Die Kategorie "hoffen, dass er mal länger gesund bleibt und seine alte Form zurückfindet" darf aber am Ende auch keinen zu großen Teil des Kaders ausmachen.
Dazu gehören neben den mutmaßlichen Stammspielern Piszczek, Schmelzer, Sahin, Gündogan und Reus eben auch Bender, Kuba und Großkreutz.
Natürlich ist der Umgang mit derart verdienten Spielern mehr als kompliziert, weil eben auch subjektive Dinge eine Rolle spielen. Aber ich denke mal, dass weder Spieler noch Fans etwas davon haben, wenn diese Spieler zwischen Bank und Tribüne pendeln. Vielleicht muss man dem Verein/den Spielern aber auch noch das nächste halbe Jahr geben, um dann eben auf Fakten reagieren zu können.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Deshalb halte ich es auch für gut, dass mit Tuchel jemand da ist, der nicht auf Grund alter Verdienste entscheidet, sondern auf die aktuelle Leistung guckt. Trotzdem finde ich, dass man Kuba (und einigen anderen) noch etwas Zeit geben sollte. Der Kader ist momentan breit genug, um das aufzufangen.