Heute
, der ist völlig überbewertet und hat glaube ich diese Saison noch kein gutes Spiel gespielt. Frage mich nur was der in der N11 zu suchen hat.
ist das dein ernst?
![]()
Heute
, der ist völlig überbewertet und hat glaube ich diese Saison noch kein gutes Spiel gespielt. Frage mich nur was der in der N11 zu suchen hat.
ist das dein ernst?
![]()
noch 16 punkte bis zum klassenerhalt ![]()
Hol dir ein Bier.
radeberger ![]()
glückwunsch ![]()
ein schuss ein tor die bayern die bayern eieieiei...
![]()
Meinst Du wirklich? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
letzendlich hätte es doch eh nur die üblichen nichtssagenden ausführungen gegeben... wir müssen analysieren, sind auf nem guten weg, haben übelst talentierte mannschaft und noch alles vor uns bla bla bla ![]()
Er wird gar nix sagen, da er die Hosen voll hat und sich nun krank gemeldet hat. Er brauch noch mehr Zeit, um auf die berechtigten Fragen geeignete Floskeln zu finden.
![]()
naja dem gespräch wären sicherlich auch keine neuen tatsachen entsprungen ![]()
so ist es ![]()
grüße meiner ![]()
Alles anzeigen
Lahm, Hummels und Schmelzer 2014 nicht dabei. Klar!
Dir ist aber schon aufgefallen, dass so ein Spielerwechsel bei Jogi immer etwas länger dauert. Reus z.B. ist aktuell das beste Beispiel. Den hätten wir auch schon bei der EM gut gebrauchen können, wie man jetzt sieht, aber da wurde ja noch primär auf den verdienten Poldi gesetzt.
Auf der anderen Seite sehe ich da wenig Alternativen. Wenn sich noch irgendwelche Spieler aufgrund ihrer Leistungen in der Liga in naher Zukunft für die Nationalmannschaft empfehlen, umso besser.
Meiner Meinung nach sollte Jogi sich jetzt auf eine Abwehrformation festlegen und dieser auch ein wenig Zeit geben sich einzuspielen und nicht bei jeden kleinen Gegenwind umstellen, sofern keine neuen Alternativen am Horizont erscheinen.
Ich teile größtenteils die Kritik von Spock.
Was sich gestern wieder gezeigt hat, dass Jogi offenbar leider nicht in der Lage ist während des Spiels mittels Auswechslungen, Umstellungen, Ratschlägen oder Motivationsansprachen Einfluß auf das Geschehen auf dem Rasen zu nehmen.
Wie seinerzeit auch beim Spiel gegen Österreich. Da hatte Schmelzer in der 2.Hz. auf der rechten Seite arge Probleme. Aber auch da hat Jogi an der Situation merklich nix ändern können.
Mangels Alternativen bin ich irgendwie aber doch gegen eine Entlassung von Jogi und hoffe eben, dass wir 2014 vielleicht doch nicht im VF/HF ausscheiden, den Cup holen und Jogi dann alle liebhaben werden.
genauso ist es ![]()
Wann hatte er sein letztes gutes Spiel
ich dachte du hattest ihn bei der aufzählung nur vergessen. aber scheinbar glaubst du wirklich dass der noch aussortiert wird. alles klar. er is ja nur der kapitän. und jahrelanger stammspieler. und einer von jogis lieblingen. aber klar du wirst schon recht haben. gerade bei dem überangebot an guten außenverteidigern
![]()
Wie schnell doch so ein 6-0 Sieg gegen Irland in Vergessenheit gerät.
Das war doch nur ein Punktverlust gegen Schweden, Gruppenerster werden die sowieso und fahren nach Brasilien wo sie sicherlich über die Vorrunde kommen werden. Die Defizite in der Abwehr sind im Moment sicherlich eklatant, wobei die Abwehr bei der nächsten WM sicherlich nicht so ausehen wird wie gestern Abend. Ich denke das Neuer der einzigste ist der auch in Brasilien mit dabei sein wird,vielleicht Badstuber noch. Aber ein Boateng oder die anderen beiden Dortmunder Experten ( wobei die gestern nicht dabei waren ) werden bis 2014 aussortiert sein.
meinste lahm wird noch aussortiert?
![]()
Du findest Löw hat sich im Halbfinale nicht gewehrt und zu wenig gekämpft...? Was hätte er denn in dieser Hinsicht tun sollen? Den italienischen Co Trainer auf der Aschenbahn umgrätschen?
Taktische Fehler in der Aufstellung zweifellos, aber wehren müssen sich die Spieler auf dem Feld, nicht der Trainer an der Seite.
Insgesamt ist genau dieses alles in einen Topf schmeißen und dann polemisch umrühren was mich bei einigen hier extrem stört.
Letztendlich sucht ihr nur nen Schuldigen und das ist relativ arm.
also dass löw irgendwen umgrätschen soll meinte ich sicherlich nicht. er muss aber eine mannschaft auf den platz schicken, die möglichst das maximale aus ihren möglichkeiten macht. wie das geht weiß ich nicht. das einzige was ich mal trainiert habe ist ne c-jugend. aber dafür ist er ja bundestrainer. ich bin dafür dass er im amt bleibt, weil ich nicht wüsste wer es besser macht. aber trotzdem bin ich als fan mit seiner leistung in entscheidenen spielen nicht wirklich zufrieden.
also dass wir jetzt immer ins halbfinale kommen is alles gut und schön. auch dass wir zb 2010 gegen spanien ausscheiden weil die ne stärkere mannschaft haben is alles ok. nur die art und weise geht halt nicht. man muss sich doch wenigstens wehren. man muss kämpfen und wenigstens alles versuchen. und das ist nunmal auch die aufgabe des trainers...
und dann halt das dumme gequatsche immer, als wären wir schon weltmeister 2014. immer nur wir analysieren und analsieren und analysieren. auch beim eingestehen von fehlern herrscht durchaus noch verbesserungsbedarf...
![]()
gib ihm rot, er hats verdient
nee wegen sowas nicht ![]()
über schweden lacht die sonne, über deutschland die ganze welt ![]()
Kann natürlich passieren. Slomka habe ich genannt, weil Du mich nach einem Namen gefragt hast, dem ich es zutrauen würde.
U.U. könnte man ja wie bei anderen Nationen auch mal einen ausländischen Trainer ins Gespräch bringen, wenn einem wirklich kein besserer einfällt. Aber sowas wäre in Deutschland dann gleich ein Politikum!;)Und falls man Hitzfeld bei den Schweizern loskriegen könnte-dann wäre das sicher auch ein Mann.
Aber Rögätzer hat recht-Niersbach hat sich klar hinter Löw gestellt (schon vor dem SWE-Spiel), von daher wird der DFB diese Diskussion inern auch nicht führen.
was soll das sein? ![]()
Brasi, das ist der zweite Schritt.
Einerseits wird man sich beim DFB überlegen, ob Leute aus dem Dunstkreis des DFB (u.U. Adrion?) berufen sollte oder ein erfahrener Bundesligatrainer den Job übernimmt. Ich persönlich wäre für die Variante zwei.
Andererseits hat der DFB auch oft gern erfahrene Ex-Nationalspieler bevorzugt (Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann)-ich tippe mal man würde dann eher in diese Richtung gehen.
wollte der capitano nicht den trainerschein machen. dann hätte der buchschreiber aber nicht mehr viel zu lachen ![]()
aber mal ernsthaft. der dfb wird den trainer nicht entlasse. 4x im folge mind. halbfinale is halt schwer wegzudiskutieren... ![]()
nach dem em-aus gabs doch in einer kolumne so ein schön ironisches interview mit joachim löw (also natürlich nicht echt). das war auf der website von irgendeiner größeren deutschen zeitung, spiegel, focus oder sowas. weiß jemand was ich meine und hätte das parat? ich finds nämlich nicht mehr... ![]()
2004 war mit dem Vorrunden-Aus ja auch ein absoluter Tiefpunkt-weiter nach unten hätte es ja auch kaum noch gehen können!Ich weiß nicht genau, was Du genau meinst mit "hervorragende Arbeit geleistet??
Diese Arbeit haben hauptsächlich andere gemacht, nämlich in den Nachwuchsabteilungen der Vereine und des DFB.Früher hatten wir oft durchschnittliche Mannschaften, die in entscheidenden Partien über sich hinausgewachsen sind-heute haben wir eine Mannschaft mit Top-Voraussetzungen, die ihre schwächsten Spiele ausgerechnet dann macht, wenns drauf ankommt.
ich geb dir 100% recht.
bei aller liebe. aber england/argentinien 2010 und hollan 2012 waren zwar große namen, aber sicher keine gener auf absolutem topniveau. dafür reicht es. das ist auch super so. aber wenn dann die absoluten topmannschaften kommen dann reichts halt ncht mehr. und das nicht wegen pech oder weils knapp war. nein sowohl 2006 gegen italien, 2008 gegen spanien, 2010 gegen spanien und 2012 gegen italien warem wir chancenlos und sind absolut verdient ausgeschieden. und dass ist der punkt wo der trainer aus einem ream mit so vielen guten leuten ganz einfach mehr rausholen muss. man kann sicher nich verlangen diese ganzen spiele zu gewinnen. man hätte aber wesentlich näher dran sein müssen. und dann hätte es das ein oder andere mal auch geklappt... ![]()