1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• DFB Pokal 2017/18

• spock
    • 13. August 2017 um 19:06
    Zitat von dresdner

Hallo "spocki" was läuft denn da? :zwinker:

Immer mit der Ruhe, ist noch lange hin... :winke:
    Aber sieht zumindest wie Fußball aus. Hatten wir ja lange nicht mehr im SdF. :mrgreen:

• DFB Pokal 2017/18

• spock
    • 13. August 2017 um 19:00

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Allerfeinster Freistoss!!

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 13. August 2017 um 18:24
    Zitat von MonsieuL

60 Mio. Hab das mal extra für dich recherchiert. Zum Glück gibt es ja ein Internet-Archiv, in dem auch transfermarkt.de archiviert wird, und die legen ja bekanntlich den Marktwert fest :huebscher: :huebscher: :huebscher:
    https://web.archive.org/web/2014052400…l/spieler/68290

Super.
    Dann weisst du ja auch, was dieselbe Quelle zum aktuellen Marktwert von Dembele sagt. :mrgreen: :winke:

• spock
    • 13. August 2017 um 18:11
    Zitat von Brasi

:lachen: :lachen:

So konkret wollte ich es nun auch nicht wissen. :mrgreen:

• spock
    • 13. August 2017 um 18:07

Mal kurze Gegenftrage, was wäre denn deiner Meinung nach der Marktwert von Neymar vor 4 Jahren gewesen`? Also nur mal so dahingefragt...

• spock
    • 13. August 2017 um 18:00
    Zitat von Norton51

hätte ich auch schon mal versucht zu verdeutlichen, bringt aber nichts. Spock gibt sich halt alle Mühe übern BVB zu sprechen, damit keiner auf die Idee kommen könnte sein geliebtes Barcelona hätte was mit dem Verfall der Sitten zu tun.

Mal abgesehen davon, dass der "Verfall der Sitten" nicht mein vorrangiges Thema war/ist, habe ich mich in der Vergangenheit auch immer wieder kritisch mit den Machenschaften beim FCB auseinandergesetzt. Das betrifft sowohl die Umstände des Neymar-Transfers zu Barcelona, die Transferpolitik unter Barto im Allgemeinen und den Einfluss, den man z.B. Neymar Sr. gegeben hat (und da ist sicher noch mehr unter der Decke, als bis jetzt bekannt ist). Da lief einiges falsch
    .
    Im konkreten Fall Dembele weiß ich allerdings aber in der Tat nicht, wo hier ein Fehlverhalten vorliegen soll. Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Neymar war natürlich weit über Marktwert festgesetzt (das ist ja auch der Sinn dieser Klauseln). Hätte man da 100Mio. reinschreiben sollen (was ungefähr dem Marktwert entsprochen hätte) mit der Konsequenz, dass Paris sich einen Reibach gemacht hätte und Dortmund dann nicht auf die Idee gekommen wäre, 150Mio. für einen Dembele aufzurufen? :gruebel: :winke:
    Wohl kaum.....

• spock
    • 13. August 2017 um 13:05
    Zitat von Brasi

nein, spock...ich suche jetzt nichts raus. wenn es dich interessiert, recherchiere selber. wenn nicht dann nicht. unabhängig davon wüsste ich jetzt nicht wo ich persönlich geworden bin...

Das mit dem persönlich war auch auf den Vorredner bezogen, der nur aus der Hecke schießt ohne selbst was schriftlich zustande zu bekommen. Was im übrigen nicht nur mir auf die Ketten geht. :rolleyes:
    Zum Rest habe ich meine Meinung gesagt, bin durchaus bereit auch was zu überdenken. Aber wie gesagt Kritik bitte konkret und nicht als pauschaler Rundumschlag ohne Bezug :winke:

• spock
    • 13. August 2017 um 12:54
    Zitat von Brasi

nein, du schreibst eben nicht nur deine Meinung mit Argumenten sondern willst penetrant deine Meinung den anderen aufzwingen. das merkst du selbst vielleicht nicht, ist aber so bzw kommt so rüber. und dies gefühl kann auch nicht ganz so falsch sein, weil es ja mehrere user haben. ist auch nur so ein tipp (auch bestimmt zum 10mal :mrgreen: )

Ok, vielleicht ist es ja tatsächlich so, mag sein..
    Wenn es so sein sollte gib mir doch bitte ganz konkret 2-3 Beispiele mit dem Aufzwingen anhand von Zitaten, vielleicht sehe ich dann was du meinen könntest und daran arbeiten? Ernst gemeint. :winke:
    Mit pauschalem Gepöbele a la Taylor kann ich leider nicht viel anfangen...

Abgesehen davon bin ich generell der Meinung, dass ein Forum viel mehr Spaß macht wenn man nicht ständig persönlich wird.

• spock
    • 13. August 2017 um 12:17
    Zitat von Brasi

du selbst sagst das du dir sicher bist das barca sogar 150 auf den tisch legt

Wo geanu habe ich gesagt dass ich da sicher bin? :gruebel:

Ich habe geschrieben, dass ich persönlich das glaube und befürchte.

• spock
    • 13. August 2017 um 12:13
    Zitat von TaylorDurden

Würde es ja gerne so sehen wie ML und diese Posts belustigt zur Kenntnis nehmen. Aber diese altkluge und belehrende Art und Weise ist so belastend :huebscher:
    Spock: Lies Dir den Post von grover nochmal in Ruhe durch. Wenn Du ihn nicht verstehst, kann man auch einfach mal die fresse halten. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Sorry, mir von Dir den Mund verbieten lassen? Soweit kommts vielleicht noch... :mrgreen:

Nochmal ein Tipp (zum 10mal): wenn dich meine Posts nicht interessieren lies sie einfach nicht! Ganz einfach! Diese und altkluge belehrende Art ohne mal einen eigenen inhaltlichen Post zustande zu bekommen ist so belastend ! :rolleyes:

Was ich gemacht habe ist die Situation von Dortmund aus meiner persönlichen Sichtweise zu interpretieren. Meinung gepostet, Argumente angeführt. Sachlich. Über diese Argumente kann man diskutieren, wenn man will.
    Was du machst ist, wenn dir ein Argument nicht gefällt, gleich mit "belehrend", "altklug" um dich zu werfen, anstatt mal 5 sek versuchen selbst was zu Papier/Computer zu bringen. Vielleicht ist ja diese Art bei FB besser aufgehoben? :gruebel:

.

• spock
    • 13. August 2017 um 11:41
    Zitat von grover

Spock, wer legt den bitte den Marktwert eines Spielers fest? Du, Transfermarkt.de oder die Bild? Soweit ich weiß bildet sich ein Marktwert auf Basis von Angebot und Nachfrage. Wenn du einen findest, der morgen 120 Mio für einen Spieler zahlt, dann ist das exakt dessen Marktwert und nicht das was du oder sonst wer für angemessen oder realisitsch oder sonswas haltet.

Wenn man einen findet. Korrekt. Und Dortmund wird, wenn es Barca jetzt nicht noch breitschlagen lässt, eben keinen finden, der 150Mio. für einen Dembele zahlt, nicht jetzt und nicht in einem Jahr. Das ist doch hier genau der Punkt!
    Man macht ja Preise nicht losgelöst von der Realität. Wenn ein Morata 60Mio wert ist und ein Dybala vom Verein mit 130Mio. taxiert wird (mE auch etwas zu hoch ,aber wie gesagt, nur meine Meinung) dann sind 150Mio. für Dembele eben nicht "marktgerecht". Aber wir können den Terminus "nicht marktgerecht" auch gern gegen "überteuert, unagbemessen" oder "Wucher " ersetzen, wenn dich jetzt das Wording stört. :zwinker:

Ganz einfaches Beispiel: hätte PSG nicht 220Mio. gezahlt wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, 150Mio. für Dembele aufzurufen, selbst Watzke nicht. 100prozentig.Und Demblele ist unabhängig vom Neymartransfer noch derselbe Spieler, nicht besser und nicht schlechter.

• spock
    • 13. August 2017 um 10:53
    Zitat von Robben1

Integrieren in dem Sinne das er natürlich noch Bestandteil der Mannschaft ist und ihm wieder eine Chance gibt. So wie sich das anhört hat man wohl gestern nicht das Gespräch mit ihm gesucht. Ich weiß sowieso was dort los ist, wenn ich die Aussagen von Aubadingens von gestern lese. An Watzkes Stelle hätte ich da ein Riesen Hals und würde da endlich mal auf den Tisch hauen, bei Lewandowski damals war es auch unmissverständlich und funktionierte.

Alles im Prinzip richtig.
    Aber das setzt eben voraus, dass er das auch will.

Der Unterschied zu Lewandowski: erstens ist das ein charakterlich feiner Kerl, der 100% professionell ist und so auch spielt. Und zweitens hat ja Bayern ein Jahr vor Vertragsende keine 100Mio. geboten, logisch.

Das Problem für Dortmund ist jetzt vielschichtiger:

1. Man hat einen unzufriedenen Spieler, der u.U. jetzt i Moment sportlich auch nur sehr bedingt weiterhelfen kann (eine Vermutung, aber die Motivation bei ihm ist jetzt zunächst sicher bei null, zumal wenn er ja jetzt noch Strafe zahlen soll).

2. Barca hat wohl um die 100 Mio. geboten. Das wird Watzke auf der nächsten Aktionärsversammlung den Aktionären vermitteln müssen, warum es eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung für die AG ist, diese weit über Marktwert liegende Summe abzulehnen.

3. Wie einfach wird es für Dortmund in Zukunft noch junge Toptalente zu verpflichten, wenn die sehen, dass sie aus ihren Verträgen nicht mehr rauskommen, selbst wenn ein neuer Verein 3stellige Millionensummen bietet? Im allergünstigsten Fall kommen sie und lassen feste Ausstiegsklauseln integrieren oder schließen kurzfristigere Verträge ab, beides zum Nachteil des Vereines. Dafür werden die Berater schon sorgen.

4. Das Publikum in Dortmund ist nun ja.... :mrgreen:
    also kurz: wird kein Spaziergang mehr für Dembele im eigenen Stadion, mal vorsichtig ausgedrückt.

Ich denke, das sind alles Punkte, die man seitens Zorc/Watzke mit berücksichtigen wird/muss.

Wie die Sache ausgeht weiß im Moment noch kein Mensch, ich hoffe nur das Barca den Wucher nicht mitmacht und doch noch 150Mio. hinlegt (was ich aber befürchte). Kommt er für die 100Mio. ist gut, wenn nicht ist auch OK.
    Derjenige der jetzt die größte A...karte hat ist aber nicht Barca und nicht Dortmund, sondern der Spieler selbst. Und daran ist er zum größten Teil selbst schuld. :winke:

• spock
    • 13. August 2017 um 10:10
    Zitat von Robben1

Also morgen wird er auch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Anstatt ihn wieder zu integrieren wird die Tür im Moment zugeschmissen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Was heißt "wieder zu integrieren"?? Das will er doch gar nicht, oder hast du dafür irgendwelche Anzeichen gesehen?
    Im Moment bleibt doch dem BvB gar nichts anderes übrig. Suspendiert man ihn nicht und er kommt trotzdem weiterhin nicht zum Training hast du noch mehr Theater als es ohnehin schon gibt. :rolleyes:

• Archiv FC Schalke 04

• spock
    • 12. August 2017 um 14:10
    Zitat von Jules Rimet

Fährmann neuer Kapitän

was hat den der Weltmeister verbroche, dass er abgesetzt wurde?

• DFB Pokal 2017/18

• spock
    • 12. August 2017 um 09:03
    Zitat von VfB-Tom

Spielen doch erst morgen gegeneinander :trost:

Jepp. Ändert ja nix an der Aussage. :mrgreen:

• DFB Pokal 2017/18

• spock
    • 12. August 2017 um 08:54
    Zitat von VfB-Tom

Kein schlechter erster Pokaltag, der einen Überraschungssieg verdient gehabt hätte. Mal sehen welchen Favoriten es als erstes trifft... :biggrin:

Hätte da ne Idee! :mrgreen: :winke:

• WM 2018 in Russland

• spock
    • 12. August 2017 um 08:42
    Zitat von Duffman0815

Guter Freund hat mir Gestern eröffnet, dass er am Tag vorm Finale heiraten wird :neutral:

Hhhmm, da wirst du jetzt wohl das Spiel um Platz 3 verpassen.... :neutral:

• WM 2018 in Russland

• spock
    • 11. August 2017 um 21:37

Sowas mal ich dir von Deutschland auch! :winke: :mrgreen:

• spock
    • 11. August 2017 um 18:48
    Zitat von Robben1

Ich glaube nicht das die Herren Watzke und Zorc meinen Rat brauchen, sie werden ja wissen das Dembele noch einen doppelt so langen Vertrag hat wie M`bappe. Also ist das Angebot von Barca im Vergleich dessen was wohl PSG Monaco bisher angeboten hat, lächerlich.

Sorry, es wird Barca völlig egal sein was Real für Mbappe bietet.
    Das sind 2 völlig unterschiedliche Transfers, du vergleichst jetzt die Zahlen, weil die gerade beide zufällig zu selben Zeit in der Presse sind. Könntest auch jeden beliebigen anderen Transfer hernehmen, der für 50 oder 60 Mio. über die Bühne geht. :rolleyes:

• spock
    • 11. August 2017 um 18:38
    Zitat von Robben1

Barca bietet wohl jetzt 90 Mio. plus Bonuszahlungen. :lachen: Und Monaco will 200 Mio. für M`bappe von Paris. Daran sollte sich Dortmund orientieren. Alles nur noch krank. :rolleyes:

Robben, die brauchen da ganz bestimmt Deinen Rat! :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arsenal - The Gunners Club in London

Robben1 20. Mai 2026 um 03:12
  • Vorstellung

SoccerKing 20. Mai 2026 um 02:44
  • Restart Comunio-Liga 1

bodo-rudwaleit 20. Mai 2026 um 01:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Fußballmaster007 20. Mai 2026 um 00:50
  • Videobeweis

buddybs 20. Mai 2026 um 00:34
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 19. Mai 2026 um 23:16
  • Delay Sports Berlin

derhubbe 19. Mai 2026 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. Mai 2026 um 22:49
  • Achtung die Glatze blendet

Fussballexperte10 19. Mai 2026 um 22:43
  • Championship, League One oder drunter

öke 19. Mai 2026 um 22:17
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2026 um 21:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 19. Mai 2026 um 21:39
  • RW Essen

Rothose1887 19. Mai 2026 um 21:36
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

allgoier 19. Mai 2026 um 21:22
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 19. Mai 2026 um 21:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 19. Mai 2026 um 21:06
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

Vantheman 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

Panthera1909 19. Mai 2026 um 20:42
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 19. Mai 2026 um 20:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Bernhard 19. Mai 2026 um 20:00

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 716 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.264 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

0 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

40 Antworten, 1.241 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach Tach

28 Antworten, 560 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 246 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.376 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 8.989 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Batzi
  • Breezeman
  • CH53FK
  • chris1
  • DRG78
  • FCBxFCSP
  • franknaldo
  • Franzel123
  • germ4nhunter
  • Guggelikaschte
  • hansemann68
  • hasardeur79