Ja, bin da. Gerne nen Treffpunkt ausmachen vorm Spiel. Nachher Lilienschänke und Darmstädter Kneipentour.
Für welchen Block ist Deine Karte?
Ja, bin da. Gerne nen Treffpunkt ausmachen vorm Spiel. Nachher Lilienschänke und Darmstädter Kneipentour.
Für welchen Block ist Deine Karte?
laut Website innerhalb von maximal 64 Tagen...hab damit aber keine frischen Erfahrungen wie schnell/langsam es wirklich geht. Wenn die 6-8 Wochen deine Erfahrung sind würde ich davon ausgehen, ja.
...nach Aufenthalt
das klingt auch gut, vielen Dank!Ich nehme an rund um den Hbf eher kein Verkehrchaos nach dem Spiel zu erwarten...?
Vom Hbf zum Stadion sind es ca. 4-5 km und ausverkauftes Bölle < 18.000
Hast du Gästeblock oder Heim?
N4
In den Kommentaren wird die Geschichte von einigen Augenzeugen aber etwas anders dargestellt.
"Ich habe das Ganze relativ gut von außen beobachten können, da wir zu Beginn gerade Getränke geholt haben. Auf mich wirkte es anfänglich so, dass die Ordner am Blockeingang (Block 40) penibler darauf achteten, dass nicht jeder einfach durchläuft. Dahingehend wurden Leute angehalten, teilweise festgehalten. Dies hat dazu geführt, dass eine kleine Gruppe auf 3 Ordner eingeschlagen hat. Dann kamen mehrere Ordner hinzu und es ist eskaliert. Ich würde schätzen, dass 7-8 Ordner sich mit 10-12 Fans geschlagen/ geschubst haben. Das dann die Polizei dazu kommt ist logisch. Was auch logisch ist, dass die jungs jetzt nicht mit auf die Ordner eindreschen werden. Kurz gesagt ist die Polizei dazwischen, nicht sehr zimperlich aber was erwartet man und unsere jungs haben geantwortet. Pyro flog, Absperrungen flogen, Fahnen wurden als Schlagstöcke benutzt und was weiß ich was noch alles von unserer Seite flog. Die Polizei hat dann ein großaufgebot geboten und alles und jeden gepfeffert. Zu der Zeit war aber genug und das meine ich wirklich ernst, genug Zeit sich zu verpissen. Aber mancher bleibt lieber stehen und wundert sich das er Pfeffer abbekommt…. Das man das Problem gerne bei der Polizei sucht, kann ich verstehen und unterstütze ich gerne, jedoch auch nur wenn es angebracht ist. Hier definitiv nicht, auch wenn die letzten Wochen anderes gezeigt haben. Hier geht die Schuld ganz klar von unserer Seite aus bzw. von, mal wieder, einem sehr sehr kleinen Teil der Szene."Ich gehe jetzt schon seid Ende der 70er Jahre zum Fussball und habe schon zwei bis drei Spiele gesehen und wie durch ein Wunder habe ich es geschafft noch nie von einem Ordner bzw Polizisten geschlagen, angesprayt oder beleidigt worden zu sein. Muss aber zu meiner Entschuldigung anfügen, dass ich auch noch keinen Ordner oder Polizisten verprügelt, angespuckt, gepfeffert etc habe.
Dieses ganze - unser Stadion, wir bestimmen in der Kurve, scheiß Bullen, - geht mir derartig auf den Senkel.
So habe ich das heute auch von einem vermeintlichen Augenzeugen erzählt bekommen. Die Assis hatten auf die Ordner eingeschlagen und im Nu einen größeren Mob organisiert. Die von den Ordnern herbeigerufenen Einsatzkräfte waren wohl mehrheitlich die üblichen aus RP. Sehr bedauerlich, dass auch normale Zuschauer zu Schaden gekommen sind.
Auffällig war vor dem Spiel, mit welch großem Polizeiaufgebot die Stuttgarter Fanbusse zum Gästeparkplatz eskortiert wurden. Da kamen gefühlt auf jeden Bus 2 Einsatzwagen.
Verhältnismäßigkeit....da musste ich auch daran denken, dass die Eintracht in der vergangenen Saison fast 1 Mio. EUR an Strafen zahlen musste.
okay, was ist schlimmer, VAR oder RB?
Vergleichbar.....am Besten beides weg
Ist es tatsächlich nicht. Ich habe es so gesehen, dass Scally schon "Schienenspieler" war und Friedrich/Ko/Wöber als IV. Aber gut. Dann halt genau anders rum.
![]()
Hauptsache defensive Stabilität.
Aus der Hintertorperspektive sah es in der 2. Halbzeit mit Elvedi nach einer sehr stabilen 3'er Kette aus, die auch viel Druck nach vorne entwickelt hat. Wäre mir absolut unverständlich, wenn der Elvedi am Samstag wieder auf der Bank sitzen würde.
Der Neuhaus hat m.E. auch eine ganz starke Leistung abgeliefert!
Die Lokfans werfen Böller und verletzen die eigenen Rollifans am Spielfeldrand. Die Gehirnamputierten sind offensichtlich nochmal weiter mutiert
Die haben wohl Nachhilfeunterricht bei den kriminellen Bielefelder Abschaum in Wiesbaden genommen...Kinder, Rollis
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir genug Spieler haben mit denen es besser aussehen könnte und quasi auch müsste, als es das gerade der Fall ist.
Dass wir Nachwuchsprobleme haben und dafür ganz grundsätzliche Veränderungen brauchen ist ja trotzdem richtig. Das sind aber beides Themen die man gleichzeitig angehen kann, weil sie eh kurzfristig nicht direkt Zusammenhängen.
die Schlüsselfigur für die Nationalmannschaft sind Trainer und Sportdirektor. Da brauchen wir eine ganz klare Veränderung!
wir brauchen da eine neue Spielidee, die zu den Spielern passt, mehr Führung, eine neue Hierarchie in der Mannschaft und dann auch einfach eine neue Ansprache.Ich meine man muss sich doch nicht wundern, dass da keiner richtig vorne weg geht, weil sich ja kaum einer sicher sein kann nächstes Mal auf derselben Position oder überhaupt eingesetzt zu werden. Der einzige mit dieser Sicherheit ist Kimmich und der ist leider bei weitem nicht der Führungsspieler, der er selbst gerne wäre und leider auch keine Defensive 6, was er auch gerne wäre
warum ist das eigentlich für die Verantwortlichen so brutal schwer zu erkennen? Ist mehr als offensichtlich
Welche Spieler würdest Du denn aufstellen?
Also wieder ohne richtigen 6er in der Startelf? Das wäre jetzt nicht das, was ich unter pragmatisch verstehen würde.
6, 8, hängende 9 etc interessiert mich weniger....ich möchte Spieler sehen, die Einstellung & Einsatz zeigen und bei Unterstützung & Vertrauen durch den Trainer auch TOP-Leistungen bringen.
Leider haben wir auf manchen Positionen nicht besonders viel Auswahl.Dennoch möchte ich In der N11 solche Typen wie Kehrer, Henrichs, Raum, Schlotterbeck, Klostermann, Can, Brandt & more nicht mehr sehen.
Ich würde mir wirklich mal einen pragmatischeren, ergebnisorientierten Ansatz wünschen,
Poldi for president / Bundestrainer
ter Stegen/Trapp - Ginther, Rüdiger, Thiaw, Gosens/Günter - Hofmann, Kimmich, Gündogan, Musiala - Havertz, Füllkrug
B: Schwäbe, Hummels, Knoche, Weiser, Wolf, Andrich/Arnold, Goretzka, Götze, Müller, Wirtz, Sane, Adeyemi, Werner/Berisha
Waren ca. 40% mehr bei......RWE - MSV
Hätte wahrscheinlich eine höhere Einschaltquote als RB gegen Hoffenheim SA 15:30 als Einzelspiel
Da gab es doch vor Jahren mal einen Pokalabend. DFB-Pokal Hopp gg. WOB und Niederrheinpokal RWE gg. MSV. Bei welchem Spiel haben mehr Leute zugeschaut?
Was Mannschaft und Fans da gestern abgezogen, war eine Schande,
"Fans" finde ich in diesem Zusammenhang extrem unpassend. Die haben gezielt Böller auf Menschen geworfen....auf Ordner, 2 Wiesbadener Spieler, einen Bielefelder Betreuer und auf Kinder im Nachbarblock!!!
Bielefelder im Gästestehplatzbereich....maximaler Abschaum.
Ihr habt Neapel verwüstet und außerdem fahren mehr nach Berlin als ihr Karten habt. Da kann man schonmal Angst haben.
Da könnten sie sich ein Beispiel an den Pussy-Fans vom Barca nehmen und wegen der Überlegenheit der gegnerischen Anhängerschaft streiken & dem Innenraum fern bleiben.
Sonst fällt mir keiner ein. Glasner ist definitv auch der falsche.
Oh ja, in Sachen Glasner bin ich voll bei Dir.
Gab es in der Vergangenheit schon mal Ausschreitungen bei Buli- oder Pokalspielen dieser beiden Kontrahenten?
Farke zu entlassen ist für mich das Eingeständnis der Verantwortlichen, dass die Spieler am längeren Hebel sitzen bzw. gesessen haben. Gottlob gehen wenigstens einige dieser Spieler.
Hoffe, dass mit Seonae ist eine Ente. Nagelsmann mit seinem verbissenen Ehrgeiz und seinen stark entwicklungsfähigen Sozialkompetenzen, passt m. E. überhaupt nicht nach Gladbach (und ich hoffe das er das auch so sieht....das Gladbach seinen Ansprüchen nicht genügt).
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich oft die Kritik von Teilen des Anhangs an Trainern , z.B. Krauss, Heynckes oder Bonhof , oder auch Euphorie, z.B. Advocaat und Bongartz, nicht nachvollziehen können. Und die Geschichte wiederholt sich...
Wie war das mit dem Fisch und dem Stinken.....vielleicht ist es an der Zeit, da Veränderungen herbeizuführen.
Könnten sich mal ein Beispiel an Bayern nehmen!!!11!1!!
Du meinst.....CEO & Sportvorstand morgen entlassen