Soll das ein Witz sein?
Siehe meinen andeeren Post. Könntest aber auch mal selbst nachrechnen, wie die Belastung eines Bayernspieler (oder anderer BL-Mannschaft) beispielsweise verglichen mit dem von PSG, Chelsea oder Real aussieht. ![]()
Soll das ein Witz sein?
Siehe meinen andeeren Post. Könntest aber auch mal selbst nachrechnen, wie die Belastung eines Bayernspieler (oder anderer BL-Mannschaft) beispielsweise verglichen mit dem von PSG, Chelsea oder Real aussieht. ![]()
Aber weniger ist es keinesfalls. Heuer sind's vier Testspiele (2*England, Dänemark, Frankreich). Die werden durch die vier Ligaspiele ersetzt. Es wäre dann im Herbst aber auch noch Platz für zwei Spiele gegen Brasilien & Co.Und als Gruppenerster kämen 2019 zu den 10 EM-Quali-Spielen noch zwei Entscheidungsspiele dazu...
Ging mir jetzt nicht darum, dass es 2 oder 3 Spiele mehr wären, sondern dass man in Deutschland über Überbelastung klagt, während in den meisten europäischen Topligen 4 Spieltage mehr sind plus zweiten Pokalwettbewerb oder Pokal mit Hin und Rückrunde, so dass die Spitzenteams aus England, Spanien oder Frankreich schon mal bis zu 8 Spiele mehr pro Saison haben. Aber bei uns wird am lautesten geklagt!
2 oder 3 LS mehr machen den da Kohl nicht fett, ganz sicher nicht.
Wird vom Stellenwert und vom emotionalen Invest aller Beteiligten (Fans, Spieler...) nur minimal höher sein als die jetzigen Freundschaftspiele gegen namhafte Gegner.
Ich würde es einfach mal abwarten, bevor reflexartig alles schlecht gemacht wird, bevor es überhaupt angefangen hat. In 2 Jahren wissen wir mehr.
Zur Erinnerung: Deutschland hat die Teilnahme an der ersten EM 1960 boykottiert, weil man dachte, dass sich kein Turnier neben der WM durchsetzen würde. Die Geschichte hat dann was anderes gezeigt....
Skepsis ist sicher angebracht, aber ich freu mich ehrlich gesagt auf den Wettbewerb. ![]()
Welches Bier wird bevorzugt?
Ralle kommt mit nem Fäßchen guter österreichischer Brause....
![]()
Ich glaube, in 4 Jahren scheiße ich auf die WM in Katar und schaue mir dafür Südamerika-/Mittelamerika-Quali-Finale vor Ort an. Sensationell!
Wäre ich dabei. Am liebsten Uruguay-Argentinien im Centenario, oder aber Ecuador-Peru wäre sicher auch geil. Irgendsowas mache ich auch nochmal, 2020 wäre ein guter Zeitpunkt. ![]()
Ab 2018 gibt's die Nation League
, als wenn der Terminkalender nicht schon voll genug wäre.
Dafür fallen halt die Freundschaftsspiele weg.
Und gerade in Deutschöand braucht ja nun keiner wegen Überbelastung klagen.
Na ja, bei ner EM hast du erst ab VF vernünftige Gegner, bei der Nations League gehts eigentlich gleich in die Vollen.
Wenn wir Island zugelost bekommen und hier alle wie die Irren die Tickets suchen ist das auf einmal ein ganz toller Wettbewerb! ![]()
Die Schweiz lieber als Irland?
Bist Du Schweizer?
![]()
Bin auch kein großer Freund der Schweizer, aber die haben mich echt in der Quali fußballerisch positiv überrascht (nicht unbedingt gestern abend).
Alles anzeigenPlayoffs:
Gesetzt: Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark
Ungesetzt: Schweden, Nordirland, Irland, Griechenland
Wünsch Dir was:
Italien sollte schon dabei sein. Allein schon, damit man sich über ihr drittes Vorrundenaus in Folge freuen kann.
Dazu ein Skandinavier (gerne Schweden) und wenigstens ein Team von der grünen Insel (werden aber in jedem Fall Außenseiter sein). Griechenland bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
Mal sehen, was nach der Auslosung nächsten Dienstag noch möglich ist.
Wenn alle Gesetzten weiterkämen könnte ich gut damit leben. ![]()
Nette Anekdote am Rande: Chile ist am Ende Opfer ihres eigenen Protestes gegen die Wertung des Spiels gegen Bolivien geworden. Bekanntlich hat man nach dem Unentschieden am Grünen Tisch 2 Punkte zusätzlich bekpommen, Peru aber (die hatten gegen Bolivien verloren) eben 3.
Hätte die auf dem Rasen zustande gekommenen Ergebnisse Gültigkeit behalten wäre Chile in der Endtabelle Fünfter gewesen. So kanns einem gehen mit der ganzen Protestiererei! ![]()
Edit -sehe grad Werderstrand war schneller...
Gut Panama aus Zentralamerika und hoffentlich Peru aus Südamerika
Freue mich auch für beide.
Bei Peru-Neusseland ist zwar Peru Favorit, aber das werden sicher auch 2 knappe Spiele, könnte ich mir vorstellen.
korrekt, dann lieber Neulinge aus Südamerika
![]()
Neulinge aus Südamerika gibts ja leider nicht mehr.
Die einzigen die noch nie dabei waren ist Venezuela-und die haben es eh wieder nicht gepackt.
Was wohl bei der diesjährigen Darts-WM wieder der angesagteste Song sein wird?
![]()
Holland wir der WM in Russland fehlen, stimmungsmäßig in jedem Fall, leider.
Wenns fussballerich nicht reicht nutzt die ganze Folklore nichts. Besser so rum als das ein spielstärkeres Team auf der Strecke bleibt.
Ohne USA
Panama direkt qualifiziert und Honduras in den Play Offs
Besser so als andersrum. ![]()
War großartige Konferenz! Nur Paraguay hätte noch mitmachen müssen!
Aber dass diese Tretertruppe aus Chile zuhause bleibt ist die beste Nachricht.
GW Argentinen und Uruguay!
Ein Tor zuwenig für Chile! Weltklasse!
Und noch eins!
Optimal!
Zackzack-und 2mal Messi! Nur so!!!
1. Minute! Unfassbar!
Den Griechen traue ich zu , mit einem tollen 0:0 gegen Gibraltar die Playoffs zu verpassen .
Wer in einer Quali beide Spiele gegen die Färöer verliert kann auch ma l gegen Gibraltar patzen
hat norton heute frei ?
wird weltklasse heute nacht
Ein Team muss weiterkommen, weil ich von denen ne TST bestellt habe, eines weil die einfach zu ner WM dazugehören und eines muss 5. werden, damit ich mir live in 5 Wochen das Play-off im Stadion angucken will.
Alle 3 Daumen gedrückt!!!