https://www.kicker.de/bobic-nachfolg…-800990/artikel
Bobic-Nachfolger: Milans Almstadt ein Eintracht-Kandidat
https://www.kicker.de/bobic-nachfolg…-800990/artikel
Bobic-Nachfolger: Milans Almstadt ein Eintracht-Kandidat
Nachahmenswert - Impfbörse LK GG
Übrig gebliebene Impfdosen nicht wegwerfen, sondern doch noch verwenden: Um das möglich zu machen, wird im Kreis Groß-Gerau jetzt eine Impfbörse eingerichtet - also eine Art Warteliste für Impfwillige.
Bleibt Impfstoff über, erfolgt Anruf
Ist abends absehbar, dass noch Impfstoff da ist, ruft das Impfzentrum die Leute auf der Warteliste an. Sie sollen dann innerhalb von 30 Minuten kommen, bis abends um 22 Uhr. Das teilte der Landkreis mit.
Vorher Anmeldung notwendig
Die Leute müssen sich vorher auf der Kreis-Homepage für die Impfbörse anmelden. Auch mit einer Nummer, unter der sie ständig erreichbar sind. Wer auf die Rest-Impfdosen-Liste drauf will, muss zur aktuellen Priorisierungsgruppe gehören. Das stellt der Kreis Groß-Gerau klar. Was den Impfstoff betrifft, gebe es keine Wahlmöglichkeiten.
Dieser Link führt zur Impfbörse im Kreis Groß-Gerau
Sag mal, geht's noch?
Der Krösche ist ein absolut untadeliger Sportsmann. Der kam als Nobody von Bremen II zum Nobodyverein nach Paderborn und hat dort 13 Jahre lang die Knochen hingehalten.
Dann hat er den Trainerschein gemacht und bei Leverkusen mit Roger Schmidt (alter Bekannter aus Paderborner Zeiten) zusammen gearbeitet um anschließend seine ersten Sporen als Manager bei "seinem" Verein in Paderborn zu verdienen.
Dort hat er sehr gute Arbeit geleistet und ist dann natürlich für höhere Aufgaben interessant geworden. Ich behaupte mal, er bekommt in Leipzig mindestens das Fünffache, wenn nicht das Zehnfache von dem, was er in PB verdient hat. Und da muss man vielleicht auch einmal Verständnis dafür haben, dass so jemand dahin wechselt. Ich finde auch, er verhält sich angenehm zurückhaltend und macht dort gute Arbeit.Man muss den Verein nicht mögen, aber jeden Bediensteten dort als "Ratte" zu bezeichnen, geht definitiv zu weit und man könnte sich diese populistische Bemerkung vielleicht einfach mal verkneifen.
Ich frage mich eh bei manchen Moralaposteln hier, wie sie sich verhalten würden, gäbe es bei ihnen im Job irgendwo anders mehr (und im Fall Krösche ist es exorbitant mehr) zu verdienen.
Wer bist Du denn, dass Du Dir anmaßt Andersdenkende mundtot machen zu wollen?
Ich habe vor 10 Jahren die NOFV-Taufe dieser Retortengeburt nicht nachvollziehen können, kann diesem Ding nach wie vor nichts positives abgewinnen und werde auch weiterhin meine Meinung zu dieser Retorte kundtun, wann und wie ich es für angezeigt halte.
PS: gem. nachfolgendem Bundesverwaltungsgerichtsurteil war "Ratte" keine Beleidigung
Ehrverletzung; Meinungsäußerung; objektiver Bedeutungsgehalt; Kontext der Erklärung.
SG § 10 Abs. 3, § 12 Satz 2, § 17 Abs. 2 Satz 1
Eine negative Äußerung über die Persönlichkeit ist nur dann eine Beleidigung, wenn der andere damit gerade in seiner Ehre, d. h. seinem sittlichen (moralischen), personalen oder sozialen Geltungswert getroffen wird.
Enthält die Äußerung einen ehrkränkenden Inhalt, sodass ein Konflikt zwischen der Meinungsfreiheit und dem Persönlichkeitsrecht besteht, muss eine Abwägung unter Berücksichtigung der Schwere der Beeinträchtigung vorgenommen werden, die jedem der beiden Rechtsgüter droht.
Die Ehrenrührigkeit einer Äußerung muss eindeutig feststehen. Das ist dann nicht der Fall, wenn ein aus dem Gesamtzusammenhang herausgenommenes Wort isoliert betrachtet wird, und es je nach dem Kontext verschiedene Bedeutungsvarianten desselben Wortes geben kann.
BVerwG, Urteil vom 29. 6. 2006 – 2 WD 26.05; TDG Süd (lexetius.com/2006,2993)
Grenzenloses Versagen gepaart mit Schwachsinn ohne Grenzen:
Nach Kritik an Mallorca-TourismusBund prüft Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland
Stand: 24.03.2021 16:41 Uhr
Nach massiver Kritik daran, die Urlaubsinsel Mallorca von der Liste der Corona-Risikogebiete zu streichen, prüft die Regierung ein vorübergehendes Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland. Dabei gebe es aber "große verfassungsrechtliche Hürden".
Die Bundesregierung prüft, ob Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland wegen der Corona-Pandemie vorübergehend unterbunden werden können. "Das wird jetzt von den zuständigen Ressorts überprüft", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin. Es bestünden aber "große verfassungsrechtliche Hürden", fügte sie einschränkend hinzu.
Hintergrund ist der vorübergehende Buchungsboom für Mallorca nach der Streichung der Lieblingsinsel der Deutschen von der Liste der Corona-Risikogebiete am 14. März. Damit wurde auch die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufgehoben. Der Schritt erfolgte, weil die Zahl der Neuinfektionen dort unter 50 pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gesunken war. Damit ist der Urlaub auf Mallorca wieder ohne Quarantäne und Testpflicht bei der Rückkehr möglich.
Parteiübergreifende Kritik
Beim Bund-Länder-Treffen am Montag hatte Justizministerin Christine Lambrecht noch argumentiert, dass ein Verbot der Urlaubsflüge unmöglich sei. Allerdings wurde entschieden, dass künftig für alle Flugpassagiere, die nach Deutschland einreisen, eine Testpflicht eingeführt werden soll. Der Prüfauftrag der Bundesregierung geht nun darüber hinaus. Details der Prüfung nannte Regierungssprecherin Demmer nicht. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amts sagte aber, dass eine weltweite Reisewarnung wie zu Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr bisher nicht geplant sei.
Die SPD-Fraktion reagierte ablehnend auf die nun diskutierten Restriktionen. Ein generelles Verbot von Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland werde es mit ihr nicht geben, sagte der parlamentarische Geschäftsführer Carsten Schneider der Nachrichtenagentur dpa. "Generell Reisen ins Ausland zu verbieten, geht über sinnvolle Schutzmaßnahmen hinaus, ist unverhältnismäßig und trägt zur weiteren Verunsicherung der Bevölkerung bei."
Zuvor hatte der wiedererstarkte Reiseboom nach Mallorca parteiübergreifend Kritik ausgelöst. "Es ist nicht gut, dass jetzt in dieser Situation solche Urlaubsreisen stattfinden", sagte Vizekanzler Olaf Scholz. Mit Blick auf Beschränkungen in Deutschland sagte er, es sei nicht richtig, dass dann "einige" anderswo in die Welt reisten.
"Einer der schlimmsten Fehler"
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke kritisierte die Entscheidung der Bundesregierung, die Reisewarnung für Mallorca aufzuheben, scharf: "Das ist einer der schlimmsten Fehler, die in den letzten Wochen gemacht worden sind", so der SPD-Politiker im Interview mit dem Sender BB-Radio. "Es sind viele Fehler gemacht worden, aber dieser Fehler hat - was das Verständnis für die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung betrifft - richtig reingeschlagen." Jedes Risiko müsse ausgeschlossen werden und internationale Flugreisen erhöhten in jedem Fall das Risiko, so Woidke. "Mallorca wird als Viren-Inkubator in die Geschichte eingehen."
Auch die Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, Armin Laschet und Winfried Kretschmann, hatten kritisiert, dass die Mallorca-Flüge für Urlauber nicht gestrichen werden, zugleich aber Urlaub im eigenen Land nicht möglich sein soll.
Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, wies auf die Gefahren von Reisen im Kampf gegen die Pandemie hin. "Wir können diese Pandemie nur einschränken dadurch, dass wir die Kontakte so weit wie möglich reduzieren." Mobilität trage dazu bei, dass sich die Krankheit ausbreite. "Jeden Tag, den wir mehr impfen und jeden Tag, den wir weniger reisen, verkürzt uns einfach die Zeit der Pandemie", so Wieler. Die Pandemie könne man nur gemeinsam in den Griff bekommen, wenn auch alle mitmachten.
Alles anzeigenRespekt für Deine aussergewöhnliche Zusammenfassung.
Nachdem in den 70iger und 80iger Jahren einige Menschen von der Niers an die Isar gewechselt sind, ziehen sie mittlerweile von der B57 in Richtung B1.Und wenn dann noch so ein Reuss oder Hazard gegen uns entscheidende Tore schiessen, dann ärgern sich halt die Alt-Internationalen auch schon einmal ein bisschen länger.
Aki und Susi haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Dafür zollten Euch bis März 2020 alle 14 Tage über 80.000 Fans im Stadion ihren Liebesbeweis.
Ich würde mir halt nur wünschen, wenn ihr Euch künftig in anderen Vereinen bedienen würdet.
Es gibt doch mittlerweile ein paar ganz ordentlich kickende Werksmannschaften.
In den 70'iger und 80'iger Jahren gab es ein paar schöne Spiele 12:0, 6:4 und 6:1. Bei dem 6:4 hatten wir einen geruhsamen Saisonabschluss an der Bierbude geplant und dann wurde es ein richtig schöner Fussballnachmittag
Bei Markus Krösche soll das schon der Fall gewesen sein .
...einmal Ratte immer Ratte
um zurück zu finden.
Ist echt spannend, dem Kerl das Training mit den Mädels als Strafe zu verkaufen (sogar von ihm selbst vorgeschlagen)
.....und nach dem Training gemeinsames Duschen in kleinen Gruppen
PS: wie gut, dass wir nicht in Berlin und Köln sind und es nicht um Indianer geht
das ist da unten eine komplizierte Gemengelage. Es geht aber eigentlich immer nur um Saudi Arabien und den Iran oder auch Sunniten und Schiiten .
alles andere sind nur Stellvertreter Konflikte.Anfang des Jahres haben Katar , SA und VAE aber ihren Streit erst mal beigelegt. Es gibt da im Moment auch keine gegenseitigen Blockaden mehr
Sunniten vs. Schiiten nein
Streitthemen der letzten Jahrzehnte waren...South Pars Gasfeld, Radio Emir, zeitweise Unterstützung der Maroniten im libanesischen Bürgerkrieg, Wirtschaftsbeziehungen mit Israel seit mehr als 20 Jahren (und Israelis konnten schon zu Begin eben dieser nach Qatar reisen), Türkische Militärberater, "angebliche" Unterstützung von Terrororganisationen Muslimbruderschaften, Hamas, Al Nusra (das sind alles Sunniten) etc etc
Wie wäre denn die gesetzliche Kündigungsfrist bei Zeitverträgen? Davon ab hab ich ja erst kürzlich von Eberl gelernt, das es keinen Sinn macht, nen Passanten unbedingt halten zu wollen.Letztlich geht es aber wie gehabt ums liebe Geld
Mit 2,0m€ Jahreseinkommen ist B wohl "leitender" Angestellter und dann gilt Vertragsfreiheit. Sein Vertrag hat eine fixe Laufzeit von 5 Jahren. Im Zweifelsfall soll er sich die nächsten Jahre um den Aufbau einer U23 kümmern....
Ist die sge etwa wieder benachteiligt worden???
Im Prinzip sich selbst benachteiligt....aber das kann eigentlich nicht sein...Schuld sind doch immer die anderen
Wobei der Ball m. E. ohne Hinti's Hand nicht ins Tor gegangen wäre
Wenn er jetzt nicht beurlaubt wird, verstehe ich die Welt...Eberl & Vorstand...nicht mehr
Hallo Spahn - neue Ansatzpunkte für die Teststrategie?
China now requires rather invasive anal swabs, performed at the airport, from all international arrivals. According to China, the virus is better identifiable from stool samples than from nose or throat swabs.
The anal swab is performed by inserting a moistened cotton ball into your rectum five centimeters deep and then rotating few times.
Here’s an excerpt from the Times:
China says that the anal swab provides a higher degree of accuracy than most established Covid-19 testing protocols. The expansion of the swab test to airports that now include the hubs of Beijing and Shanghai is part of more sweeping “scientific adjustments” to China’s pandemic-control measures, according to the government.
In Beijing, a Chinese man who returned to the country told state media that he was required to take a nasal or throat swab test on his third and seventh days of a three-week quarantine. Then on the 14th and 21st day, authorities performed the anal swab test and collected samples from his room to test for the virus.
Chinese doctors have used anal swab tests on recovered Covid-19 patients to ensure they were virus-free. In January the government applied the method on some residents placed in isolation in part of a northern city following a minor outbreak.
[/quote]Conclusion
What wouldn’t we be willing to do in the fight to try to prevent the spread of Covid-19? For me, at least, it would be forced anal swabs at airports around the world, and especially in China.
There must be better ways to identify whether you have an on-going Covid-19 infection rather than doing these very invasive anal swabs?
Hier ebenso
Wenn das stimmt, was Sky gerade gepushed hat, wird die Eintracht wieder massiv benachteiligt.
Das sehe ich anders. Das wäre keine Benachteiligung, eher das Gegenteil. Er hat wohl aus seiner Stuttgarter Zeit gelernt und geht nun, bevor man sieht, was er tatsächlich bewirkt hat. Viel Geld...wenig Nachhaltiges. Schade nur, dass eine der letzten gering geschätzten alten Kräfte, Hübner, bereits seinen Abschied im Sommer verkundet hat.
Also das geht für pflegebedürftige Personen ab 70 Jahren. Zudem auch für jüngere pflegebedürftige Personen, die eine der Erkrankungen aus Gruppe 2 haben.
Wichtig ist in dem Fall immer: während alle Personen > 70 Jahren oder mit entspr. Vorerkrankung in Gruppe 1 oder 2 fallen, sind nur dann Kontaktpersonen anspruchsberechtigt, wenn die Person auch pflegebedürftig ist. (Ausnahme Schwangere)Das gleiche gilt übrigens auch wieder in Gruppe 3, wobei da dann die Kontaktpersonen logischerweise auch nur in Gruppe 3 sind.
merci
danke, im Saarland geht schon ab 70?Spannend.
Gute Frage, hatte auch den Eindruck, dass die "Verordnungzum Anspruch auf Schutzimpfunggegen das Coronavirus SARS-CoV-2(Coronavirus-Impfverordnung – CoronaImpfV)" bundesweit Gültigkeit hat.
Die erste Dosis schützt doch auch schon. Vielleicht nicht 95%, sondern nur 75%, aber wenn zwei oder drei Wochen nach der ersten Dosis 75% gegeben sind haben wir in D logischerweise auch schon einen Effekt, aber der sollte klar auch noch stärker werden.
Astra-Zeneca: interim Studienergebnisse: Here, we present the first interim safety and efficacy data for a viral vector coronavirus vaccine, ChAdOx1 nCoV-19, evaluated in four trials across three continents, showing significant vaccine efficacy of 70·4% after two doses and protection of 64·1% after at least one standard dose, against symptomatic disease, with no safety concerns.
https://www.thelancet.com/journals/lance…2661-1/fulltext
Biontech: BNT162b2 was 95% effective in preventing Covid-19 (95% credible interval, 90.3 to 97.6). Similar vaccine efficacy (generally 90 to 100%) was observed across subgroups defined by age, sex, race, ethnicity, baseline body-mass index, and the presence of coexisting conditions.
Between the first dose and the second dose, 39 cases in the BNT162b2 group and 82 cases in the placebo group were observed, resulting in a vaccine efficacy of 52% (95% CI, 29.5 to 68.4) during this interval and indicating early protection by the vaccine, starting as soon as 12 days after the first dose.
So, ich stehe nun auch auf der Impfliste. Man braucht nun doch keinen Priorisierungscode als Kontaktperson.
Einfach Kontaktformular ausfüllen (https://www.saarland.de/DE/portale/cor…icationFile&v=4 ), Termin via Webseite oder Hotline machen und zum Impftermin zusätzlich zum Kontaktformular einen Nachweis über den Pflegegrad der pflegebedürftigen Person mitbringen.
@monte, @borussia, @eagle, @Duffman0815 falls Ihr noch nach einer Vorlage sucht....80 Jahre und Gruppe 1 ....dann sollte es passen
Die RSA-Mutante mag wohl warmes Wetter....