1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• davidw95
    • 4. Juli 2021 um 18:46
    Zitat von spock

Also Einstufung RKI.Aber soweit ich das verstehe hat das schon Auswirkungen auf Testen, Registrieren und den ganzen Rummel ... :gruebel:

Risikogebiet beutetet erstmal nur, dass du die Einreise beim RKI anmelden musst. Das geht aber einigermaßen einfach. Einen Test musst du bei Einreise per Flugzeug immer nachweisen, unabhängig davon ob Risikogebiet oder nicht. Mit Upload des negativen Tests bist du auch direkt aus der Quarantäne befreit. Insofern ist die Einstufung als Risikogebiet nur etwas bürokratischer Aufwand, ändert aber ansonsten nichts. Geimpfte müssen sich generell nicht testen lassen (außer Variantengebiet), Anmeldung aber trotzdem machen.

Wie gesagt, Aufwand sehr überschaubar, insbesondere bei Einreise mit dem Flugzeug kaum mehr als sowieso.

• davidw95
    • 1. Juli 2021 um 23:47
    Zitat von rob077

ich hab das interview von watzke kurz überflogen, hat er tatsächlich gesagt das nur mit geimpften das stadion füllen will ?

Ja, er hat explizit gesagt bzw. gefragt, was eigentlich dagegen sprechen würde, das Stadion mit vollständig Geimpften komplett zu füllen. Der Kicker hat das dann in der Überschrift (wahrscheinlich bewusst) gekürzt.

Und darum geht es auch mir. Wir haben in 8 Wochen eine Situation, in der (fast) jeder über 12 sich impfen lassen konnte, wenn er das wollte. Insofern finde ich es dann (1) berechtigt, nur noch Geimpfte ins Stadion zu lassen, weil hier eben das Risiko nochmal um ein Vielfaches geringer ist als nach Schnelltests (über eine solche quasi Impfpflicht darf man aber gerne diskutieren) und es gibt aus meiner Sicht (2) keine Berechtigung mehr dafür, Stadionkapazitäten einzuschränken, wenn jeder die Möglichkeit hatte sich zu schützen und die Ansteckungs- und Übertragungswahrscheinlichkeit der Stadionbesucher massiv reduziert ist.

• davidw95
    • 1. Juli 2021 um 22:53
    Zitat von eagle

mag sein, auf München bezogen, aber die nachträglich steigenden Zusage fürLondon von 24k auf 45k auf 60k Zuschauer passen nicht zum rasant exponentiellen Anstieg in London!

Wir (zumindest ich) spreche/n hier aber über Deutschland. Dass im europäischen Ausland ganz anders damit umgegangen wird, ist doch deutlich zu sehen. Spanien ermöglicht beispielsweise grundsätzlich 100% Auslastung ab Saisonbeginn, über England müssen wir gar nicht erst reden, ebenso wie die allgemeine Situation in den Niederlanden, Dänemark etc.
    Es geht doch ganz explizit darum, dass wir in Deutschland immer noch eine sehr vorsichtige Strategie fahren (auch zur EM die geringste relative Auslastung und die späteste Zusage, eine Woche vor Start des Turniers). Das ist ja gerade die Kritik von Watzke (der ich mich hier angeschlossen haben), dass wir übervorsichtig sind und zumindest mit Geimpften auch hier wieder die Stadien komplett füllen sollten.

• davidw95
    • 1. Juli 2021 um 20:28
    Zitat von spock

Ich bin da ja inhaltlich nicht weit weg von Dir. Allerdings ist das halt schwierig durchzusetzen, wenn man bis jetzt eine völlig andere Schiene gefahren ist (Stichwort Glaubwürdigkeit). Die wollen ja auch alle wiedergewählt werden, und wenn ich mir anschaue, wie stark- zumindest in meinem Umfeld- die Meinung contra Zuschauer beim Fußball geht und beispielsweise die Inzidenz von über 200 in GB ohne mit der Wimper zu zucken automatisch mit Glasgow und Wembley in Verbindung gebracht wird sehe ich irgendwie nicht, dass dieser Paradigmenwechsel hin zu mehr Eigenverantwortung politisch überhaupt gewollt ist.

Ich würde da mal noch „gesellschaftlich gewollt“ ergänzen, wobei Politik am Ende ja häufig ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Gut, in den sozialen Netzwerken zeigt sich jetzt nicht unbedingt das Mehrheitsbild sondern eher ein Bild der Lautesten, aber wenn man danach geht, besteht ja weiterhin ein großes Bedürfnis nach einem sehr hohen Maß an Risikovermeidung (wofür viele weiterhin gewollt zu sein scheinen, auf Freiheiten zu verzichten). Insofern sehe ich es auch so, dass von der Politik alleine auch nach vollständiger Impfung der Gewillten nicht zu erwarten ist, dass mit einem Schlag alle Maßnahmen aufgehoben werden. Stattdessen urteilt man wieder über die Regierungen anderer Länder in dem für Deutschland üblichen belehrenden Ton. Umso wichtiger finde ich es, dass nun Gegenspieler wie Watzke (auch ja auch Seifert vor einiger Zeit) ihre Standpunkte klar vertreten. Und dabei geht es ja überhaupt nicht um eine Sonderstellung des Fußball, sondern um den Freizeit- und Unterhaltungsbereich ganz allgemein. Ich glaube nicht, dass Watzke unglücklich darüber wäre, wenn Handball und Synchronschwimmen wieder vor Zuschauern stattfinden dürfte, Clubs wieder öffnen und Volksfeste möglich sind :winke:

• davidw95
    • 1. Juli 2021 um 16:40
    Zitat von rob077

und was tun wir mit den Kindern unter 12 ?

Das ist ja zunächst mal eine medizinische Frage. Da die Stiko selbst im Alter 12-16 in den meisten Fällen keine Impfung empfiehlt, glaube ich momentan nicht daran, dass es unter 12 anders aussehen würde, sofern ein Impfstoff zugelassen ist (was ja voraussichtlich bald passieren wird). Wichtig ist dann also zunächst mal, dass das Umfeld um Kinder herum geimpft ist, also insbesondere Eltern, Lehrer usw. Durch die Impfung wird das Risiko einer Übertragung ja zumindest deutlich reduziert, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen. Das sollte bei möglichst hoher Impfquote auch für Kinder schon einen sehr guten Schutz darstellen, wobei eben auch bei einer Infektion eines Kindes das Erkrankungsrisiko relativ gering ist. Irgendwann muss dann eben die Frage sein, ob wir zum Schutz von Kindern, die wohl ein sehr geringes Risiko haben, weiterhin Geimpften diverse Freiheitsrechte entziehen. Und im Gegensatz zu bisherigen Diskussion reden wir da ja nicht über einen fixen Endpunkt (wenn alle geimpft sind bzw. die Möglichkeit hatten), sondern Stand jetzt über den Zeitpunkt unendlich, weil es eben keine Impfempfehlung für Kinder gibt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es dauerhaft keine Großveranstaltungen ohne Abstände geben würde.

• davidw95
    • 1. Juli 2021 um 15:32
    Zitat von Cody Rhodes

Watzke mit deutlichen Worten in Richtung Politik.

https://www.kicker.de/watzke-will-vo…-808746/artikel

Völlig richtig so und wird auch Zeit, dass mal jemand aus der Deckung kommt. Wir haben in acht Wochen eine Situation, in der jeder die Möglichkeit hatte, sich zwei mal impfen zu lassen (von Kindern unter 12 und ganz wenigen Ausnahmen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, mal abgesehen). Wenn wir zu dem Zeitpunkt dann nicht Geimpften wirklich alle Freiheitsrechte zurückgeben, können wir es uns wohl für immer schenken. Er wird da zwar wieder viel für einstecken müssen und der Kicker hat das Zitat ja auch ganz bewusst verkürzt, aber ich bin wirklich froh, dass die Forderungen nun lauter und offensiver werden. Das würde ich übrigens genauso sagen, wenn die Aussage aus München, Leipzig oder Schalke kommen würde.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• davidw95
    • 22. Juni 2021 um 22:53
    Zitat von WolfiW

Hoffe dir gehts morgen gut. Moderna und Biontech sollen ja die zweiten Impfungen gerade bei uns sehr jungen Leuten noch krasser ballern.. hab ich zumindest von vielen so gehört und ging mir selbst so

Noch ist alles gut, ist aber auch erst fünf Stunden her. Wenn ich morgen motiviert aus dem Bett springe, könnte ich doch nochmal ins Grübeln kommen, was das Spiel morgen angeht :huebscher:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• davidw95
    • 22. Juni 2021 um 22:46

Auch heute die zweite Dosis Biontech bekommen :klatsch:

14 Tage bis zum HF würden genau passen. Hilft nur wohl leider nicht...

Edit: 423

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 17. Juni 2021 um 12:10
    Zitat von Just_FCBCGN

@davidw95 du hattest doch die grandiosen Modelle hier gerechnet, analysiert du die Delta Variante schon?

@Duffman0815
    Ja, aber Gesundheitsämter etc haben ja keinen Lerneffekt, daher wird es im Fall der Fälle immer noch nicht klappen.

Ist noch nicht in Arbeit, aber zumindest in Planung. Bis letzte Woche war die Datenbasis noch nicht ausreichend, diese Woche sind die EM Touren im Weg :mrgreen:

Anfang nächster Woche werde ich mich mal ransetzen, allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass momentan relativ viele Parameter noch unsicher sind und da eine relativ große Streuung drin ist.

• davidw95
    • 12. Juni 2021 um 12:19

Erstmal ist es ziemlich schlechter Stil, so eine Pressemitteilung rauszuhauen, ohne dass die Studie überhaupt abrufbar ist. Ich würde mir gerne ein eigenes Bild zur Methodik und den Annahmen machen, aber für die Öffentlichkeit ist die Studie noch überhaupt nicht verfügbar. Das Journal in dem die Studie veröffentlich wurde, deutet jetzt auch nicht auf allerhöchsten Standard hin, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich bin gespannt, irgendwann wird man sie ja lesen können, für große Schlagzeilen in der Presse wird es aber auch jetzt schon reichen :huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 12:59
    Zitat von Duffman0815

Schweini gegen die Ukraine in Paris...

In Lille :nene:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 12:37
    Zitat von TipperGT

Wie sieht es übrigens aus mit Spielern, die in einem Elfmerschiessen getroffen haben? Zählt das auch?

Dann ist natürlich Jonas Hector ganz vorne dabei :mrgreen:

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 12:32

Ballack 2008 per Freistoß gegen Österreich. Ist das erste Tooor, an das ich bei EM und Deutschland denke :mrgreen:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 11:34
    Zitat von davidw95

Die vierte Grafik zeigt die Entwicklung der prognostizierten Inzidenz für die nächsten Wochen und Monate basierend auf diesem Modell. Demnach wäre zu erwarten, dass wir in etwa 2 Wochen (14.5.) deutschlandweit eine Inzidenz von 100 hätten, 2 Wochen später (26.5.) von 50 und wiederum eine Woche später (31.5.) von 35. Zum Start der EM wären wir bei etwa 10 (um hier nochmal etwas Fußballbezug reinzubekommen ;) ).

10 hat nicht ganz geklappt, aber 18 ist jetzt auch nicht so verkehrt, dafür dass wir bei dem Beitrag bei ungefähr 150 standen :mrgreen:

Lasset die Spiele beginnen, egal ob im Stadion, im Biergarten oder auf dem Sofa. Es sollten nicht gleich alle Regeln über Bord geworfen werden, aber wir haben durchaus eine Situation, in der wir uns wieder ein bisschen mehr erlauben dürfen. Allen Tooorlern viel Spaß beim Turnier, ich freue mich den ein oder anderen bei den Spielen zu sehen und mal wieder anderen Gesprächsstoff als Corona zu haben :winke:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 10:14
    Zitat von Christian

ne, darfst das Fenster nicht schließen, bevor du das PDF gespeichert hast :huebscher:
    Sonst kannst das Schnelltestergebnis auch nicht hochladen :rolleyes:

Weltklasse :rolleyes:

Habe das natürlich gestern mal eben nebenbei übers Handy gemacht, in der Erwartung dass da eine Mail kommt :huebscher:

Seite ist zu, PDF nicht gespeichert. Habe immerhin einen Screenshot auf dem Handy, der sollte hoffentlich reichen, den Link über drei Zeilen darf ich dann abtippen :atomrofl:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 11. Juni 2021 um 10:00

Bekommt man diese digitale Anmeldung bei Einreise aus einem Risikogebiet vom RKI eigentlich gar nicht per Mail zugeschickt? :zweifel: :huebscher:

• davidw95
    • 4. Juni 2021 um 01:45
    Zitat von TipperGT

Das müsste doch eigentlich der Freiburger Haberer gewesen sein

So ist es. Damit sind sie vollständig :daumen:

• davidw95
    • 3. Juni 2021 um 23:49
    Zitat von Quizmeister

Kempf? Dahoud?

Kempf ist richtig. Einer aus der Startelf fehlt noch.

• davidw95
    • 3. Juni 2021 um 23:34
    Zitat von Brasi

haben fummel, barney maca und ich im megapark geschaut...fussballgott selbsternannt Max Meyer, torschütze weiser, pollersbeck im Tor...Arnold, philipp, gnabry, Stark, toljan, gerhardt

Die passen alle. Die anderen genannten nicht (zumindest nicht in der Startelf). Zwei fehlen also noch.

• U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn

• davidw95
    • 3. Juni 2021 um 23:01

Wie sind die Einreiseregeln für Slowenien? Wo gibts Karten? Wer fährt hin? :gruebel:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 13. Oktober 2025 um 05:33
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 559 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 340 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 404 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Neu Hier

12 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 726 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 69 Mitglieder und 1.318 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • Bastek
  • bazihugo
  • Bilbo
  • buddybs
  • Burgstettenbazi
  • Cemko92
  • CH53FK
  • Cohiba
  • Dolly