Mit diesem Versand auf Rechnung habe ich auch immer ein ungutes Gefühl
Beiträge von tgif6666
-
-
status: noch 5
Zum Spiel.
Es war aus meiner Sicht das erhoffte "langweilige" Spiel.
Wir haben es verstanden das Herta das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
Für mich war das eine sehr starke Leistung dieses zusammengewürfelten Haufens ohne Innenverteidiger (Hector sehe ich als schlechten 6er).Für mich mittlerweile durchgefallen ist Tarashai. Von ihm ist mir bei keinem einzigen Einsatz wirklich was hängen geblieben. Das hat im Team sonst eigentlich jeder geschafft. Ich verstehe nicht.
Nächste Woche gegen Freiburg wird es wieder nach gleichem Schema laufen. Hoffentlich dann mit einem Punkt in der Hand
Taktik, Einsatz und Laufbereitschaft waren in der 1. Halbzeit top! Und Hector hat m. E. sein bisher bestes Spiel gemacht. Warum Chelsea und Everton für ihn und Tarashaj allerdings 4 bzw. 5 mio. bezahlt haben, werde ich wohl nie verstehen.... Ansonsten a la Leverkusen und Ingolstadt; Chance nicht genutzt (Rebic) und dann wieder völlig blödsinniger Aussetzer (Seferovic).
Für den neutralen Zuschauer war es wohl ein extrem zähes Spiel, passend zur miesen Stimmung bei nur ca. 43.000 Zuschauern.
-
wie war das mit dem geschenktem Gaul
bin mal gespannt wenn nicht ziehen wir halt weiter
Einen Gaul zum davonreiten habt Ihr ja

-
http://www.kicker.de/news/fussball/…regularien.html
Leipzig/Salzburg: Das sagen die UEFA-Regularien
Artikel 5 Integrität des Wettbewerbs
5.01 Zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe gelten folgende Bestimmungen:
a. Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direkt oder indirekt:
iv. auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf die Führung, die Verwaltung und/oder die sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins nehmen.b. Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein.
iv. in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben5.02
Halten zwei oder mehr Vereine die Bestimmungen zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe nicht ein, so kann nur einer von ihnen zu einem UEFA-Klubwettbewerb zugelassen werden, wobei die folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge anzuwenden sind:a. der Verein, der sich auf sportlichem Wege für den höheren UEFA- Klubwettbewerb (d.h. in absteigender Reihenfolge: UEFA Champions League und UEFA Europa League) qualifiziert hat;
c. der Verein aus dem Verband mit der besten Platzierung in der gemäß Anhang D erstellten Verbandskoeffizientenrangliste.
Bin gespannt, ob die UEFA ähnlich wie der DFB bei der Retortendreck-Zulassung unter der Aussicht auf Werbemillionen und dem "Druck" der RB Lobbyisten einknickt.... -
Kovac: "Wir müssen ein ganz anderes Gesicht zeigen"
-
im Sommer haben die einen Gehalts-Gap.
Da verdient AM dann nur noch einen Bruchteil von dem, was jetzt möglich ist.Würden die vielleicht auch den AM_FG zum Schnäppchenpreis von 20mio. nehmen

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
klarmobil ....Mexikaner
und dieser Dreck läuft auch im TV, z.B. Sport 1
-
Hm tgif, der Artikel ist pures Hörensagen. Da ist nichts konretes dabei. Solche Aussagen von Leipziger Fans... Ich zweifle ja eigentlich sogar an, das es richtige Leipziger Fans geben kann...
Dazu als Referenz Vorfälle in der dritten Liga vor x Jahren.
Für mich ist das Gegenstandsloses Geschreibsel.
Können wir aber nachher am Stadion noch bequatschen

Ja, dass müssen wir nachher unbedingt in aller Länge und Breite ausdiskutieren!!!!!!!!!!!!
Wobei ich bei dieser Quelle vermuten würde, dass sie zumindest ein bisschen recherchiert haben.....
Und das ist auch stimmig mit den Ausführungen eines nahen Familienangehörigen zum AS in Leipzig und den Vorkommnissen am Eingang.
-
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1134969.html
In der Leipziger Fanszene werden die Schilderungen der Gäste allerdings bestätigt - und erklärt. Obwohl die meisten aktiven Fanszenen der dritten und zweiten Liga die Fahrten nach Leipzig boykottiert hatten, habe RB Sorgen gehabt, dass es zu Aggressionen aus den Gästekurven kommen könnte. Genau deshalb dürfte man dort auch Ordner eingesetzt haben, die physisch in der Lage sind einzuschreiten - nicht nur in Leipzig arbeiten viele Hooligans im Sicherheitsgewerbe.
Hat man damit den Bock zum Gärtner gemacht? Vieles spricht dafür. Wie bis zum HSV-Spiel vieles dafür sprach, dass RB Leipzig daraus auch die Konsequenzen gezogen hat. In den vergangenen eineinhalb Jahren habe sich die Lage jedenfalls entspannt, der Ordnungsdienst sei auch in der Gästekurve branchenüblich korrekt gewesen, heißt es in vielen Fanszenen, die in letzter Zeit in Leipzig waren.
Nicht nur unter den HSV-Fans fragen sich allerdings nun viele, ob RB im Spiel eins nach den Ausschreitungen von Dortmund wieder die alten Fehler begangen hat. Als "sehr glaubwürdig" bezeichnen jedenfalls auch Fans von RB Leipzig ("Jungs der Südkurve") die Schilderungen der Hamburger Fans. "Auch wir sehen hier RB Leipzig in der dringenden Pflicht die Vorfälle aufzuarbeiten. Wer mit familienfreundlichem und gewaltfreiem Fußball wirbt, muss sich auch um das Wohl seiner Gäste kümmern. Wir befürworten eine ordentliche und vollständige Aufarbeitung der Vorfälle durch den Verein."
-
-

also wo jetzt Treff? -
http://www.sport1.de/fussball/bunde…time=1487269593
Nächstes Heimspiel müssen als Kollektivstrafe alle Ordner von Rattenball draußen bleiben
Angeheuerte Schlägertrupps in Leipzig???
-
Und wer is Samstag dabei?
Aus Ingolstadt wird wohl kaum wer zu uns stoßen
Dubai

-
Grundsätzlich ist ja jeder selbst schuld, der bei so einer Tour mitfährt. Und ich bin ja auch froh um jeden Chaoten der nicht mehr ins Stadion darf.
Aber so ganz entspricht der Vorgang nicht unbedingt meinem subjektiven Rechtsempfinden
Jetzt mal unabhängig vom Datenschutz: Die auf dem Bild gezeigten Gegenstände können ja schon alleine von der Anzahl her nicht 88 Leuten gehört haben (selbst wenn jeder nur einen Handschuh anzieht
). Hier werden also Leute mit einem Stadionverbot belegt, die sich evtl gar nix zu Schulden haben kommen lassen. Und wirklich ne Möglichkeit sich dagegen zu wehren hat man ja nicht... 
Teile Deine Empfindungen -
http://hessenschau.de/sport/fussball…zahlen-100.html
Auszüge
Zuschauerzahlen in FrankfurtEintracht trotz Ingolstadt-Delle auf Rekordkurs
Erfolg macht sexy - das gilt auch für Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind in der Bundesliga auf Zuschauer-Rekordkurs. Nur vor dem Ingolstadt-Spiel, da bleibt der Ansturm aus.(Von den rund 5.000 für die Gästefans bereitgestellten Tickets wurden bislang nur knapp über 100 verkauft).Überhaupt liegt die Eintracht mit ihrem Zuschauerschnitt auf Rekordkurs seit dem Wiederaufstieg 2012. 48.222 Zuschauer haben die bisherigen neun Heimspiele der Eintracht im Durchschnitt vor Ort verfolgt, in der Saison 2012/13 waren es am Ende 48.044. Rekordkurs also, und das trotz der Zuschauer-Teilausschlüsse gegen Schalke und München. Kein Wunder also, dass Vorstandsmitglied Axel Hellmann zuletzt bei der Jahreshauptversammlung laut darüber nachdachte, die Kapazität des Frankfurter Stadions um "5.000 bis 7.000 Stehplätze zu erweitern".
-
Es geht hier aber nicht um "strafrechtlich relevant", das wird ja in den pyro- Debatten auch gerne übersehen.
Es geht um Regeln, die die DFL/DFB für die Teilnahme am Spielbetrieb erlassen haben und die die Vereine akzeptiert haben bei lizenzbeantragung.Als "normaler" Zuschauer auf der Süd habe ich keinen Vertrag mit dem DFB! Und wenn dieser normale Zuschauer eine DK hat, dann hat er einen Vertag mit dem BvB, der ihr/ihm den Besuch von BL-Spielen zusichert....unabhängig von der Willkür des DFB.
Warum sind den wohl die DFB- und Eintracht-Oberen in Hektik verfallen, als zwei angehende Juristen / Eintrachtsfans & DK-Inhaber gegen die Kollektivstafe / Aussperrung für das Pokalspiel gegen Ingolstadt eine einstweilige Verfügung vor einem ordentlichen Gericht erwirken wollten?
-
Sag mal, was hast du denn mit "Strafrecht" und "Verjährung" etc pp.
Dass das Aussprechen von Strafen seitens den DFB nix mit Rechtssprechung vor einem gewöhnlichen Gericht zu tun hat ist doch wohl klar. Das ist doch eher zu vergleichen mit einer innerbetrieblichen Maßnahme 
Definitv nicht! Falls mir da etwas extrem gegen den Strich (=Willkür) gehen würde, würde ich vor ein ordentliches Gericht gehen

PS: Ok, habe verstanden......

-
Mich würde ja mal interessieren was ihr Dortmunder in diesem konkreten Fall für eine angemessene Strafe ansehen würdet.
Ich halte auch nichts von Kolletivstrafen und ich weiß auch, dass die Forderung, die anständigen Fans sollten sich halt gegen die Idioten auflehnen realitätsfremder Schwachsinn ist, dennoch kann man ja nun auch nicht nach dem was das passiert ist zur Tagesordnung übergehen, oder?
Hier gab es erstaunlicherweise in Frankfurt nach "Magdeburg" ein nicht für möglich gehaltenes Umdenken!!!
-
Sind/Waren die denn auf Bewährung?
Im übrigen bin ich mir sicher, auch wenn der DFB für die Bestrafung nicht zuständig ist, spielen selbstverständlich die Vorkommnisse vor dem Stadion auch eine Rolle bei der Strafbemessung, mindestens im Unterbewussten.
Und das absolut mit Recht.Definitiv nicht "Recht" im Sinne von Recht sprechen. Die Bestrafung dieser verabscheuenswürdigen Gewaltexzesse vor dem Stadion liegt nicht in der Zuständigkeit des DFB. Falls sie dennoch eine Rolle bei der Festlegung des Strafmaßes gespielt haben sollten, ist das m. E. definitv Willkür......
Und 5 - 6 (von ca. 100) absolut nicht tolerierbaren Plakate zum entscheidenden Anlass für eine Kollektivstrafe gegen ca. 24.000 Menschen zu nehmen ist m. E. auch unverhältnismäßig....willkürlich
Und wenn man dann noch liest, dass H.Nachreiner/DFB betont, der Strafantrag beziehe sich auf "Verunglimpfung und Diffamierung von einzelnen Personen durch Transparente und Schmähgesänge"...unserer deutsches Strafrecht kennt den Tatbestand der Diffarmierung nicht und Verunglimpfung nur in wenigen Ausnahmefällen....dann fragt man sich doch, DFB Staat im Staat mit eigenem Rechtsverständnis....
Und (für Beleidigung durch unbekannte Täter gilt eine Verjährungsfrist von bis zu 30 Jahren) warum sperrt der DFB dann nicht konsequenterweise bei allen "Traditionsvereinen" die Fankurven mindestens für den Rest der Rückrunde? Man würde sicherlich reichlich Bild/Tonmaterial finden, welches die Verunglimpfungen, Schähgesange und Randale alleine während der Derbys der letzten 30 Jahre eindeutig belegt......
BvB-Pressemiteilung: Die Sperrung der gesamten Südtribüne - und nicht nur bestimmter Blöcke - birgt aus unserer Sicht zudem das Risiko, dass der von allen Seiten gewünschte Solidarisierungseffekt der vielen friedlichen Fußballfans gegen die Täter letztlich nicht eintritt."
-
Alles anzeigen
◾Bei uns sind Gäste gern gesehen, egal ob Stuttgart oder Bremen
◾Bier trinken statt werfen
◾B(r)achiale Kurve
◾Dank M.I.K.I.-Maus kam Gewalt bei raus
◾Der Fußball gehört allen, Schluss mit Gewalt und Krawallen
◾Der größte Abschaum der Republik ist der, der Kinder und Frauen tritt
◾Die Würde des Menschen ist unantastbar
◾Echte Liebe besiegt den Hass
◾Euer Hass ist unser Stolz
◾Euer Hass, euer Neid – diese Tradition tut uns leid
◾Fair bleiben
◾Fliegen die Fäuste, dann fällt der Kurs
◾Free hugs
◾Friedlich dafür sind wir bekannt, so reisen wir durchs ganze Land
◾Friedliche Fans seit 2009
◾Fußball für alle, ohne Krawalle
◾Fußball ist Respekt, Begeisterung, Leidenschaft
◾Fußball ohne Hass und Gewalt für alle Fans!
◾Für mehr Frauen statt Fratzen
◾Getrennt im Kampf um Punkte, danach vereint in der Runde
◾Gewalt ist die Waffe der Schwachen
◾Gewaltfrei seit 2009
◾Gewaltfreier Fußball
◾Gewalt im Sport ist des Sportes Mord
◾Gewalt ist die Waffe der Schwachen
◾Gewalt ist die Zuflucht der Unfähigen
◾Gewalt und Hass verabscheuen wir, wir sind wegen Fußball hier
◾Gewalt und Hiebe sind „Echte Liebe“?
◾Gummibärchen aus der Dose – viel besser als Gewalt ohne Arsch in der Hose
◾Hate violence – love Rasenball
◾Ich geh mit Frau und Kind ins Stadion – und das ist gut so!
◾Jeder hat das Recht ins Stadion zu gehen
◾Jetzt erst recht
◾Kampf nur auf dem Platz
◾Kaviar statt Bratwurst
◾Keine Gewalt und keine Hiebe, weiß Leipzigs echte Liebe!
◾Kein Hass – mehr Liebe!!
◾Kommerz schlägt jeden Trend
◾Leipzig – die neue friedliche Fankultur
◾Leipziger Liebe
◾Liebe braucht keine Tradition
◾Liebe statt Hiebe
◾Lieber Dosenbier statt Wertpapier
◾Lieber Familienfußball als Gewalttradition
◾Lieber Freude mit Kommerz als Krankenhaus mit Schmerz
◾Lieber Kommerz als Angst vor Tradition
◾Lieber Kommerz und Herz statt Tradition und Gewalt
◾Lieber vom tollen Sport besessen als von Hass und Neid zerfressen!
◾Mit Herz und Verstand gegen Hass + Krawall – Leipzig überall!
◾Mittendrin statt nur dabei – RBL Kinder
◾Mut und Talent braucht keine Tradition!
◾Neid und Hass – üble Krankheiten – gute Besserung!
◾Nein zu Gewalt
◾Nein zu nein zur Leipziger Liebe
◾Neue Fankultur, gegr. 2009
◾Niveau ist keine Creme
◾Nor guggn, nich anfassn!
◾Ralf Rangnick, das beste, was Leipzig passieren konnte
◾RB: Für euch nur Marketing, für uns Lebenssinn!
◾RB is for Family and Fans, not for fucking Violence
◾RBL 12 – keine Gewalt!
◾RBL, das T steht für Tradition
◾RBL -Deine Fans lob ich mir
◾RBL – Echte Liebe statt Parolen und Hiebe
◾RBL – Fußball für Familien
◾Red Bull hasst Prüüügel
◾René – Welcome in L.E.
◾Respekt auf dem Rasen
◾Respekt, Begeisterung Leidenschaft
◾Respekt, Liebe, Leidenschaft
◾Respektvoll und bunt, das sind wir
◾Sportlich messen statt auf die Fressen
◾Tapeten malen, kann nur einer, Hoffe und sonst keiner
◾Tradition schaltet keine Lampen an
◾Unser Fußball – fair und gewaltfrei
◾Volkssport ist Familiensport
◾Vorwärts Rasenball, gewaltfrei überall
◾Wer keinen Respekt vor Frauen und Kindern hat, steht schon im Abseits
◾Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
◾Wer Unkraut züchtet, ist ein schlechter Gärtner
◾Wer über die Ideologie nicht reden will, sollte von der Gewalt schweigen
◾Wir lieben Fußball ohne Gewalt
◾Wir machen euren Sport kaputt? Wenn er so aussieht, dann gern!
◾Wir sind Leipzig
◾Wir sind robuste Bullen
◾Wir sind stolze Bullen-Schweine!wer hat sich eigentlich diese lächerlichen Sprüche ausgedacht?

Red Bull Media House "Extrem(sport)marketing" mit Unterstützung der Nielsen Company. Nielsen: das sind die, die u.a. die Retortendreck Beliebheitsstudien durchführen und veröffentlichen
http://www.n-tv.de/sport/Wie-Red-…le17667196.html
https://flockler.com/blog/five-cont…-bull-and-gopro
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.http://programm.ard.de/?sendung=281069804421078
