1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Die Regionalligen

• spock
    • 8. April 2024 um 11:53
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn ich sage, dass kein Mensch RB Leipzig braucht, springt immer jemand aus der Hose. :winke:

Bei 40.000 Zuschauern natürlich auch relativ offensichtlich...

• Die Regionalligen

• spock
    • 8. April 2024 um 11:19
    Zitat von hda

ob kein Mensch den Verein braucht, allerdings auch nicht

Korrekt, war übertrieben formuliert meinerseits

• Die Regionalligen

• spock
    • 8. April 2024 um 11:13
    Zitat von hda

und BAK hat das beste imbissangebot (oder ist das nicht mehr so?) sowie n traditionsreiches gut erreichbares stadion.

"Gut erreichbares Stadion" und "Imbissangebot" ist nun leider kein Kriterium für Verbleib in der Regionalliga...

• Die Regionalligen

• spock
    • 8. April 2024 um 11:02
    Zitat von podollski92

Restprogramm schätze ich aber auch bei den anderen als nicht easy ein...BFC muss noch nach Rostock, die sicher auch nochmal strampeln werden, solange der HFC nicht die Kurve kriegt und man zumindest Eilenburg in Sichtweite hat (wobei acht Punkte Rückstand aufs rettende Ufer schon ein Haufen Holz ist).

Das Heimspiel gegen RWE (gerade mal ein Auswärtssieg, den gabs natürlich beim BAK :rolleyes:) sollte der BFC gewinnen, in Erfurt ist die Saison gelaufen. Das letzte Spiel gegen den dann sicher abgestiegenen BAK sowieso.

Beide Rivalen von Energie müssen aber auch noch gegen Chemie ran, die wirklich eine sehr gute Rückrunde spielen. Da sehe ich nochmal Stolperpotential.

Bleibt super spannend und der letzte Spieltag hat da nochmal für ein schönes Zusammenrücken gesorgt. Gehe wie du auch nicht davon aus, dass da jetzt jemand ohne große Punktverluste durchmarschiert - wird noch spannender als letzte Saison :drama:

Wobei man bei Hansa II immer sehen muss, ob und wie viele die aus dem Profikader abstellen. Das war jetzt wohl ganz erheblich gegen Greifswald. Sowas verfälscht dann doch den Wettbewerb, muss man fairerweise schon sagen.

Auf der anderen Seite könnten die Teams, für die es um nix mehr geht auch ohne Druck groß aufspielen. Für Babelsberg beispielsweise würde es nix Schöneres geben, Cottbus den Aufstieg zu versauen, unabhängig davon, dass man realistischerweise wohl selbst mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben wird.

• Die Regionalligen

• spock
    • 8. April 2024 um 10:26
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock

In der RL NO spitzt sich die Situation nach der sensationellen Niederlage des Tabellenführers Greifswald gegen Hansa II zu: 3 Teams innerhalb von einem Punkt!

Nächster Showdown am Freitag in Cottbus, vs. Greifswald, aktuell 15.000 Tickets verkauft.

Einfach nur geil!

Hast du das Spiel gesehen…? Hatte mich sehr überrascht, als ich den HZ-Stand gesehen habe…hat da Hansa die Zweite etwas verstärkt um ein Statement zu setzen oder einfach der GFC nen rabenschwarzen Tag erwischt, ähnlich wie Cottbus bei Chemie?

Hatte mir am Freitag den BFC angeschaut - Sieg ging schon in Ordnung, auch wenn die Herthabubis da auf jeden Fall auch nen Punkt hätten mitnehmen können.

Mal schauen ob Energie das Topspiel gewinnt, dann wäre man immerhin schonmal an Greifswald vorbei :popcorn:

Im Abstiegskampf gibt’s ja nun auch nochmal etwas Bewegung, nachdem der HFC wohl doch runterkommen könnte und somit ein weiterer Absteiger gesucht wird…

Alles anzeigen

Genau genommen ist Energie sogar rechnerisch in der besten Tabellensituation, weil sie aus eigener Kraft noch die Liga gewinnen können, während die beiden anderen ja selbst im Fall des eigenen Sieges gegen Cottbus dann immer noch aufs Torverhältnis schauen müssen. Rein praktisch wird aber wahrscheinlich keiner der Top 3 alles restlichen Saisonspiele gewinnen. Wenn man sich anschaut, dass allein in den letzten 2 Wochen Energie bei Chemie ne Klatsche bekommt, der BFC in Luckenwalde verliert und Greifswald zuhause gegen Hansa II ne Klatsche bekommt...

Freue mich auf Freitag, rechne mit irgendwas um die 18.000 Zuschauer, Gästeblock wird ja nun nicht groß belegt sein leider... Aktuell jedenfalls keine Sitzer mehr verfügbar.

Wird auch spannend sein, wie die Teams mit der Kulisse umgehen, das ist in der RL ja nicht alltäglich (betrifft übrigens das Heimteam ganz genauso). Aus Cottbuser Sicht wäre ein Sieg maximal ein erster Schritt zum Aufstieg (in Anbetracht noch der schweren Auswärtsspiele in Babelsberg und beim BFC), eine Niederlage dagegen ziemlich sicher das Aus. Jetzt geht es ans Eingemachte, ich freue mich riesig. man darf nicht wieder eine Halbzeit pennen wie gegen Jena. Und dann bei der Chancenverwertung ne Schippe drauf legen. Die aktuellen Diskussionen um Tim Heike sind jedenfalls total kontraproduktiv, verstehe da Wollitz auch nicht, jetzt dieses Fass aufzumachen.:rolleyes:

Kurz zum Abstieg: würde derzeit auch von 2 Absteigern ausgehen. Den BAK braucht auch kein Mensch.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 7. April 2024 um 16:37
    Zitat von Robben1
    Zitat von Tobitobsen83

Peter Sodann mit 87 bereits letzten Freitag verstorben. Mach‘s gut Kommissar Ehrlicher :ciao:

Gerade gelesen. Ich mochte seine Rolle und die Art wie er sie gespielt und interpretiert hat. :ciao:

Hab ihn früher paar mal in Halle getroffen, wenn er mit dem Hund spazieren war.:ciao:

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• spock
    • 7. April 2024 um 08:19

Klar muss Tuchel noch bis Saisonende weitermachen. Gibt ja keine sofort verfügbare Alternative. Und irgendein Interimstrainer bis Saisonende wäre ja blöd, sich das anzutun!

• Die Regionalligen

• spock
    • 6. April 2024 um 23:34

In der RL NO spitzt sich die Situation nach der sensationellen Niederlage des Tabellenführers Greifswald gegen Hansa II zu: 3 Teams innerhalb von einem Punkt!

Nächster Showdown am Freitag in Cottbus, vs. Greifswald, aktuell 15.000 Tickets verkauft.

Einfach nur geil!

• FC Bayern München

• spock
    • 6. April 2024 um 21:21

Irgendwie drängt sich mir ein Vergleich zur Saison von Chelsea 11/12 auf. :gruebel:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 6. April 2024 um 21:10

Saison so wie sie ist jetzt abpfeifen !

Genialer kann die eigentlich gar nicht mehr werden.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• spock
    • 4. April 2024 um 19:48
    Zitat von flo87

Lennard Kämna, im Trainingslager auf Teneriffa, in Vekehrsunfall verwickelt. Start beim Giro wohl gefährdet :eek:

https://radsportaktuell.de/radsport/lenna…aining-gefhrdet

Laut ARD-Videotext auf der Intensivstation. Genauere Angaben werden aktuell noch nicht gemacht, hört sich aber alles nicht gut an.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 4. April 2024 um 18:46
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…k-Trikot-3370l/

Union spielt jetzt im Star Trek-Trikot....:shock::mrgreen::klatsch:

Augen auf bei der Wahl der Sponsoren....

hast schon bestellt mit Spock-Flock? :klatsch:

War mein erster Gedanke. Leider der falsche Verein.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 4. April 2024 um 15:11
    Union spielt im Star Trek-Trikot
    Am kommenden Sonnabend, dem 06.04.2024, empfängt der 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei um 15.30 Uhr Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen im…
    www.fc-union-berlin.de

Union spielt jetzt im Star Trek-Trikot....:shock::mrgreen::klatsch:

Augen auf bei der Wahl der Sponsoren....

• DEL-Laber

• spock
    • 4. April 2024 um 09:44
    Zitat von flo87

Langer Eishockey Abend, drittlängstes DEL Spiel :klatsch:

schade Straubing :ciao:

War natürlich Weltklasse gestern! Unsere Eisbären!:klatsch:

Allerdings: abgesehen davon, dass man sich bei der DEL für immer neue Rekorde wie "drittlängstes Spiel der DEL-Geschichte" feiern lassen kann frage ich mich, welchen Mehrwert es tatsächlich bringt, die Spiele so lange fortzuführen, bis die Spieler vor Schwäche fast umfallen. In den meisten Sportarten löst man das anders, und ich stelle mal in Frage, dass es einen besonderen Unterhaltungswert hat, wenn Zuschauer brutto 4,5 Stunden wochentags bis Mitternacht in der Halle stehen (sitzen), wo in einem Spiel quasi 1 h lang kein Tor mehr fällt. Ich halte diese Regel für ausgesprochen überarbeitungswürdig. Man hätte doch mit den Penaltys durchaus das Werkzeug , hier eine Entscheidung herbeizuführen.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 3. April 2024 um 18:11

Snooker ohne Rolf Kalb geht gar nicht...:mad:

Ganz großer Kommentator, mit viel Fingerspitzengefühl, der maßgeblich für die Popularität des Sportes im hierzulande verantwortlich ist.

• Raab beendet TV-Karriere

• spock
    • 2. April 2024 um 16:24
    Zitat von peksim

jez ohne scheiß ... warum wollt ihr sowas sehen? :huebscher:

Pek, wir sind zu alt das zu verstehen.:winke:

• spock
    • 1. April 2024 um 18:55
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Cody Rhodes

wo sich beim noch so kleinsten Spruch irgendeine Gruppe diskriminiert fühlt ist sowas wie Stefan Raab in seiner Urform eh nicht mehr möglich

Entweder das, oder es macht besonders viel Spaß :mrgreen:

Siehe Mario Barth...und wie da ein bestimmtes Klientel ständig auf der Palme ist...:huebscher:

• spock
    • 1. April 2024 um 14:45
    Zitat von btother0ck
    Zitat von hens

Nunmal Videos geschaut, das ist doch nicht die original Raab stimme oder? Und er am Ende doch auch nicht oder?:gruebel:

Beim 1. Video hatte ich eher das Gefühl als bei dem 2. Video. Aber weiß schon was du meinst.

Zitat von spock

Ganz sicher nicht. Ein großer Teil von Deutschland hält den nämlich für einen überheblichen Selbstdarsteller.

Keiner sagt, dass er kein Selbstdarsteller ist und sicher kann ihn nicht jeder leiden.
    Jedoch hat er mit so gut jedem Format das aus TV Total entstanden ist, Erfolg gehabt. In Deutschland kommt auf keinen Fall eine Show akutell annähernd dran, wie an einen Samstag Abend, es läuft schlag den Raab und du hoffst alles, 5 gleiche Autos beim SMS Gewinnspiel zu gewinnen :mrgreen:

Was heisst "kommt nicht ran"? Der Silbereisen hat doch in ARD nahezu dieselben Quoten wie seinerzeit Raab, sou m die 4. Mio. (nicht dass ich den besser finde, der spricht halt ne andere Generation an. Aber man muss manche Sachen nicht künstlich aufblasen und überhöhen.) Raab hatte seine Zeit, die ist vorbei.

• spock
    • 1. April 2024 um 13:52
    Zitat von Dravil
    Zitat von spock
    Zitat von btother0ck

Ich würde den Hintergrund nicht verstehen, das alles nur für einen Aprilscherz zu machen.

Aber wenn dem so ist, hat er sehr mit den Gefühlen von ganz Deutschland gespielt. :mrgreen:

Ganz sicher nicht. Ein großer Teil von Deutschland hält den nämlich für einen überheblichen Selbstdarsteller.

Wieviele von den rund 80Mio Bürgern kennst du denn um so eine Aussage treffen zu können? :huebscher: Man muss ihn ned leiden können, aber er ist unbestritten einer der erfolgreichsten TV-Showmaster überhaupt.

Also zumindest mehr, als dass die Aussage "ganz Deutschland" zufreffend wäre. :huebscher: DAS war hier mein Punkt.

Bin da immer etwas sensibilisiert, wenn jemand für das ganze Land spricht, wenn der Sachverhalt eigentlich nicht ganz so eindeutig ist...

Zum Thema erfolgreich: unbestritten!. Einer der erfolgreichsten deutschen Musiker ist übrigens Dieter Bohlen. Was genau sagt das jetzt aus?

• spock
    • 1. April 2024 um 13:39
    Zitat von btother0ck

Ich würde den Hintergrund nicht verstehen, das alles nur für einen Aprilscherz zu machen.

Aber wenn dem so ist, hat er sehr mit den Gefühlen von ganz Deutschland gespielt. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

hanswurst 7. April 2026 um 00:52
  • Landespokalendspiele

Valderama 7. April 2026 um 00:42
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 6. April 2026 um 23:37
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

Bohne77 6. April 2026 um 22:15
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Spatzl 6. April 2026 um 22:11
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

zerobby 6. April 2026 um 22:01
  • Wimbledon Tickets

wumpl 6. April 2026 um 20:38
  • Real Madrid Tickets

mauritzer 6. April 2026 um 20:25
  • Celine Dion - Paris 2026

Kartenfahnder 6. April 2026 um 20:19
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

NurderHSV 6. April 2026 um 20:03
  • Der Neue stellt sich vor

nullneuner 6. April 2026 um 18:49
  • Servus, ich bin der Neue

Abseits2000 6. April 2026 um 18:44
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Christian-BW 6. April 2026 um 17:15
  • Lokalsport Köln und Umgebung

Rene209 6. April 2026 um 17:06
  • Verpflegung + Zusatzkosten

cibby 6. April 2026 um 15:50
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

cibby 6. April 2026 um 15:47
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 6. April 2026 um 15:39
  • VIP Erlebnisse around the World

Cemko92 6. April 2026 um 15:23
  • Serie A Laberthread

Cemko92 6. April 2026 um 15:06
  • Alles rund ums Laufen

Megges 6. April 2026 um 13:44

Heiße Themen

• Der Neue stellt sich vor

35 Antworten, 776 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 2.878 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Lokalsport Köln und Umgebung

5 Antworten, 325 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.468 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

494 Antworten, 12.154 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Erledigt — (S) München - Mannheim DEL 10.4.

11 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.754 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kostenlose Spotify Alternative

8 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 553 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus, ich bin der Neue

36 Antworten, 1.207 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 5.896 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Andiano86
  • Borusse1982
  • buddybs
  • cello1971
  • chris1
  • der Marten
  • EgalWohin09
  • Gegge
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54