nein, die haben bestimmt nicht den dom gebaut. und ja, fortschritte machen die, zumindest schonmal mehr als der fc. das sollte man bei aller vereinsmalerei zumindest bis zu diesem zeitpunkt auch mal neidlos anerkennen. ich weiß ja nicht wie du fortschritte definierst, aber aus der 3. liga aufsteigen, sich in der 2. liga etablieren und jetzt wieder oben mit dabei...sowas ist für mich ein fortschritt. im gegensatz zu dem entwickelt sich der fc in den letzten jahren nicht unbedingt weiter.
selbstvertrauen ist sehr gut, aber was ich da gelesen hab (nit nur von dir) find ich schon nen stück weit arrogant. so nach dem motto: wer will uns denn was, wir sind köln. usw...es muss ja nit so weit kommen, aber wer sagt denn, dass das ach so kleine düsseldorf euch sportlich die nächsten jahre nit überholen kann?? das ausser acht zu lassen find ich sehr gefährlich, aber auch typisch für köln.
naja, hätt ja noch immer jot jejange
50:50...
Finds generell ne schwierige Diskussion. Natürlich hat die Fortuna in den letzten Jahren Fortschritte gemacht. Ich hab auch nix gegen die. War selber schon paar mal bei div. Spielen vor Ort, und hab im nahen bekannten Kreis auch 3 Fortunen.
Ein Aufstieg von der 3. in die 2. ist unbestritten ein Fortschrit. Genau wie das etablieren in Liga 2, und das mitspielen in der oberen Tabellenhälfte.
Hier tue ich mich aber schwer, das mit Liga 1 zu vergleichen. Das wir über einige Jahre keine gute Arbeit geleistet haben, wissen wir alle. Aber bei dem 4. Jahr in Folge nicht von Fortschritt zu sprechen, halte ich für falsch. Natürlich würden wir gerne woanders in der Tabelle stehen, aber das geht nicht von heute auf Morgen, und nicht bei den Dingen, die in den letzten Jahren passiert sind.
btw: War bei der Fortuna auch immer alles rosig? Da ist heute noch nicht alles wieder beim alten... insofern... Mehr Geld als wir, haben die auch nicht. Aber die arbeiten dran. Ich gönne denen auch den Erfolg.
Dein Part mit dem arrogant... in meinen Augen nicht typisch Kölsch. Typisch Deutsch... HSV-Pauli, FCB-1860, Hertha-Union vieleicht auch BVB-Schlake usw usw... Soll ich zu meinem Kumpel sagen, ich seh dich in 3 Jahren vor uns? Im Leben net... Wird auch unter normalen Umständen nicht passieren, aber daraus ne Diskussion zu machen, die typisch Kölsch wäre... weiß net ![]()