Ich bin aus der Diskussion über einzelne Beispiele, egal ob nun gut oder schlecht, und auch aus dem Verständnis für irgendeinen Verantwortlichen inzwischen völlig raus. Wir haben den April 2021, 14 Monate nach dem Beginn dieser ganzen Geschichte, und die Steuerungsinstrumente, auf deren Basis ein Aufschrei den nächsten jagt, taugen nicht mal zum Management einer Bockwurstbude um die Ecke. Vermuten, Schätzen, Glauben, öffentlich ausgelebte Profilneurosen, das ist in vielen Punkten die deutsche Basis, das ist für meinen Geschmack abenteuerlich.
Beiträge von Leipziger
-
-
erste impfung wird ihm aber nicht viel helfen, hab letzte woche daten gelesen, nur 1 von 20 hat schon nach der ersten impfung etwas antikörper
Das ist völlig korrekt, wir müssen immer die negativste Wortmeldung, die negativste Studie nehmen und selbst wenn es vom Agrarminister aus Timbuktu ist. Optimismus ist schlicht und einfach ekelhaft. Insofern war das "Wir müssen alle sterben" des einen Grünen neulich schon mal ein guter Ansatz. Leute, Leute, irgendwann wird es depressiv ...
-
In diesem Zusammenhang: in letzter Zeit hört man häufiger "Jenaer" als "Jenenser". Was sagts du als Eingeborener zur korrekten Ausdrucksweise?
Jenaer oder Jeneser, hier wird es erklärt. Allerdings entstand der Artikel vor dem Gendern, insofern weiß ich es nicht: JenaerInnen, Jenaer*innen, Jenaer und ihre Uschis
.
-
Da gibt es bestimmt nicht viele von.
Mit dieser Art von Vermutung, lieber Robben, könntest Du glatt bei irgendeinem Institut o.ä. eingestellt werden. Da ist Vermuten seit Monaten leider Programm.
P.S. So, muss mich jetzt langsam warmmachen, bin 14:51 Uhr Impfling
.
-
Ich hab schon die naive Meinung, daß allein die Ansage (inklusive der steigenden Kurven) bei einigen Leuten wieder etwas mehr die Sinne schärft und ein paar Prozent mehr rauskitzelt.
Hast Du mal gestern in einen beinahe x-beliebigen Park geschaut? Halligalli an allen Ecken und wenn ich online schaue, sah das in anderen Städten auch nicht anders aus. Dort Party mit 150, da mit 300, hier mit 700
.
P.S. Stagnierende Zahlen sind insofern Mist, da dann einige Neuvirologen das Wort "exponentiell" nicht mehr nutzen könnten. "Vulnerabel" muss auch irgendwie öfter kommen, klingt klug, hilft leider in der Aufklärung bei bildungsfernen Gruppen nicht weiter
.
-
Genauso ist es nun doch entschieden worden, also mach dich locker.
Ist dem ("jeder der das will") tatsächlich so oder hat man vielmehr "nur" entschieden, dass innerhalb der Priogruppen 1 und 2 jeder nach seiner eigenen Risikoabschätzung sich für AZ entscheiden kann? Das hilft dann Interessierten aus den nachfolgenden Priogruppen nicht und bringt uns m.E. jetzt auch bei der Impfquote nicht signifikant nach vorn. ntv zum heutigen Beschluss
-
Wie von @8Prozent schon in Teilen aufgezeigt, hier noch eine Meldung aus Baden-Württemberg von heute: Kretschmann fordert harten Lockdown, seine Landesregierung lockert. Hü und hott, hott und hü, und am Ende liegt es an der blöden Bevölkerung, weil diese die Politik nicht versteht
.
-
Interessant bis erschreckend für mich auch die "Rangeleien" innnerhalb des DFB. Da scheint die Uhrengeschichte auch bloss ein Vorwand, um Grindel loszuwerden. Jetzt ist er garantiert kein tadelloser Saubermann (Wer ist das schon!?), aber es macht Herrn Koch für mich nicht symptahischer.
-
Wer sich für Alkohol und Sex interessiert
, am Montag 20:15 Uhr auf Sky: Tiger Woods.
-
Ab ca. 10:00 Werder gegen den Schiebermeister BFC. International war halt ne andere Nummer als jedes Wochenende mit 14 Leuten gegen einen Gegner aus der DDR-Oberliga
.
-
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich jemals sage "Was bin ich froh, dass wir das Saarland haben"
. Aber im aktuellen Zusammenhang finde ich es als einen guten Weg, damit wir überhaupt mal starten, die Chancen auszutesten, auch um aus der Mimimi-, Angst- und Bedenken-Ecke herauszukommen. Alles eben auch im Vergleich zu Bundesländern, die sich mit sehr überschaubaren bis gar keinen Erfolgen weiterhin mehr oder weniger streng einmauern.
-
Lt. DFB-Seite findet man im dortigen Fanshop u.a. das: Der DFB-Fanshop, c/o Fanatics, Greengate, Manchester, M24 1FD, United Kingdom. Ist mir zwar auch neu, aber da spricht einiges bis vieles für die Schilderungen von @borussia + möglicherweise unbequeme Lieferzeiten.
Jetzt habe ich noch das gefunden: "Sofern nicht anders angegeben, werden alle Artikel aus dem Vereinigten Königreich versandt und können bei der Einreise in andere Länder Zoll- und andere Kosten verursachen. Alle Zoll-, Freigabe-, Steuer- oder Transportkosten müssen vom Empfänger getragen werden, und wir werden keine Haftung für solche Kosten übernehmen." Unschön!
-
"Nach Ostern solle dann eine Phase der "umfangreichen Testung" beginnen."
Von diesem Satz der FDJ-Sekretärin bin ich (neben anderen Dingen) wahrlich schockiert. Ist das wirklich DER Plan nach 13 Monaten Corona, sind die der Wirklichkeit so weit entrückt, was wird bis Ostern, zumal die Schnelltests (wenn auch nicht überall und in ausreichender Zahl) doch schon laufen?
-
Stichwort Intensivbetten: nach dem aktuellen RKI-Bericht haben wir knapp 24.000 Intensivbetten gemeldet (davon knapp 3.000 mit Corona belegt und 3.718 frei), wobei ich dachte, zu Beginn der Pandemie mal was von ca. 30.000 gehört zu haben. Bezahlt hat der Bund für eine Aufstockung auf 40.000, siehe hier der Bericht des RBB. Sind die fehlenden Betten ausgewandert, haben diese gekündigt, exisitieren zwar die Mittelabrufe, nicht aber die zusätzlichen Betten? Wie ich finde, ein weiteres Beispiel, wie wir uns nach 1 Jahr selbst bei solchen existentiellen Dingen im Nebel bewegen.
-
ne, hsv kann ruhig unten bleiben. ich muss zu hause gar nichts verkaufen, ich bin ja nicht maca. wenn ich abfahre hup ich kurz und winke
Das wahre Leben lehrt uns (eine Statistik dazu habe ich gerade nicht bei der Hand, kann diese aber bei Bedarf gern fälschen), dass es bei solchen größen Tönen daheim meist genau andersherum läuft
.
-
EMA hat also wie erwartet Astrazenica für sicher erklärt
Muss es für den zu ergänzenden Beipackzettel eine europaweite Ausschreibung geben, bevor es wieder an den Start gehen kann
?
-
Warum schauen wir bei Trottligkeiten so gierig auf andere Länder? Es gab letzten Sommer ein Interview im hiesigen TV mit einem hochrangigen hiesigen Kirchenvertreter, der im Zusammenhang mit Corona meinte "Gott ist der bessere Arzt"
.
-
Wenn man rational rangeht, wird man um Schließung des wenigen, was offen ist, nicht herum kommen.
Ist das so? Auf welcher Basis? Vermutungen, Schätzungen, Befürchtungen? Weil wir steigende Zahlen positiver Tests haben, aber keinen Plan, wieviele davon wirklich mit Symptomen unterwegs sind? Weil wir mit den Schnelltests nicht aus dem Quark kommen, weil wir uns beim Impfen selbst im Weg stehen? Klar, Schließungen und Verbote sind natürlich einfacher als ein paar ganz praktische Ansätze
.
-
Wenn Du nach dem ganzen Tippen noch eine eine Minute auf das Format verwendet hättest, dann wäre das auch nicht uncool gewesen
.
P.S. Habe deswegen jetzt nur auf den 18. geguckt, das ist okay!
-
Das läuft hier wie geschnitten Brot. Impftermin meiner Frau für heute abend mit AZ aufgrund der gestrigen Nachrichten natürlich gecancelt. Jetzt kommt gerade eine Mail rein, dass die Impfung doch heute stattfindet, mit Biontech. Vater, Mutter, Oma alle schon 2x geimpft, Frau dann wenigstens schon 1x. Kann ich mich schon mal im direkten Umfeld sicher bewegen
.