das heißt Hannoveraner Scheiß Verein
und ein "richtiger" Verein ist er bald auch nicht mehr
http://www.handelsblatt.com/politik-martin…n/19322312.html
und vielleicht wechselt der Bobic dann nach Hannover.....
das heißt Hannoveraner Scheiß Verein
und ein "richtiger" Verein ist er bald auch nicht mehr
http://www.handelsblatt.com/politik-martin…n/19322312.html
und vielleicht wechselt der Bobic dann nach Hannover.....
Der BVB ist wegen dieser Praxis mal verklagt worden und hat den Prozess verloren.
Wobei hier der BVB Fan durch den Kauf einer neuen Karte zumindest noch ins Stadion konnte.
Bei einigen Vereinen kann der Fan auch genau diese gesperrte Karte neu kaufen.
Es gibt aber auch Clubs, die Tickets schon im Vorfeld ersatzlos stornieren und diese einfach an andere Interessenten nochmals verkaufen.http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.de/2014/11/boruss…t-eintritt.html
In den Freiburger AGBs ist Nachfolgendes (anders) geregelt:
Denn die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA galten durch den Erstkauf eines Dritten nicht gegenüber dem Zweiterwerber und ein wettbewerbsrechtlicher Verstoß wegen Verleitung zu fremdem Vertragsbruch war nicht ersichtlich.
Freiburger AGBs:
10.3 Zulässige Weitergabe:
b) der Kunde den Zweiterwerber und neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt
dieser ATGB ausdrücklich hinweist, der Zweiterwerber mit der Geltung dieser ATGB zwi-
schen ihm und dem Club einverstanden ist und der Club unter Nennung des Zweiterwer-
bers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird.
c) der Kunde den Zweiterwerber verpflichtet, im Falle der Weitergabe des Tickets an
einen Dritten oder durch diesen an weitere Erwerber den Dritterwerber und entspre-
chend weitere Folgeerwerber jeweils entsprechend b) zu verpflichten.
Werde bei den nächsten Ticketkäufen mal schauen, ob auch andere Klubs Ihre AGBs a la Freiburg geändert haben. Hoffentlich gibt es dazu bald ein Gerichtsurteil.....
@S04Wittener hat Dein Kumpel keine Rechtsschutzversicherung.......Entschädigung für Reisekosten und entgangene Freuden (freien Tag sinnlos vergeudet) ![]()
Ich bin nicht da. Plane das aber gerne für euch
Du bist ![]()
Leipzig wieder gut gemacht. Jetzt können die Lilien kommen
Warum nicht gleich Europa ![]()
Der Wahnsinn geht weiter, auch Dank AMFG ![]()
@eagle: sorry wird jetzt doch nichts mit dem 1. Auswärtssieg der RR bei den Pillendrehern ![]()
Inzwischen ist Freiburg einer der strengsten Clubs, was das angeht! Ich war letzten Freitag vor Ort und habe auch so manche Beobachtungen gemacht!
In der Hinrunde kamen wir bei einem Speil mit Karten von Dritten problemlos ins Stadion (Eingang neben dem Gästeblock).Wir waren alle in "neutraler" Kleidung und haben uns "ruhig" verhalten. Auch sind mir keine stichprobenartigen Kontrollen aufgefallen. Da scheint sich wohl einiges geändert zu haben.... ![]()
natürlich weiß ich das, bloß hast "DU" in dem obigen Fall gar nicht die Möglichkeit gegen den Verein zu klagen, denn die AGB gilt nur zwischen Verein und dem Erstkäufer. "DU" kannst maximal den Wiederverkäufer auf Schadensersatz verklagen und eventuell sogar wegen Betruges anzeigen, weil der die AGBs ja akzeptiert und bewusst ignoriert hat.
Schaut mal in die Freiburger ATGBs...die sind sehr speziell...aber sicherlich nicht der Grund, warum hier so wenige Freiburger Karten getauscht werden ![]()
10.2 Unzulässige Weitergabe:
g) Tickets an Fans von Gastclubs weiterzugeben, sofern dem Kunden dieser Umstand be-
kannt war oder bekannt sein musste.
10.3 Zulässige Weitergabe:
b) der Kunde den Zweiterwerber und neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt
dieser ATGB ausdrücklich hinweist, der Zweiterwerber mit der Geltung dieser ATGB zwi-
schen ihm und dem Club einverstanden ist und der Club unter Nennung des Zweiterwer-
bers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird.
c) der Kunde den Zweiterwerber verpflichtet, im Falle der Weitergabe des Tickets an
einen Dritten oder durch diesen an weitere Erwerber den Dritterwerber und entspre-
chend weitere Folgeerwerber jeweils entsprechend b) zu verpflichten.
10.4 Maßnahmen bei unzulässiger Weitergabe:
Im Fall eines oder mehrerer Verstöße gegen die Regelung in Ziffer 10.2 und/oder sonsti-
ger unzulässiger Weitergabe von Tickets, ist der Club berechtigt,
b) die betroffenen Tickets zu sperren und dem Ticketinhaber entschädigungslos den Zu-
tritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn aus dem Stadion zu verweisen,
Die boykottieren das Spiel, genauso wie die anderen 16 Auswärtsspiele
Gut informierte Kreise berichten, dass sich Ingolstädter und Wolfsburger dem Boykott anschließen wollen ![]()
Tickets fürs Länderspiel gibt es im freien Verkauf ab 35 GBP https://ticketing.thefa.com/
und falls Du zu einem 3.Ligaspiel gehen willst....
MK Dons ist selbst für englische Verhältnisse Retortendreck (Lizenz des ursprünglichen FC Wimbledon) ![]()
Stimmungsmäßig ist Swindon - Millwall vielleicht eine Überlegung wert (ca. 1 Stunde mit dem Zug)
ml nochmal, ich gebe nicht den Bayern die Schuld , dass deren Ergebnisse in der Liga fast durchweg vorhersehbar sind.Da müssen sich andere an die Nase fassen.Früher war alles besser
Da hast Du Recht....da gab es den ganzen Retortendreck noch nicht ![]()
http://www.waz.de/staedte/gelsen…d209337657.html
Bierpreis erhöht auf 4,20. Danke Merkel
Ein Teufelskreislauf
Man darf nicht betrunken ins Stadion und man darf keinen Alkohol mitbringen. Da das Spiel des S04 aber nur im Vollrausch zu ertragen ist muss eben das teure Bier im Stadion kaufen. Ein Geniestreich der Brauerei. ![]()
Quelle: WAZ-Artikel, Kommentar des Lesers Taugenichts
würde mich überraschen, wenn Kovac nicht wieder 3-4-2-1 spielt. Da Huszti ausfällt, geht Hasebe dann ins MF und der Dritte hinten kann dann eigentlich nur Hector sein....
Meier und Hrgota zusammen wäre doch auch eine Alternative, oder?
Frage mich allerdings, ob Hector "schnell" genug für den Retortendreck ist....
Darmstadt hat nur Stehplätze
![]()
Wichtich is inner Liga. Rest egal.
Aber ich hab kein wirklich gutes Gefühl...
Schaust Du Dir Heckings Premiere live an? Dann gerne ![]()
Welcome back
und vielen Dank fürs versorgen ![]()
Hecking hat Kontinuität bewiesen bei seinen alten Vereinen, der Punkteschnitt ist auch in Ordnung.
1. EL-Runde 2017/18.....
gerne auch in dem
Pub in Marseille am Hafen
Mach ich gern.
Ich habe mich entschieden ihm ne Chance zu geben.
auf ein Bier in er 1. EL-Runde 2017/18 am Flughafen in Nizza