Beiträge von Franzel123
-
-
Würde der fifa noch helfen noch schnell Iran auszuschließen.
-
Themer WM.
in de wird unsere wm dieses Wochenende ja schon sehr gemobbt…
-
Was kostet das Ding?
-
Es wird brisant hier! Mag ich, WM ist bald.
Ernsthaft. Die Abwehr ist Problem. Aber der Sturm eben auch. Der Sturm war letzte EM schon das Problem, und wir brauchen einen Striker.
-
2014 hat uns auch eine Verletzung (Mustafi seinerzeit) sehr in die Karten gespielt, Lahm dann hinten rechts… das Ende ist bekannt

Vergleich hinkt. Oder soll jetzt ein IV auf die 9?
Wir haben einfach keinen Sturm. Ich glaube Werner haette nicht geholfen. Aber ich sehe auch null Alternativen. Und ohne neun wird es nichts.
Wahrscheinlich wird es Fuellkrug. Und ja, denke das sagt alles uber das Team.
-
Alles anzeigen
Also ich bin echt spät dran und war von den Hotelpreisen einfach erschlagen.
Hatte aber bisher keine Zeit gefunden zu planen.
Habe mir jetzt vorgenommen vom 25.11 -28.11 in Katar zu sein, dann nach Dubai zu fliegen und am 30.11 - 2.12 würde ich nochmal kommen.
Hotelpreise in ansprechenden Hotels beginnt alles ab 1000€ .Habe mich jetzt für das Concorde oder Westin Hotel entschieden für je ca. 1100€ die Nacht für den ersten Aufenthalt.
Habt ihr für mich anderweitige Empfehlungen? Wie sieht das mit den Kreuzfahrtschiffen aus?
Also diese Camps - Apartments - kommen eher nicht in Frage.
Hayya Card habe ich natürlich deswegen auch noch nicht beantragt.Puh, glaube Du kannst erstmal in der Bettenboerse nachfragen.
-
Ich glaube es waere in jeder Kosntellation ein Fehler gewsen auf ihn zu setzen.
-
Dieses Jubelperser-Programm ist ja wohl mega-peinlich.
Der ganze Artikel scheint nen falschen Hintergrund zu haben. Von wegen alle wuerden denken man darf dort nicht ueber ne Rote Ampel gehen und alles sei reguliert. Da gibts andere Laender.Die Leute die ich kenne kritisieren eigtl nur die toten Arbeiter / LGBT Issues / Keine volle Gleichberechtigung der Gender...
-
https://www.qatarliving.com/forum/worldcup…h5SGaAU3adl5Z9I
Ab 2.12. auch Einreise ohne Tixx möglich…
Denke gibt viele UAE Familien die einfacher ihre Service Mitarbeiter dabei haben wollen.
-
kann man halt so auch nicht sagen. Wohlstand stellt grundsätzlich die leute recht zufrieden und verhindert schon mal meist Änderungen. Aber man gucke in den iran oder nach russland. Nach bodenschätzen unglaublich reiche länder, aber der bevölkerung gehts trotzdem auch wirtschaftlich beschissen.
Das sind die Riesen Laender der Welt.. 85 und 140 Millionen oder so, nicht 300 Tausend Qatari die in nem Land voller Arbeiter und Angestellter Leben.Nimm lieber Laender wie Norwegen, Luxembourg, Singapur.
-
“Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer der westlichen Demokratie noch andere Gesellschaftsmodelle geben könnte, in denen Menschen glücklich sind“.
diese billige und wertlose scheißphrase und ausrede nutzt aber jedes land dort, oder? also absoluter bullshit und jeder der sowas schreibt kann mich mal. man kann überall glücklich sein, keine frage, man soll auch vieles in kauf nehmen wenn man es will (oder muß), man darf sich aber niemals verarschen lassen und blöd dastehen!
Sollten auch nicht vergessen wie Reich alle Qataris sind. Die Armen sind die Auslaender und wenn die aufmucken gehts eh mit Direktflug heim oder schlimmer.Ich glaube man kann echt jedes politische System durchziehen wenn man auf dem Oel und Gas sitzt und der Lokal wirklich reicht wird. Kannst ja aus dem GDP per Capita nochmal nach Nationalittaet aufteilen.
In 2017 waren es 320k Qataris, zu 2.3 Millionen Auslaendern. Nimmst die Armen raus kommen da Summen von Vermoegen und Gehaelter fuer alle Qataris raus, da ist es echt kein Wunder das man keine Demnokratie braucht/will.
Einfach voellig andere Verhaeltnisse als in jedem anderen Land. -
-
Hast du pro Spiel mehrere Karten geordert bei mir ?

Eine, war eher "bei Deinen Karten" gemeint, -
So dann fang ich mal an:
#7, Mex- Pol, 402, (letzte Reihe)
#9, Bel -Can, 115
#11, Ger- Jap, 317
#14, Uru - SK, 132
#16 Bra - SRB, 135
#20 ENG - US, 136
#23 FRA-DEN (das wird ne knappe Kiste, mal schauen ob ich es mache), 137
#24 ARG- MEX @Jules Rimet Karten
#25 JAP- CRI, 133
#28 SPA - GER, Kriege Kat 3 Unterrang irgendwo
#32 POR- URU, 119
#33 WAL - Eng, 130
#34 IRAN - USA, 140
#33 oder #34 geht natuerlich nur ein Spiel. Wenn ENgland noch rausfliegen kann und Wales Punkte braucht (es schaffen kann) nehme ich das.
#37 AUS -DEN, 126
#40 KSA- MEX, 122 (Sollte ich #39 bekommen nehme ich #39)
#44 CRI- GER, Kriege Kat 3 Unterrang geschickt
#45 Ghana- URU, 122
#48, CAM - BRA, 139
#49, 334
#50, @Jules Rimet Karten
-> Khalifa zu Ahmad Bin Ali sehe ich kein Problem#51, 320
#52, 331
-> Al Bayt zu Al Thumama wird schwer... Keine Ahnung.#53, 312
#54, Evtl durch URU TST Kat 3
-> Al Janoub zu 974 sollte gehen#55, 220
#56, Evtl durhc URU TST Kat 3,
-> Education zu Lusail sollte gehen#58, Hoffe durch TST DE oder TST Uru kommt es rein
#57, 417
-> Education zu Lusail sollte gehen#60, 214
-> 59 lasse ich aus, ausser jemand sagt mir wie mal Al Thumama nach Al Bayt kommen kann#61, 121
#62, 116#63, 319
#64, Kat 3 Uru
Dann brauche ich Ferien
-
Dachte Elferschiessen können sie seit Costa-Rica. Das Spiel wurmt mich immernoch.
-
Kommt halt auf die a
wo hastn du das mit der todesstrafe her? Die gibt es doch in katar praktisch gar nicht. So eine in den letzten 10 oder 20 Jahren für irgendnen massenmörder.Mit iran oder Saudi-Arabien verwechselt?Nicht enforced, aber fuer Muslime gibt es die Strafe im Gesetz.
Wiki: "Male homosexuality is illegal in Qatar, with a punishment of up to three years in prison and a fine and the possibility of death penalty for Muslims under sharia law; however, there are no known cases that the death penalty was enforced for homosexuality."
-
Ungefähr das hat der Sigmar, der Gabriel ja auch gesagt und verbal/per Twitter & Co gleich ordentlich auf die Schnauze bekommen. Was seine Aussage irgendwie erst recht bestätigt hat

Der hat ja auch super Track Record mit Regimen...
https://www.deutschlandfunk.de/gabriel-in-mos…spuren-100.html
-
Das scheint mir aber ein generelles Problem in großen Teilen der islamischen Welt zu sein und kein Katar-spezifisches Phänomen ...

Ja, es gibt schlimmere Laender (Saudi Arabien, Afghanistan unter Taliban) und bessere (Tuerkei) was das angeht. Es gibt aber auch islamische Staaten, wie Malaysia die sich politisch dem Diskurs stellen und sich oeffnen - natuerlich auch weil nur 60% dem Islam angehoeren.Evtl wird es besser mit Zeit, und wie Jules sagte, es war auch in Europa so vor 60 Jahren.
Man darf die Dinge vor einer WM jedoch schon ansprechen.
-
Mir macht es eher Sorgen, dass man dort nicht mit Uber etc hinkommt sondern auf den Shuttle (Kann man laufen?). Hoffe da wartet man nicht immer ewig, vorallem um 2 Uhr nach dem 22 Uhr Spiel.