebrauch "Kunden", bin mir jetzt einen Moment unsicher? :gruebel: )..

Und ob tatsächlich "alle" gegen ´RB sind würde ich mal stark (stark im Sinne von sehr stark) anzweifeln. Vielleicht schreien die Befürworter bzw. diejenigen die das Projekt akzeptieren nur nicht ganz so laut. ( ist im Übrigen ein heutzutage weitverbreitetes Phänomen, siehe Fridays for Future o.ä. aber ich schweife ab...). Im Zweifel hilft da aber auch mal ein Blick in andere Foren oder Presse....

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 12:21
    Zitat von MarkusID

Machen wir anders: Du meinst ernsthaft, die 19 Wechsel in den letzten drei, vier Jahren zwischen Salzburg und Leipzig sind Markt üblich? Und Du meinst auch, dass die Herren von RedBull bei den Transfers zwischen Salzburg und Leipzig mit sich selbst den Preis für den jeweiligen Spieler bis zum letzten Cent in die Höhe verhandelt haben? Die Spieler werden bei den beiden Farmteams aus Salzburg extra für den Einsatz in Leipzig ausgebildet. So fest kann man die Augen doch gar nicht zu machen, um die Sachlage hier nicht wenigstens etwas kritisch zu sehen oder zumindest zu hinterfragen.
    Ich glaube, ich gebe es langsam auf, auf deine Beiträge zu antworten :neutral:

Geht mir bei deinen Beiträgen genauso:" Ich behaupte etwas, kann es aber nicht belegen, und da mir niemand das Gegenteil beweisen kann, ist meine Behauptung zwangsläufig richtig."
    An dieser Art "Diskussionsstil" krankt es natürlich. :zwinker: :winke:
    Komme mir bitte nicht mit " ich glaube ". Ich nämlich auch! :rolleyes:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 11:48
    Zitat von MarkusID

Wenn man sich schon daran aufhängen möchte, dass RB größtenteils keine Summen über 20 Mio zahlt, darf man nicht vergessen, dass diese Spieler weitestgehend vom Farmteam aus Salzburg kommen (mittlerweile gibt es mit dem FC Liefering bereits ein drittes Farmteam für Leipzig) - man also zum einen, keinen Betrag bezahlt, der ein anderer Interessent bezahlt hätte und zum anderen, dass Geld über die RedBull GmbH wieder in Teilen nach Leipzig zurückfließt.

Ein immer wieder von RB-Gegnern gern genommenes Argument, dass jeglicher Grundlage entbehrt (hört sich im ersten Moment natürlich super an, klar).

Nenne mir mal bitte einen Fall, wo Verein X eine Summe für einen Spieler von RBS oder Liefering geboten hat, der Spieler letztendlich für einen geringeren Betrag nach Leipzig gewechselt ist? (nur für den Fall, dass dein Post nicht reine Polemik war sondern zielorientiert) :zwinker:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 11:14
    Zitat von Gaustl

Hatten wir das Ganze da nicht schon in 248756 Seiten durchgekaut :rolleyes:

Ist doch der RB-Thread.
    Versuche doch einfach mal, hier sportliche Inhalte zu diskutieren! Viel Spaß dabei. :mrgreen:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 11:12
    Zitat von Kartenfahnder

Also eins muss man dir lassen. Ich glaube, ich kenne niemanden, der sich selbst so treu bleibt wie du. Und sei es im Ignorieren und Zurechtbiegen von Fakten und Argumenten ;)
    Ich könnte dir jetzt natürlich noch paar Zitate um die Ohren hauen, oder dich darauf hinweisen, wo der "Verein" herkommt und was tabellarisch vergleichbare Vereine so aufwenden. Aber wegen völliger Sinnlosigkeit widme ich mich jetzt einfach meinem Broterwerb :winke:

Gern.

Die Fakten sind übrigens nicht "zurechtgebogen", sondern -höchstwahrscheinlich- aus derselben Quelle wie deine. :winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 11:03
    Zitat von Kartenfahnder

Gut, man könnte natürlich auch Lookmann 18 Mio, Nkunku 13 Mio., Wolf 12 Mio., Haidara 19 Mio., Mukiele 16 Mio., Cunha 15 Mio., Saracchi 12 Mio., Kampl 20 Mio., Augustin 16 Mio., Bruma 15 Mio., Keita 29,75 Mio., Burke 15,2 Mio., Upamecanu 10 Mio., Selke 8 Mio., Nukan 6 Mio., Omari 7 Mio, Bruno 5 Mio. (einen guten Teil davon kenne ich gar nicht), etc pp, zitieren, wenn es um bezahlte Ablösesummen geht. Muss man natürlich nicht.

Solide recherchiert. Halten wir also fest, dass RB als aktuelle Spitzenmannschaft der 1. Liga genau einen einzigen Spieler für mehr als 20 Mio. Transfergebühren gekauft hat (der dann für 60 Mio. weiterverkauft wurde, aber das tut nichts zur Sache :zwinker: ).
    Bei Leverkusen beispielsweise waren es im entsprechenden Zeitraum 3, bei Dortmund ganze 11. Das unterstreicht eigentlich nur das vorher gesagte. :winke:

• 1. FC Köln

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 09:30
    Zitat von Booo

Wie bei Jay bereits erwähnt:So ein Schwachsinn wird immer mal wieder gerne von NICHT-Effzeh-Fans eingeworfen! :winke:

Du meinst , der Kölner Fußballfan an sich ist eher so der realistische , geerdete, zurückhaltende Typ, der weniger zur Euphorie neigt? :gruebel:

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 09:24
    Zitat von MarkusID

Dass Du zwanghaft versucht, irgendwie darzustellen, dass RB doch ein kleiner Sympathischer Aufsteiger aus dem Osten der Republik ist, kann ich ja noch irgendwie akzeptieren. Das man sich dann an jeden Artikel klammert, der auch nur halbwegs positiv über die Machenschaften des Österreichischen Getränkeherstellers berichtet ist auch okay aber dieser Vergleich müsste doch selbst Dir zu billig sein!?
    Die, in dem von Dir zitierten Artikel genannten Spieler, sind alles Spieler, die RedBull Leipzig entweder von der Zweitstelle aus Salzburg hat - wie schon zigfach praktiziert, steht man bei diesen Transfers auf beiden Seiten des Verhandlungstisches - oder die Spieler wurde zu Zweit- bzw. Drittligazeiten für vermeintlich kleines Geld gekauft.

Wie aber spätestens seit Football-Leaks bekannt ist, haben die von Dir zitierten Spieler Gehälter bekommen, die zu Drittligazeiten nicht mal einige Vereine aus der 1. Liga Spielern Ihres Kaders zahlen konnten. Herr Poulsen hatten in der 3. Liga z. B. ein besseres Gehalt in seinem Vertrag als ein Großteil der Spieler von Bayer Leverkusen. Auch dazu gibt es Artikel und Reportagen, vielleicht solltest Du diese auch mal lesen und ebenfalls etwas länger drüber nachdenken :zwinker:

Im Ergebnis möchtest Du jetzt also die Ausgaben, die ein "Verein" aus der Zweiten- bzw. Drittenliga wenige Jahre nach seiner Gründung getätigt hat, mit den Ausgaben eines CL-Teilnehmers der wenige Jahre zuvor Deutscher Meister geworden ist gleichsetzen!? Ganz ehrlich, das ist nicht mal Bild-Zeitungs Niveau.

1. Das "zwanghaft" kannst du dir schenken. Das trifft wohl eher auf Leute zu, die nach jedem (Teil-) Erfolg von RB immer wieder dieselbe Grundsatzdiskussion lostreten, ohne dass es auch nur einen Ansatz neuer Erkenntnisse gibt. :zwinker:
    Mit den Argumenten vor 10 Jahren (als wenn es tatsächlich jemanden geben würde, der diese noch nicht kennt...).

2. Im Übrigen ist das hier der RB-Thread. Wenn man hier nicht auch positive Aspekte diskutieren wollte, wo denn dann? :rolleyes:

3. Zum letzten Absatz: den Widerspruch sehe ich da irgendwie nicht? :gruebel: :gruebel:
    Geldakquise ist nicht bzw. nicht ausschließlich nur von Titeln abhängig (siehe ManCity-oder 35 andere frei wählbare Beispiele). (Gott sei Dank möchte ich hinzufügen). Dass die sogenannten Besitzstandswahrer das anders sehen ist aber auch nachvollziehbar.

4.Im Übrigen habe ich den Artikel nicht geschrieben, lediglich zitiert. Weil ich ihn solide recherchiert und in seine Grundaussagen nachvollziehbar finde. Ist ja nun offensichtlich tatsächlich auch keine Verherrlichung des Geschäftsgebahrens von RB (oder liest du das da etwa raus?). :winke: Ich finde im Gegenteil, dass die "Zeit" im Allgemeinen durchaus gute sportjournalistische Arbeit macht, auch wenn ich bei verschiedenen Artikeln mich nicht der Autorenmeinung anschließen kann.

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 08:40

Vielleicht auch noch was Positives zu m Dortmund-Spiel. nach den unerfreulichen Vorgängen vor 2 Jahren scheinen sich da auch langsam die vernünftigen durchzusetzen. Schön im Sinne des fairen Sports. :winke:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/pfiffe…zig-lasst-nach/

• RB Leipzig

• spock
    • 19. Dezember 2019 um 08:35
    Zitat von Howie

Den zweiten Absatz des Artikels unterschreibst Du auch so? Dann sind wir in der Diskussion einen Schritt weiter. :zwinker:

Der zweite Absatz ist ein Kritikermeinung und nicht Meinung des Autors? :gruebel: Er hätte natürlich grammatikalisch korrekter den Konjunktiv einsetzen sollen, aber aus dem Zusammenhang (Einleitung des Absatzes) stellt sich mir das sich dar...

Zitat von Kartenfahnder

Spielt halt keine Rolle ob man mal einen Transfer total versemmelt. Andere Vereine (also Vereine halt) würden darauf wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Hab da im Falle Schürrle auch alle Daumen gedrückrt! Vielleicht geht da jetzt noch was. :mrgreen:

Apropos Schürrle, der Absatz ist natürlich Weltklasse:

"...Teuer waren die Spieler nämlich nicht. Werner hat 14 Millionen Euro gekostet, für Leipziger Verhältnisse ist das schon viel Geld. Für Halstenberg, Klostermann, Poulsen, Sabitzer und Orban hat RB insgesamt gerade mal 10 Millionen Euro Ablöse bezahlt. In Dortmunder Währung umgerechnet ist das weniger als ein halber Schürrle.."

Wie gesagt, klingt erstmal lustig, aber ist es wert, mal etwas länger drüber nachzudenken, wenn man mit dem "Geld-um-sich-schmeiß"-Argument kommt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

macadona 8. Mai 2026 um 17:10
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer für Freiburg - Aston Villa

baracuda 8. Mai 2026 um 16:59
  • (B) 1x Metallica : M72 World Tour Frankfurt | 2-Day Ticket (22. & 24. Mai 2026) - Stehplätze

xklodi 8. Mai 2026 um 16:53
  • Hamburger SV

Rooney1887 8. Mai 2026 um 16:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

groundhopping 8. Mai 2026 um 16:41
  • [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

the-ghost 8. Mai 2026 um 16:37
  • FC Bayern München

Daniel089 8. Mai 2026 um 16:19
  • Tennis-Fred

Howie 8. Mai 2026 um 16:14
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 8. Mai 2026 um 16:04
  • Groundhopper-Touren

Daniel089 8. Mai 2026 um 16:03
  • Trottel des Tages

8Prozent 8. Mai 2026 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

saschku 8. Mai 2026 um 15:10
  • Major League Baseball

el-barto71 8. Mai 2026 um 14:58
  • B: Eishockey WM 2* D - USA sowie D - Fin

Beda_PF 8. Mai 2026 um 14:26
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Beda_PF 8. Mai 2026 um 14:20
  • S. Übernachtung leipzig vom 12.06 auf 13.06

gartenzaun 8. Mai 2026 um 13:41
  • (B) Pokalfinale 2x DZ (S) 1x EZ vom 22. - 24.05.26

shark60 8. Mai 2026 um 13:41
  • B. 4er Zimmer BO leipzig von 13.06 auf 14.06

gartenzaun 8. Mai 2026 um 13:39
  • VfL Wolfsburg

whimper96 8. Mai 2026 um 12:59
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Vantheman 8. Mai 2026 um 12:55

Heiße Themen

• [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

43 Antworten, 980 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ B&B Hotel Potsdamer Platz - Pokalfinale Samstag auf Sonntag

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • S. Übernachtung leipzig vom 12.06 auf 13.06

0 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B. 4er Zimmer BO leipzig von 13.06 auf 14.06

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B: Eishockey WM 2* D - USA sowie D - Fin

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 955 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

9 Antworten, 413 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 811 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 236 Mitglieder und 10.673 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Alex1948
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Bambalabam