also mim kanu gehts
Geht auch Ruderboot? ![]()
also mim kanu gehts
Geht auch Ruderboot? ![]()
das geht doch gar nicht
Da würden die ja runterfallen ![]()
tina diese grafik ist horizontal deutlich stärker gestaucht als vertikal, die anstiege sind nicht wirklich so steil
Meinste nicht... so 60% Steigung ist doch ein KLAX ![]()
Man könnte argumentieren, dass bei solchen Etappenplänen Doping unter Notwehr fällt ![]()
Nur mal so zur Etappe heute:
ZitatAlles anzeigenThree quick thoughts on #Froome's performance in the #TDF today:
1. It was fast, very fast. The 23:14 ascent of Ax-3-Domaines puts Froome in third on the all-time list for the climb, behind only Laiseka and Armstrong in 2001. The VAM of 1715 m/h converts to a power output of 6.3 W/kg (Ferrari method) and about 6.5 W/kg with other models (CPL, rst). Very fast.
2. Before today's performance is instantly condemned as proof of nefarious pharmacology in the sport, keep in mind what I've tried to emphasize many times over the last few years, which is the context of the climb and variability around performance. For example, this climb was done in Stage 12, 13 and 14 of the 2001, 2003 and 2005 Tours, respectively. The earlier placement in week 1 as the first climb of the Tour may affect performance. Also, variability in conditions (particularly wind and heat) make it impossible to make 'guilt by performance' proclamations. Let's wait to analyze the entire Tour, the collection of climbs, and then compare to history's known dopers. The problem when you get too close in is a kind of "performance pixelation", so step back and see the whole screen. That will happen in time.
3. Having said that, what was noteworthy today were the enormous gaps created on the final climb. That's because with the exception of Froome and perhaps Porte, the rest of the peloton performed in a manner that is typical of cycling over the last few years. Their performances were consistent with post-biological passport levels, and matched or even fell short of the prediction models. It was only Froome and Sky who exceeded them. Therefore, skepticism is normal, and failing to appreciate that will come only from extreme naivety or patriotism. History has taught us the value of some healthy cynicism, and if this level continues for three weeks, it makes for an uncomfortable Tour, of that there is no doubt.
Either it is one exceptional individual, or...well, we know the rest, we have seen this movie too often in the sport.
But, this is something only time will tell, as it always does.
Ross
Mit anderen Worten, nur 2 Leute waren jemals schneller den Berg rauf. Einer davon was Lance 2001.
Was Spock an dieser Stelle aber freuen dürfte, ist die Aussage, dass das Gesamtfeld langsamer war, als üblicherweise erwartet wird.
Ich liebe Radsport... gucke die Tour seit ich klein bin, lange vor der Ullrich-Manie.
Mit ist bewusst, wie hart die Jungs trainieren und welche Entbehrungen die über viele Jahre auf sich nehmen. Die Leistungen sind unglaublich (jetzt mal ohne Beigeschmack gemeint). Ich finde die Tour faszinierend und hege im Gegensatz zur ach so empörten Öffentlichkeit absolut null Ressentiments gegen Jan Ullrich oder die anderen erwischten Doper, aber sie haben eben im Sport nichts mehr verloren.
ABER: Ich glaube nicht an sauberen Leistungssport - nicht bei der Tour, aber genauso wenig beim Langlauf, Fussball oder Tennis (Serena...).
Nicht normal - ALTERNATIV Editions
abgesehen von ein paar Übersetzungsfehlern scheint das ganz brauchbar zu sein.
Tour de France: Radarfallen im Gebirge im Kampf gegen Doping - SPIEGEL ONLINE
Danke. Den Artikel konnte ich vorhin nicht wiederfinden, weil ich nicht wusste, wo ich das gelesen hatte ![]()
Sorry-nix verstanden. Um es noch ein letztes mal zu wiederholen:
Einzelfälle/schwarze Schafe JA (wahrscheinlich)-flächendeckend NEIN.
So wie in anderen Sportarten auch.
Man kann Dopingpraktiken genauso völlig totschweigen und abstreiten wie auch andersherum dramatisieren. Beides schadet dem Sport.
Bei einer Tour wo nur weil es lustig ist, Alpe d'huez gleich zweimal in einer Etappe gefahren wird, glaubst du ehrlich, dass Doping eine Ausnahmeerscheinung ist?
Ehrlich?
Lies doch mal die einschlägigen Bücher der ehemaligen Radprofis. Du überstehst so eine Tour nicht im relevanten Feld ohne Doping. Du kannst vielleicht mal eine Etappe so fahren, im roten Bereich und am Anschlag, aber dann lieferst du dir am nächsten Tag ein Rennen mit dem Besenwagen. Es mag saubere Fahrer geben, die sind dann aber die Ausnahme, und du kennst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum beim Namen.
Wie gesagt-glauben kann jeder was er will. Ich halte mich an die Fakten. Muss man natürlich nicht.;)
Du bist naiv.
Seit wann kann man aus der Tatsache, dass niemand erwischt wird folgern, dass es nichts gibt auf dem Markt?
Völlig absurd.
Informier dich mal über HGH und Gendoping und was es sonst noch schickes neues gibt, und dann denk mal scharf nach.
Wirst schon sehen... in 10 Jahren sind wieder alle ehemaligen Sieger gestrichen aus den Listen.
Ich kann mich für Sprinter auf der Tour nicht begeistern, die mit 100% Sicherheit das Ziel nicht sehen...
......
Das war ein Trauerzug ![]()
suche einenCarbonLaufradsatz Clincher (28 Zoll)52-mm
jemand sowas rumliegen?
kaufen oder leihen?
Würde mal in den einschlägigen Foren fragen ![]()
![]()
ach so. es war also der_Username. Direkt mal rot geben
also wenn ich nicht weiss, wer es war, bekommt eigentlich immer einfach mal Spock rot ![]()
tina, bist du das in meinem ava
glaub nicht, der sieht so hektisch aus ![]()
Wen von den Williamsbrüdern hat sie denn geschlagen?
Serena Williams - Classic Photos of Serena Williams - Photos - SI.com
Schöne Klickstrecke, netterweise chronologisch, da lässt sich die Mutation schön angucken ![]()
![]()
#hernandezing
![]()
![]()
also mir habense jez email geschickt dass mein gamepass konto zum automatic renewal gesetzt ist und dass mir am 1. august der gleiche preis wie im letzten jahr abgebucht wird
![]()
![]()
me too ![]()
bin jetzt wirklich davon überzeugt, dass in USA alles ne Nummer größer ist. In D ist die Topstory, wenn ein Bayernmensch seine Hütte anzündet, in USA wenn man ein paar Leute abgemurxt hat...
die hätten auch mal nen Trikottausch anbieten sollen ![]()
Wo ist meine na nächste chips Tüte?
![]()
![]()
Also hat er jetzt den Zeugen von nem Mord aus 2012 ermordet... unglaublich...