Also ich schätze Mou hätte es sicher gemacht, aber der gut Uli wird da sicher sein Veto gegeben haben...
Den hätte man zumindest mal fragen können .
Also ich schätze Mou hätte es sicher gemacht, aber der gut Uli wird da sicher sein Veto gegeben haben...
Den hätte man zumindest mal fragen können .
Alles anzeigennach der ersten 1:4 Niederlage bei Heidenheim oder Kiel, oder bei 2 niederlagen in Folge wird er schon angezählt sein und sich jeder fragen, warum man den denn nun geholt hat und dann geht alles seinen Weg.
Ob man vielleicht mal ein glückliches händchen hatte und jemanden gefunden hat, der in 2, 3 oder 4 Jahren eine unschlagbare Truppe formt, wird man bei Bayern halt nie erfahren, weil man da nicht hin kommt, wenn es mal n bisschen hakt.
darum würde auch ein klopp da nicht alt werden
Zum ersten Teil Zustimmung.
Zum letzten Teil: Klopp wird doch in der deutschen Presse kein bisschen kritisch gesehen, ist "Everybody´s Darling", da müsste schon sehr viel passieren, dass man den bei Bayern feuern würde, selbst bei vergleichbaren Leistungen wie bei Tuchel oder Nagelsmann.
nach der ersten 1:4 Niederlage bei Heidenheim oder Kiel, oder bei 2 niederlagen in Folge wird er schon angezählt sein und sich jeder fragen, warum man den denn nun geholt hat und dann geht alles seinen Weg.
Ob man vielleicht mal ein glückliches händchen hatte und jemanden gefunden hat, der in 2, 3 oder 4 Jahren eine unschlagbare Truppe formt, wird man bei Bayern halt nie erfahren, weil man da nicht hin kommt, wenn es mal n bisschen hakt.
darum würde auch ein klopp da nicht alt werden
Zum ersten teil Zustimmung.
Zum letzten teil: Klopp wird doch in der deutschen Presse kein bisschen kritisch gesehen, ist "Everybody´s Darling", da müsste schon sehr viel passieren, dass man den bei Bayern feuern würde, selbst bei vergleichbaren Leistungen wie bei Tuchel oder Nagelsmann.
Es wird bei der Copa America 2024 erstmal eine Rosa Karte geben. Diese ist allerdings keine Sanktion, sondern nur die Anzeige dafür, dass eine Auswechslung aufgrund einer Kopfverletzung erfolgte und damit eine zusätzliche (sechste) Auswechslung möglich ist.
Viertelfinals wie folgt:
Schweiz - Deutschland
Schweden - Finnland
Kanada - Slowakei
Tschechien - USA
Mein Tipp: die hier jeweils erstgenannten kommen weiter. Wobei wie schon beschrieben die Schweizer traditionell in KO-Spielen gegen Deutschland gern mal verzocken. Hoffentlich auch diesmal wieder.
Was für ein Spiel in Prag!![]()
![]()
Vorgezogenes Finale...
In Gruppe B eigentlich alles klar, geht lediglich noch um die Platzverteilung USA und Deutschland. Was wiederum völlig egal ist, da in der A-Gruppe zwischen Platz 1 und 3 alles offen ist, und auch alle 3 Teams vergleichbar stark. Rein statistisch würde uns natürlich die Schweiz am besten liegen.
Nicht so ganz: Lettland kann mit Sieg gegen USA und späterer Niederlage der Slowaken gegen Schweden noch den 4. Platz erreichen.
Stimmt, sorry.![]()
In Gruppe B eigentlich alles klar, geht lediglich noch um die Platzverteilung USA und Deutschland. Was wiederum völlig egal ist, da in der A-Gruppe zwischen Platz 1 und 3 alles offen ist, und auch alle 3 Teams vergleichbar stark. Rein statistisch würde uns natürlich die Schweiz am besten liegen.
War super in Prag!![]()
Ein paar richtig geile Spiele gesehen (Highlights CAN-SUI mit einem überragenden 1. Drittel Hochgeschwindigkeits- Hockey und AUT mit dem 3:2-Siegtor in der letzten Sekunde gegen FIN).
Beste Zuschauerperformance: Schweizer (neben den Gastgebern natürlich), das war echt Gänsehaut! Sensationell, was die gerade beim Eishockey qualitativ und quantitativ auf die Beine stellen.
Bestes Team: schwer zu sagen, alle 3 Spitzenteams der gruppe absolut auf Augenhöhe
Positiv zudem die gut organisierte An- und Abreise, vernünftige Preise
Ziemlich schlecht fand ich hingegen das Angebot beim Merchandising.
Back to Topic: Was spricht denn die Gerüchteküche? Wen habt ihr (Stand heute) auf dem Zettel für den Meistertitel im kommenden Jahr?
Gibts schon irgendwo großspurige Kampfansagen?
Der Meister der großspurigen Kampfansagen ist ja erstmal raus...![]()
Würde tippen, dass Greifswald sicher nochmal angreift (gerade mit dem finanziellen Background), evtl. auch der BFC (die hatten ja in der Rückrunde viel Verletzungspech). Und wenn der HFC seine Leute zusammenhält, hast du direkt im Abstiegsjahr noch die Fernsehgelder aus der 3. Liga, auch immer ein Vorteil.
Alles anzeigenEndlich geht's wieder von vorne los mit der Diskussion
Jo, wird wohl so lange gehen bis das Problem gelöst wird.
(dass Fans von 1.- und 2. -Ligisten mit einer gewissen "Arroganz" auf diese Problematik schauen können sei mal deren Vorrecht. Für manch einen wird dann aber plötzlich diese Thematik plötzlich schneller aktuell als einem lieb sein kann...
)
Nö, Arroganz ist nicht das Thema, hab nur bereits alles x-mal hier gelesen. Und bislang liegen uns Relegationen, aber abgeschafft werden dürfen sie gern.
Erstmal das. Und hinzu erscheint, dass die Verwendung von Begriffen wie "Besitzstandswahrung" und "Arroganz" nicht unbedingt zwingend auf die Bereitschaft zu einer vernünftigen Diskussion schließen lassen.
(Und ich verstehe die Diskussion aus Sicht der RL Nord Ost durchaus und sehe persönlich eher die RL Bayern sehr kritisch.)
Gut, Besitzstandswahrung habe ich tatsächlich so gewählt, weil es eben von vielen hierzulande als eigentlich Ursache der ganzen Problematik gesehen wird. Aber richtig, ich hätte es mit höflicheren Worten umschreiben können, korrekt. ![]()
![]()
![]()
"Arroganz" hingegen war ja ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt- insofern nicht wortwörtlich zu nehmen.
jop, nur Mutmaßung meinerseits - hat bei mir nichtmal im Entferntesten dafür gereicht
Sprung von 4 nach 3 halte ich für anspruchsvoll, weil du in der dritten mehr oder weniger Vollprofi bist. In der vierten Liga machst du das "nebenher" und spielst auch in der Liga gegen einige semiprofessionelle Feierabendtruppen. Dritte Liga ist da schon ein anderer Schnack - keine "leichten" Spiele, deutschlandweite Touren zu den Auswärtsspielen, deutlich mehr Aufmerksamkeit durch TV, Zuschauerzahl, vier Ligaspiele mehr...wie du sagst: da muss auch die Birne mitmachen...
Also ich denke, dass das ganz stark vereinsabhängig ist. Du hast da Feierabendkicker wie etwa in Meuselwitz oder Eilenburg, aber in Cottbus oder sicher auch beim BFC, Jena, Greifswald und einigen anderen wird ganz sicher auch in der RL komplett unter professionellen Bedingungen trainiert und gearbeitet. Teilweise fliegen die im Winter sogar ins Trainingslager. Das sind durchaus keine Feierabendtruppen.
schon klar
Frage ist halt nur ob er es in Liga 3 auch auf den Rasen kriegt - der Sprung ist für mich durchaus groß, um da mitzuhalten im Vergleich zur Regionalliga.
Wir werden es erleben und würde mich freuen wenn ers packt
Wobei der Sprung von RL (zumindest an der Spitze) zur 3. immer noch geringer ist als von 3. in die 2. oder erst recht 2. und 1.
Ich glaube spielerisch werden da viele die Qualität haben, die Frage ist wie man es mental annimmt.
Alles anzeigenHajrulla erscheint wohl als Verstärkung für die Offensive...zumindest pfeifen es die Erfurter Spatzen so von den Dächern
Bin gespannt ob er sich durchsetzen kann (sowohl in CB als auch in Liga 3) - war in der tristen Rückrunde einer der ganz wenigen, die halbwegs sowas wie Leistung abgerufen haben. Leider recht verletzungsanfällig, war ja die Vorsaison schon quasi komplett raus. Liga 3 natürlich trotzdem ein ordentlicher Sprung...
Das mit Hajrulla habe ich auch gehört, mal sehen was draus wird. Allerdings bin ich optimistisch, wenn ein Spieler wie Pronichev bei uns Stamm spielt, der es in Erfurt nicht ansatzweise gepackt hat, dann sollte das bei Hajrulla ja erst recht funktionieren. In der Theorie..
ja, soweit die Theorie - wer es in Erfurt nicht packt ist immer noch gut genug für Energie. Wie die Abschlusstabelle ja z...egal
War klar, dass er in EF nicht zu halten sein wird, da wird im Sommer alles einmal komplett auf links gedreht. Hauptsponsoren abgesprungen, einige vermeintliche Leistungsträger vor dem Abflug - und Kohle ist auch keine da. Wird spannend wohin die Reise geht und Stand heute würde ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld unterschreiben.
Back to Topic: Ist ein anderer Spielertyp als Pronichev, klein und wuselig, weiß auch wo die Kiste steht, hat aber auch den "letzten Pass" drauf. Für Regionalliga auf jeden Fall ein toller Spieler, wenn fit.
Wir suchen aktuell nicht für Regionalliga.![]()
Nächstes Jahr dann wieder!![]()
Hajrulla erscheint wohl als Verstärkung für die Offensive...zumindest pfeifen es die Erfurter Spatzen so von den Dächern
Bin gespannt ob er sich durchsetzen kann (sowohl in CB als auch in Liga 3) - war in der tristen Rückrunde einer der ganz wenigen, die halbwegs sowas wie Leistung abgerufen haben. Leider recht verletzungsanfällig, war ja die Vorsaison schon quasi komplett raus. Liga 3 natürlich trotzdem ein ordentlicher Sprung...
Das mit Hajrulla habe ich auch gehört, mal sehen was draus wird. Allerdings bin ich optimistisch, wenn ein Spieler wie Pronichev bei uns Stamm spielt, der es in Erfurt nicht ansatzweise gepackt hat, dann sollte das bei Hajrulla ja erst recht funktionieren. In der Theorie..
Ein anderer Name der immer häufiger fällt ist Cigerci, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran (auch wenn sein Vertrag ausläuft).
Endlich geht's wieder von vorne los mit der Diskussion
Jo, wird wohl so lange gehen bis das Problem gelöst wird. ![]()
(dass Fans von 1.- und 2. -Ligisten mit einer gewissen "Arroganz" auf diese Problematik schauen können sei mal deren Vorrecht. Für manch einen wird dann aber plötzlich diese Thematik plötzlich schneller aktuell als einem lieb sein kann...
)
Erstmal den Kader drittligareif aufstellen. Je nach dem wer abgeht muss da noch an der einen oder anderen Stelle nachgelegt werden. Speziell offensiv. Vielleicht bleibt ja Sherbakovski. Heike glaube ich nicht. Krauß undd Pronichev haben einen Vertrag, soweit man hört.
Und auch wenn Energie diesmal (-vorerst
-) raus ist aus der Liga - bitte DFB : eine gerechte Lösung für alle Regionalligen MUSS her! Kann nicht so schwer sein, gegen Besitzstandswahrung und für faire Verhältnisse vorzugehen.
Nächstes Jahr triffts dann wieder Erfurt, Jena, Chemnitz, Babelsberg die Leipziger Vereine oder den HFC, die dann als Meister in diese Drecksrelegation müssen...![]()
Endlich wieder ein aus Auswärtsspiel, wo ich gemütlich auf der Landstraße anreisen kann.
Das Dresdenspiel wird mit Sicherheit wieder das Highlight!![]()
(Könnte auch auf der Straße anreisen, allerdings so ca. 700km
)