1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 24. Februar 2021 um 18:32
    Zitat von eagle

Fahnder, schreib doch dazu, dass es sich um das Bundesdeutsche Kanton Schweiz handelt.
    Die Jungs hier halten das Kreuzchen unten doch für das Wappen des Messerherstellers.

Schon in der 2.Zeile der vom Fahnder eingestellten Grafik steht "schweizweit". Ich erkenne auch ohne Bilder daraus relativ deutlich, dass es sich nicht um einen Erlass aus den hiesigen Landen handelt :idee: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 24. Februar 2021 um 07:56
    Zitat von Gegge

Mal ne Frage in die Runde, ich bin altersbedingt eigentlich noch länger nicht dran, arbeite aber im öffentlichen Dienst. Lt. Impfrechner komm ich irgendwann zwischen April und Juni dran. Macht es Sinn sich jetzt schon zu registrieren? Denke ja oder :gruebel: ?

Ist wie mit den Tickets für ein CL-Finale. Eine Registrierung macht sicherlich nichts kaputt und man steht quasi Gewehr bei Fuß; ob es die Erfolgsaussichten erhöht, wird auch hier kaum jemand sagen können. Frei nach dem Motto "Besser man hat als man hätte" :mrgreen: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 17:24

Es wird die Woche der Stufenpläne, hier der von Sachsen-Anhalt.Ich habe keine Ahnung, wer solche kleinteiligen Pläne verstehen, den Leuten nahebringen und am Ende gemeinsam umsetzen soll. Sachsen-Anhalt will sich maßgebend auf die Inzidenz stützen, das RKI bei der "Deeskalation" auf die ITS-Belegung, beide agieren mit teilweise höchst unterschiedlichen Grenzwerten. Wie von jpf schon angerissen, scheint mir zudem eine klitzekleine Verschärfung der Maßgaben durch die Hintertür zu kommen. 3 Wochen am Stück unter 35, da ist der Sommer 2022 in Sachsen-Anhalt um.

Plan hin, Plan her, warum kann man sich nicht mal im stillen Kämmerlein hinsetzen und gemeinsam an einem Plan arbeiten? Jeder Landesfürst, jeder Chef von irgendwas wird bis nächste Woche mit seinem eigenen bunten Plänchen daherkommen und am Ende fragen sich die Herren, Melanie und Viola, warum die Leute die Schnauze voll haben!? Da wünschte ich mir schon mehr Lernfähigkeit und Feingefühl.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 11:41

Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.

Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 11:30
    Zitat von peksim

irgendwann isses aber zum lockdown in deutschland fred geworden

Das könnte u.a. daran liegen, dass der Großteil der hier Versammelten sich in Deutschland bewegt und demzufolge primär mit den hiesigen Umständen konfrontiert wird. Wir können natürlich auch über ein putziges, vom Aussterben bedrohtes Tier in den Wäldern Südamerikas diskutieren, nur müssten dann erst unsere Bundestrainer und Virologen zum Naturschutzforscher umschulen. Also mal keinen Stress hier reinbringen :shock: :biggrin: .

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Leipziger
    • 23. Februar 2021 um 08:49

In dem Fall meine ich genau das, was ich geschrieben habe. Mir persönlich ist das deutlich too much, wenn man von "Minibeträgen von vielleicht 10.000 Euro" schreibt. Glückwunsch, für wen das Mini ist, dann regen "wir" uns aber nicht mehr über abgehobene Politiker, Sportler etc. auf. Das ist so meine grundsätzliche Sicht, ich arbeite mich jetzt nicht an Dir ab :winke: .

• Leipziger
    • 22. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Freakfer

Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.

Ich persönlich halte gar nichts davon, hier Summen in den Raum zu werfen. Das hat was geltungsbedürftiges von "Wer hat den größten Puller" :shock: . Einstandskurse, Ausstiegskurse meinetwegen und interessehalber (wen es interessiert).

Zum Für und Wider bezüglich der Zertifikate würde mich mal die hiesige Expertenmeinung interessieren. An den Kurssteigerungen teilhaben geht damit auch, dann hat man halt keine Bitcoins oder Ethereum als solches, soweit komme ich noch mit.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 21. Februar 2021 um 18:54
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land.

Mensch Puschkin, für meinen Geschmack warst Du schon mal besser in Form. Mit dem Schlagwort "Rechtspopulismus" kann man alles abwürgen, was man nicht hören möchte und wohin ein Aufruf zu "Demut ggü. Politikern" führen kann, habe ich in meiner sozialistischen Jugend erlebt bzw. erleben müssen. Nannte sich damals nur "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.".

"Die Selbständigkeit des Menschen ist das Unterpfand seiner Größe." Ist von Deinem Kumpel :winke: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 11:52

Die BILD hatte gestern mal getitelt, dass er 7x daneben lag. Da er sich aber 8.427.936 mal zu Wort gemeldet hat, finde ich das eine beachtliche Quote von Kalle :biggrin: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 09:45
    Zitat von rob077

gerade gelesen, die österreicher öffnen die gastronomie nicht vor ostern. dann wird das in bayern auch nicht früher sein

Ich habe nur etwas von "rund um Ostern" gelesen und dass am 1.März neu beraten wird. Wenn ich dieser Sprache teilweise mächtig bin, heißt das, dass Ostern noch nicht abschließend abgesagt ist. Oder aber Pek kann das für uns korrekt ins Deutsche übersetzen.

• Handball-Bundesliga Fred

• Leipziger
    • 16. Februar 2021 um 09:34

Die Handballmeisterschaft wird als Begründung für einen Einstieg in die Aktie nicht ausreichen, befürchte ich.

Übrigens scheinen die bei boersennews.de schon immer mehr gewusst zu haben:

Aktie WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Kürzel: BVB Branche: Sport/Glückspiel .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 15. Februar 2021 um 18:50

Es ist doch nicht alles Scheiße: Abwasser 10 Tage schneller als RKI :biggrin: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 12. Februar 2021 um 19:04

So, nach meinen Eltern ist nun auch Oma mit Impftermin versorgt (gerade gebucht für diesen Sonntag; passt, da Oma derzeit eh nicht Shoppen und ins Cafe kann :kaffeetrinker: ).

In Sachsen bitte nicht auf die Nachricht des DRK oder des Freistaates warten, sondern immer wieder selbst ins Impfportal gucken.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 12. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von Kartenfahnder

Die Zahlen in den Grenzgebieten lassen sich ja mittlerweile wirklich nicht mehr mit AfD-Wahlergebnissen oder Busfahrten zu Demos erklären.

Schade eigentlich. Das war doch so schön einfach, intellektuell auch vom letzten Clown in einem klugen Pressekommentar zu verarbeiten und man konnte endlich jemandem den schwarzen Peter zuschieben. Nix da mit einfach mal laufen lassen in den Pflegeheimen, nix da mit verschleppten Impfungen, nix da mit sehr spät begonnenen Sequenzierungen, sondern die Busfahrer sind schuld :shock: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 9. Februar 2021 um 19:17
    Zitat von Werderstrand

Ich bin mir sicher jeder der Verantwortlichen versucht den besten Weg zu finden.

So klingt es auch, wenn im Zeugnis steht "Er war stets bemüht". Der vermeintlich "beste Weg" nähert sich aber m.E. extrem einer Ideenlosigkeit (jetzt wird der R-Wert zum Maßstab; ein Schätzwert, so wie ich es bisher verstanden habe!?) und auch Handlungslosigkeit (wir befürchten die Mutationen, testen aber nicht konsequent auf eben diese Mutationen).

• Leipziger
    • 9. Februar 2021 um 18:46

Nun, der Jahresbericht von Tesla sagt, dass sie welche besitzen und wenn sie es dort ggü. der Aufsichtsbehörde (der SEC, nicht der deutschen Attrappe namens Bafin :shock: ) veröffentlichen, gehe ich davon aus, dass sie diese auch offiziell besitzen dürfen. Jahresbericht zum 31.12.2020, veröffentlicht 08.02.2021

"Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term."

• Leipziger
    • 8. Februar 2021 um 18:13

Ob diese Möhre und ihre Krypto-Kollegen überbewertet sind oder nicht, werden wir wohl leider erst in ein paar Jahren wissen. Wer Spielgeld übrig hat, kann da sicherlich investieren oder investiert bleiben; für Menschen mit Schlafstörungen erscheint es mir eher nicht geeignet, auch wenn es derzeit nur eine Richtung zu geben scheint. Kurzum: ich habe da keine wirkliche Meinung dazu :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 8. Februar 2021 um 10:15

Hatten wir die Nachricht schon? Nachverfolgung auch bei Inzidenz größer 50 möglich.

Konkret für Leipzig kann es allerdings nicht am Einsatz der Software Sormas liegen, da diese dort wie in ganz Sachsen (noch) nicht genutzt wird. Ich habe geflüstert bekommen, dass die Software zwar schick für die übergeordneten Stellen (RKI, Helmholtz etc.) ist, weil die alle Infos mundfertig aufbereitet bekommen, vor Ort aber ziemlichen Mehraufwand bedeutet.

Klingt wie bei uns auf Arbeit: die avisierten "Erleichterungen" mögen gut sein für die Häuptlinge, jedoch nicht immer gut, nützlich und verständlich für die Indianer :huebscher: .

P.S. Wenn die Nachverfolgung in den genannten Großstädten machbar ist, müssten diese doch auch aussagefähig sein, wer sich wo ansteckt!?

• DFB-Pokal 2020/21

• Leipziger
    • 7. Februar 2021 um 19:01

Das nenne ich doch mal eine Auslosung. Ich würde mich in keinem der 4 Spiele auf einen (klaren) Favoriten festlegen wollen. Essen - Regensburg als Finale geht immer noch :kaffeetrinker: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 5. Februar 2021 um 16:43

Ich warte sehnsüchtig auf den Auftritt von Viola P. aus G.. Vielleicht hat sie ja was ausgerechnet, dass wir erst ab einer Inzidenz von -3,9 wieder frei laufen dürfen. Und jetzt kommt bitte nicht mit Praxisrelevanz :huebscher: .

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Waldhof Mannheim

tgif6666 12. August 2025 um 00:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 11. August 2025 um 23:12
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Klaxon 11. August 2025 um 22:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 11. August 2025 um 22:21
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 11. August 2025 um 21:45
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

derhubbe 11. August 2025 um 21:42
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

Dolly 11. August 2025 um 21:38
  • R.I.P wmdabeiseier2

burki89 11. August 2025 um 21:09
  • Neues Mitglied

markei007 11. August 2025 um 19:16
  • Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 16:03
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

13 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

258 Antworten, 18.121 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

102 Antworten, 7.742 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.263 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 772 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 245 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.562 Zugriffe, Vor einer Woche
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.382 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 730 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • BayernBest
  • Borusse1982
  • CH53FK
  • davidw95
  • DennisHopper
  • diegogrande10
  • FlexoFCB
  • Fohlen83
  • Freakfer
  • grillmeister
  • Hagelkorn