Für beide Seiten ein sinnvoller Transfer, denke ich. Wir haben auf der Rechtsverteidigerposition Bedarf, unabhängig davon ob es gelingt Hakimi zu halten. Klostermann kommt aus der Region, wurde in Bochum ausgebildet. Vielleicht noch nicht reif genug für das oberste Regal, aber durchaus noch entwicklungsfähig. Würde mich freuen wenn es klappt ![]()
Beiträge von davidw95
-
-
Unfassbar was man in dieser Woche verspielt hat. Zwei mal beherrscht man den Gegner klar und gibt es selbst aus der Hand. 30 Punkte sind natürlich viel zu wenig. Mit zwei Siegen in dieser Woche hätten man die Hinrunde noch zu einer vernünftigen bis guten machen können, es ist wirklich zum kotzen.
-
-
Der Ausgleich könnte am Ende weh tun...
-
Tuchel wollte die Mannschaft nicht, Bosz wollte die Mannschaft nicht, Stöger wollte die Mannschaft nicht, Favre wollen sie auch nicht. Mal sehen wer sich das überhaupt noch antut...
-
Die Spiele in Dortmund gestern und in Bochum heute zeigen doch die gesamte Absurdität dieses Videobeweises. Da wird gestern ein klarer Elfemter nicht gegeben, dafür aber eine Entscheidung des Schiedsrichters (kein Abseits) als klare Fehlentscheidung überstimmt, obwohl es keine Linie und damit keinen Beleg dafür gibt. Heute wird dann ein Elfmeter für Bochum nach Videobeweis gegeben, bei dem ein Spieler vorher mehr als deutlich im Abseits steht. Dafür ein Tor der Karlsruher anerkannt, obwohl ein Spieler deutlich im Blickfeld des Torwarts steht, während die exakt gleiche Situation gestern aberkannt wird. Bei allen Vorteilen die dieser Videobeweis bringen mag, die Umsetzung ist auch nach fast 2,5 Jahren immer noch eine solche Katastrophe, die nicht mehr auf eine gewisse Phase der Einführung zurückzuführen ist, sondern nur noch den Schluss zulässt, dass entweder der Videobeweis an sich oder mindestens die Umsetung in Deutschland absolut katastrophal ist und umgehend abgeschafft gehört.
-
SC Freiburg Fans
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass die Freiburger Fans den Brand verursacht haben und es sich nicht um einen technischen Defekt handelt? Sorry, aber finde ich in diesem Fred (zum aktuellen Zeitpunkt) völlig unangemessen

-
Sancho (mindestens) für das heutige Spiel suspendiert, weil er verspätet von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist...
Quelle: Kicker

-
-
Hoffentlich findet Favre den Weg zum Flughafen morgen

-
Werder heute erinnerte stark an den BVB in den ersten Jahren unter Klopp. Von der individuellen Klasse unterlegen, aber top eingestellt, immer an sich geglaubt und 100% Einsatz bis zur letzten Sekunde. Quasi alles was uns momentan fehlt...
-
Es gibt sicherlich viel Mist der durch den Videoassistenten verzapft wird, aber ich habe bisher keine Einstellung gesehen, in der klar zu sehen ist, dass der Ball im Aus war. Und nur dann ist es eine klare Fehlentscheidung

-
Wie kommen die denn da auf das Dach

Es wurde auf der Unioner Tribüne eine Choreo vom Dach gelassen. Der einzige Abgang vom Dach ist aber wohl nur direkt hinter dem Gästeblock. Ob man sowas dann genehmigen sollte, ist natürlich auch mehr als fraglich. Sollte es tatsächlich wie von Zumsel geschrieben sein, trägt der Verein aus meiner Sicht eine ganz große Verantwortung, weil er die Choreo und den Gang aufs Dach genehmigt hat.
-
Glückwunsch zum sportlich verdienten Sieg auf dem Platz.
Leider gehört es aber auch zum Bild der dollen-duften Union, dass es dort möglich ist, vom Stadiondach aus Tränengas in den darunter liegenden Gästeblock zu werfen.Gibt es da eine Quelle zu? Das wäre natürlich extrem krass und würde die Reaktion der Dortmunder erklären (aber natürlich nicht rechtfertigen). Auf dem Bild sieht man ja erstmal nur, dass Unioner auf dem Dach stehen.
-
Was war mit der restlichen Zeit. 
https://m.sport1.de/fussball/bunde…russia-dortmund
https://www.derwesten.de/226948293?utm_…_campaign=share
Leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen...
-
Sehr freundliche und hilfsbereite Ordner habt ihr. Das kennt man aus anderen Stadien leider deutlich anders, Daumen hoch

Dass man allerdings ohne Sanitätsraum, in dem verletzte Gästefans nach polizeilichen Maßnahmen versorgt werden können, eine Lizenz für die Bundesliga bekommt, ist mir dann doch rätselhaft

Edit: Und natürlich fairen Glückwunsch zum Sieg, auch wenn ich nur die ersten 25 Minuten im Stadion gesehen habe...
-
Da hat barcelona aber eine harte 5. runde

Da scheint der Praktikant auf der BVB Homepage wohl schon gepennt zu haben

Ist dort aber mittlerweile korrigiert.
-
War zumindest in den vergangenen Jahren immer so, ich gehe fest davon aus.
Scheint dann dieses Jahr doch anders zu sein... Sorry!
-
1. Spieltag: Dienstag, 17. September
18:55 Inter Mailand – Slavia Prag
21:00 Borussia Dortmund – FC Barcelona
2. Spieltag, Mittwoch, 2. Oktober
18:55 Slavia Prag – Borussia Dortmund
21:00 FC Barcelona – Inter Mailand
3. Spieltag, Mittwoch, 23. Oktober
21:00 Inter Mailand – Borussia Dortmund
21:00 Slavia Prag – FC Barcelona
4. Spieltag, Dienstag, 5. November
18:55 FC Barcelona – Slavia Prag
21:00 Borussia Dortmund – Inter Mailand
5. Spieltag, Mittwoch, 27. November
21:00 FC Barcelona – Borussia Dortmund
21:00 Slavia Prag – FC Barcelona
6. Spieltag, Dienstag, 10. Dezember
21:00 Borussia Dortmund – Slavia Prag
21:00 Inter Mailand – FC Barcelona -
is das schon sicher für die Gruppen E-H?
War zumindest in den vergangenen Jahren immer so, ich gehe fest davon aus.