@MarkusID sagtest du nicht was von Meisterfeier
Meisterfeier gegen Bremen
@MarkusID sagtest du nicht was von Meisterfeier
die bremer feiern den abstieg und die vertragsverlängerung von nouri
Bist du ein Zeitreisender ? Das war echt spannend 2002
Der Verein hat Eier und akzeptiert die Strafe.
Edit:
Ob die Boyz jetzt ein Banner mit: "Je suis BVB" aufhängen?
Wenn der Verein Eier hätte, würde er dagegen klagen. Ein Witz, dass man wegen ein paar Spruchbändern und Gesängen zu solch einer Strafe verurteilt wird. Wir können uns auch alle in Watte packen und den Gegner beklatschen. Und wehe, einer singt beim Derby dann noch BVB-Hurensöhne oder Tod und Hass dem S04.
Bei Kollektivstrafen sollte der DFB bei seiner korrupten Bande mal anfangen und den Laden dichtmachen.
Wenn der Verein Eier hätte, würde er dagegen klagen. Ein Witz, dass man wegen ein paar Spruchbändern und Gesängen zu solch einer Strafe verurteilt wird. Wir können uns auch alle in Watte packen und den Gegner beklatschen. Und wehe, einer singt beim Derby dann noch BVB-Hurensöhne oder Tod und Hass dem S04.
Bei Kollektivstrafen sollte der DFB bei seiner korrupten Bande mal anfangen und den Laden dichtmachen.
also ich finde es gibt schon einen gewaltigen unterschied zwischen so einem fangesang ala bvb-hurensöhne (auch nicht toll) und solcher plakate wie es sie gegen rangnick gab. man muss den typen nicht toll finden, den verein oder wie manche es lieber nennen das produkt auch nicht. man kann auch seine meinung dagegen kundtun, aber bitte doch in einem normalen rahmen. das was auf plakaten gegen rangnick stand war unter aller sau. wenn man sowas durch gehen lässt und das in jedem stadion gemacht wird dann ists nicht weit bis der nächste sich vor den zug wirft und jeder wieder sein beileid bekundet... der verein hat sehr wohl eier in der hose, genauso wie die fans, die eingesehen haben, dass die aktion unterste kanone war. eier könnten ruhig die mal zeigen, die in der kurve dafür hauptverantwortlich waren und zugeben dass se scheiße gebaut haben. aber das ist anscheinen in ultrakreisen uncool. man muss niemanden in watte packen, aber man kann sachlich bleiben. warum ultras das nicht können dürfte auch hinlänglich bekannt sein.
Was genau spricht eigentlich dagegen, diese Gesänge oder Sprüche sein zu lassen? Das hat alles nix mit Unterstützen des eigenen Vereins zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass solche Begriffe nix im Stadion verloren haben.
Man könnte sich ja tatsächlich mal auf das positive Unterstützen des eigenen und nicht das Niedermachen des gegnerischen Vereins konzentrieren. Ich glaube schon, dass Spieler sich dadurch besser unterstützt fühlen als durch Sachen wie oben geschrieben. Und darauf kommt es ja eigentlich an, oder nicht?
Ich weiß, dass das uncool und schwer zu realisieren ist, aber deswegen darf man so etwas sicher aus Überzeugung erstens vertreten und nicht das eine Fehlverhalten durch ein anderes Fehlverhalten legitimieren. Wenn z.B. "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" in "Bleibt stehn, wenn ihr 60 hasst" umschwenkt, setze ich mich hin.
Was genau spricht eigentlich dagegen, diese Gesänge oder Sprüche sein zu lassen? Das hat alles nix mit Unterstützen des eigenen Vereins zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass solche Begriffe nix im Stadion verloren haben..........
aus meiner Sicht genau gar nichts.
Die Frage ist doch, warum das bisher in Frankfurt keine Sau interessiert hat, aber ausgerechnet wenn es gegen dieses drecks-RB geht ist der Untergang des Abendlands angesagt
Mir ist das eigentlich egal, wer der Gegner war oder ist. Es ist ja nun einmal so, dass beim BVB immer nur in Superlativen (geilste und beste Fans, beste Stimmung, größte Tribüne, ...) gearbeitet wird und diesen Superlativ wollten sich jetzt die Ultras bei der "Bekämpfung" des Produkts RB einmal mehr anheften und sind dabei mit großem Schwung deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich halte die Strafe mit allen Vorgeschichten durchaus für ok, ich fand das Fadenkreuz über den Hopp vor ein Paar Jahren schon extrem widerlich.
Es handelt sich bei einem Gegner immer noch um Menschen, das sollte man bei aller Rivalität nicht vergessen.
Weiß man schon wie viele Heimspiele die Nordtribüne auf St. Pauli gesperrt wird?
Weiß man schon wie viele Heimspiele die Nordtribüne auf St. Pauli gesperrt wird?
Sind/Waren die denn auf Bewährung?
Im übrigen bin ich mir sicher, auch wenn der DFB für die Bestrafung nicht zuständig ist, spielen selbstverständlich die Vorkommnisse vor dem Stadion auch eine Rolle bei der Strafbemessung, mindestens im Unterbewussten.
Und das absolut mit Recht.
also ich finde es gibt schon einen gewaltigen unterschied zwischen so einem fangesang ala bvb-hurensöhne (auch nicht toll) und solcher plakate wie es sie gegen rangnick gab. man muss den typen nicht toll finden, den verein oder wie manche es lieber nennen das produkt auch nicht. man kann auch seine meinung dagegen kundtun, aber bitte doch in einem normalen rahmen. das was auf plakaten gegen rangnick stand war unter aller sau. wenn man sowas durch gehen lässt und das in jedem stadion gemacht wird dann ists nicht weit bis der nächste sich vor den zug wirft und jeder wieder sein beileid bekundet... der verein hat sehr wohl eier in der hose, genauso wie die fans, die eingesehen haben, dass die aktion unterste kanone war. eier könnten ruhig die mal zeigen, die in der kurve dafür hauptverantwortlich waren und zugeben dass se scheiße gebaut haben. aber das ist anscheinen in ultrakreisen uncool. man muss niemanden in watte packen, aber man kann sachlich bleiben. warum ultras das nicht können dürfte auch hinlänglich bekannt sein.
Und warum ist "Tod und Hass dem S04" jetzt nicht so schlimm wie Sprüche gegen DrecksBull?
Sind/Waren die denn auf Bewährung?
![]()
Im übrigen bin ich mir sicher, auch wenn der DFB für die Bestrafung nicht zuständig ist, spielen selbstverständlich die Vorkommnisse vor dem Stadion auch eine Rolle bei der Strafbemessung, mindestens im Unterbewussten.
Und das absolut mit Recht.
Kannst du 100 mal wiederholen, das begreifen manche sowieso nicht!
Statt sich um die eigenen Pappenheimer zu kümmern erstmal alle Steine aus dem Glashaus werfen.
Jetzt wird EINE Tribüne für EIN Spiel gesperrt-wenn das ein zu hohes Strafmafmaß ist dann weiß ich echt nicht.
Dass die meisten Plakate ziemlich geschmacklos und niveaulos waren, steht ja außer Frage.
Aber letztendlich waren es ja nur einige ganz wenige Plakte, die diese drastische Strafe rechtfertigen (wenn überhaupt), obwohl dem DFB natürlich alle Plakate ein Dorn im Auge sind.
Aber Dein Ansatz ist gut.
Wenn sich die wenigen Ullas, die diese schäbigen Transparente gefertigt haben, stellen würden, müsste ja die Strafe wohl aufgehoben werden. Das wäre ja mal eine coole Aktion. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.
Die BvB-Fangemeinde sollte mal einen gewissen Druck aufbauen und erzeugen.
Vielleicht sollte der BvB in Anbetracht der riesigen Strafgelder entsprechende Prämien/Belohnungen ausschreiben.
Was genau spricht eigentlich dagegen, diese Gesänge oder Sprüche sein zu lassen? Das hat alles nix mit Unterstützen des eigenen Vereins zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass solche Begriffe nix im Stadion verloren haben.Man könnte sich ja tatsächlich mal auf das positive Unterstützen des eigenen und nicht das Niedermachen des gegnerischen Vereins konzentrieren. Ich glaube schon, dass Spieler sich dadurch besser unterstützt fühlen als durch Sachen wie oben geschrieben. Und darauf kommt es ja eigentlich an, oder nicht?
![]()
Ich weiß, dass das uncool und schwer zu realisieren ist, aber deswegen darf man so etwas sicher aus Überzeugung erstens vertreten und nicht das eine Fehlverhalten durch ein anderes Fehlverhalten legitimieren. Wenn z.B. "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" in "Bleibt stehn, wenn ihr 60 hasst" umschwenkt, setze ich mich hin.![]()
Cool ist Dein Vorschlag/Wunsch schon, aber aktuell halt nicht realisierbar.
Ich finde es aber auch nicht so dramatisch. "Tod und Hass dem S04" und andere derartige Fangesänge sind
zumindest bei den Heimspielen in Dortmund nicht wirklich mehrheitsfähig und eher eine Randerscheinung.
Mir ist das eigentlich egal, wer der Gegner war oder ist. Es ist ja nun einmal so, dass beim BVB immer nur in Superlativen (geilste und beste Fans, beste Stimmung, größte Tribüne, ...) gearbeitet wird und diesen Superlativ wollten sich jetzt die Ultras bei der "Bekämpfung" des Produkts RB einmal mehr anheften und sind dabei mit großem Schwung deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich halte die Strafe mit allen Vorgeschichten durchaus für ok, ich fand das Fadenkreuz über den Hopp vor ein Paar Jahren schon extrem widerlich.
Es handelt sich bei einem Gegner immer noch um Menschen, das sollte man bei aller Rivalität nicht vergessen.![]()
Da haste sicher recht und das ganze gut erkannt.
Ich finde die Strafe trotzdem völlig überzogen.
Wenn alle gleicher Meinung wären, wäre ja auch langweilig.
Und warum ist "Tod und Hass dem S04" jetzt nicht so schlimm wie Sprüche gegen DrecksBull?
Ja bitte nächste Sperre...
Gibt so einige Sachen (siehe St. Pauli). Frankfurt hat auch schon einiges gehabt (Sorry nach Dresden)
Das wäre doch mal was sinnvolles.
Hab ich gerade auf Facebook gelesen.
Das wäre doch mal was sinnvolles.
Hab ich gerade auf Facebook gelesen.
Ja, widerspricht aber leider der Intention der Strafe, die ja primär nicht das Publikum treffen soll, sondern den BVB als Verantwortlichen für Sicherheit und Ordnung im Stadion.
Wieso sollte man also die eigentliche Strafe zu einem Marketingding für den BVB verkommen lassen?
Wäre aber durchaus eine Möglichkeit, die der BVB ja mal bei einem Spiel eigenständig in Angriff nehmen könnte, wenn die Jungs es mal wieder mit der Pyro übertreiben
Wenn z.B. "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" in "Bleibt stehn, wenn ihr 60 hasst" umschwenkt, setze ich mich hin.
Ich bin Dir weit voraus, ich steh erst garnicht auf
"Natürlich bestraft der DFB mit einer Sperrung der Südtribüne den Verein und nicht direkt den einzelnen Fan. Das ist der formale Ablauf. De facto entzieht er allerdings vielen tausend Menschen grundlos die Möglichkeit, das Spiel im Stadion zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Obwohl sie nichts getan haben, nicht einmal etwas tun konnten. Sie haben sich nichts vorzuwerfen. Nicht einmal fehlende Zivilcourage."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!