1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 17:50
    Zitat von Kartenfahnder

Was hier als Maßstab sinnvoll ist, darüber gibt es halt unterschiedliche Ansichten.

Das mag sein..

Sinnvoll ist auf alle Fälle, dass alle 5 RL einen Beitrag zur Lösung bringen würden, dann wären wir alle schon wesentlich weiter. Keiner hat die Universallösung , aber alle dürfen gerne daran mitarbeiten, statt nur auf die anderen zu zeigen. Wie gesagt, vin diesbezüglich altmodisch.

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 17:37
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn man mal auf die Landkarte schaut macht es ja nur Sinn, Nordost aufzuteilen, wenn man aus Nord, Nordost und Bayern 2 Regionalligen machen will. Nun will Nordost halt nicht aufgeteilt werden. Die Entferung alleine kann es nicht sein. Von Greifswald nach Meppen sind es 500 Km, nach Zwickau aber 537 Km. Und von Zwickau aus erreicht man auch alle bayerischen Spielorte in unter 500 Km. Aber dort will man halt die DDR-Oberliga behalten.

Wichtig ist, dass man im Westen und Südwesten alles unverändert lässt, da sollte man auf keinen Fall ran. :rolleyes:

Wo ist denn eigentlich das Problem, dass ALLE Regionalligen gleichermaßen einer neuen Gebiets- und Strukturreform teilnehmen?:gruebel::gruebel:

Soviel zum Thema "DDR-Oberliga erhalten", wenn die eigene Veränderungsbereitschaft ebenso bei Null ist.

Lass mich raten:

Es hat noch nie jemand ein vernünftiges Argument gebracht für eine andere Meinung als deine? :gruebel:

Ahh, diese Schiene wieder. Lass einfach stecken!:winke:

Du findest übrigens von einigen Usern in diesem Thread sehr gute Argumente.

Sorry, das ich immer wieder versuche, einheitliche Maßstäbe anzulegen, ist so ein persönliches Ding von mir. :neutral:

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 16:54
    Zitat von FlinkeFlasche
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn man mal auf die Landkarte schaut macht es ja nur Sinn, Nordost aufzuteilen, wenn man aus Nord, Nordost und Bayern 2 Regionalligen machen will. Nun will Nordost halt nicht aufgeteilt werden. Die Entferung alleine kann es nicht sein. Von Greifswald nach Meppen sind es 500 Km, nach Zwickau aber 537 Km. Und von Zwickau aus erreicht man auch alle bayerischen Spielorte in unter 500 Km. Aber dort will man halt die DDR-Oberliga behalten.

Wichtig ist, dass man im Westen und Südwesten alles unverändert lässt, da sollte man auf keinen Fall ran. :rolleyes:

Wo ist denn eigentlich das Problem, dass ALLE Regionalligen gleichermaßen einer neuen Gebiets- und Strukturreform teilnehmen?:gruebel::gruebel:

Soviel zum Thema "DDR-Oberliga erhalten", wenn die eigene Veränderungsbereitschaft ebenso bei Null ist.

Du weißt doch gar nicht anhand welchen Kriterien solche Aufteilungen erfolgen oder? Es geht je Gebiet um die Anzahl an Vereinen und da ist Bayern/NO/Norden nun mal deutlich spärlicher vertreten. Und als damals mehrere Varianten besprochen wurden, wollte Bayern seine RL nicht aufgeben und der Osten einfach nur einen festen Startplatz, ohne jegliche Lösung zu präsentieren. Eine Neueinteilung lehnte man natürlich auch ab..

Und bevor hier gleich wieder irgendeine Ost/West Debatte kommt, ich arbeite seit zwanzig Jahren mit Ossis zusammen, ich habe nichts gegen euch Vögel :D

Bei einem sind wir uns einig, Bayern braucht keine eigene RL. Leider hält man da schützend die Hand drüber :(

Aber was man schon allein an der Diskussion hier sieht, eine Lösung wird nur schwer zu erzielen.

Alles anzeigen

Dann ist alles gut.

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 16:25
    Zitat von Kartenfahnder

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 15:11
    Zitat von FlinkeFlasche
    Zitat von podollski92

Ne, das natürlich nicht - aber wenn wie bei den Bayern eh keiner in die 3.Liga aufsteigen will und dazu sich auch noch gefühlt keine Sau für deren Spielen interessiert, kann man den Sinn und Status dieser Liga schon hinterfragen. Teilt den Schmarrn auf und packt die maximal 2,3 ambitionierten bayrischen Teams in den Nordosten und Südwesten dazu (Würzburg/Bayreuth/etc. nach Nordosten und die Bayern Amas - Zweitvertretungsdiskussion mal außen vor - in den Süden) - fertig.

Und jetzt soll bitte keiner mit Fahrzeiten-Jammerei kommen wenn man einmal im Jahr aus Koblenz nach München oder von Greifswald nach Bayreuth fahren muss.

Also..

Die Drittligisten hatten damals einem vierten Abstiegsplatz zugestimmt, wenn die RL auf vier zusammengeschlossen werden, um eine Relegation abzuschaffen. Der Osten war leider dagegen, somit bleibt das Thema weiter bestehen.

Und zum Thema „Fahrtzeiten“ mal grob abgerissen. Wir (Meppen) müssen z. B. mehrfach nach Schleswig-Holstein, was immer mit Übernachtungskosten verbunden ist. Es sind ca. 400km als weiteste Strecke, daher wäre uns das egal. Aber kleine Vereine mit einem Etat von weit unter 750k können die Kosten schwer stemmen, weil es nebenbei auch noch Halbprofis sind. Also wenn Vereine in der dritten Liga schon reihenweise in die Insolvenz fallen, was meinst du wie das in der RL wäre? Keine TV-Gelder, schwierig Sponsor zu finden und wenig Zuschauerinteresse. So leicht ist das Thema dann leider nicht, schließlich ist nicht jede RL wie z. B. die West.

Leider nur die berühmte "halbe Wahrheit". Der Osten war dagegen, dass die RL NO aufgeteilt werden sollte. Eine Auflösung /Teilung der anderen betroffenen Regionalligen stand doch gar nicht zur Debatte. :rolleyes:

Im Übrigen hat sich auch der Norden einer Reform widersetzt:

NOFV mit Plänen für Aufstiegsreform vorerst gescheitert
    Um für eine gerechtere Regelung in der Aufstiegsfrage zur 3. Liga zu sorgen, wollte der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) eine Reform anstreben, ist damit…
    www.liga3-online.de

Davon ab- wir stimmen doch alle dahingehend überein, dass eine Neuordnung der RL nur ein Ziel haben kann: JEDER Meister muss aufsteigen!

Die Frage ist lediglich, warum nicht ALLE dafür auch den gleichen Beitrag leisten sollen? (die Frage kann man sich natürlich leicht selbst beantworten).

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 28. Mai 2024 um 12:07
    Zitat von patrickcrivitz
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von patrickcrivitz

Der Osten bekommt die ganzen Frauen-Spiele. In Rostock in diesem Jahr noch gegen Polen (letztes Jahr Dänemark) und in Dresden der Uschi-Supercup.

Dazu haufenweise Männer U-Länderspiele im Osten, U21 u.a. in Chemnitz und Halle.

Klasse :rolleyes:

Zitat von spock
    Zitat von patrickcrivitz

Der Osten bekommt die ganzen Frauen-Spiele. In Rostock in diesem Jahr noch gegen Polen (letztes Jahr Dänemark) und in Dresden der Uschi-Supercup.

Dazu haufenweise Männer U-Länderspiele im Osten, U21 u.a. in Chemnitz und Halle.

Das ist super :klatsch::klatsch:

Ich bin da voll bei euch. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einem A-Männer-Länderspiel und man versucht den (Nord-) Osten mit irgendwas anderem (unterklassigem) zufrieden zu stellen. Man sieht hier einfach den Einfluss der großen (mächtigen) Landesverbände. Nicht umsonst gibt es die Regionalliga-Aufstiegsregelung immer noch.

Alles anzeigen

Schön, dass Du es ansprichst....:mrgreen::winke:

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 28. Mai 2024 um 11:59
    Zitat von patrickcrivitz

Das ist super :klatsch::klatsch:

• Die Regionalligen

• spock
    • 28. Mai 2024 um 09:42

Hier mal ein bisschen Statistik (in einem anderen Forum gefunden), ganz interessant wie ich finde. Es geht um die Zuschauerzahlen der abgelaufenen Saison:

BESUCHERTABELLE ALLER 5 REGIONALLIGEN IN DER SPIELZEIT 2023/24

01. (01) Alemannia Aachen (RL West): 19.709 - AL: 59,8 %
    02. (03) FC Energie Cottbus (RL Nordost): 8.213 - AL: 39,9 %
    03. (---) SV Meppen (RL Nord): 6.184 - AL: 46,7 %
    04. (04) Kickers Offenbach (RL Südwest): 6.127 - AL: 29,9 %
    05. (05) Rot-Weiß Erfurt (RL Nordost): 5.572 - AL: 29,8 %
    06. (---) FSV Zwickau (RL Nordost): 5.483 - AL: 54,1 %
    07. (---) SV Stuttgarter Kickers (RL Südwest): 5.271 - AL: 45,7 %
    08. (08) FC Carl Zeiss Jena (RL Nordost): 5.270 - AL: 42,2 %
    09. (11) Chemnitzer FC (RL Nordost): 5.115 - AL: 33,7 %
    10. (06) BSG Chemie Leipzig (RL Nordost): 4.393 - AL: 87,9 %

RANGLISTE DER 5 REGIONALLIGEN

01. (01) RL Nordost: 2.984 ==> Letzte Saison: 2.110
    02. (02) RL West: 2.232 ==> Letzte Saison: 1.869
    03. (03) RL Südwest: 1.627 ==> Letzte Saison: 1.434
    04. (05) RL Nord: 990 ==> Letzte Saison: 729
    05. (04) RL Bayern: 945 ==> Letzte Saison: 822

Zur Saison 2012/13 wurden die Regionalligen in ihrer heutigen Form eingeführt. Es gab also bisher 12 Spielzeiten. Das waren die bisherigen Zuschauerkönige in den jeweiligen Staffeln:

8x: Kickers Offenbach, RW Essen
    6x: FC Energie Cottbus, VfB Lübeck
    4x: Alemannia Aachen
    3x: FC Würzburger Kickers, SV Meppen
    2x: 1. FC Magdeburg, 1. FC Schweinfurt 05, KSV Hessen Kassel, VfB Oldenburg, SV Waldhof Mannheim

Bestbesuchte Spiele:

RL Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 - FC Würzburger Kickers: 4.853

RL Nord: SV Meppen - VfB Oldenburg: 9.621

RL Nordost: FC Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde: 19.287

RL West: Alemannia Aachen - 1. FC Bocholt: 31.034

RL Südwest: Kickers Offenbach - SV Stuttgarter Kickers: 11.433

Quelle: Statistiken zur Regionalliga Bayern - Regionalliga Bayern - Forum | Seite 5

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 28. Mai 2024 um 09:07
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Franzel123

Der Cut wird doch immer irgendwo gemacht.

Hat es Union oder Mainz mehr verdient nach so einer Saison oder Hamburg?

Das Argument der Emotionalitaet verstehe ich nicht. Es sind die Regeln und es ist vor der Relegation klar, dass nur einer weiter kommt.
    Ich mochte die Relegation auch nie sehr. Aber dieses Spiel war schon heiss. Und Duesseldorf mit einer straeflichen Arroganz nach dem 3:0 Hinspiel.

Das Problem ist m. E. tatsächlich, dass es das in dieser Form in der BL als einzige der europäischen Topligen gibt.

Ich verstehe auch generell nicht, warum man nicht auf 20 Mannschaften aufstockt - bei gleichzeitigem Wegfall der Relegation. Wer hätte davon einen Nachteil? :gruebel:

Zum einen die anderen Sportarten, die sich speziell zwischen Weihnachten und Mitte Januar mal freuen, dass mal 5 Minuten kein Fußball läuft. Ich selbst weiß diese Auszeit übrigens auch sehr zu schätzen.

Zum anderen erhöhen 20 Teams bei drei Absteigern die Gefahr, dass das Niemandsland der Tabelle noch früher noch größer wird.

Die Relegation selbst ist für die beteiligten Teams natürlich ein Albtraum. Da kann ich auch die betroffenen Fans gut verstehen. Im Vorfeld zum Ende der Liga sorgt sie allerdings für Spannung, da Platz 16 in Liga 1 potenziell das rettende Ufer und Platz 3 in Liga 2 potenziell die große Pleite bedeuten können.

Für Liga 2 könnte man über Aufstiegsplayoffs wie in England nachdenken. Das erhöht die Spannung in der Liga, die Gegner sind eher auf Augenhöhe und die bis zu 3 Spiele mehr machen bei Teams, die nicht international spielen, den Kohl nicht fett. Terminlich wäre es auch kein Problem, denn man könnte die Spiele um die Europacupfinals herum austragen.

Alles anzeigen

Tatsächlich ein valider Punkt!

Allerdings habe ich bisher Zweifel, ob ein derartiger Solidaritätsgedanken gegenüber anderen Sportligen bei DFL/DFB überhaupt eine Rolle spiele. Eine derartiger Gemeinsinn würde mich tatsächlich überraschen! :zwinker:

Alles anzeigen

Bei DFL / DFB definitiv. Warum sollten die ihren Kuchen teilen wollen?

Was die anderen Länder angeht: Ist das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner? Die Engländer kämpfen seit Jahren mit einer kleinen Winterpause, schaffen die Wiederholungsspiele im FA Cup ab. Und ob Lorient, Frosione und wie sie alle heißen der Liga wirklich so einen Mehrwert geben, ich weiß ja nicht.

Dazu kommen jetzt für die internationalen Teams noch 2 Europacupspiele mehr und einige spielen im Sommer die Club WM. Nach fest kommt ab...

Alles anzeigen

Weiß ich nicht, kann ich für Italien/Frankreich auch überhaupt nicht beurteilen. Bei uns hießen jetzt (also 23/24) jedenfalls die Nr. 19 und 20 Fortuna Düsseldorf und der HSV, ich denke schon, dass die von vielen als Bereicherung gesehen würden (meine persönliche Meinung mal außen vor, um die geht es nicht :zwinker:).

Aber letztendlich egal, der Reformbedarf bei DFL oder DFB wäre bei anderen Dingen sicherlich größer als beim Thema Ligagröße.

• spock
    • 28. Mai 2024 um 08:51
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Franzel123

Das Argument der Emotionalitaet verstehe ich nicht. Es sind die Regeln und es ist vor der Relegation klar, dass nur einer weiter kommt.
    Ich mochte die Relegation auch nie sehr. Aber dieses Spiel war schon heiss. Und Duesseldorf mit einer straeflichen Arroganz nach dem 3:0 Hinspiel.

Das Problem ist m. E. tatsächlich, dass es das in dieser Form in der BL als einzige der europäischen Topligen gibt.

Ich verstehe auch generell nicht, warum man nicht auf 20 Mannschaften aufstockt - bei gleichzeitigem Wegfall der Relegation. Wer hätte davon einen Nachteil? :gruebel:

Zum einen die anderen Sportarten, die sich speziell zwischen Weihnachten und Mitte Januar mal freuen, dass mal 5 Minuten kein Fußball läuft. Ich selbst weiß diese Auszeit übrigens auch sehr zu schätzen.

Zum anderen erhöhen 20 Teams bei drei Absteigern die Gefahr, dass das Niemandsland der Tabelle noch früher noch größer wird.

Die Relegation selbst ist für die beteiligten Teams natürlich ein Albtraum. Da kann ich auch die betroffenen Fans gut verstehen. Im Vorfeld zum Ende der Liga sorgt sie allerdings für Spannung, da Platz 16 in Liga 1 potenziell das rettende Ufer und Platz 3 in Liga 2 potenziell die große Pleite bedeuten können.

Für Liga 2 könnte man über Aufstiegsplayoffs wie in England nachdenken. Das erhöht die Spannung in der Liga, die Gegner sind eher auf Augenhöhe und die bis zu 3 Spiele mehr machen bei Teams, die nicht international spielen, den Kohl nicht fett. Terminlich wäre es auch kein Problem, denn man könnte die Spiele um die Europacupfinals herum austragen.

Alles anzeigen

Tatsächlich ein valider Punkt!

Allerdings habe ich bisher Zweifel, ob ein derartiger Solidaritätsgedanken gegenüber anderen Sportligen bei DFL/DFB überhaupt eine Rolle spiele. Eine derartiger Gemeinsinn würde mich tatsächlich überraschen! :zwinker:

• spock
    • 28. Mai 2024 um 08:37
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von Franzel123

wäre sicher problemlos machbar. andere schaffens ja auch und die engländer sogar noch mit nem zusätzlichen Pokalwettbewerb. Aber jetzt wo es nochmal 2-4 Spiele mehr im EC gibt, wirds das nicht geben.

Bei der 2. Bundesliga dagegen verstehe ich das überhaupt nicht, warum man nicht 20 Mannschaften macht. Die hat einen völlig entspannten Terminplan. kein EC, so gut wie keine Länderspielbelastung. haben die Spieler tlw. bis zu 20-25 Spiele weniger als so mancher Nationalspieler in der 1. Bundesliga. Gibt ja nicht mal eine einzige englische Woche in der 2. Buli.

Alles anzeigen

Wie du richtig sagst, reine Pflichtspiele haben die Teams in England, Italien, Spanien, Frankreich alle mehr. Das kann also dann auch nicht das Kriterium sein.

• spock
    • 28. Mai 2024 um 08:23
    Zitat von Franzel123

• spock
    • 28. Mai 2024 um 07:55
    Zitat von Flosse1909

- Seit 2009 hat nur 3x der Zweitligist gewonnen (Augsburg gg. Cottbus / Düsseldorf - Hertha / Union - Stuttgart)

- Seit 2012 gewann immer der 1.Ligist (bis auf einmal 2-2 und 0-0. Dank Auswärtstorregel, der 2.Ligist) - klare Tendenz seit 12 Jahren

- Kommende Saison bieten die Stadien der 1. Liga und 2. Liga ähnlich viel Platz pro Spieltag (+/- Hochsicherheitsspiele ca. 709.000 zu 637.000)

Cottbus hat die Relegation 2009 nicht gegen Augsburg gespielt, sondern gegen Nürnberg.:winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Mai 2024 um 16:14
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Zwei Wermuthstropfen zu den Feierlichkeiten:

Jonas Hildebrandt beendet die Karriere, Tim Heike wird den Verein verlassen! Beiden vielen Dank für ihre Zeit hier und ihren Einsatz, beide (leider) absolute Leistungsträger.:ciao:

Bei Heike hält sich das Gerücht, dass er zu Dynamo geht, ich glaube das würde die Sache doch nochmal kompliziert machen, wenn er dann nächste Saison wiederkommt ins Stadion. Er selbst hat ja gesagt, er will " den nächsten Schritt gehen". Mal abwarten. Jedenfalls ein toller Typ, kann sich jeder Drittligaverein freuen.

Dennoch Danke und dass er seinen Weg genauso geht wie ein Petersen, Bittencourt, Schade, Kleindienst, Mamba..!.

Noch eine Warnung: wer diese Woche auf Malle ist könnte ab morgen auf einen Haufen ausgeflippte Fußballer treffen, die die Nächte durchmachen. Es könnte sich um Cottbuser handeln!:zwinker::undweg::bier:

Gerüchten zufolge könnte es auch die Eintracht aus Braunschweig werden, kommt ja dort aus der Ecke

Alles anzeigen

Nein, dann haben die Gerüchteköche aber zumindest nicht die Interviews gesehen, in denen bestätigt wird, dass er zu einem Drittligaverein wechselt. Oder steht Braunschweig vor dem Lizenzentzug?

Alles anzeigen

Schauen wir mal wo er landet.:zwinker:

Alles anzeigen

Nun doch in Ingolstadt. Vor einer Stunde bestätigt.

Die Quellen der "Sächsischen Zeitung" sind zu hinterfragen. :mrgreen:

• Eishockey WM 2024 Prag / Ostrau

• spock
    • 27. Mai 2024 um 08:04
    Zitat von saschku

Schade für Schweiz. Haben gut mitgehalten

Ist bei denen seit Jahren dasselbe. Ein tolles Team, das letzte Quentchen fehlt. Ist fast schon das (ehemalige) Leverkusen-Gen.

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2024 um 19:25
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Jonas Hildebrandt beendet die Karriere, Tim Heike wird den Verein verlassen! Beiden vielen Dank für ihre Zeit hier und ihren Einsatz, beide (leider) absolute Leistungsträger.:ciao:

Bei Heike hält sich das Gerücht, dass er zu Dynamo geht, ich glaube das würde die Sache doch nochmal kompliziert machen, wenn er dann nächste Saison wiederkommt ins Stadion. Er selbst hat ja gesagt, er will " den nächsten Schritt gehen". Mal abwarten. Jedenfalls ein toller Typ, kann sich jeder Drittligaverein freuen.

Dennoch Danke und dass er seinen Weg genauso geht wie ein Petersen, Bittencourt, Schade, Kleindienst, Mamba..!.

Noch eine Warnung: wer diese Woche auf Malle ist könnte ab morgen auf einen Haufen ausgeflippte Fußballer treffen, die die Nächte durchmachen. Es könnte sich um Cottbuser handeln!:zwinker::undweg::bier:

Gerüchten zufolge könnte es auch die Eintracht aus Braunschweig werden, kommt ja dort aus der Ecke

Alles anzeigen

Nein, dann haben die Gerüchteköche aber zumindest nicht die Interviews gesehen, in denen bestätigt wird, dass er zu einem Drittligaverein wechselt. Oder steht Braunschweig vor dem Lizenzentzug?

Alles anzeigen

Naja wenn die zweite Liga ruft warum nicht?

Alles anzeigen

Sag mal was verstehst du nicht? Er sagt er wechselt in die 3.Liga. Deshalb nicht.

Alles anzeigen

Weil man seit eh und je schon auf das Wort des Spielers zählen kann merkst selber

Alles anzeigen

Häh? Er hat den Vertrag in der Tasche! Gibt doch überhaupt kein Grund eine Woche vor Verkündung zu lügen. Aus Interesse, welche Sorte baust du an?

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2024 um 15:59
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Naja wenn die zweite Liga ruft warum nicht?

Alles anzeigen

Sag mal was verstehst du nicht? Er sagt er wechselt in die 3.Liga. Deshalb nicht.

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2024 um 11:45
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Schauen wir mal wo er landet.:zwinker:

Alles anzeigen

Also bei uns nimmt man das schon für bare Münze, dass er in Dresden landet. Und Dynamo wohl auch Interesse an Krauß bekundet hat. Der hat allerdings noch Vertrag. Und da Wollitz stinkig ist wird dann da wohl wenig gehen, jedenfalls nicht zu handelsüblichen Ablösen...:winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2024 um 08:04
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Alles anzeigen

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2024 um 06:59

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Fussballexperte10 1. April 2026 um 22:43
  • Landespokalendspiele

Just_FCBCGN 1. April 2026 um 22:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Lemmo1984 1. April 2026 um 22:26
  • FC Schalke 04

hansemann68 1. April 2026 um 22:25
  • DEL-Laber

Panthera1909 1. April 2026 um 22:23
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 1. April 2026 um 22:05
  • Tach zusammen!

SoccerKing 1. April 2026 um 21:54
  • Borussia Dortmund

öke 1. April 2026 um 21:47
  • Die Ärzte auf Tour

Norton51 1. April 2026 um 21:43
  • Tach zusammen

Sportallrounder85 1. April 2026 um 20:57
  • Moin

Sportallrounder85 1. April 2026 um 20:56
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

hansemann68 1. April 2026 um 20:36
  • Urlaubsinspiration

Norton51 1. April 2026 um 20:08
  • Der tooor Laberfred

Valderama 1. April 2026 um 19:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcb4ever 1. April 2026 um 19:05
  • DAZN - Das Netflix des Sport

spm 1. April 2026 um 18:44
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 1. April 2026 um 18:39
  • FC Bayern München

AndyKrB 1. April 2026 um 18:32
  • Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 1. April 2026 um 18:26
  • Die Toten Hosen on Tour

leloup 1. April 2026 um 18:15

Heiße Themen

• Tach zusammen!

12 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Moin

18 Antworten, 235 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Prag 26.05.2026

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.537 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 731 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.935 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4x Adler Mannheim - Bremerhaven , Play Off-Heimspiel 3

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 6.677 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Alex1948
  • alohahe
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Balendino
  • baracuda