HERTHAS Stunden der Entscheidung. Wer kommt noch, wer geht?
CARSTEN PRIEFER
* Gilberto ging, aber der Vertrag wurde von Tottenham bislang noch nicht unterschrieben und zurückgeschickt.
* Fejsa kam und ist wegen anhaltender Vertrags-Probleme schon wieder in Serbien.
* Wolfsburgs Krzynowek will unbedingt kommen, Hertha aber lässt ihn noch zappeln.
* Der Schweizer Blerim Dzemaili (früher Musterschüler von Hertha-Trainer Favre) darf in der Winterpause die Bolton Wanderers verlassen, kann sich aber zwischen Fulham und Berlin noch nicht entscheiden.
* Und der Bulgare Domowtschiski soll kommen - das vermeldet sein Noch-Klub Lewski Sofia.
Hertha und der Wechsel-Wahnsinn in der Winterpause - hoffentlich blickt Manager Dieter Hoeneß da noch durch...
"Das stimmt, es geht gerade sehr hektisch zu. Aber es sind zum Glück ja nur noch zwei Tage Zeit, um alles unter Dach und Fach zu kriegen", sagt Hoeneß.
Bis Donnerstag 12 Uhr mittags müssen die neuen Herthaner auf der Transferliste stehen, bis Mitternacht dann die Deals perfekt sein. Der Countdown läuft. Und plötzlich ist Angreifer Waleri Domowtschiski (21) ein ganz heißer Kandidat. "Wir beschäftigen uns mit ihm, das kann ich nicht leugnen", bestätigt Hoeneß und Sofia verkündet sogar schon auf der Vereins-Internetseite: "Wir stehen kurz vor dem Abschluss des Transfers." Deshalb flog der Sturmtank (122 Spiele, 55 Tore) auch gestern nicht mit Sofia ins Trainingslager nach Zypern, landete stattdessen um 17.29 Uhr mit der LH-Maschine 3615 aus Wien in Tegel. Heute erfolgt der Medizin-Check, dann soll der Vertrag unterschrieben werden.
Ähnlich sieht es bei Wolfburgs Jacek Krzynowek aus. Der sitzt auf gepackten Koffern, will unbedingt nach Berlin wechseln. "Hertha ist mein einziges Angebot, dort möchte ich spielen, alles andere ist mir egal." Als Alternative steht auch Stuttgarts Ludovic Magnin auf Herthas Liste. Die wird Ljubomir Fejsa (Hajduk Kula) definitiv verlassen und nach Berlin wechseln. Nur wann? "Sollte es jetzt nicht klappen, dann kommt er definitiv im Sommer zu uns", sagt Hoeneß.
Herthas Wechsel-Wahnsinn - in zwei Tagen wissen alle Bescheid.