Absolut Wahnsinn was hier abging, das ganze kolumbianische Fernsehen rund um die Uhr Sondersendungen aus Lima, die Leute laufen teilweise mit peruanischen Trikots durch die Gegend.
Gerade eine Sendung gesehen, wo man ca.20min gezeigt hat, wie die Spieler die Hymne gesungen haben. Auf einmal sind hier alle America, hab ich so noch nie erlebt. Pure Freude und Leidenschaft.
Mal abgesehen vom nicht ganz unwichtigen Fakt, dass sie auch das klar bessere Team gestern waren.
Beiträge von spock
-
-
Wagner als Backup für Lewi würde mir ausgesprochen gut gefallen

War nicht neulich Icardi bei euch im Gespräch?
Das würde mir besser gefallen, zumal das eine wirklich Verstärkung auf Sicht wäre. Wagner ist halt das, was jetzt jeder erwartet. Aber natürlich ein feiner Kerl mit Herz und Verstand!
-
Müller-Wohlfahrt zurück.
Willkommen in der Vergangenheit

Ab Saisonende übernimmt wieder Otmar Hitzfeld den Laden!

-
und ...... wer steht heute nacht um 3 auf um als erster alle wm teilnehmer zu kennen

Also hier dann zu besten Kneipenzeit!

-
Spock , das mit dem Totentanz auf dem Platz kannst Du dann zum Teil für 20 Teams der WM auch sagen . Das ist ne WM mit 32 Teams . Sollen denn Deiner Meinung nach dort 8 Teams aus Südamerika , 2 aus Asien , dazu Mexiko , einer noch zusätzlich aus Concacaf , und 20 aus Europa spielen . Da würde wirklich jegliche Farbe fehlen . Klar ist in der Vorrunde manchmal Schmalkost angesagt . Aber das gehört dazu . War schon 1962 so , bei 16 Teams ( 10 x Europa , 5 x Südamerika und Mexiko ).
Hatte das doch schonmal geschrieben, für mich sollten die 32 besten Teams dort spielen, aber das Fass müssen wir ja jetzt nicht zum 100 mal aufmachen.
-
Sorry Schnudi, hier war nun mal überhaupt nix miesmacherisch. Ich habe nur meine Meinung sachlich kundgetan, dass es bei Australien fußballerisch für eine WM immer sehr dünn war. Nicht mehr, nicht weniger.

ICH hab auch mit den Australier Spaß gehabt, aber darum geht es mir nur zweitrangig bei dem wichtigsten Spoirtturnier der Welt. Ich erwarte da keinen Karneval, aber nen richtig guten Kick.
Was hat jetzt auf einmal Spanien damit zu tun?
Wobei das natürlich überwiegend auch sehr nette Menschen sind, wenn man ihnen ohne Vorurteile begegnet.
-
Das sicher nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.Vermutlich hängt es auch stark davon ab mit welchen Aussies man gerade zu tun hat.
Warten wir einfach mal ab, was die Aussies in Russland so auf die Beine stellen.
Machen wir uns nichts vor- das wird dasselbe wie Durban 2010. Fans machen viel Trara und auf dem Platz ist Totentanz.
-
Die WM 2026 ist vergeben .
Teltow-Fläming?

-
Das erste 2014 auch.
Da muss ich aber die Verlängerung verpasst haben.

-
wichtig is nur dass brasis und gauchos vor dem finale nicht aufeinander treffen, rest is egal

Wäre in der Tat ein Traumfinale. Habe jetzt aber auch paar Mal die Spanier gesehen, die haben wieder ne richtig klasse Generation und- im Gegensatz zu den Franzmännern z.B. -auch eine ausgewogene Mischung mit erfahrenen Recken um Sergio und Iniesta. Die hab ich auf auf alle Fälle fürs HF auf dem Schirm.
Argentinien hat in der Offensive noch zugelegt seit 2014 mit Dybala und Icardi. Problem bei denen ist halt hinten. Otamendi eigentlich der einzige IV von Weltklasseformat. Und was ich so in der PL gesehen haben nun auch nicht mehr auf seinem TopNiveau.Brasilien scheint einen richtigen Trainer gefunden zu haben und hat jetzt mit Neymar einen Superstar, der inzwischen auch Führungsqualitäten auf dem Platz zeigt. Ist halt die Frage, wie abhängig man von ihm ist, 2014 begann bekanntlich das ganze Übel mit Neymars Verletzung.
Deuschland ist für mich etwas Wundertüte, da ist eigentlich alles drin. Ich sag mal HF.
-
Wie die meisten HFs mit Verlängerung .
Ich glaub 82 war aber durchgehend gut. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung.

-
Vollkatastrophe...

Edit: Falls übrigens jemand mal ein günstiges Angebot für das 2014er Away sieht...
Mit Beflockung Klose und Spieltagsprint Belo natürlich!

-
Absolut richtig, es ist ein sportpolitischer Verteilungsschlüssel. Was per se nicht schlecht ist. Über Details kann man streiten, aber ausschließlich nach Weltrangliste zu gehen wäre für mich vollkommen falsch. Fußball ist DAS globale Spiel und das sollte sich auch bei einer Weltmeisterschaft zeigen.
Wie gesagt, über Details kann man immer streiten. Gegenwärtig ist es jedenfalls so, dass man weiss, dass die 9 Mannschaften aus Afrika und Asien sowieso nur im Ausnahmefall das VF erreichen. In Südafrika übersteht eine afrikanische Mannschaft von 6 die Vorrunde, Asien ähnlich. Die füllen meist einfach nur die Gruppen auf, und spielerisch ist es eh ganz dünn.
Mein Vorschlag wäre, jedem Kontinentalvverband einen festen Quotenplatz zuzusichern und so dem globalen Charakter Rechnung zu tragen, darüber hinaus den Rest der Plätze über ein Koeffizientensystem zu vergeben, basierend auf dem Abschneiden der Kontinentalverbände bei den letzten 2 WMs oder eben der Weltrangliste (oder einer Mischung aus beidem), analog der UEFA-5-Jahreswertung etwa. Dann würde man die sportliche optimale Lösung haben. Allerdings tanzt die FIFA ja gegenwärtig nach der Pfeife der Asiaten und Afrikaner, deswegen geht's ja in die komplett andere Richtung.

-
Sondern?
Vergleiche doch z.B. einfach nur mal CAF und CONMEBOL. Beide gleich viele Starter. Die einen scheiden nach der Vorrunde jedes mal fast komplett aus, die anderen kommen nahezu komplett weiter, teilweise bis in die Finals. Sportlich gerechter Verteilungsschlüssel? Wohl kaum, eher ein sportpolitischer.
-
WM-Plätze einfach nach Weltrangliste vergeben und fertig. Spart man sich den ganzen Firlefanz.
-
Was hat der Mann verbrochen?

-
Ich würd sie auch gern mal mit einem klaren Sieg in 90 Minuten nach Hause schicken

Ich glaube wir haben gegen die noch nie bei einem Turnier gewonnen. Elfmeterschießen zählt in der Statistik ja als Unentschieden.
Wird also mal Zeit. -
jeder der italien bei der WM nicht dabei haben will kann nur als dummer deutscher bezeichnet werden dem neid aus der nase rinnt!

Wen ich sowas gepostet hätte. ...

100% agree natürlich!

-
Hoffe auch ,daß die Italiener es schaffen. Die gehören einfach dazu.
Erstens das und zweitens ist das was Schweden seit Jahren bietet bei den Turnieren relativ gruselig. Hatte 2 Spiele live von denen-ich bin da geheilt.

-
Nur gut, das de Rossi für die Tätlichkeit nicht rot gesehen hat
Der 9er bei den Schweden muss aber auch ganz klar runter nach dem Ellenbogenschlag. Ganz Link! Schon kurz zuvor die Szene war grenzwertig.
Hoffe Italien dreht das noch.