Nicht, dass jemand meint, mein Klopp-Post wäre ernst gemeint gewesen ...
Aber warum Breitenreiter bis zum Saisonstart "frei" (david?) sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ich glaube zwar auch nicht, dass er Paderborn in der nächsten Saison trainiert, aber "frei" wird er mit Sicherheit nicht sein, er hat Vertrag und sollte dann wenigstens ein bisschen Ablöse bringen.
Hat Klaus Fischer egentlich einen Trainerschein?
Ich denke nicht, dass Breitenreiter mit Paderborn in die zweite Liga gehen wird. Die Möglichkeiten sind in Paderborn einfach sehr eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs halte ich für relativ gering. Er hat in dieser Saison das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt, auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat. Wenn er die Gelegenheit bekommt, eine Mannschaft zu trainieren, bei der mehr Mittel zur Verfügung stehen, wird er die sicher ergreifen. Ich gehe davon aus, dass man sich in Paderborn im Sommer auf eine einvernehmliche Trennung einigt, um mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen. Dann ist er tatsächlich "frei" und auch nicht mehr vertraglich gebunden.