1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Dienstalter der Bundesliga-Trainer

• davidw95
    • 26. April 2021 um 15:23
    Zitat von spock

Würde bei denen auch keine Notwendigkeit sehen. :gruebel:

Das Verhältnis Glasner/Schmadke scheint nicht das beste zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da gab es im Laufe der Saison immer wieder Diskussionen um einen Trennung, die Interviews am Samstag waren auch recht eindeutig :huebscher:

Dazu hat Glasner eine Ausstiegsklausel im Sommer und sich bisher nicht zu einem Verbleib geäußert. Das riecht doch alles sehr nach Abschied.

• Dienstalter der Bundesliga-Trainer

• davidw95
    • 26. April 2021 um 13:58

Dass die ersten sieben alle einen neuen Trainer zur neuen Saison bekommen, gab es wohl auch noch nie :huebscher:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 24. April 2021 um 21:46
    Zitat von podollski92

@davidw95 : weiß nicht ob es dir etwas bringt oder ob du auf deinen Nachtzug angewiesen bist, aber ich habe gerade auf Facebook folgendes gefunden. Wäre ne sehr faire Regelung (sofern man nicht unbedingt den gebuchten Zug braucht und keinen triftigen Grund besitzt)

Super, vielen Dank :klatsch:

Das ist wirklich eine sehr kulante Lösung :daumen:

Und hilft mir in dem Fall tatsächlich. Habe nun also quasi einen 1. Klasse Flexpreis Berlin-Dortmund für 26,90€, das dürfte unschlagbar sein :mrgreen:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 24. April 2021 um 15:10
    Zitat von MonsieuL

So nen übergriffigen Fragesteller würde man sich mal für die Polit-Akteure wünschen :mrgreen:

Vielleicht sollte man Ecki Heuser mal dahin schicken :huebscher:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 23. April 2021 um 01:31

Sehr streitbar, aber aus meiner Sicht absolut brillant gemacht. Ja, das sind alles privilegierte Leute, aber auch denen darf man zugestehen, dass sie ihren Beruf gerne wieder ausüben würden und auf persönlicher Ebene ähnlich stark wie jeder andere mit den Maßnahmen zu kämpfen haben.

Natürlich kann man kritisieren, dass sie keine konkreten Vorschläge machen, aber ich finde es sehr wichtig, dass der kritische Diskurs wieder gestärkt wird. „Auf die Wissenschaft hören“ heißt nicht, einer kleiner exquisiten Auswahl von Wissenschaftlern relativ bedingungslos zu folgen, sondern die gesamte Breite der Wissenschaft einzubeziehen (solange Thesen vernünftig gestützt sind). Dazu gehören dann aber neben Virologen und Physikern beispielsweise auch Psychologen, Soziologen und Statistiker. Das kommt mir in der breiten Masse der aktuellen Diskussion tatsächlich zu kurz.

Die Kritik an einem Teil der Medien teile ich ebenfalls. Dass sich Schreckensmeldungen und Horrorprognosen immer noch am besten verkaufen, ist ja nichts neues. Im Allgemeinen ist da schon eine Tendenz hin zu möglichst negativer Auslegung und Interpretation zu erkennen.

Ich finde es gut und wichtig, dass diese Dinge mal in der Form angesprochen werden, es gibt ja sogar von Virologen positive Reaktionen. Dass die Aktion gleich wieder in die Schwurbler und Querdenker Ecke geschoben wird, ist ja geradezu bezeichnend und unterstreicht eigentlich nur die Notwendigkeit eines breiteren Diskurses. Und das Argument „damit spielt ihr Querdenkern in die Karten“, kann man natürlich an extrem vielen Stellen bringen.

Wie gesagt, ich halte die Art und Weise durchaus für streitbar, finde die Kernbotschaft aber richtig und wichtig.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 22. April 2021 um 23:50
    Zitat von podollski92

Danke!
    das ist natürlich :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

Es ist wirklich nur noch Wahnsinn. Muss ich also zukünftig erst prüfen, durch welche Landkreise mein Zug fährt und ob da irgendwo die Inzidenz über 100 liegen könnte? Na hoffentlich wird der nicht plötzlich umgeleitet :huebscher:

Aber mal ernsthaft. Ich habe für Mitte Mai einen Super Sparpreis für eine Nachtverbindung. Den darf ich (Stand jetzt) nicht nutzen, kann die Fahrkarte aber auch nicht umtauschen. Ist das rechtlich so in Ordnung? Kann ich ja kaum glauben.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 21. April 2021 um 22:53

Ich würde da mal Augsburg noch mit reinnehmen, die holen aktuell auch nicht viel und habe ja sogar gegen Schalke verloren. Mit einer Niederlagen gegen Köln rutschen die nächste Woche ganz dick mit rein, haben mit Bremen ein zusätzliches direktes Duell und am letzten Spieltag Bayern auswärts. Ähnlich wie in Bremen bis vor zwei Wochen, rechnet(e) da kaum noch jemand damit, dass es noch eng werde kann.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 21. April 2021 um 18:15
    Zitat von Werderstrand

Spannender Artikel, der sich kritisch mit den vor nicht allzu langer Zeit (meist Mitte März) erstellten Modellen zur Inzidenzentwicklung auseinandersetzt:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…se-rki-101.html

Ein Mobilitätsforscher hatte vor einem Monat für Anfang Mai eine Inzidenz von 1.000-2.000 vorhergesagt (natürlich von Karl Lauterbach mit dem worst case 2.000 getweetet). Aktuell sind wir bei ca. 175. Könnte knapp werden.

Die Modelle erscheinen mir dann doch eher wie Wettervorhersagen. Vielleicht kann man 3-4 Wochen Trends ableiten, aber viel mehr scheint nicht möglich.

Ich sehe ihn in vielen Dingen ja auch kritisch, aber da muss man KL zu Gute halten, dass er die 2000 als zu hoch eingeschätzt und mit etwa 600 gerechnet hat. Glücklicherweise haben wir ja aktuell eine Stagnation bei etwa 160, also auch noch deutlich darunter. Insbesondere die Entwicklung in den Nachbarländern und der Impffortschritt machen durchaus Hoffnung, dass wir den schlimmsten Punkt der dritten Welle entweder schon überwunden oder zumindest bald erreicht haben. Gilt natürlich erstmal nur für die Infektionszahlen, noch nicht für Krankenhäuser und Intensivstationen.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 21. April 2021 um 10:05
    Zitat von 3146589

Infektionsschutzgesetz heute im Bundestag. Hinter dem Link findet Ihr
    für die heutige Sitzung ALLE notwendigen Informationen und Dokumente.

Sitzung ist Live im Phoenix zu sehen.

Die Drucksache 19/28692 beinhaltet u. A. die Änderung auf 165er Inzidenz für Schulen und Kitas.

https://www.bundestag.de/dokumente/text…tzgesetz-834802

Alles anzeigen

Das ist dann aber schon eine Pflicht zum HomeOffice und nicht mehr nur eine Angebotspflicht oder? War mir bisher durchgegangen :gruebel:

• FC Schalke 04

• davidw95
    • 21. April 2021 um 08:56
    Zitat von Dschorgo

„Dezente“ Auseinandersetzung gestern nach dem Spiel in Bielefeld. Der Mannschaftsbus wird von Ultras in Empfang genommen. Zuerst gab es normalen Austausch und dann wurde Uth über das Gelände der Arena gejagt (ein Video zeigt mindestens 15 Leute, die hinter ihm her laufen)

S04 hat bereits eine Stellungnahme abgegeben:

https://schalke04.de/

Grundsätzlich ist ja total normal, dass man die Spieler in Empfang nimmt, diese beschimpft/bepöbelt und rumbrüllt. Aber Spieler jagen habe ich SO auch noch nie - in Deutschland - gesehen..

Nee, das ist überhaupt nicht normal, sondern völlig daneben :schraube:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 19. April 2021 um 13:50
    Zitat von Lawless3012

Erstaunlich, dass Watzke sich so klar gegen die Superleague positioniert.

Ich meine, ich finde es natürlich gut und hoffe wirklich, dass das Bestand hat. Aber ob er aus seiner Sicht und aus Sicht der Aktionäre so gut beraten ist, sich da so festzulegen? :gruebel:

Die Aktie ist heute gleich mal um 10% gestiegen. Das wird sicher nicht nur mit dem durchaus zu erwartenden Sieg gestern zu tun haben. Die Aktionäre glauben Aki wohl auch nicht und preisen eine Teilnahme an der Super League gleich mal ein :huebscher:

• VfL Bochum

• davidw95
    • 18. April 2021 um 15:24

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• FC Bayern München

• davidw95
    • 13. April 2021 um 23:17
    Zitat von rob077

hab ich da gerade Nagelsmann als kommenden Bayern Trainer gehört :gruebel:

Da wird schon wieder der größte Konkurrent geschwächt :neutral:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 13. April 2021 um 22:01
    Zitat von gandalf

ja, ich wäre da aber noch sehr vorsichtig, die Datenlage ist wahrscheinlich immernoch verzehrt.Die Positiv-Testquote ist auch schon wieder sehr hoch (12,8%), leider gibt es ja keine direkten Zahlen dazu, wie groß der Anteil von PCR-Nachtestungen zu positiven Schnelltestergebnissen ist
    und die Testkapazitäten sind nachwievor unterirdisch ausgeschöpft.
    Die Todeszahlen nehmen auf jeden Fall gerade erst Fahrt auf und die Hospitalisierungszahlen steigen weiterhin, wenn auch verlangsamt.

Da liegt noch ein längerer Weg vor uns und besonders dem Krankenhauspersonal und den Bestattern :winke:

Klar, die Datenlage ist noch relativ dünn. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Tageswerte ab morgen wieder einigermaßen sicher sind. Bei der Inzidenz dauert es dann natürlich bis Anfang nächster Woche. Aber auch kurz vor Ostern, als die Zahlen noch relativ aussagekräftig gewesen sein sollten, lag der 7-Tage R-Wert nur leicht über 1. Das sind erstmal hoffnungsvolle Daten.

Bei der Positivrate haben wir ja leider keine Informationen darüber, inwiefern die gesteigerte Anzahl an Schnelltests einen Selektionseffekt hat. Also wie immer, nichts genaues weiß man nicht.

Mir war nur dein „läuft...“ dann doch etwas zu pauschal und zu negativ. Ein bisschen Zuversicht schadet in diesen Zeiten sicher nicht und dafür gibt es ja zumindest ein paar Anhaltspunkte.

@8Prozent siehe oben und 20% über 2 Wochen heißt ja 7-Tage R-Wert entspricht der Wurzel aus 1.2, also etwa 1.1. Ein paar Nachmeldungen sind sicher noch enthalten, ich gehe davon aus, dass wir gerade real irgendwo im 1.05-1.08 liegen. Das ist zumindest deutlich weniger als >1.3 vor drei Wochen.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 13. April 2021 um 21:08
    Zitat von gandalf

Tagesendstand 13/04
    Am heutigen #Dienstag wurden 370*** neue #Corona Todesfälle gemeldet.
    7-Tage-Schnitt: 243

Dazu 15.761*** neue #Coronavirus Fälle

7-Tage-Inz.: 153,5***

LW Di.: 9.314 Fälle, 227 Todesf.
    VLW Di.: 13.109 Fälle, 232 Todesf.

läuft...

Ich wäre da mit der Einordnung vorsichtig. Dass die Werte in der vergangenen Woche klar verzerrt waren, ist ja hinlänglich bekannt. Insofern ist der Vergleich mit dem Wert der Vorwoche nicht sinnvoll. Im Vergleich mit dem Tageswert vor zwei Wochen ist die Anzahl der Neuinfektionen quasi konstant. Dieser Effekt zeigte sich auch schon vor Ostern. Es deutet also vieles darauf hin, dass wir aus dem exponentiellen Wachstum raus sind, auch wenn die Infektionszahlen bisher leider noch nichts sinken. Aber es ist zumindest ein erster wichtiger Schritt. Dass die Todesfälle nun nachgelagert zu den Neuinfektionen und den Aufnahmen auf den Intensivstationen auch steigen, ist natürlich bedauerlich, aber ebenso erwartbar gewesen. Insofern kann man das natürlich mit einem zynischen „läuft...“ kommentieren, insgesamt ist die Entwicklung aber sogar eher positiver als das vielleicht zu erwarten gewesen wäre, weil eben das starke Wachstum gebrochen werden konnte und mit entsprechendem Zeitverzug dann auch auf die Krankenhaus- und Todeszahlen wirken wird. Da kann man dann auch durchaus die positive Botschaft rausziehen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• davidw95
    • 13. April 2021 um 10:37

Wenn es tatsächlich eine Bevorzugung der ersten Liga wäre, warum gibt es dann auch in Liga 3 vergleichsweise wenig Fälle? Also zumindest deutlich weniger als in Liga 2? :gruebel:

• Kieler SV Holstein

• davidw95
    • 13. April 2021 um 09:59
    Zitat von hens

Gibts schon Theorien über die Ansetzungen..quasi wie Dresden 2020 nur englische Wochen

Was bleibt unter der Woche:
    28.4.
    5.5.
    12.5.
    19.5. (?)

d.h. das Spiel vom 21.4. könnte man theoretisch noch absagen...bei Absage auch 26.4. wirds umso spannender

Neue Spieltermine "voraussichtlich in dieser Woche"
    Damit erhöht sich der Termindruck auf Kiel, der ohnehin schon groß war. Denn neben acht noch ausstehenden Ligaspielen steht Holstein noch im DFB-Pokal-Halbfinale, in dem am 1. Mai Borussia Dortmund wartet. Die DFL, die bereits damit zu kämpfen hat, dass sich Karlsruhe und Sandhausen in häusliche Quarantäne hatten begeben müssen, will "voraussichtlich in dieser Woche" neue Termine für die verschobenen Spiele bekanntgeben.

Mi, 21.04.20212.BL, 30. Spt.Holstein Kiel
    21.04.
    18:30

SV Sandhausen
    Mo, 26.04.20212.BL, 31. Spt.VfL Osnabrück
    26.04.
    20:30

Holstein Kiel
    Sa, 01.05.2021DFB-Pokal, HFBorussia Dortmund
    01.05.
    20:30

Holstein Kiel
    Fr, 07.05.20212.BL, 32. Spt.Holstein Kiel
    07.05.
    18:30

FC St. Pauli
    So, 16.05.20212.BL, 33. Spt.Karlsruher SC
    16.05.
    15:30

Holstein Kiel
    So, 23.05.20212.BL, 34. Spt.Holstein Kiel
    23.05.
    15:30

SV Darmstadt 98
    Alles anzeigen

28. geht nicht, weil sie am 26. spielen. Aber folgendes Szenario könnte selbst bei Absage am 21. klappen:

4.5. Nachholspiel 1
    7.5. St Pauli
    10.5. Nachholspiel 2
    13.5. Nachholspiel 3
    16.5. Karlsruhe
    19.5. Nachholspiel 4
    23.5. Darmstadt

Könnte nur mit dem Pokalfinale kollidieren. Vielleicht verschieben sie das Spiel in Osnabrück, dadurch wäre am 28.4. ein Slot frei.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 12. April 2021 um 22:25

Hoffenheim-Leverkusen 0:0 und 2:5 Torschüsse, das ist echt der krönende Abschluss der Montagsspiele :huebscher:

• Borussia Mönchengladbach

• davidw95
    • 12. April 2021 um 12:45

Da tut der Maxe dem Rose ja noch einen Gefallen und erhöht seine Chancen, nächste Saison CL zu spielen :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 7. April 2021 um 11:29
    Zitat von Lawless3012

Ich hatte irgendwas von 38% gelesen. Kann mich aber auch vertan haben.

Ja, 62-38 für City. In anderen Spielen ist das bei uns mal mindestens umgekehrt.

Vielleicht eine Verwechslung mit der Zweikampfquote, die war am Ende etwa bei 53-47.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Phil93257 16. August 2025 um 17:23
  • Borussia Dortmund

borusse1909 16. August 2025 um 17:21
  • Hamburger SV

Dolly 16. August 2025 um 17:17
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

kleisbaer 16. August 2025 um 16:33
  • Der NBA-Thread

arnibanani 16. August 2025 um 16:27
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 16:23
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

nurderrwe 16. August 2025 um 15:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Olchinger 16. August 2025 um 15:42
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

liza030 16. August 2025 um 15:26
  • Grüße aus Bonn

Adden 16. August 2025 um 14:28
  • VfB Stuttgart

jens1893 16. August 2025 um 13:55
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 16. August 2025 um 13:54
  • Oasis Tour 2025

flo87 16. August 2025 um 13:44
  • Grüße aus BW

Excalibur 16. August 2025 um 13:19
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 13:13
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

fastriver 16. August 2025 um 12:55
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

F2dP 16. August 2025 um 12:23
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 16. August 2025 um 12:11
  • FC Bayern München

Simon_089 16. August 2025 um 12:01
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

VivaBorussia 16. August 2025 um 11:51

Heiße Themen

• (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Grüße aus Bonn

15 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.960 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

9 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.593 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus BW

28 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 145 Mitglieder und 469 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • arnibanani
  • asgezi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek