1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 12:14
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Naja, du musst da schon auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen - natürlich hätte sich der FC Bayern (oder auch andere Bundesligisten) die genannten Spieler holen können. Aber zu den Zeiten spielte RB dritte und zweite Liga - da sind in Liga 3 1.55 Mio selbst heute 10 Jahre später noch ein Haufen Holz und da ist eine Inflation noch nichtmal berücksichtigt.

Am Ende ist es doch ganz einfach: klar hat RB da gute Transfers gemacht - aber auch eine unfassbare Menge an "Ausschuss". Und es können sich eben die wenigsten Vereine leisten zu sagen: "Cool, wir sind aufgestiegen! Jetzt kaufen wir mal für 25 (2.Liga) und 100 (1.Liga) Millionen neue Spieler und schauen dann wer davon zündet. Wenn gar keiner einschlägt - auch nicht so wild, der Geldspeicher ist gut gefüllt." Mit dem finanziellen Hintergrund kann man logischerweise auf dem Transfermarkt völlig andere Risiken eingehen - Jahre später erinnert man sich dann nur noch an die Kampls, Poulsens und Orbans.

Aber klar, unterm Strich nix Neues und hier schon x-mal durchgekaut :zwinker:

Und Kloppo singt natürlich auch nur das Lied seines Arbeitgebers - das sollte ebenfalls niemanden überraschen :winke:

Ganz einfach: wäre seinerzeit ein Erstligaverein interessiert gewesen wären die eben nach Schalke oder Hamburg gegangen, das ist ja der Punkt. Waren aber offensichtlich nicht. Dann darf man hinterher auch nicht weinen.:winke:

Möglicherweise ja - hätten dann aber eben auch in der ersten Liga eingesetzt werden müssen, was dann vllt doch ein Schritt zu schnell gewesen wäre.

Unterm Strich hat man bei RB damals Spieler geholt, die für das Niveau der jeweiligen Liga teure Top-Spieler waren.

Und einen Upamecano, Kampl & Co. für jeweils knapp 20 Mio - nein, den hätte definitiv nicht "jeder andere Verein genauso holen können" wie Klopp gerne suggerieren möchte :winke:

Letztendlich hängts ja auch daran wer genau mit "jeder andere Verein" gemeint sein soll - ich beziehe das auf Vereine aus der gleichen Liga und nicht darauf ob ein Bundesligist Drittligaspieler XY hätte bezahlen können.

Aber alles gut, wir müssen da ja nicht händeringend zusammen kommen :daumen:

Alles anzeigen

Jepp, ich stimme dem letzten Satz zu.

Dieses "jeder" ist sicherlich zu absolut ausgedrückt von Klopp, hätte er mit "viele andere" oder so umschreiben können, dann wärs auch gut gewesen.

Den Bezug mit dem Vergleich zu den Vereinen der jeweils gleichen (dh. teilweise unterklassigen) Liga lese ich aus den Aussagen eben nicht heraus, aber da sind wir hier im Interpretationsbereich :winke:)

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 11:14
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Naja, du musst da schon auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen - natürlich hätte sich der FC Bayern (oder auch andere Bundesligisten) die genannten Spieler holen können. Aber zu den Zeiten spielte RB dritte und zweite Liga - da sind in Liga 3 1.55 Mio selbst heute 10 Jahre später noch ein Haufen Holz und da ist eine Inflation noch nichtmal berücksichtigt.

Am Ende ist es doch ganz einfach: klar hat RB da gute Transfers gemacht - aber auch eine unfassbare Menge an "Ausschuss". Und es können sich eben die wenigsten Vereine leisten zu sagen: "Cool, wir sind aufgestiegen! Jetzt kaufen wir mal für 25 (2.Liga) und 100 (1.Liga) Millionen neue Spieler und schauen dann wer davon zündet. Wenn gar keiner einschlägt - auch nicht so wild, der Geldspeicher ist gut gefüllt." Mit dem finanziellen Hintergrund kann man logischerweise auf dem Transfermarkt völlig andere Risiken eingehen - Jahre später erinnert man sich dann nur noch an die Kampls, Poulsens und Orbans.

Und Kloppo singt natürlich auch nur das Lied seines Arbeitgebers - das sollte ebenfalls niemanden überraschen :winke:

Ganz einfach: wäre seinerzeit ein Erstligaverein interessiert gewesen wären die eben nach Schalke oder Hamburg gegangen, das ist ja der Punkt. Waren aber offensichtlich nicht. Dann darf man hinterher auch nicht weinen.:winke:

und die wären natürlich immer noch da und in der zwischenzeit mit steigender qualität nicht von z.b. leipzig abgeworben worden.

Alles anzeigen

Wer soll das wissen? Ist ja nun aber nachweislich nicht so, dass sich RB mehr bei Erstligakonkurrenten bedient als andere (hier nicht näher genannte) Vereine...:zwinker:

Die Spielerquellen sind bekanntlich bei RB andere..

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 11:02
    Zitat von podollski92

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 10:37
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/klopp-uber-rb-…iew/news/445601

"Klopp über RB-Kader: Kein Spieler dabei, den nicht jeder andere Klub auch hätte haben können"

:daumen:

„Jeder andere Klub“ ist natürlich Unsinn, trifft für die drei letztgenannten Spieler so nicht zu. Beschränkt sich dann doch auf Bayern, BVB, Leverkusen.

Ein Poulsen geht 2013 für 1,55 Mio. Euro zu RB, ein Willi Orban 2015 für 2 Mio. ...klar, das konnte sich seinerzeit natürlich kaum ein BL-Verein leisten...:zwinker:

Mal zum Vergleich: Energie Cottbus hat 2007 Denis Sörensen für 1,2 Mio geholt. Als Zweitligaverein.... :mrgreen::winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 10:04
    Klopp über RB-Kader: Kein Spieler dabei, den nicht jeder andere Klub auch hätte haben können
    Jürgen Klopp hat seinen vieldiskutierten Wechsel zum Red-Bull-Konzern verteidigt und erstmals ausführlich auf die Kritik in den vergangenen Wochen reagiert.
    www.transfermarkt.de

"Klopp über RB-Kader: Kein Spieler dabei, den nicht jeder andere Klub auch hätte haben können"

:daumen:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 30. Oktober 2024 um 08:37
    Zitat von Gaustl

Ich glaube Roger Schmidt würde da von der erwarteten Spielweise ganz gut passen.

Urs Fischer finde ich auch ne spannende Personalie für den BVB. Ich hatte mal die Möglichkeit mit seinen Co Trainern in einem Trainertalk zu sprechen und die erzählten dass er es wirklich schafft(e) alle im Verein zu begeistern und besser zu machen. Vielleicht eine Überlegung wert

Pro Matthias Sammer.

Hat das "BvB-Gen" und wird ja sowieso vom Verein bezahlt. Dafür kann er dann auch ordentlich arbeiten.:zwinker:

• Weltfussballer/in des Jahres

• spock
    • 29. Oktober 2024 um 12:22
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock

Wird auch immer lustiger.:huebscher:

https://www.ran.de/sports/fussbal…l-madrid-452763

wollten sich einfach die Kosten für die ganze Reisgruppe sparen, wahrscheinlich an der CFO ein Veto eingelegt. Budget nicht mehr vorhanden...:mrgreen:

:gruebel::mrgreen:

Btw.-das hätte natürlich was, und Barça reist derweil mit der halben Frauenmannschaft inkl. Präsi an (Laporta war ja übrigens gestern in Hochform:huebscher: ).

• spock
    • 29. Oktober 2024 um 12:12

Wird auch immer lustiger.:huebscher:

Ballon d'Or? "Real Madrid hat Druck auf mich ausgeübt..."
    Nach dem Eklat rund um die Abwesenheit von Real Madrid bei der Verleihung des Ballon d'Or äußert sich der Chefredakteur des entsprechenden Mediums.
    www.ran.de

• spock
    • 29. Oktober 2024 um 10:50
    Zitat von Dravil

spock Ja bei Lewa war die Corona Zeit. Allerdings war es auch das einzige Jahr, soweit ich weiß, wo dieser Titel nicht verliehen wurde. Abstimmung kann man aber auch online machen und Pokal zusenden :huebscher: Für mich ne billige Ausrede (du weißt ich bin kein Bayern Fan).

Finde es nur gut, dass es dieses Jahr nicht Vini wurde. Wie wir sagten, ob Rodri oder Carvajal, beides ist komplett nachvollziehbar.

Ok, also ich glaube jetzt nicht, dass das Canceln des Preises 2020 irgendwas mit der Person Lewandowski zu tun gehabt hat, warum denn auch?:gruebel:

Sicher hätte man das - wie vieles anderes auch damals - online oder wie auch immer durchziehen können, aber generell sehe ich das den Umständen geschuldet und nicht etwa gegen einen bestimmten Spieler/Verein gerichtet.

• spock
    • 29. Oktober 2024 um 09:38
    Zitat von Dravil

Rodri wär schon einer für die Wahl ein Jahr zuvor gewesen (oder Gündogan). Das wundert mich eigentlich noch mehr. Was die alles auf nationaler Ebene mit City abgeräumt haben...

"Nur" weil Messi Weltmeister wurde und schon x-mal das Teil geholt hat, es medienwirksamer ist, durfte er den Pokal letztes Jahr in der Hand halten. Mir muss an dieser Stelle niemand mit irgendwelchen "Kriterien" kommen. War bei Lewa vor paar Jahren haargenauso.

Und wenn in diesem Jahr ein Spieler von Real die Auszeichnung verdient gehabt hätte dann ja wohl Carvajal.

Also bei Lewa war glaube ich der Grund, dass im betreffenden Jahr der Balon d´or wegen Corona gar nicht vergeben wurde, oder?:gruebel::gruebel:

Carvajal kann man den Titel natürlich genauso gut geben, das stimmt. Generell jedenfalls positiv, dass nicht nur Offensivspieler gewürdigt werden. Das war ja lange auch ein Kritikpunkt.

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 22:00
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock

Hummels ist jedenfalls anwesend, warum auch immer!:mrgreen:

Die Lücken die Real hinterlassen hat, mussten aufgefüllt werden:mrgreen: the show must go on:pokal:

Euer Harry auch dabei...:daumen:

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 21:47

Hummels ist jedenfalls anwesend, warum auch immer!:mrgreen:

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 18:27
    Zitat von eltren

https://sport.sky.de/fussball/artik…/13243448/35311

Also Boykott von Real passt derart ins Bild! Einfach unfassbar!:rolleyes:

Ich frage mich immer, warum Leute wie Perez oder Ancelotti nichtmal unter 4 Augen ein Gespräch mit Vini führen. Stattdessen werden dessen Escapaden ja ständig noch gutgeheißen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 18:25
    Zitat von hsvkuh

Fand das Rennen super gestern. War genau richtig, Max mal die Grenzen aufzuzeigen. Man merkt, dass er Norris allzu gerne abgeräumt hätte. Ferraris Strategie verstehe ich nicht so ganz, dass man Charles nicht vorbeigelassen hat, dann wäre das anders ausgegangen und man hätte sich auch noch mal ran schleichen können. So ist der Fahrertitel für sie Weg, die Konstrukteurs-WM packen die aber.

So klar sehe ich das Rennen zwischen Max und Lando gar nicht. Der RB wird auf Strecken wie Brasilien, Vegas, Katar und Abu Dhabi zu kämpfen haben. Die Ferraris sind stark und Oscar kann da als Lückenfüller durchaus auch noch mal rein. Zumal es noch einen Sprint in Brasilien mit 8 Punkten gibt. Lando muss nur mal langsam die Starts hinbekommen und generell an seiner Konstanz arbeiten, dann kann es nochmal eng werden. Glaube aber auch, dass beide in einem der Rennen crashen werden.

Gibt wie gesagt sogar noch 2 Sprints, Katar ebenfalls. Also 120 Punkte insgesamt zu vergeben. Aber: Sprints sind Verstappens Spezilität!

Zur Ferrari-Strategie: habe mir ähnliches gedacht, aber die wollten sich wahrscheinlich nicht die Blöße geben, dass Sainz nicht mitspielt. Warum sollte er sich einbremsen lassen, wenn er eh nächstes Jahr weg ist und ständig vorgehalten bekommt, nicht die gleiche Leistung wie sein Teammate abzuliefern? Ich sage einfach, der hätte Leclerc nicht vorbeigelassen...:mrgreen:

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 16:26
    So funktioniert der Ballon d’Or: 30 Nominierte, 100 Stimmberechtigte und drei Hauptkriterien
    Am Montagabend wird in Paris zum 68. Mal der Ballon d’Or vom Fachmagazin „France Football“ an den besten Fußballer der vergangenen Saison verliehen. Die…
    www.transfermarkt.de

Wenn ich mir die Kriterien anschaue, insbesondere den Punkt "...Fair Play: Das Verhalten auf und abseits des Platzes sowie Fairness fließen ebenfalls in die Bewertung mit ein..."

dann kanns eigentlich nur Vini werden! :mrgreen::klatsch:

• Der F1-Fred

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 15:45

Würde die WM wieder spannend machen. Aber die Sperre hat er gestern halt abgesessen, da kommt nix mehr hinterher.

• Der F1-Fred

• spock
    • 28. Oktober 2024 um 15:19
    Zitat von peksim

erst jetzt highlights von gestern gesehen ... der abartige holländer gehört mindestens ein rennen gesperrt

Wie Schumi in seiner besten Zeit, bis an die Grenze und drüber hinaus. Motto: wenn beide abfliegen bleibt mein Punktevorsprung bestehen. Der geht jetzt immer 100% Risiko im Zweikampf gegen Norris. In Austin ist er noch dafür "belohnt" worden...und die 20 Sekunden Strafe haben ihm am Ende 2 (max. 3) Plätze gekostet.

47 Punkte Vorsprung bei noch 120 Punkten zu vergeben -im Normalfall holt das Norris nicht mehr raus, wenn es keinen Totalausfall von Verstappen mehr gibt.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Oktober 2024 um 17:20
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von nullneuner
    Zitat von jpf
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

Hollerbach :winke:

Zusammen mit Magath. :shock:

Zwei unterfränkische Handwerker. Der Metzger und der Schleifer.

Ehrenwerte Berufe.

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Oktober 2024 um 16:29
    Zitat von rowa

Jetzt weiter Gas geben und die nächsten beiden vermeintlich leichten Gegner nicht unterschätzen. Wenn das Klassenziel erreicht ist, kann man sich neue Ziele setzen - bitte nicht vorher.

Wir sind Aufsteiger, daher gibt es tatsächlich keine leichten Gegner. Kannst gegen jeden auch verlieren, und bekanntermaßen geht es abwärts meist schneller als aufwärts. Aber wenn wir jetzt 8 Spiele am Stück ungeschlagen sind kann es eben auch nicht nur Glück sein, sondern eben auch eine gewisse Qualität.

Gott erhalte uns Form und Gesundheit speziell von Cigerci und Thiele (auf allen anderen Positionen sind wir nahezu gleichwertig doppelt besetzt). Thiele ist zum Glück schon 33, sonst würden im Winter die Angebote aus Liga 2 nur so reinflattern bei aktuell 9 Toren und 6 Assists.

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Oktober 2024 um 15:35
    Zitat von podollski92

Solides Wochenende im Hause spock  :mrgreen:

Bin ganz zufrieden!:mrgreen::alk:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Carl Zeiss Jena

Robben1 30. März 2026 um 06:57
  • Urlaubsinspiration

mm_aa_ii_kk 30. März 2026 um 06:53
  • Forum lahmt!

Phil93257 30. März 2026 um 06:30
  • Servus, ich bin der Neue

Steve_McManaman 30. März 2026 um 01:41
  • VIP Erlebnisse around the World

peksim 30. März 2026 um 00:39
  • Die Toten Hosen on Tour

pega 29. März 2026 um 23:30
  • Stell dich ersma vor

sd38 29. März 2026 um 23:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 29. März 2026 um 23:03
  • DEL-Laber

rob077 29. März 2026 um 22:27
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

fctunnel 29. März 2026 um 22:12
  • Landespokalendspiele

Escape80 29. März 2026 um 22:11
  • Der Restaurant Thread (Restaurant Empfehlungen)

Lemmo1984 29. März 2026 um 21:59
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Schwenka5 29. März 2026 um 21:29
  • Erledigt [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Christian10 29. März 2026 um 21:24
  • ERLEDIGT(B) 1x NHL in Düsseldorf Chicago-Ottawa Freitag 18.12.2026

eltren 29. März 2026 um 21:13
  • (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

fctunnel 29. März 2026 um 21:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Calli1983 29. März 2026 um 21:02
  • Der NBA-Thread

Klaxon 29. März 2026 um 21:01
  • Servus

SteDe2552904 29. März 2026 um 20:58
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 29. März 2026 um 20:49

Heiße Themen

• Servus, ich bin der Neue

19 Antworten, 290 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

16 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 528 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gestrandeter Wal

31 Antworten, 2.137 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

36 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

471 Antworten, 11.193 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.409 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

26 Antworten, 766 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Suche jemanden der „R“ kann

17 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 93 Mitglieder und 6.533 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Adden
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Balatoni
  • Bastek
  • Bastemi
  • BavariaDomi