1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

  • Archiv Borussia Dortmund

    • spock
    • 18. Januar 2018 um 12:30
    Zitat von rob077

    die frage ist nur ob sich durch die abschaffung von 50 + 1 etwas ändert.wird immer jemand geben der bereit ist mehr zu zahlen. problem sind auch die spieler die keinen bezug zum verein haben.
    mit der premier league werden wir in naher zukunft nicht mehr mithalten können ob mit oder ohne 50 + 1.
    die deutschen vereine sollten den weg gehen in den eigenen nachwuchs zu investieren und die spieler auszubilden.

    als börsen gelisteter verein wie dortmund hat man das problem, es ist gar
    nicht möglich den spieler auf die bank zu setzen. der wert des spielers würde sinken und auch der börsenkurs.


    Also es wird Dinge geben, die sich nicht ändern, aber es wird voraussichtlich Dinge geben, die sich ändern. Neue Investoren kommen auf den Markt, spülen frisches Geld rein-und die BL hat die Möglichkeit, mit den Vereinen der großen Ligen zu konkurrieren und-u.U., das Gap zu PL und PD zu verringern (ob man die komplett einholen wird angesichts des Vorsprungs, den sie z.Z. haben, lasse ich mal dahingestellt). Sicher werden nicht alle BL-Vereine profitieren, aber voraussichtlich doch einige.

    Ich sehe das wie viele andere hier auch, 50+1 wird fallen. Aber die Besitzstandswahrer werden das so lange wie möglich herauszögern, bis irgendwann mal ein (unvermeidliches) Gerichtsurteil kommt.

    Profifußball hat schon lange nichts mehr mit gemütlichem Vereinsleben von vor 100 Jahren zu tun, das ist straff organisiertes Business, und unter dem Gesichtspunkt sollte man es auch betrachten. Und zwar mit oder ohne 50+1. Und wem das zuviel ist der kann dann gern auch zum Amateurfußball gehen (empfehle z.B. RL NO! :biggrin: ).

  • Neues DFB Trikot

    • spock
    • 18. Januar 2018 um 10:41
    Zitat von Norsinger

    Was ist denn ein mash-up jersey?

    Ist dass das Auswärtstrikot? Oder führen die jetzt noch ein 3rd Trikot ein?

    Ist halt darauf ausgerichtet, den Fan noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Fraglich, ob das mit diesem Design klappen wird.

  • TV Tipps

    • spock
    • 18. Januar 2018 um 07:35
    Zitat von peksim

    is immer weltklasse aufnahmen aus nordkorea zu sehen

    auf servus tv gibt es immer wieder einen zweiteiler, so cca 2std insgesamt mit genialen aufnahmen, auch vom fussball und von einer nationalfeier bzw. parteiveranstaltung im großen stadion.

    es wäre hammer nordkorea zu besuchen und ich würde es auch machen, nur uschi is damit irgendwie nicht ganz einverstanden :mrgreen:

    Das Problem an den Reisen ist da, dass du quasi immer einen Aufpasser dabei hast und dein Programm und Route nicht frei wählen kann. Ansonsten gebe ich dir Recht -sicher ein hochspannendes Land!

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 17. Januar 2018 um 20:31
    Zitat von eagle

    Wenn die Slowenen nicht antreten, dann haben wir 4 Punkte ;)

    Aber egal, mit der Abwehr geht es einfach nicht. Das ist viel zu offen und einfach für den Gegner.

    Wie kommt man auf die 4 Punkte? :gruebel:

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 17. Januar 2018 um 20:15
    Zitat von taufbrief

    wieder mega spannend - schade - mit 2 Punkten in die Hauptrunde

    Ich dachte dass hängt jetzt davon ab wie die Slowenen spielen? :gruebel:

  • DFB Pokal 2017/18

    • spock
    • 16. Januar 2018 um 13:54
    Zitat von Robben1

    Ist doch nun egal ob ARD oder Sky.

    Für mich nicht. :mad:

    Bin jetzt am Überlegen, dieses Spiel sollte ein guter Anlass sein sich ein neues Abo zu holen. :gruebel:

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 23:30
    Zitat von davidw95

    Laut Sky droht ein Wiederholungsspiel. Darauf scheint es also hinauszulaufen, falls der Einspruch angenommen wird. Wäre schon lustig, wenn es dazu kommt und wir das dann gewinnen :mrgreen:

    Na ja, aber im Endeffekt wäre es dann ein Spiel mehr, was hinten raus Körner kostet. Kann gegen Turnierende ein Faktor sein.

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 22:56
    Zitat von viktoria1948

    Laut Sky: Slowenien legt Protest gegen das Ergebnis ein.

    Gabs eigentlich schonmal den Fall, dass im Nachhinein am Grünen Tisch ein Tor aberkannt wird? Kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas gehandhabt wird. Im Zweifel müssten man ja dann das ganze Ergebnis annulieren und das Match wiederholen, oder?

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 21:54
    Zitat von Jules Rimet

    war eben ein bißchen angefressen , was soll's . Ein wenig heißblütig eben .

    Sowas kennt man im Fußball ja quasi überhaupt nicht... :zwinker: :winke:

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 20:06
    Zitat von bienemaja

    Mag zwar alles regelkonform sein, aber man stelle sich vor, die Situation wäre genau andersrum. Wir würden ganz schön rummeckern ! Allerdings ist ein Unentschieden abgesehen vom Hickhack der letzten Minute schon gerecht.

    Gebe ich dir recht. Realistischerweise machen wir da nie im Leben ein Tor mehr, egal wo die nun stehen oder nicht stehen. Aber Regel ist halt Regel und fertig. Gut für uns! :zwinker:

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 19:58
    Zitat von Howie

    Da sage noch einer, in der Bundesliga dauere es so lange beim Videobeweis...

    Oder in anderen Sportarten funktioniere der Videobeweis... :mrgreen:

  • Handball EM 2018 in Kroatien

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 19:45
    Zitat von Howie

    Jetzt auch von Deutschland. :)

    Nur der Torwart müsste auch mal irgendeinen halten... :gruebel:

  • Wintersport-Saison-2017/18

    • spock
    • 15. Januar 2018 um 17:37
    Zitat von kickers

    Auch bei halber Norm könnte Preuß für die Staffel norminiert werden, würde Sinn machen.

    Warum würde das Sinn machen, wenn es 4 Läuferinnen gibt, die die Norm regulär geschafft haben und daher offensichtlich stärker sind? :gruebel: :gruebel:

  • Archiv FC Bayern München

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 19:12
    Zitat von Robben1

    Von was will Barca das denn zahlen. :gruebel: Glaube das Atlético eher an einen nicht Mitkonkurrenten verkauft als an einen aus der eigenen Liga. Es gilt den Spieler zu überzeugen, aber wie gesagt muss es ja auch nicht Griezmann sein. Gibt in der Kategorie auch den einen oder anderen der interessant wäre.

    Wobei ich denke, dass Griezmann wirklich gut zu den Bayern passen würde. Der hat eine Torgarantie von ich sag mal 20 Plus, hat das richtige Alter und gilt auch als relativ pflegeleicht. Und es wäre zudem auch ein starkes Statement an die internationale Konkurrenz, dass der FC Bayern auch für dieses Kategorie von Spielern durchaus interessant ist. Es geht ja im heutigen Fussball nicht nur darum, Spiele zu gewinnen, sondern auch Umsatz auf anderen Geschäftsfeldern zu generieren.
    Aber wie gesagt, der Transfer würde ein finanzieller Kraftakt-sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt.

    Zu deiner anderen Frage: ich denke schon, dass der Spieler für Barcelona finanzierbar wäre, man ist in der Breite ja gut aufgestellt und bräuchte dazu (aus meiner subjektiven Sicht) keine weiteren Verpflichtungen in der nächsten Transferperiode (was mit Arthur wird steht für mich in den Sternen, da ist ja so gut wie jeder Verein dran,).

  • Archiv FC Bayern München

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 18:48
    Zitat von Robben1

    Meines Wissens will der Spieler wechseln und er hatte bisher Atlético immer die Stange gehalten so das sie im Fall der Fälle schon eine Einigung geben könnte. Kalle meinte heute das auch Bayern mittelfristig Transfers um die 80 Mio. machen wird. Ob es bereits bei Griezmann ist weiß ich nicht, könnte mir aber im Sommer tatsächlich sowas in die Richtung vorstellen.

    Also soweit mir bekannt ist will Barcelona die 100 Mio. auch bezahlen. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er unbedingt gebraucht würde). Sollte das zutreffen, wird man ihn bei Atletico dann auch nicht für weniger gehen lassen. Aber angesichts der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt wäre das ja fast schon ein Schnäppchen.

  • Archiv FC Bayern München

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 18:29
    Zitat von Robben1

    Ich denke das Kalle schon sehr genau weiß das Heynckes nach der Saison endgültig gehen wird und am Ende Tuchel den Part übernimmt. Er wird nicht mit Rib & Rob planen wollen und seine eigene Philosophie mitbringen. Ob wir auch in Zukunft mit Außenstürmer spielen werden ist ja auch nicht gesagt. Gibt auf jeden Fall schon Leute die für Bayern interessant sind, Bailey, Pulisic aus der Bundesliga oder Griezmann, Dybala aus dem Ausland sollten schon Transferziele sein. Trotzdem würde ich mir wünschen das Arjen nochmals einen Vertrag bekommen würde.... .

    Ak bei Griezmann sind glaube ich 100 Mio..... :winke:

  • Archiv Borussia Dortmund

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 16:16
    Zitat von viktoria1948

    Und der Schwarzwald und Afri Cola müssten auch langsam mal umbenannt werden ... So ein Spinner. :autsch: Er soll lieber wieder auf dem Platz für (positive) Schlagzeilen sorgen.

    Vielleicht hätte er in der ganzen Zeit, in der er sich schon in Deutschland aufhält, einfach mal vernünftig deutsch lernen sollen, dann wäre vielleicht beim Googeln nicht so ein Unsinn rausgekommen. :gruebel: :rolleyes:

  • Archiv FC Bayern München

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 15:25
    Zitat von Just_FCBCGN

    Ein Neuzugang ;)

    Klar, ist Robben fit und in Form, ist es schwer, ihn zu verdrängen. Das ist heute so, aber wer weiß, wie es in 8-9 Monaten aussieht.

    Ich finde auch, man sollte verlängern. Bedingung ist dabei, dass es beiden klar sein muss, dass sue nicht mehr zwingend unangefochtene Stammspieler sind.

    Man merkt den Zahn der Zeit bei Ribery, bei Robben wird es wohl auch deutlich werden.

    Eigentlich sollte ja der neue Trainer wissen, ob und wie er mit den beiden plant. Es ist naturgemäß ein bißchen kompliziert, wenn man noch nicht weiß, wer das sein wird und demzufolge auch dessen personelle und taktische Vorstellungen nicht kennt.
    Rummenigge hat ja nochmals bekräftigt, Heynckes zum Weitermachen überreden zu wollen (obwohl der sich mehrmals öffentlich gegenteilig geäußert hat), bin ja gespannt wie das ausgeht. :gruebel:

  • Archiv FC Bayern München

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 13:29
    Zitat von Just_FCBCGN

    wontorra talk...

    Bin auch unsicher, allerdings weiß ich auch nicht, wie Robbery sich das vorstellen. Die beiden müssen sich vom Stammspieler Status verabschieden, dann haben sie imho eine Zukunft bei uns.
    Einsatzzeiten wie Wagner, nicht wie Lewandowski.

    Wer sollte deiner Meinung nach nächste Saison beispielsweise auf der Robben-Position spielen, sollte dieser fit und in Form sein? :gruebel:

  • Archiv Borussia Dortmund

    • spock
    • 14. Januar 2018 um 13:23

    https://www.focus.de/sport/fussball…id_8295606.html

    :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    Weltmeister2014 18. Mai 2026 um 05:46
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    MonsieuL 17. Mai 2026 um 23:34
  • NFL + Fantasy Football

    Norton51 17. Mai 2026 um 23:32
  • Energie Cottbus

    Georg1911 17. Mai 2026 um 23:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    Georg1911 17. Mai 2026 um 23:25
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 17. Mai 2026 um 23:12
  • Tach Tach

    Doro 17. Mai 2026 um 23:04
  • Borussia Mönchengladbach

    Howie 17. Mai 2026 um 22:58
  • Real Madrid Tickets

    hanswurst 17. Mai 2026 um 22:40
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

    Gegge 17. Mai 2026 um 22:38
  • (V)American Football EFA Munich Ravens vs Tirol Raiders

    pega 17. Mai 2026 um 22:22
  • Eintracht Frankfurt

    Adden 17. Mai 2026 um 22:09
  • 3.Liga 2025/26

    fabian17 17. Mai 2026 um 22:07
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

    tobz 17. Mai 2026 um 22:05
  • Reiseberichte international

    hsvkuh 17. Mai 2026 um 21:57
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06. Sitzplätze

    badb0y 17. Mai 2026 um 21:23
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    Tom15.32 17. Mai 2026 um 21:18
  • Primera Division Laberfred

    spock 17. Mai 2026 um 21:15
  • Eintracht Braunschweig

    GroundhoppingMalte 17. Mai 2026 um 21:08
  • SV 07 Elversberg

    dresdner 17. Mai 2026 um 21:07

Heiße Themen

  • SV 07 Elversberg

    12 Antworten, 381 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Tach Tach

    23 Antworten, 305 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

    25 Antworten, 580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    103 Antworten, 2.822 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

    24 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Bayern Basketball - Trier Viertelfinale Heute 16:30 Uhr SAP Garden Tooorpreis

    3 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    46 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

    2 Antworten, 199 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: 1 Doppelzimmer 23.5.-24.5. Pokalfinale Berlin

    0 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Vorstellung Cris

    28 Antworten, 802 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 58 Mitglieder und 8.429 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Adden
  • Ali72
  • baracuda
  • BayernArno
  • bazihugo
  • billyboy
  • brazzo1985
  • buddybs
  • Carlos1995
  • CH53FK
  • Chrisl22
  • Christian1887
  • Doro
  • ESVAUWE
  • Exorzischt
  • Finne123
  • fischerch
  • flaschenbier
  • Franzel123
  • Galasek
  • grover
  • Hamburg1887
  • hansemann68
  • Harry54
  • hasardeur79
  • huesch100
  • iPat_232
  • jens1893
  • jmt
  • Jonas_98
  • Kago
  • Knaddly
  • lix83
  • mkas
  • MonsieuL
  • monte
  • nico5381
  • nullneuner
  • öke
  • Panthera1909
  • patrickcrivitz
  • philipp51
  • Pionier
  • Robben1
  • sanja
  • Sluck3r
  • Spatzl
  • Speedy
  • TipperGT
  • Tobi05
  • Travelinho
  • Unikat
  • Weltmeister2014
  • werder06
  • Wolfman27
  • Wombel31
  • xxx2006xxx
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen