Jeff Strasser, mach keine Sachen.
Komm wieder auf die Füsse
Was ist passiert?
Jeff Strasser, mach keine Sachen.
Komm wieder auf die Füsse
Was ist passiert?
jetzt gibt's dafür noch eigenen zusätzlichen Pokal?! Dann kann man ja auch noch einen pro Gruppe vergeben oder besser noch pro Spiel und am besten für jeden Spieler, wie bei kleinen Kindern... Für die Motivation.
Zweitaccount von Brasi? ![]()
Das uninteressanteste was passieren konnte.
Paris und Amsterdam Gääääähn.
Geht doch eher um die Gegner. Wäre wohl kaum besser wenn sie in Lyon und Eindhoven spielen würden.
Was ne Rechnerei
Tja, am besten unsere täten selbst mal was gewinnen. Bei 2 Siegen bisher kein Wunder, dass nur die Rechnerei übrig bleibt.
Offizielle Ziele: mehr hochwertigere Länderspiele anstatt Testspiele plus ein sicherer EM-Startplatz für eine der 16 derzeit am schwächsten gelisteten Nationen.
Inofiziell / Verdacht: mehr Vermarktungsmöglichkeit. Wie immer halt
Meinungen der Fans auch unterschiedlich.
Bis auf: alle wollen Island![]()
Wie gesagt, ist halt ne Alternative zu den Freundschaftsspielen. Diesen Unsinn mit gefühlt 20 Auswechslungen, wo sie dir nachher erzählen man wolle sich einspielen.
Da es auch nicht mehr Spiele als sonst sein werden-was soll's? Warten wir es einfach mal ab. Und machen nen Super Tooor-Treff in Reykjavik ! ![]()
VfB sehe ich aber recht stabil. Wenn sie jetzt noch die Aufenthaltsgenehmigungen rechtzeitig beim DFB nachweisen, sind sie m.E. zu stark. Ich könnte mir eher Mainz noch mit einer ausgeprägten Schwächephase vorstellen und leider auch Freiburg. HSV und Köln sind für mich nicht mehr zu retten - vielleicht ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedankens.Ist zwar objektiv betrachtet schade für die Liga, aber sei's drum. Können von mir aus dann beide auch direkt wieder aufsteigen. Wenn Düsseldorf und Nürnberg aufsteigen, ist auch 2018/19 für genügend Tradition und Stadion-/Fanpotential in Liga 1 gesorgt.
Und wenn Union erst aufsteigt!! Soviel Tradition unfd Fanpotential könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
![]()
Hollerbach hat grad in der PK angekündigt, dass es morgen um 8:30 Uhr gemeinsames Frühstück gibt. Ich sehe schon, da werden jetzt andere Saiten aufgezogen.
Er muss die mentale Bremse lösen, dann gehen die ab wie ne Rakete! ![]()
hat man das nicht immer
Genau das wollte ich damit sagen...
Nur manchmal bleiben welche dirin, die es nicht verdient haben. ![]()
Dachte, der is Alemannia-Fan
Ansonsten drück ich Euch die Daumen. Mainz, Wolfsburg und Freiburg sollen runter.
Steigen eh nur 2 ab. Und die beiden, die es sein werden, haben es sich auch so richtig verdient! ![]()
Werden gemerkt haben, dass Tuchel und Ancelotti vielleicht nicht passen. ![]()
kannst Du
Aber Du beweisst ja seit Jahren das Du keine Ahnung hast also geb ich da nicht viel drauf
Ich bin da glaub ich aber nicht der einzige mit dieser Meinung. ![]()
Sei es drum, am Saisonende werden wr ja alle schlauer sein...
Übrigens, scheiß egal wer jetzt Trainer wird, ist ein reines Kopfproblem, Blockade lösen, nächste Woche ein paar von den Leipziger Weichflöten wegflexen, Blut lecken und dann läuft das wieder. Pfff Abstieg
![]()
![]()
Und wenn Pek sagt nix ist mehr zu retten heißt das nur daß der internationale Wettbewerb sehr wahrscheinlich ist.
"Reines Kopfproblem" also? Verstehe ich das richtig, dass die spielerische Klasse für die 1. BL also durchaus vorhanden wäre? Ich denke, da kann man durchaus geteilter Meinung sein. ![]()
Menschen sind halt unterschiedlich
Auf alle Fälle! Hab einfach nur darüber nachgedacht, ob es objektive Gründe gibt.
Osteuropa lohnt sich im Allgemeinen immer, auch wenn es dort, wie überall sonst auch, natürlich auch Drecksecken gibt. Zumindest nimmt man von diesen Reisen immer besonders viel mit. Geht mir jedenfalls so.
Verstehe eh nicht, warum manchen zum 37. Mal nach Amsterdam oder 28. Mal nach Paris fahren, und Osteuropa permanent ignorieren. Nur die sprachliche Hürde kanns ja nicht sein. ![]()
Also ich hatte 2012 einen Zwischenstopp in Riga zwischen HF Warschau und Finale Kiew, ist wirklich sehr schön da. Und der Flughafen sehr nah an der Stadt. Würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle machen.
glaubt ihr wirklich dass dieser goretzka so gut ist? ich nicht!
Denke schon dass es für Bayern reichen wird.
Naja , wenn Du RB meinst , das ist nun nicht sonderlich beispielhaft . Man entwickelt zwar 17-19 jährige sehr gut weiter , darunter schafft es aber bisher keiner aus den eigenen U-Bereich in die erste Mannschaft. Da kann man sich von S04 noch einiges abschauen .Wegen mir sollen alle machen , was sie wollen . Ich möchte eine sehr gute N11 und ansonsten hab ich die gute alte Bundesligazeit seit 1974 mitgelebt , das kann mir keiner mehr nehmen . Die letzten 4-5 Jahre ist der Gleichklang der Liga nicht mehr zu übersehen .
Das ist richtig, wollte nur darauf hinweisen, dass da auch Millionen in Nachwuchsarbeit investiert werden. Dass da (noch) nicht viel rausgekommen ist ne andere Sache, das kann man nun kaum einem direkt vorwerfen. Kommt vielleicht ja auch noch.
Aber es gibt ja auch international Beispiele, wo Investoren auch auf Nachwuchsarbeit setzen (Chelsea z.B.). Was ich sagen wollte: mitgliedergeführter Verein ist super, investorengeführter Verein ist Mist ist einfach schwarz-weiß- Möglicherweise ist es doch ein wenig komplexer. ![]()
Ich glaube , es wird für den Unterbau und den Nachwuchs in Deutschland ungleich schwerer , sich mit 50+1 in der ersten Liga sich zu etablieren , da hier dann nur noch die Vereine aus halbfertigen Brasilianern , Chilenen und Indonesiern bestehen .Es ist eben alles Mist . Einerseits ist die Liga erst ab Platz 2 interessant , andererseits möchte ich hier aber auch keine Unterhaltungsindustrie.Der EC ist mir eigentlich bis auf wenige Sternstunden Rille
Wobei "ab Platz 2 interessant" auch sehr subjektiv ist. Wer-,mit Ausnahme der Fans der direkt betroffenen Vereine-interessiert sich denn wirklich dafür, ob nun Leverkusen, Augsburg oder Schalke in die EL kommen? Oder ob Bremen oder der HSV 16. werden?
Zum EC gebe ich dir recht.
Ich glaube übrigens nicht, ob nun "Indonesier oder Chilenen" die BL überfluten würden, wenn 50+1 fällt. Jedenfalls auch nicht mehr als jetzt. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen Investor, der verstärkt in die Nachwuchsausbildung investiert? Dafür gibt es ja auch Beispiele.
Ronnie sensationell mit 1:6 im VF der Masters untergegangen! ![]()