1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 31. März 2024 um 12:59
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich finde übrigens, man sollte im 5er des eigenen Tores immer Hand geben. Egal ob angeschossen, nicht angeschossen, anliegend, nicht-anliegend, Körperfläche etc.

Ähnlich wie bei der Torerzielung, wo man ja immer Hand pfeift, weil man sagt, dass das so zentral ist.

Das ist dann in manchen Fällen unfair (siehe das Darmstadt Tor), aber es ist eine klare Regel ohne Spielraum.

Bin ich der gleichen Meinung (und nicht nur im Torraum).

Allerdings kommen dann wieder die nächsten, die sagen, dass Stürmer dann mit Absicht die Bälle den Verteidigern an die Hand spielen würden....

• spock
    • 31. März 2024 um 11:39

VAR hat gesagt, die Hand von Hummels hätte den Ball nicht berührt. Saßen die mit nem Schnaps am Tisch?:huebscher::huebscher:

• spock
    • 30. März 2024 um 20:26
    Zitat von Christian
    Zitat von spock

Das Spiel wird nun in die ganze Welt übertragen. Was denken die sich dann anderswo über die Bundesliga...:huebscher:

Da ist nach dem Leipzig-Spiel heute der Ruf sowieso schon ruiniert :rolleyes:

In den 3 Länsdern, in denen man dieses Spiel übertragen hat ganz sicher...

(wurde aber auch nicht als deutscher Clasico verkauft:huebscher:)

• spock
    • 30. März 2024 um 20:11

Das Spiel wird nun in die ganze Welt übertragen. Was denken die sich dann anderswo über die Bundesliga...:huebscher:

• Die Regionalligen

• spock
    • 29. März 2024 um 09:22
    Zitat von podollski92

....

Energie hatte in den letzten Wochen auch ab und zu mal Glück. Dennoch hat mich die Klatsche bei Chemie schon überrascht auch wenn die deutlich besser drauf sind als in der Hinrunde…am Ende muss Energie wohl beide Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnen, sonst könnten am Ende zwei, drei Punkte fehlen…

Also ich gehe noch einen Schritt weiter: Energie muss, oder besser müsste, ALLE restlichen Spiele gewinnen, Heimspiel gegen Greidswald selbstverständlich auch. Aktuell übrigens schon 8.500 Karten für dieses Spiel im Vorverkauf weg, wird zumindest nochmal ein anständiger Zahltag. Sportlich bin ich wie bereist gesagt desillusioniert. Erstmal ist Eilenburg...:rolleyes:

Zum Thema Glück- ja klar, ab und zu, aber das gehört dazu. Glück gegen Victoria, Pech in Luckenwalde...sowas gleicht sich aus. Fakt ist jedenfalls, dass Konstanz fehlt.

• Die Regionalligen

• spock
    • 29. März 2024 um 08:52
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

so richtig lust hat in der nordost auch keiner aufzusteigen

Cottbus verloren, BFC verloren, Greifswald Remis

Gestern Greifswald live gesehen - boah, das war schon dünn. Quasi null Torchancen rausgespielt (Beim Treffer hat Erfurt mal wieder Geschenke verteilt) und eigentlich hätten sie den Kick auch gut und gerne verlieren können.
    BFC natürlich Weltklasse :klatsch:

Der Spieltag hat mal wieder gezeigt: es gibt in der Liga einfach keine Spiele, die man im Vorbeigehen gewinnt und man kann überall auf die Schnauze fallen.

Also ich bin inzwischen überzeut, dass Energie am Ende nicht aufsteigen wird. Du kannst nicht solche Leistungen wie gegen Chemie anbieten-weder vorne noch hinten. Wir haben u.a. noch Babelsberg, Jena, BFC auswärts.:rolleyes:

Dafür, dass tabellenmäßig nicht viel passiert ist kann man sich bei Luckenwalde und Erfurt bedanken. Aber das Schneckenrennen wird nicht so weitergehen.In Cottbus macht es wenig Sinn, ständig was von der spielerischenQualität zu faseln, wenn man die PS nicht auf den Rasen bekommen. Gibt auch keine Ausreden, keine englischen Wochen mehr und der Kader steht nahezu zu 100% zur Verfügung.Und eine Mannschaft wie Chemie spielt uns taktisch nach allen Regeln der Kunst aus.

BFC gestern Weltklasse schließe ich mich an übrigens.:winke: Und unsere Luckenwalder Rowdies wieder beim Bierbecherwerfen, so gehts natürlich nicht, Gemüse! :zwinker:

• WM 2034 in Saudi-Arabien

• spock
    • 27. März 2024 um 10:45

Nix in Mekka! :mad:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 27. März 2024 um 10:17
    Zitat von podollski92

Fand Gündogan gestern zwar unauffällig, aber nicht schlecht.

Die Formation passt so ganz gut aus meiner Sicht und ich würde ihn nicht für Sané und schon gar nicht für Müller rausnehmen.

Weiß nicht ob es nur der Rasen war, aber besonders Musiala hat sich ja wirklich gefühlt alle 5 Minuten hingelegt :huebscher:

Man kann alles diskutieren, aber Nagelsmann hat sich jetzt auf 11 Spieler festgelegt, die haben jetzt geliefert, 2 mal. Fertig! Warum jetzt - 2 Testspiele vor Turnier wohlgemerkt- nochmals auf mehreren Positionen durchwechseln? Und Kapitän auf der Bank wäre eine Maßnahme, die immer Unruhe verbreitet, absolut kontraproduktiv und du schaffst dir da einen Angriffspunkt für die Presse, wenn das erste Spiel mal verlorengeht...

Sane darf sich über konstante Leistungen als Einwechselspieler während und nach der EM für höheres wieder empfehlen. In einer Position Ansprüche zu stellen ist er allerdings am aller wenigsten!

• DEL-Laber

• spock
    • 25. März 2024 um 11:23
    Zitat von wumpl

DEL2 liegen die Hoffnungen von ganz Deutschland natürlich auf Kassel und Krefeld. :rolleyes:

Was Kassel angeht die werden es sicher machen, Weisswasser geht auf dem Zahnfleisch, trotz der 2 überragenden Siege in den letzten beiden Spielen, aber die Ausfalliste ist inzwischen ellenlang. Leider! Wäre natürlich sensationell, wenn der 8. den Vorrundenersten raushauen würde....

• DEL-Laber

• spock
    • 25. März 2024 um 11:04

Übrigens sehr spannend die Play-Offs der DEL 2, alle 4 Viertelfinals gehen in ein siebtes Spiel! :klatsch:

• RB Leipzig

• spock
    • 25. März 2024 um 09:57
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92

Bei den Rufen stimme ich dir ja auch zu und ist natürlich komplett bescheuert - ich vermute aber ähnliches dummes Geblöke hätte es gegeben wenn uns da Dynamo Dresden mit 1:5 zerlegt hätte ;)

Anti-Wessi-Rufe gab es natürlich noch nie. Und Bewohner des Ruhrpotts wurden auch noch nie als Kanacken verunglimpft. Ist natürlich alles gleich dämlich. :winke:

Dass man RB gefeiert hätte, wenn sie sich im Westen engagiert hätten, ist natürlich ein Brüller :lachen: :atomrofl:

Völlig absurd Meinung natürlich, wer kommt auf sowas???!!!

• spock
    • 25. März 2024 um 09:11
    Zitat von podollski92

Time will tell ;)

Ein guter Start ins Länderspieljahr gegen einen erstaunlich unmotiviert wirkenden Gegner.

...

Hab ich mir auch so gedacht - gerade bei Dembele und Mbappe sah es manchmal so aus, dass die sich für das CL-VF schonen wollten. (Oder die sind tatsächlich weit weg von Topform, dann soll mir das nur recht sein:mrgreen:)

Edit: Abgesehen davon glaube ich, dass Frankreich bei der EM ganz anders auftreten wird, wenn Griezmann wieder mit dabei ist.

• spock
    • 25. März 2024 um 08:50
    Zitat von Hupe
    Zitat von peksim

nur so weiter, freut euch.... franzosen haben einfach nicht gedeckt und grossteils ohne druck gespielt, eure spieler haben viel platz gehabt, in einem wettbewerbspiel sieht es nicht annähernd so aus :winke:

Ersetze „ihr“ mit Österreich und Frankreich mit Deutschland und geh ein paar Monate zurück :zwinker:

Is halt immer die Frage ob der Gegner einfach nur so schlecht war oder man selbst so gut. Die Wahrheit liegt dann meistens in der Mitte.

Sehe ich auch so. Einfach mal 3-4 Spiele abwarten, dann wissen wir ob es ein Umbruch war oder eine Eintagsfliege.

Kurze Erinnerung an die Aufbruchstimmung nach dem Sieg gegen Frankreich im letzten Jahr (das bekannte Rudi-Völler-Spiel). Da wurde auch die vollmundig die Kehrtwende ausgerufen.:zwinker:

Bleibt natürlich für alle zu hoffen, dass es diesmal nachhaltiger wird, klar. Vielleicht ist es das sogar! :winke:

Übrigens eine wichtige Erkenntnis:

MAtS statt Neuer! Jetzt ist ter Stegens Zeit
    Julian Nagelsmann hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft umgekrempelt. Beim 2:0 in Frankreich steht eine Elf auf dem Platz, die plötzlich wieder wie ein…
    www.sport.de

:mrgreen:

• RB Leipzig

• spock
    • 25. März 2024 um 08:41
    Zitat von podollski92

Also über die Hohlbirnen, die so einen Stuss brüllen braucht man nicht zu diskutieren, da ist jedes Wort zu viel (erst recht bei einem Verein, bei dem der beliebteste Trainer der letzten Dekade aus dem Osten kam :rolleyes:)
    Aber dass die Ablehnung gegen RB daher kommt, dass sie in Leipzig und nicht in Kassel ihr Projekt hochgezogen haben und man keine Unterschiede zu Werksvereinen wie Leverkusen oder Wolfsburg erkennt ist natürlich genauso absoluter Humbug :winke:

Na ja, "Wir hassen Ostdeutschland! " ist ja recht eindeutig und keine (durchaus zulässige) sachliche RB-Kritik.:zwinker:

• RB Leipzig

• spock
    • 25. März 2024 um 07:39
    "Ost-, Ost-, Ostdeutschland" – Kommentar nach den Schmähungen gegen RB Leipzig in Köln | MDR.DE
    "Wir hassen Ostdeutschland!" schallte es Profis und Fans von RB Leipzig jüngst im Stadion des 1. FC Köln entgegen. Ein Sinnbild für die seit jeher währende…
    www.mdr.de

"Wir hassen Ostdeutschland!" schallte es Profis und Fans von RB Leipzig ausgerechnet am "Aktionsspieltag gegen Diskriminierung" im Kölner Stadion entgegen. Ein Sinnbild für die seit jeher währende Abneigung gegen den Osten, meint MDR-Sachsen-Redakteur Sven Rohrbach...

Sehr lesenwerter Kommentar!

(Ebenso der Kommentar im Link! )

• spock
    • 24. März 2024 um 21:35
    Zitat von 8Prozent

nur sind nahezu alle Nike-Trikots (mMn) sehr häßlich ...

Was Barcelona angeht gebe ich dir leider zu 100% recht.

Ist allerdings keine Argument, wenn es um den besagten Deal geht, jedenfalls nicht bei der Größenordnung.

Für mich war das wieder eine Diskussion, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln muss.

• TV Tipps

• spock
    • 24. März 2024 um 21:24
    Zitat von Zumsel

Ist der Endspiel-Ort schon klar oder hängt das auch von der Paarung ab?

Finale wurde gestern abend noch direkt nach den Halbfinals nach Cottbus vergeben.

• spock
    • 20. März 2024 um 14:29
    Zitat von 8Prozent

Da hatte Klinsi mehr Mut ... wie vor ein paar Tagen scho mal geschrieben: Auch in seinen PKs war da mehr Feuer ... Also ein Sommermärchen 2.0 erscheint mir da nimmer so realistisch.

Täusch mich natürlich gern.

Zudem ist ein komplett fitter Neuer zu Turnierbeginn bzw. über dessen ganzen Verlauf hinweg ja auch lang nicht mehr 100%ig. Insofern sollte sich ter Stegen trotzdem fit und bereit halten.

Nö

• spock
    • 20. März 2024 um 14:08

MAtS soll sich nen schönen Sommerurlaub machen! :winke:

• TV Tipps

• spock
    • 20. März 2024 um 13:12
    Zitat von Zumsel

Ist der Endspiel-Ort schon klar oder hängt das auch von der Paarung ab?

Also generell sollte das Finale seit 2 Jahren ja "immer" in Luckenwalde sein. Allerdings redet da in Brandenburg auch immer ganz stark die Polizei mit, so dass ich nicht wetten würde, dass es im Fall eines Finals FCE-Babelsberg tatsächlich dort stattfindet.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

btother0ck 7. April 2026 um 05:32
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 7. April 2026 um 00:52
  • Landespokalendspiele

Valderama 7. April 2026 um 00:42
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 6. April 2026 um 23:37
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

Bohne77 6. April 2026 um 22:15
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Spatzl 6. April 2026 um 22:11
  • Wimbledon Tickets

wumpl 6. April 2026 um 20:38
  • Real Madrid Tickets

mauritzer 6. April 2026 um 20:25
  • Celine Dion - Paris 2026

Kartenfahnder 6. April 2026 um 20:19
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

NurderHSV 6. April 2026 um 20:03
  • Der Neue stellt sich vor

nullneuner 6. April 2026 um 18:49
  • Servus, ich bin der Neue

Abseits2000 6. April 2026 um 18:44
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Christian-BW 6. April 2026 um 17:15
  • Lokalsport Köln und Umgebung

Rene209 6. April 2026 um 17:06
  • Verpflegung + Zusatzkosten

cibby 6. April 2026 um 15:50
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

cibby 6. April 2026 um 15:47
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 6. April 2026 um 15:39
  • VIP Erlebnisse around the World

Cemko92 6. April 2026 um 15:23
  • Serie A Laberthread

Cemko92 6. April 2026 um 15:06
  • Alles rund ums Laufen

Megges 6. April 2026 um 13:44

Heiße Themen

• Der Neue stellt sich vor

35 Antworten, 790 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 2.887 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Lokalsport Köln und Umgebung

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.472 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

494 Antworten, 12.156 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Erledigt — (S) München - Mannheim DEL 10.4.

11 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.757 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kostenlose Spotify Alternative

8 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus, ich bin der Neue

36 Antworten, 1.211 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 6.099 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • aronymus
  • Bolzplatz
  • buddybs
  • Bueckofanis
  • bumbum70
  • chris1
  • Chris96
  • CoffeeG
  • CTStB
  • Dangermike
  • Daniel Düsentrieb