Beiträge von Franzel123
-
-
Istanbul Airport aufjeenfall ein gosser Trend.

-
spy 416 fuer euch

-
Gerne , aber ich habe keine Ahnung , wie lange die brauchen ,die deutsche Sprache für die Ausbildung zu beherrschen .
Glaube da ist der springende Punkt. Ausbildung mueste in Englisch sein. Aehnlich wie in Qatar wo kein Auslaender arabisch spricht. Keine Ahnung wie realistisch es ist. Aber sollten eine zweisprachiges Ausbildungssystem in Erwaegung ziehen. -
Das norwegische Modell zeigt aber auch wie kosteneffizient Handwerksleitungen sein können. Unterm Strich viel teurer als in Deutschland aber dafür baut man dir dort auch ein Passivhaus für 300T€EU.
Nichts gegen Inder an sich aber deren Arbeitsmoral ist keine Leistung zum vorzeigen. Hatte/habe beruflich mit einigen zu tun gehabt und war jedesmal froh die Zusammenarbeit kurz und fast schmerzlos über die Bühne gebracht zu haben.
Sicherlich viel Wahres dran. Aber man soll sich keine Illusionen machen dass morgen ne Generation von neuer Deutscher Handwerkerjugend aufwaechst. -
Tja Dienstleistung und Handwerk immer teurer .Beitrag ist zwar eher auf die USA gemünzt , aber im Euroraum , speziell in Deutschland ist das nicht besser , eher schlechter .
Ist auch kein Wunder. Gibt ja auch bald niemand mehr in der Branche . Wichtig und cool sind Studienfächer wie Slawistik, Anglistik , Germanistik , Sozialwissenschaften , Sozialpädagogik ,Politikwissenschaften und Sonstiges in dieser Richtung .Wie wär es zB. mal mit dem Studienfach "Haustechnik " ?
Was hier alle Jahre so an Studiengängen mit jungen Menschen gefüllt wird ,geht auf keine Kuhhaut .Und dann wundert man sich , daß man normale Handwerks-und Dienstleistungen nicht mehr bekommt bzw. diese kaum noch bezahlen kann .
Bin grundsaetzlich bei dir aber es wenn der Markt was regeln kann dann das.
1. Moeglichkeit: Australisches oder Norwegisches Modell und Handwerk kostet halt sehr viel. Werden sich Leute auch dran gewoehnen.
2. Moeglichkeit: Endlich Einwanderung vereinfachen fuer Handwerk-Dienstleistungen. Gibt viele junge Inder die gerne eine Ausbildung in Deutschland anfangen wuerden. -
Geht wieder etwas aufwärts .
Allerdings scheint mir der wirkliche Grund nicht klar.
Also vorsichtig bleiben , die Fed wird auch in diesem Jahr weiter die Zinsen erhöhen , solange die Inflation nicht wieder zwischen 2 und 3 Prozent liegt .Da wird es auch bei den Indizes wieder Korrekturen geben .
Fondanteile mit guten Dividenden gehen aber immer

Solang CPI unter Erwartungen bleibt wird es langsam hoch gehen da erwartungen sich langsam nach unten anpassen. FED wird raisen aber vllt nicht bis 6 % etc.China ist gerade Hauptgrund der guten Nachrichten. Wir geoeffnet und gibt keine Lockdowns mehr. Alibaba locker 30% diesen Monat von tiefstem Stand gestiegen.
Rezession kommt trotzdem und wird ne Property crisis in USA geben. Frage ist wie tief.
-
Hier gleiche Frage. Habe seit 3 Jahren keine LH Meilen mehr gesammelt und Status etc ist mir auch egal. Bin seit laengerem bei SQ.
Aber habe noch knapp 400k Meilen die ich loswerden will - aber eigtl nicht im Worldshop. Jemand Erfahrung mit upgrade bei Fremdairline? Macht das Sinn?
-
Mein Eindruck ist (leider für Dich), daß weniger auswärtige Fans gekommen sind als erwartet. Also mach Dir mal lieber nicht zuviel Hoffnungen

Manche Fancamps waren zu 90 Prozent leer. Will natürlich keiner thematisieren aber in Sachen Anzahl der Besucher waren deutlich weniger als erwartet anwesend.
-
ja, und roglič hat sofort bekanntgegeben dass er 2023 nicht teil nimmt (nur giro) und ev. erst 2024 wieder letour fährt
Gibt es einen guten Grund?
-
Der kerl ist mit der ekligste Kerl den die influencer generation hervorgebracht hat.
Hätten ein Argentinier mal Tacheles geredet…
und ja, die Connection in der arabischer Welt hat ihn auf den Platz gebracht…
-
Bei dem Ding war es aber wirklich extrem. Die halbe franzoesische bank stand meterweit im Spielfeld.
Gut den ball haette man auch mal machen koennen.
Habe sogar davon getraeumt ob er haette rechts rum gehen sollen oder Lupfen oder einfach unterm Keeper durchschieben.
-
Sorry, muss hier wahrscheinlich was sagen was Leute nicht erwartet haetten.
Fand das Gewand ne nette Geste des Emirs und frag mich wieso man sich so darueber aufregt. Hat Messis Freude jedenfalls nicht aufgehalten.
-
Allez les bleu, heute Sind wir alle Franzosen
. -
560 A hier....Ist das der TST7 Block dann ?
Hab ne 530 durch TST.
Glueckwunsch an alle die irgendwie an Unterrang gekommen sind!
-
Ich war heute echt etwas traurig. Nach den Knaller Viertelfinale war es mir doch zu arg einseitig.
vllt wird es morgen genauso. Aber dann das Finale ein Hingucker?
-
Lt. BS muss es bei # 60 ein Hauen und Stechen vor dem Stadion gegeben haben , viele sind erst weit nach Anpfiff drin gewesen .
Also für #62 ne Stunde vorher da sein .
Habe ich auch mal erwähnt im tooor what’s app chat. Wurde direkt angegangen dass ich alles schlecht machen würde.
Fakt ist, ich habe statt 10-15 min, 45 Minuten durch security gebraucht. Hälfte der Stationen wurden geschlossen Weil Leute zu sehr gedrückt haben. Habe auch zwei auseinandersetzungen mitbekommen.
Problem war hauptsächlich dass etliche mit screenshots und somit mehrmals auf ein ticket rein wollten. Es waren wohl auch fakes im umlauf.
Ich glaube da 62 in Al bayt ist wird es entspannter. Nehme an die Anfahrt ohne ticket nehmen Weniger in Kauf.
-
Keine Eile, reicht sonst auch noch die Tage, danke schon mal!
Hier ohne paywall:
-
Meinst der journalist war auch ein bezahlter Jubelperser?
-

Mein täglich e-scooter gib mit heute…