1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 19. August 2017 um 14:54
    Zitat von grover

Wo sind in dem markierten Post Fakten und Daten? Du stellst eine schwachsinnige Behauptng auf. Kannste ja mal farbig markieren, vielleicht finde ich da dann auch einen Fakt.

Gern.Also nochmal ganz langsam und sachlich:
    Meine Behauptung ist, dass der Transferwert von Dembele aktuell wesentlich weniger ist als die aufgerufenen 150Mio.
    Meine Argumente sind der Vergleich zu anderen Transfers dieser Saison von Spielern, die auch nicht schlechter sind als Dembele sowie der oben genannte Link mit einer semimathematischen Analyse von Transferwerten.
    Du hast jetzt also These, Argument, Quelle.

Du behauptest der Mann ist 150 Mio. wert ist (bzw. du streitest das Gegenteil ab, also nehme ich an, dass du die Höhe der Forderung für angemessen hältst.)
    Welches Argument gibt es dafür.? Welche Quelle.? Also abgesehen davon dass meine Argument per se schwachsinnig sind? Bis jetzt habe ich noch keines gehört außer das Barcelona ja soviel Geld habe.

• spock
    • 19. August 2017 um 13:09
    Zitat von grover

:huebscher: Sag mal, du merkst aber auch gar nix mehr, oder? Hilfe.

UUps, habs gerade gemerkt. Wieder mal mit Fakten und Daten argumentiert.
    Kommt so schnell nicht wieder vor. :mrgreen: :winke:

• spock
    • 19. August 2017 um 12:49
    Zitat von grover

Ach und du glaubst, wenn Dembele eine Phantasie AK von 150 Mio hätte wäre jetzt Ruhe im Karton? Ja nee, is klar

Jepp. Ich glaube nämlich in der Tat, dass er nie einen Vertrag mit einer solchen Ausstiegsklausel in Dortmund unterschrieben hätte. Wieso auch?
    Er hatte auch andere Angebote..

Zitat von grover

:huebscher: Aber ich vergaß, du legst ja scheinbar auch fest was die Realität ist und was nicht.

Also weder ich, genausowenig wie Du und auch nicht Herr Watzke. :winke:

Die Realität sieht in Zahlen so aus, dass ein Matiudi für 20 Mio. wechselt, ein Lukaku für 85Mio, ein Morata für ca. 65Mio. Mal als Vergleich.
    Und Leute, die sich intensiver mit dieser Art Markt-Realität beschäftigen bilden das z.B. so ab (nur ein Beispiel, kann man natürlich ignorieren, womit wir wieder bei der eigenen-Watzkes- Realität wären :mrgreen: ).

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/

• spock
    • 19. August 2017 um 11:17
    Zitat von grover

Was erzählst du den da für einen Blödsinn? In vielen Fällen wird eine reine Phantasiesumme festgelegt von der jeder ausgeht, das sie niemand bezahlt. War bei Neymar auch so, nur hat in diesem Fall die Wirklichkeit mal eben kurz die Phantasie überholt. Ansonsten werden die Transfersummen doch trotzdem frei ausgehändelt in Spanien und die festgelegte AK wird selten gezahlt. Bayern musste es bei Martinez weil Madrid stur geblieben war, aber das ist doch nicht die Regel.
    Und jetzt werde nicht spitzfindig und erzähle uns, dass das was anderes ist. Es geht darum dass ein interessierter Verein ein angwebot macht, das unter den Vorstellungen des potentiell abgebenden Vereins liegt. Ob es zu dieser Vorstellung eine schriftlich fixierte AK gibt oder nicht ist doch völlig egal.

Nein ist es nun leider nicht. Das sind arbeits-und finanzrechtlich 2 völlig verschiedene Sachverhalte. Genau DAS war doch der Grund, warum das mit Neymar solange gedauert hat. PSG wollte einen "normalen" Transfer, damit das Geld , die AK nicht noch (von Neymar) in Spanien versteuert werden musste, was den Preis natürlich extem angehoben hätte. Wir reden hier in dem konkreten Fall über 2-stellige Millionensummen.
    (Ich gebe dir dahingehend recht, dass das bei Neymar eine Phantasiesumme war und man nicht gedacht hatte, dass das irgendwer zahlt. Hat man jetzt sicher dazugelernt, hoffe ich).

Die Einführung der AK war ein Zugeständis des spanischen Gesetzgebers an die Arbeitnehmer (in dem Fall der Spieler), damit dieser, wie fast jeder andere Arbeitnehmer in der EU auch, ein Kündigungsrecht besitzen konnte. Und um exakt sowas zu verhindern, was jetzt in Dortmund passiert. :winke:

Insofern ist das nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität was völlig anderes. Der Spiegelartikel gibt diesen Blickwinkel auch relativ gut wieder.

Im übrigen finde ich, dass man "die Vorstellungen eines Vereins", die komplett an den Realitäten auf dem Transfermarkt vorbeigehen, auch ignorieren kann.Wenn der BvB nicht verkaufen will könnte er das doch auch so kommunizieren und nicht irgendwelche Mondsummen erfinden. Liverpool wollte Keita und hat extrem weit über Marktwert geboten. RBL hat gesagt "unverkäuflich in der jetzigen Transferperiode" und der Fall war ziemlich schnell für alle Seiten erledigt-ohne Tamtam, ohne blabla. So geht es eben auch!

Nochmal: der Fall Dembele ist sicher hochkomplex, aber wer nur einseitige Schuld verteilt macht es sich aus meiner Sicht eben zu einfach.
    Sowohl Watzke, Barcelona und auch der Spieler selbst haben da die Schuld erstmal bei sich zu suchen.

• Videobeweis

• spock
    • 19. August 2017 um 10:44

Also ich glaube, dass Gelbe Karten vom Videobeweis ausgenommen sind.Das würde ja bei einem Schnitt von 3-5 Gelben Karten pro Spiel und nochmal sovielen zweifelhaften Situationen endlos werden.

• spock
    • 19. August 2017 um 10:29

Brasi, du kannst nicht weniger als die AK zahlen. Dazu ist die doch da. :winke:
    (Es sei denn alle 3 Parteinen sind damit einverstanden, dann wäre es aber rechtlich ein anderer Sachverhalt (die Ak muss der Spieler selbst hinterlegen, zumindest formal) und es wäre ein normaler Transfer..
    Daher ist das von die beschriebene Szenario auf Nortons Beispiel so eben gar nicht anwendbar.

Aber wenn es dich beruhigt, ich fände so ein Verhalten auch bei Messi nicht toll. Aber man muss eben auch mal wieder runterkommen.

Vielleicht noch ganz interessant zum Thema Suspendierung:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…dembelc3a9.html
    (falls einen rechtliche Aspekte hierzu interesieren)

• Videobeweis

• spock
    • 19. August 2017 um 10:20

She ich auch so.
    Im Prinzip war es doch bisher auch so, dass sich der Schiri bei Situationen, die er nicht gesehen hat/sehen konnte zu 100% auf den Linienrichter verlassen musste (und der damit quasi ja entschieden hat).
    Der Videoschiri hat nun ne enorme Verantwortung, weil die Begründung "das war alles sio schnell, dass konnte man ja in Realgeschwindigkeit gar nicht sehen" nun nicht mehr zieht. Ich nehme an der DFB wird da auch nicht irgendwelche Pfeifen vor die Bildschirme setzen sondern kompetente Leute.

Ich denke mal in 3, 4 Wochen wird sich das alles richtig eingespielt haben.
    Wo ich allerdings den Überblick langesam verliere ist , in welche Liga national und international überhaupt mit Videobeweis, wo mit Torlinientechnik, wo mit den Torrichtern (springen die in der CL eigentlich immer noch rum?) und wo mit einem Mix gearbeitet wird. Macht ja im Moment jeder wie er will irgendwie...

• Videobeweis

• spock
    • 19. August 2017 um 09:39

Fand das gestern vom Ablauf schon sehr gut geregelt. Bei der nächsten Spielunterbrechung angehalten, zügig entschieden-und richtig dazu.
    Lediglich die Zeitlupen hätten etwas eher eingeblendet werden können.

Konnte man die im Stadion eigentlich sehen? :gruebel:

• DFB will Dialog und Aussetzen von Kollektivstrafen

• spock
    • 19. August 2017 um 09:31
    Zitat von davidw95

Ich fand das Interview mit Grindel in der Halbzeit heute gar nicht so übel. Wenn er das was er da von sich gegeben hat ernst meint und auch die andere Seite bereit ist, den ein oder anderen Schritt auf den DFB zuzugehen, könnte es da unter Umständen tatsächlich zu einer Annäherung kommen, bei der ein gesunder Mittelweg aus notwendiger Kommerzialisierung und Aufrechterhaltung bestimmter Fanprivilegien gefunden wird.

Sehe ich auch so. ich glaube der DFB ist den Fans einen Schritt entgegengekommen, auch mit der Rostock-Entscheidung! Ich hoffe, dass die "Gegenseite" das auch tut und sich bewegt, dann sind wir auf einem guten Weg. Die Zuspitzung der Situation hilft keinem. :zwinker:

Wobei Grindel für mich dennoch der falsche Mann auf diesem Posten ist, was er u.a. mit der "Aufklärung" der WM-Affäire deutlich bewiesen hat. Aber vielleicht lernt auch er ja dazu.

• spock
    • 19. August 2017 um 08:34
    Zitat von Norton51

Lustig wäre was Spock uns alles erzählen würde, wenn der Messi das mal mit Barcelona machen würde.
    Vermutlich wären die Aussagen dann ein bisschen anders ;)

na ja, ist ja nun nicht nur Spock,
    Der Spiegelonnline-Artikel iist ja nun nicht von mir. Leider. :mrgreen:
    :winke:
    Aber natürlich kan nman den albern und blöd finden, selbstverständlich. Ich sehe darin jedenfalls viele sinnvolle und nachvollziehbare Argumente. Die Fähigkeit, sich mit Meinungen und Artikeln auseinserzusetzen, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen ist ja bei dem einen oder anderen hier ausgesprochen weit ausgepägt, das ist schon klar. :huebscher:

Artikel blöd, Poster blöd, Argumente braucht man nicht.
    Ich persönlich finde Tooor in viellerlei Hinischt ein wunderbares Forum und werde mich sicher nicht von den Taylors dieser Welt vergraulen lassen (paaar Trolls gibt es überall), aber, warum man aber hier nicht wie in vielen anderen Foren die Möglichkeit hat sachlich Argumente auszutauschen und auch kontroverse Themen intensiver zu diskutieren, ohne als erste Abwehrreaktion auf den Poster loszugehen empfinde ich persönlich als schade. Nur eine persönliche Randnotiz.

Zurück zu deinem Post: dass Messi ein anderen Marktwert hat als Dembele sehe ich allerdings tatsächlich so. Abgesehen davon passiert sowas in La Liga nicht, da ja Aussztiegsklauseln gesetzlich vorgeschrieben sind. Die unterschreibt man und wenn die einer zahlt ist man eben weg (so man will. Siehe Neymar). :winke:
    Insofern vielleicht das Beispiel nicht so ganz glücklich gewählt.

• spock
    • 18. August 2017 um 22:57
    Zitat von davidw95

Achja? :gruebel:

Also wenn die zahlreichen Medienberichte der letzten Wochen stimmen, dann kann ich da keine "Inszenierung" des BVB erkennen, sondern nur einen Anfall unterhalb des Kindergartenniveaus eines Spielers. Der BVB hat einen klaren Preis aufgerufen. Der Wunschverein hat eine Summe geboten, die deutlich darunter lag, woraufhin der BVB natürlich abgelehnt hat. Daraufhin ist der Spieler unentschuldigt nicht mehr zum Training erschienen und hat das auch bis heute nicht wieder getan. Wie man den Spieler dann noch als Unschuldslamm hinstellen kann und wo genau eine "Inszenierung" des BVB stattfinden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und wir in dem Artikel auch nicht deutlich. Und ob das wirklich "der beste Deal der Fußballgeschichte" wäre, sei mal völlig dahingestellt :huebscher:

Ahm, hilf mir mal bitte, aber soweit ich weiß hat er einen (!!) Tag unentschuldigt beim Traininggefehlt (was selbsteverständlich nicht in Ordnuing und auch angemessen arbeitsrechtlich zu sanktionieren ist), danach ist er doch suspendiert worden? Warum sollte er da zum Training kommen? :huebscher:

Und wie gesagt, dass 150Mio. ein verhandelbarer Preis sind ist nun mal idiotisch, dass glaubt vielleicht Watzke. (ok, ML vielleicht auch :mrgreen: )
    Ich wünsche jedenfalls schonmal in der neuen Saison viel Spaß bei der Resozialisierung des Spielers, die Mannschaftskameraden scheinen ja höchstbegeistert zu sein. :winke:

• spock
    • 18. August 2017 um 20:07
    Zitat von davidw95

Die ersten paar Sätze reichen schon, um zu merken, was für ein dämlicher Kommentar das ist :rolleyes:
    Dembele hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, der keine Ausstiegsklausel beinhaltet und verstößt als Arbeitnehmer gegen eben diesen abgeschlossenen Vertrag. Viel mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen.
    Einen Wechselwunsch vorzubringen ist legitim, aber wenn ich einen noch gültigen Vertrag besitze und es keine Ausstiegsklausel gibt, müssen sich eben beide Vereine einigen. Passiert das nicht, hat der Spieler seinen Vertrag weiterhin zu erfüllen. Ihm steht es im Übrigen ja jederzeit offen, weiterhin an einem Training, wenn auch nicht mit der Mannschaft, teilzunehmen. Möchte er aber nicht, sondern treibt sich lieber in Monaco oder sonstwo rum.
    Der Verein würde einem Transfer ja sogar zustimmen, wenn eben die aufgerufene Summe bezahlt wird. Ist Barcelona dazu nicht bereit, muss er eben bleiben. Der Verein hat eine klare Aussage getroffen und ist bereit, den Wunsch des Spielers zu erfüllen, wenn eben im Gegenzug die eigenen Forderungen erfüllt werden. Ansonsten muss er eben bleiben, ihn hat niemand dazu gezwungen, einen bis 2021 gültigen Vertrag zu unterschreiben :huebscher:

Genauu auf alle diese Argumente geht ja nun die Kolumne eigentlich recht eindeutig ein! :gruebel: :winke:

• spock
    • 18. August 2017 um 19:58
    Zitat von Robben1

bei "....das ist heuchlerisch.", habe ich aufgehört zu lesen.

Der Artikel ist glaub ich auch sonst eher nix für dich! :mrgreen: :winke:

• spock
    • 18. August 2017 um 19:49

http://www.watson.ch/Sport/Kommenta…?utm_source=rss

Sehr guter Artikel!

• Archiv Hamburger SV

• spock
    • 18. August 2017 um 18:53
    Zitat von amoroso1001

http://www.kicker.de/news/fussball/…er-haengen.html

So langsam sollte der Verein sich von dem Spinner distanzieren.

Wieso? Das mit Lasogga weiß ja nun jeder, er sprichts halt ein bißchen direkt an. Warum nicht? :mrgreen: :winke:

• Archiv Hamburger SV

• spock
    • 17. August 2017 um 07:21
    Zitat von Jules Rimet

Jo , die habe ich auch alle , natürlich . Aber ich kann Dir Hardy Grünes WM- Enzyklopädie empfehlen . Da bleibt keine einzige Frage offen . Ist aber eher was für Statistiker, und WM - Fussballexperten . :mrgreen: Da gibts noch so viel Wissen , das reicht für 1000 Quizstunden .

Wirklich sehr gutes Buch. Absolutes MUSS für WM-Fans.
    Aber ich merk mir nicht so viele Details wie Du. :mrgreen: :winke:

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2017 um 20:18
    Zitat von MonsieuL

Bloß weil sich jemand in nem Forum so nennt wie ein Bayern-Spieler hat er da noch lange nix zu sagen oder auch nur überhaupt irgend ne Ahnung :idee:

Na ja, Mitbestimmungsrecht von Mitgliedern und so.... :zwinker:

• spock
    • 15. August 2017 um 20:07
    Zitat von Robben1

Wichtig ist es wieder die besten Bundesliga Spieler an Land ziehen zu können. Leute wie de Bruyne und Sane kann man nicht nach England ziehen lassen. Wenn uns das wieder gelingt können wir unsere Stellung im europäischen Fußball halten ansonsten werden uns einige Vereine in den nächsten Jahren überholen.

Hhm, welche der besten BL-Spieler die ihr haben wolltet habt ihr denn nicht bekommen? Habt ihr um De Bruyne überhaupt mitgeboten?

• spock
    • 14. August 2017 um 21:41

https://www.transfermarkt.de/kahn-rat-bayer…iew/news/284577

So siehts aus....

• Archiv Hamburger SV

• spock
    • 14. August 2017 um 07:37
    Zitat von macadona

Jetzt kann sich der HSV wenigstens voll auf die Liga konzentrieren

Bei euch wars ja nun auch nicht so dicke.... :zwinker: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Restart Comunio-Liga 1

bodo-rudwaleit 20. Mai 2026 um 01:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Fußballmaster007 20. Mai 2026 um 00:50
  • Videobeweis

buddybs 20. Mai 2026 um 00:34
  • Arsenal - The Gunners Club in London

Australier76 19. Mai 2026 um 23:32
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 19. Mai 2026 um 23:16
  • Delay Sports Berlin

derhubbe 19. Mai 2026 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. Mai 2026 um 22:49
  • Achtung die Glatze blendet

Fussballexperte10 19. Mai 2026 um 22:43
  • Championship, League One oder drunter

öke 19. Mai 2026 um 22:17
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2026 um 21:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 19. Mai 2026 um 21:39
  • RW Essen

Rothose1887 19. Mai 2026 um 21:36
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

allgoier 19. Mai 2026 um 21:22
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 19. Mai 2026 um 21:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 19. Mai 2026 um 21:06
  • Vorstellung

WalterFrosch 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

Vantheman 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

Panthera1909 19. Mai 2026 um 20:42
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 19. Mai 2026 um 20:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Bernhard 19. Mai 2026 um 20:00

Heiße Themen

• Vorstellung

16 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 709 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

0 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

40 Antworten, 1.237 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach Tach

28 Antworten, 557 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 245 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.368 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 8.707 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bert
  • CH53FK
  • chris1
  • Christie
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • Guggelikaschte
  • GussowCalcio
  • hansemann68
  • jens1893
  • jmt