Verstehe ich das richtig:
Du bist bis Venlo gefahren, musstest da aber umsteigen? Und der Zug bis zum Grenzbahnhof (Viersen?) ist dann ausgefallen? Bis dahin alles auf einem Ticket. Dort wärst du nochmal umgestiegen, allerdings nicht mehr auf dem bisherigen Ticket, sondern wärst mit dem Nahverkehr von da nach Hause gefahren. Die Strecke nach Viersen hast du aber per Taxi überbrückt.Stimmt das so...?
Falls ja: Das Taxi bis nach Viersen sollte die Bahn komplett übernehmen, das Ganze ist auf maximal 80€ gedeckelt.
Bei den Fahrgastrechten mit Kopie des Belegs einreichen (hast du ja offenbar schon gemacht) und dann sollte es die Kohle wieder geben. Hatte ich auch schon ein paar Mal, ab und zu kommt ne nervige weitere Nachfrage nach Dokumenten, die du schon geschickt hast (deshalb niemals original Belege hinschicken!) aber dann wird eigentlich recht zuverlässig gezahlt.Von Viersen nach Hause: Hattest du da nochmal kurzfristig ein anderes Ticket gebucht oder bist du da alles mit dem Nahverkehr gefahren?
Was da im NV mit irgendwelchen Mobilitätsregeln in NRW gilt, weiß ich leider nicht
Leider etwas komplizierter. Umstieg in Venlo und in Viersen (geplant), der Grenzbahnhof, bis zu dem mein Ticket gilt und wo die Gültigkeit des Semestertickets beginnt ist Kaldenkirchen, das liegt zwischen Venlo und Viersen und wäre ein Unterwegshalt gewesen. Durch die Taxinutzung bin ich da natürlich gar nicht vorbeigekommen, sondern mit dem Taxi von Venlo bis Viersen durchgefahren.
Korrekt wäre wahrscheinlich gewesen, erst mit dem Taxi von Venlo bis Kaldenkirchen zu fahren, den Beleg über die erste Fahrkarte zur Erstattung einzureichen, und dann eine weitere Taxifahrt von Kaldenkirchen nach Viersen zu starten, die dann über das Semesterticket eingereicht wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend ![]()
Und klar, nur Kopien eingereicht, so gut kenne ich den Laden inzwischen ![]()