1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Leipziger
    • 1. März 2021 um 08:11
    Zitat von spock

Klassisches Missverständnis.

Sehe ich auch so. In Nicht-Corona-Zeiten, wenn wir alle (wieder) ausgeglichener sind und die Beiträge entspannt von A bis Z lesen, würden wir bei der grundsätzlichen Einschätzung wohl nicht auseinanderliegen, @grover :winke: .

• Leipziger
    • 28. Februar 2021 um 13:01
    Zitat von grover

Trotzdem, bei jedem Kontakt mit einem Angreifer wird argumentiert, dass selbst die kleinste Berührung ausreicht um ihn aus der Balance zu bringen, wenn der Angreifer mit beiden Händen offensichtlich schubst soll es dann normale Zweikampfführung sein?

Wenn wir die Diskussion führen wollen, sollten wir das gestrige Spiel aber nicht nur anhand der Nachspielzeit beleuchten. Da gab es noch 1-2 weitere Zweikämpfe im Strafraum, wo Gräfe vielleicht auch anders hätte pfeifen können. Das ist mir zu hoch, ein 100 minütiges Spiel an einer Szene festzumachen, zumal es nicht Gräfe war, der sich in der 2.Halbzeit nicht mehr in die gegnerische Hälfte gewagt hat ...

P.S. Ich kann das Spiel trotz meines Wohnortes wahrlich neutral (sofern es so etwas beim Fussball gibt) betrachten. Mir ist das einfach zuviel Mimimi.

• Leipziger
    • 28. Februar 2021 um 10:07

Ich habe da so 2 Bedenken ggü. allen, die da einen Pfiff bzw. den VAR sehen wollen:
    Ein Vergehen wird doch, egal wo es auf dem Spielfeld geschieht, überall gleich geahndet, nämlich mit dem Pfiff des Schiris. Wenn die Berührung von Sörloth ein Foul ist und jeder Zweikampf dieser Art gepfiffen wird, dann bin ich vom Spiel im März zu Weihnachten noch nicht wieder zu Hause.
    Auch hier im Forum wird doch zu Recht gefordert, dass dieser VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreift. Davon war die Berührung aus meiner Sicht Lichtjahre entfernt.
    Wo die Grenze (objektiv) zwischen "klar" und "nicht klar" liegt, ist allerdings auch mir nicht klar :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 26. Februar 2021 um 17:13

Es kann durchaus sein, dass ich angesichts des Freitags mit der Woche durch bin, aber ist das nicht erwartbar, dass ich mehr Positivfälle habe, wenn ich zunehmend mit Schnelltests agiere? Wenn ich damit frühzeitig reagieren und Leute in Quarantäne schicken kann, wende ich doch damit auch weiteres Unheil ab, mehr als wenn es unentdeckt bliebe? Wieviele der Zuwächse sind mit Symptomen, mit Krankenhaus, mit ITS verbunden? Aus den nackten Zahlen stellt sich bei mir noch nicht der ganz große Schreck ein, eher Fragen über Fragen (bei mir) :gruebel: .

• UEFA Superliga

• Leipziger
    • 26. Februar 2021 um 16:36

Es wurde auch hier gelegentlich mal die Hoffnung geäußert, dass die Krise dazu führt, dass der Fussball wieder näher an die Fans rückt anstatt sich diesen noch mehr zu entfremden. Nun, außer der Hoffnung wird wohl so viel nicht davon bleiben.

Sollen sie ihren Scheiß sonstwo ausspielen, mir ist da fast jedes Amateurspiel lieber.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 26. Februar 2021 um 10:43

Herz/ Kreislauf wird dann der nächste Lockdown. Ich habe nur keine Idee, wie die das hinbekommen wollen, dass sich niemand über Gebühr aufregt, weil das ja nun wahrlich nicht förderlich für das Herz wäre. Ein Teufelskreis :eek: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 24. Februar 2021 um 18:32
    Zitat von eagle

Fahnder, schreib doch dazu, dass es sich um das Bundesdeutsche Kanton Schweiz handelt.
    Die Jungs hier halten das Kreuzchen unten doch für das Wappen des Messerherstellers.

Schon in der 2.Zeile der vom Fahnder eingestellten Grafik steht "schweizweit". Ich erkenne auch ohne Bilder daraus relativ deutlich, dass es sich nicht um einen Erlass aus den hiesigen Landen handelt :idee: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 24. Februar 2021 um 07:56
    Zitat von Gegge

Mal ne Frage in die Runde, ich bin altersbedingt eigentlich noch länger nicht dran, arbeite aber im öffentlichen Dienst. Lt. Impfrechner komm ich irgendwann zwischen April und Juni dran. Macht es Sinn sich jetzt schon zu registrieren? Denke ja oder :gruebel: ?

Ist wie mit den Tickets für ein CL-Finale. Eine Registrierung macht sicherlich nichts kaputt und man steht quasi Gewehr bei Fuß; ob es die Erfolgsaussichten erhöht, wird auch hier kaum jemand sagen können. Frei nach dem Motto "Besser man hat als man hätte" :mrgreen: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 17:24

Es wird die Woche der Stufenpläne, hier der von Sachsen-Anhalt.Ich habe keine Ahnung, wer solche kleinteiligen Pläne verstehen, den Leuten nahebringen und am Ende gemeinsam umsetzen soll. Sachsen-Anhalt will sich maßgebend auf die Inzidenz stützen, das RKI bei der "Deeskalation" auf die ITS-Belegung, beide agieren mit teilweise höchst unterschiedlichen Grenzwerten. Wie von jpf schon angerissen, scheint mir zudem eine klitzekleine Verschärfung der Maßgaben durch die Hintertür zu kommen. 3 Wochen am Stück unter 35, da ist der Sommer 2022 in Sachsen-Anhalt um.

Plan hin, Plan her, warum kann man sich nicht mal im stillen Kämmerlein hinsetzen und gemeinsam an einem Plan arbeiten? Jeder Landesfürst, jeder Chef von irgendwas wird bis nächste Woche mit seinem eigenen bunten Plänchen daherkommen und am Ende fragen sich die Herren, Melanie und Viola, warum die Leute die Schnauze voll haben!? Da wünschte ich mir schon mehr Lernfähigkeit und Feingefühl.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 11:41

Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.

Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 11:30
    Zitat von peksim

irgendwann isses aber zum lockdown in deutschland fred geworden

Das könnte u.a. daran liegen, dass der Großteil der hier Versammelten sich in Deutschland bewegt und demzufolge primär mit den hiesigen Umständen konfrontiert wird. Wir können natürlich auch über ein putziges, vom Aussterben bedrohtes Tier in den Wäldern Südamerikas diskutieren, nur müssten dann erst unsere Bundestrainer und Virologen zum Naturschutzforscher umschulen. Also mal keinen Stress hier reinbringen :shock: :biggrin: .

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 08:49

In dem Fall meine ich genau das, was ich geschrieben habe. Mir persönlich ist das deutlich too much, wenn man von "Minibeträgen von vielleicht 10.000 Euro" schreibt. Glückwunsch, für wen das Mini ist, dann regen "wir" uns aber nicht mehr über abgehobene Politiker, Sportler etc. auf. Das ist so meine grundsätzliche Sicht, ich arbeite mich jetzt nicht an Dir ab :winke: .

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Leipziger
    • 22. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Freakfer

Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.

Ich persönlich halte gar nichts davon, hier Summen in den Raum zu werfen. Das hat was geltungsbedürftiges von "Wer hat den größten Puller" :shock: . Einstandskurse, Ausstiegskurse meinetwegen und interessehalber (wen es interessiert).

Zum Für und Wider bezüglich der Zertifikate würde mich mal die hiesige Expertenmeinung interessieren. An den Kurssteigerungen teilhaben geht damit auch, dann hat man halt keine Bitcoins oder Ethereum als solches, soweit komme ich noch mit.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 21. Februar 2021 um 18:54
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land.

Mensch Puschkin, für meinen Geschmack warst Du schon mal besser in Form. Mit dem Schlagwort "Rechtspopulismus" kann man alles abwürgen, was man nicht hören möchte und wohin ein Aufruf zu "Demut ggü. Politikern" führen kann, habe ich in meiner sozialistischen Jugend erlebt bzw. erleben müssen. Nannte sich damals nur "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.".

"Die Selbständigkeit des Menschen ist das Unterpfand seiner Größe." Ist von Deinem Kumpel :winke: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 11:52

Die BILD hatte gestern mal getitelt, dass er 7x daneben lag. Da er sich aber 8.427.936 mal zu Wort gemeldet hat, finde ich das eine beachtliche Quote von Kalle :biggrin: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 09:45
    Zitat von rob077

gerade gelesen, die österreicher öffnen die gastronomie nicht vor ostern. dann wird das in bayern auch nicht früher sein

Ich habe nur etwas von "rund um Ostern" gelesen und dass am 1.März neu beraten wird. Wenn ich dieser Sprache teilweise mächtig bin, heißt das, dass Ostern noch nicht abschließend abgesagt ist. Oder aber Pek kann das für uns korrekt ins Deutsche übersetzen.

• Handball-Bundesliga Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 09:34

Die Handballmeisterschaft wird als Begründung für einen Einstieg in die Aktie nicht ausreichen, befürchte ich.

Übrigens scheinen die bei boersennews.de schon immer mehr gewusst zu haben:

Aktie WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Kürzel: BVB Branche: Sport/Glückspiel .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 15. Februar 2021 um 18:50

Es ist doch nicht alles Scheiße: Abwasser 10 Tage schneller als RKI :biggrin: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 12. Februar 2021 um 19:04

So, nach meinen Eltern ist nun auch Oma mit Impftermin versorgt (gerade gebucht für diesen Sonntag; passt, da Oma derzeit eh nicht Shoppen und ins Cafe kann :kaffeetrinker: ).

In Sachsen bitte nicht auf die Nachricht des DRK oder des Freistaates warten, sondern immer wieder selbst ins Impfportal gucken.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 12. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von Kartenfahnder

Die Zahlen in den Grenzgebieten lassen sich ja mittlerweile wirklich nicht mehr mit AfD-Wahlergebnissen oder Busfahrten zu Demos erklären.

Schade eigentlich. Das war doch so schön einfach, intellektuell auch vom letzten Clown in einem klugen Pressekommentar zu verarbeiten und man konnte endlich jemandem den schwarzen Peter zuschieben. Nix da mit einfach mal laufen lassen in den Pflegeheimen, nix da mit verschleppten Impfungen, nix da mit sehr spät begonnenen Sequenzierungen, sondern die Busfahrer sind schuld :shock: .

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Iron Maiden, Hannover, 02.06.2026

Salito0794 18. April 2026 um 02:31
  • Vorstellung

MiaSanMia 18. April 2026 um 00:32
  • Um Hallo zu sagen

MiaSanMia 18. April 2026 um 00:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 18. April 2026 um 00:26
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 18. April 2026 um 00:24
  • BurkiCup 2026

Quizmeister 18. April 2026 um 00:20
  • FC Bayern München

KaWi74 18. April 2026 um 00:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 18. April 2026 um 00:19
  • VIP Erlebnisse around the World

baracuda 18. April 2026 um 00:06
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 17. April 2026 um 23:54
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

baracuda 17. April 2026 um 23:04
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

figur87 17. April 2026 um 22:56
  • Urlaubsinspiration

Quizmeister 17. April 2026 um 22:53
  • Moin Moin

MiaSanMia 17. April 2026 um 22:48

podollski92 17. April 2026 um 22:28
  • Vorstellung

Olsen2085 17. April 2026 um 22:22
  • Vorstellung

Olsen2085 17. April 2026 um 22:19
  • Servus aus Freiburg

steiger7 17. April 2026 um 22:15
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

Olsen2085 17. April 2026 um 22:11
  • Wie funktioniert das hier

Frank 17. April 2026 um 22:11

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

0 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

43 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wohnungssuche Hannover

5 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Umfrage für Masterarbeit

2 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

13 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

33 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 577 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wie funktioniert das hier

6 Antworten, 340 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.203 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bazihugo
  • billyboy
  • bluewave
  • BVB1989
  • chris1
  • Christian1887
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • diggedag
  • ElBarto
  • fabs512
  • Firlefanz